Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 21:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
greeny schrieb am 14.04.2007

AvA hat geschrieben:
Bild kann greeny da nur voll zustimmen, weshalb ich mich hier auch mal kurz zu Wort melden möchte. Bild


Lieber AvA, ich hoffe doch, du wirst den Cannanatikern hier noch häufiger Gesellschaft leisten, wenn uns dafür schon so ein hübsches Eckchen eingerichtet wurde und von Threads dieser Sorte kann man schließlich nie genug haben, nech? Bild Ich freu mich jedenfalls, dass du auch den Weg hierher gefunden hast. :knutsch:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.08.2009, 21:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 21:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
sunshine schrieb am 14.04.2007

Von mir auch ein "Hallöchen" an AvA. :huhu:

Ich hab mal in die Weiten meines Pc's geschaut und noch folgende Bilder zur Schneekugel- Szene gefunden. Bild

Einfach wunderschön diese Szenen. Vor allem Carla's Blick, als Hanna die Kugel betrachtet. Soo schön und schmachtend wie sie Hanna anschaut. Wow! Unbeschreiblich schön. Bei den Bildern kann man einfach nur genießen und an die "alten Zeiten" denken.

Bild Bild

Bild Bild Bild
(c) grundy ufa

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 21:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
greeny schrieb am 15.04.2007

sunshine hat geschrieben:
Vor allem Carla's Blick, als Hanna die Kugel betrachtet. Soo schön und schmachtend wie sie Hanna anschaut. Wow! Unbeschreiblich schön.


Absolut, die Schmachtblicke haben Katharina und Claudia perfektioniert. Bild Und die Gräfin wirkte selbst hinter dem grünen Kaufhausgestrüpp noch äußerst dekorativ. Bild Fiel mir gerade wieder auf, als ich die Szene nochmal gesehen habe und dabei bemerkte ich ebenfalls, mal wieder, dass unser aller Freund Lasse in Bezug auf Frauen manchmal schon ein echter Held ist. Wie lange war der zu dem Zeitpunkt schon mit Hanna zusammen? Und dann ist er immer noch nicht in der Lage, ihr ein Geschenk zu kaufen, das auch einen gewissen Überraschungseffekt hat, weil er ihre Kleidergröße nicht kennt. Hach, aber all die Tritte in sämtliche Fettnäpfchen und die gewissen Überanstrengungen meiner Nerven seien ihm vergeben, wenn er im Sommer eine gute Tat vollbringt und vielleicht (hoffentlich Bild ) ganz nebenbei außerdem dafür sorgt, dass Canna im laufenden Seriengeschehen nochmals thematisiert werden.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 21:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
greeny schrieb am 18.04.2007

Bild Bild
(c) grundy ufa

Dieser Urlaub hätte sooo schön sein können, wäre der Bild Todestraum nicht gewesen. *seufz* Dabei hätte ich die beiden Grazien so gern wenigstens noch in dem von Hanna erwähnten Pool des Hotels gesehen. :tongue:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 21:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
greeny schrieb am 23.04.2007

Wie lautete noch gleich das andere legendäre Zitat aus der Szene? Das mit der toten Katze? Bild Mit Katharina Dalichau und Tanja Wenzel hatten sich aber auch die zwei Richtigen gesucht und gefunden, im Zusammenspiel mit Isabell fehlt mir Hanna mindestens genauso sehr wie an Carlas Seite. Bild Hanna und Isabell, das war die letzte echte, gelungen über einen langen Zeitraum hinweg umgesetzte und in der Serie präsent gehaltene Freundschaft, die von den Autoren nicht durch irgendwelche Liebesverwicklungen (à la Sarah und Jana), unerwartete Ausstiege (siehe Sarah und Anne) oder häufig auftretendes Desinteresse und eine zumindest fragwürdige Umsetzung von Seiten der Verantwortlichen (Paradebeispiel in der Hinsicht sind wohl leider immer noch Carla und Nathalie) kaputt geschrieben wurde. Mir fehlt aber besonders auch der typische Hanna & Isabell Humor, der gerade in solchen Szenen, wie der am Morgen nach Carlas und Hannas erstem Kuss, so schön zum Einsatz kam, außerdem hätte ich das Trio Carla, Hanna und Isabell gern noch häufiger zusammen gesehen, es ist so unfassbar schade, dass Carla mit Hannas Tod auch aus diesem ganzen Umfeld der mittleren VL Generation größtenteils völlig rausgerissen wurde, denn diese Gruppe an Charakteren hat mir ausgesprochen gut gefallen. Hannas Freundeskreis, der gerade erst auch ein Stück weit zu ihrem wurde, hat Carla total gut getan und dieses Grüppchen hat jemandem wie mir noch ein gewisses Identifikationspotential gegeben, bzw. das waren noch Rollen, die mir irgendwie ans Herz gewachsen sind, sowas hat VL heute ja kaum noch. Selbst für Leonard hatte ich zu der Zeit noch was übrig. Bild

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 21:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
ich schrieb am 24.04.2007

greeny hat geschrieben:
Mit Katharina Dalichau und Tanja Wenzel hatten sich aber auch die zwei Richtigen gesucht und gefunden, im Zusammenspiel mit Isabell fehlt mir Hanna mindestens genauso sehr wie an Carlas Seite...Mir fehlt aber besonders auch der typische Hanna & Isabell Humor, der gerade in solchen Szenen, wie der am Morgen nach Carlas und Hannas erstem Kuss, so schön zum Einsatz kam...


Wie Recht Du hast! Der Humor der Beiden hatte einfach Charme,ohne das man dabei das Gefühl hatte,dass Jemand auf biegen und brechen und mit überzogener Mimik versucht,den 1.Preis im Quatsch Comedy Club zu machen.Die Chemie zwischen den Beiden war einfach perfekt.
Ich fand z.B. auch die Szene sehr schön,nachdem Isabell Carla & Hanna auf den Kopf zusagte,dass sie ein Paar seien,sich nicht zu verstecken bräuchten,und Hanna befürchtete Carla würde die Beziehung beenden.Wie Isabell da versucht hat,mit Leichtigkeit Hanna wieder aufzubauen "Ich hab' doch gemerkt,dass Dich was bedrückt,dass Du ein Geheimnis mit Dir herumträgst.Da dachte ich mir,na dann roll' ich Euch mal den roten Teppich aus Bild...ruf' sie an,red' mit ihr"...einfach schön,wie eine wahre Freundschaft sein sollte.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 21:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
greeny schrieb am 25.04.2007

Novemberstern hat geschrieben:
Die Chemie zwischen den Beiden war einfach perfekt.


Hanna und Isabell hatten einfach etwas unglaublich authentisches, das war eigentlich sogar nicht nur eine Freundschaft, wie man sie sich wünscht, es war auch eine Freundschaft, die man in dieser Form auch außerhalb des Soaplebens hätte antreffen können, die Gespräche zwischen den beiden, der Humor, die ganze Art wie sie miteinander umgegangen sind, das war alles ungemein authentisch. Und obwohl ich kein Fan der Theorien darüber, was sich von Seiten der Darsteller auf die Rollen überträgt, bzw. übertragen lässt bin, ich glaube, bei Hanna und Isabell ist mehr als einmal ein bißchen was von dem eingeflossen, was auch Katharina und Tanja verband oder verbindet, die Freundschaft scheint VL ja überdauert zu haben. Bild Das war aber in den einzelnen Momenten nie irgendwie extrem auffällig oder aufdringlich und hat die Rollen nicht verfälscht, es ist wie du sagst, die Chemie stimmte einfach und das hat man dann in jeder Szene gemerkt, Hanna und Isabell waren schon was ganz besonders. Bild

Novemberstern hat geschrieben:
Wie Isabell da versucht hat,mit Leichtigkeit Hanna wieder aufzubauen "Ich hab' doch gemerkt,dass Dich was bedrückt,dass Du ein Geheimnis mit Dir herumträgst.Da dachte ich mir,na dann roll' ich Euch mal den roten Teppich aus Bild ...ruf' sie an,red' mit ihr"


Soooo typisch Isabell und ein tolles Beispiel dafür, weshalb man sie einfach gern haben musste. Bild Sie hat sich unheimlich für und mit Hanna gefreut, dieses ganze frisch-verliebt-sein mit ihr genossen, das Gespräch während Hanna für den Urlaub mit Carla in Barcelona gepackt hat, fand ich in der Hinsicht total süß, sie hat mit ihr gelitten, als die Gräfin nicht auftauchte und wie vom Erdboden verschwunden schien und sie hatte einen guten Sinn für Timing, wie sie beim Lahnsteinschen Besuch in der Pensionswohnung unter Beweis stellen konnte, nachdem die Entführung gut ausgegangen war. Bild

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 21:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
ich schrieb am 27.04.2007

greeny hat geschrieben:
Hanna und Isabell hatten einfach etwas unglaublich authentisches...Und obwohl ich kein Fan der Theorien darüber, was sich von Seiten der Darsteller auf die Rollen überträgt, bzw. übertragen lässt bin, ich glaube, bei Hanna und Isabell ist mehr als einmal ein bißchen was von dem eingeflossen, was auch Katharina und Tanja verband oder verbindet...


Ach greeny,Du schreibst mir aus der Seele :kmutsch: ,obwohl auch ich kein Fan der Theorien bin,was sich letztlich von Seiten der Darsteller auf die Rollen überträgt,so bin ich mir dennoch sicher,dass wir bei Isabell & Hanna mehr als einmal auch die Menschen Katharina und Tanja sehen durften.Vorallem weil Katharina mal in einem Interview gesagt hat,dass sie nicht zu den Schauspielern gehört,die Rolle und Privatperson strikt voneinander trennt,sondern dass jede Rolle,die sie spielt,egal Welche,auch etwas mit ihr selbst zu tun hat,und sie somit in jeden Charakter,den sie darstellt,etwas von ihrer eigenen Persönlichkeit einfließen lässt.Und das macht meiner Meinung nach den grossen Unterschied aus zwischen Schauspielern,die wirklich nur spielen und bestenfalls Mittelmaß sind und Denen,die unheimlich viel von sich selbst in eine Rolle hineinstecken - mit Herz und Seele dabei sind - um grösst mögliche Authentizität und Wahrhaftigkeit rüberzubringen.

Mit der Rolle der Hanna verband Katharina eine grosse Emotionalität,die wir in vielen,vielen Szenen sehen und im wahrsten Sinne des Wortes erleben durften.Es war einfach traumhaft,wie sie allein mit Blicken ihre innere Gefühlswelt glaubhaft nach Außen tragen konnte,ob sie sich nun freute,lachte,weinte,innerlich zerissen oder verärgert war,Angst hatte oder Carla anschmachtete,ich als Zuschauer durchlebte alle Gefühlsfacetten mit ihr mit,es wirkte nichts aufgesetzt oder gekünzelt,sondern es war einfach natürlich und authentisch.Um so bedauerlicher finde ich es,dass es Manche gibt,die im Bezug auf die Authentizität als Hauptmasstab die Kusszenen nehmen - die anfänglich sicher nicht optimal waren Bild aber später doch auch viel besser wurden Bild .Ich finde es einfach be...scheiden und ärmlich,die authentische Darstellung auf's Küssen zu reduzieren :-(

Hanna's und Carla's Schmachtblicke waren einfach total fesselnd,sie brauchten sich gar nicht zu berühren,da konnte ein breiter Thresen im No Limits dazwischen stehen,es sprühte nur so vor Funken...Wenn ich mir ausmale,wenn wir hätten erleben dürfen,dass Carla & Hanna geheiratet hätten *träum*...diese Blicke wären absolut umwerfend gewesen.Sie hätten ihre ganze tiefe Verbundenheit wiedergespiegelt,nach Allem,was sie bis dahin schon gemeinsam durchlebt hätten,das Versteckspiel,Hanna's Krankheit - die auch nach der Transplantation weiter ein Thema gewesen wäre - das Outen...die Beiden hätte so schnell nichts mehr auseinandergebracht,das schweißt doch alles unheimlich zusammen - ach ja seufz,genug geträumt Bild

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 22:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
greeny schrieb am 28.04.2007

Novemberstern hat geschrieben:
Vorallem weil Katharina mal in einem Interview gesagt hat,dass sie nicht zu den Schauspielern gehört,die Rolle und Privatperson strikt voneinander trennt,sondern dass jede Rolle,die sie spielt,egal Welche,auch etwas mit ihr selbst zu tun hat,und sie somit in jeden Charakter,den sie darstellt,etwas von ihrer eigenen Persönlichkeit einfließen lässt.Und das macht meiner Meinung nach den grossen Unterschied aus zwischen Schauspielern,die wirklich nur spielen und bestenfalls Mittelmaß sind und Denen,die unheimlich viel von sich selbst in eine Rolle hineinstecken - mit Herz und Seele dabei sind - um grösst mögliche Authentizität und Wahrhaftigkeit rüberzubringen


Diese Aussage von ihr finde ich sehr interessant, denn so, wie sie es beschreibt, muss die Auseinandersetzung mit der jeweiligen Rolle für Katharina ja unheimlich intensiv sein, wenn sie auf der einen Seite den Zugang zu dieser für sie, zumindest zu Beginn, ja im Grunde auch fremden Person über die Person Katharina Dalichau sucht, auf der anderen Seite aber natürlich nicht zuviel von sich selbst in die Rolle legen darf, um ihr als eigenständige Persönlichkeit gerecht werden zu können. Die beiden Extreme, das sich selbst spielen und auf der anderen Seite dann ein Spiel, das nur an der Oberfläche bleibt und dem Tiefe fehlt, findet man ja gerade im Fernsehen doch noch recht häufig, weshalb Katharina, die jeder Rolle etwas sehr persönliches und gleichzeitig eine große Tiefe verleiht, für mich etwas so besonderes ist. Nach dem Lesen dieses Interviewparts kam mir nämlich dann der Gedanke, dass man das, dieses äußerst intensive Beschäftigen und sicherlich auch mal Ringen mit einer Rolle, merkt, dass das sogar einen beachtlichen Teil von dem ausmacht, was mich an Katharinas Spiel so fasziniert und begeistert. Gerade Wahrhaftigkeit ist in Bezug auf Katharina ein gutes Stichwort, sie meinte ja im selben Interview auch, dass es ihr Ziel als Schauspielerin sei, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen und das ist genau das, was mit mir passiert, wenn ich sie spielen sehen darf, Katharina hat was, eine Aura, wenn man es so nennen will, dem man sich gar nicht entziehen kann. Die Rollen, die sie bisher gespielt hat, waren zum Teil so extrem unterschiedlich, trotzdem schafft sie es, sich jede von ihnen zu eigen zu machen, sie zu ihren Rollen zu machen und gleichzeitig jedes Mal auf’s neue sehr individuelle, lebendige und manchmal fast schmerzlich wahrhaftige Frauen zu erschaffen. Selbst bei "Fang den Mörder", das mit klassischem Schauspiel ja nicht mehr ganz so viel zu tun hat , fiel mir das auf. Es ging dabei um zwei recht kurz und, in Bezug auf die einzelnen Protagonisten, eher oberflächlich angelegte Kriminalfälle, aber Katharina hat aus den wenigen Infos, die es über ihre beiden Figuren gab, so viel gemacht, sie so eigenständig und lebendig entwickelt, dass ich mich in meiner Begeisterung für ihre Kunst mal wieder nur bestätigt sah und mich gefragt habe, warum diese Frau eigentlich noch nicht die gesamte deutsche Schauspielszene erobert hat. BildBild

Novemberstern hat geschrieben:
Es war einfach traumhaft,wie sie allein mit Blicken ihre innere Gefühlswelt glaubhaft nach Außen tragen konnte,ob sie sich nun freute,lachte,weinte,innerlich zerissen oder verärgert war,Angst hatte oder Carla anschmachtete,ich als Zuschauer durchlebte alle Gefühlsfacetten mit ihr mit,es wirkte nichts aufgesetzt oder gekünzelt,sondern es war einfach natürlich und authentisch.


Emotionalität ist Katharinas ganz, ganz große Stärke, wenn man mich fragt. Die bringt sie nämlich auf den Punkt, ohne dabei erkennbar spielen zu müssen, ohne auf große oder gar übertriebene Praktiken der Vermittlung zurück zu greifen und das ist eine Fähigkeit, die ich für etwas besonderes halte, im Rahmen von einer Serie wie VL sowieso.Bild

Novemberstern hat geschrieben:
Um so bedauerlicher finde ich es,dass es Manche gibt,die im Bezug auf die Authentizität als Hauptmasstab die Kusszenen nehmen (…)


Gut, dass du’s ansprichst, zu dieser ganzen, storyübergreifenden Kussanalysensache wollte ich eh noch was sagen. Ich kann die Aufregung darum ehrlich gesagt oft nicht wirklich nachvollziehen, das ist etwas, das man meiner Meinung nach auch ein bisschen zu ernst nehmen kann, für mich sind über 90% der Küsse, die wir in VL zu sehen bekommen, völlig okay, denn da ist die Serie, wenn vermutlich auch völlig ungewollt, ausnahmsweise mal verdammt realistisch. Der Großteil der Küsse im VL Geschehen ist nämlich genau so, wie im täglichen Leben auch, nämlich längst nicht immer perfekt, gerade wenn man sich noch am Beginn einer Beziehung befindet. Mich stört es eher, wenn man bewusst versucht, etwas echter wirken zu lassen, indem man Paare wie Leonard und Cécile in diversen mehr oder weniger appetitlichen Kameraeinstellungen filmt, wie sie sich gegenseitig die Zunge in den Hals stecken, oder wenn man, wie bei Leonard und Sarah ganz gern mal, den perfekten romantischen Filmkuss inszenieren will, das sind Küsse, die für mich wenig Authentizität haben, weil die Intention dahinter sofort auffliegt und es dann wirklich nur noch gestellt und krampfig wirkt.

Ansonsten passt das für mich bei VL rein von der Optik her durchaus, wenn man sich eine solche Kussszene, egal bei welchem Paar, oft genug anschaut, dann findet man natürlich immer was, das vielleicht nicht ganz perfekt war, aber das fände man bei meinen Küssen auch, ich hab nur das Glück, dass man mich dabei nicht hundertfach und in Zeitlupe beobachten kann. Gerade von meinen Lieblingspaaren habe ich oft Screencaps gemacht und wenn man eine solche Kussszene mal Frame für Frame in Bildern sieht, dann sind da immer ein paar Aufnahmen dabei, bei denen man Schmunzeln muss, aber das ist auch nichts, was ich irgendwie negativ finde, das gehört halt dazu. Entscheidend ist für mich, ob das, was rüberkommen soll, auch rüberkommt und solange das gegeben ist, seh ich da kein Problem und kann solche Szenen einfach nur genießen.

Novemberstern hat geschrieben:
Hanna's und Carla's Schmachtblicke waren einfach total fesselnd,sie brauchten sich gar nicht zu berühren,da konnte ein breiter Thresen im No Limits dazwischen stehen,es sprühte nur so vor Funken...


Bei den beiden hat es sofort "klick" gemacht, seitdem sie sich im NL zum ersten Mal in die Augen gesehen haben, brannte die Luft und flogen die Funken. Canna brauchten keine schmalzigen Dialoge, keine "romantische" Hintergrundmusik und minutenlang von der Kamera fixierte Großaufnahmen darstellerischer Mimik (oder den Mangel daran, wenn man an den ein oder anderen Darsteller aus dem aktuellen Cast denkt *schmunzel*), sie mussten sich nur ansehen und man konnte so viel aus ihren Blicken herauslesen, ohne dass das von der Produktion irgendwie übertrieben in Szene gesetzt werden muss. Kleine Berührungen, flüchtiges Ansehen, das reichte schon völlig aus, um eine ganze Bandbreite an Emotionen zu vermitteln… *hach*

Novemberstern hat geschrieben:
Wenn ich mir ausmale,wenn wir hätten erleben dürfen,dass Carla & Hanna geheiratet hätten *träum*...diese Blicke wären absolut umwerfend gewesen.


Ich entschuldige mich schon mal im voraus in Richtung aller, die sich das von meiner Seite aus schon oft genug an anderer Stelle anhören müssen , aber ich hätte Hanna sooo gerne auf dem Schloss gesehen, das wäre so toll geworden. Johannes und Hanna, Ansgar und Hanna, irgendwann dann vielleicht auch mal Hanna und Tanja, viel besser noch Elke Käppler und Hanna, zwei Welten treffen aufeinander… es hätte so viele Möglichkeiten gegeben und allein für die berühmt-berüchtigten Lahnstein-Frühstücksszenen mit einer auf diese Weise neu formierten Grafensippschaft hätte ich alles gegeben.

Als alte Romantikerin hätte ich doch auch gerne irgendwann eine Hochzeit gesehen, wenn Katharina geblieben wäre. Carla und Hanna hätten sich damit natürlich Zeit gelassen, bei den beiden hätte es auch erstmal noch genug zu erzählen gegeben, bevor man sie den Bund schließen lässt, aber wenn es dann mal soweit gewesen wäre, dann wäre das bestimmt großartig geworden. :liebe2: Man hätte das natürlich ganz anders angehen müssen, als bei den Carla Hochzeiten, die wir bisher erleben durften, aber wenn die Ossendorfer die Canna-Autoren hätten halten können, dann wäre das wohl nichts gewesen, über das man sich als Zuschauer den Kopf hätte zerbrechen müssen.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 11:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Bild sunshine schrieb am 28.04.2007

Novemberstern hat geschrieben:
Wenn ich mir ausmale, wenn wir hätten erleben dürfen, dass Carla & Hanna geheiratet hätten *träum*...diese Blicke wären absolut umwerfend gewesen. Sie hätten ihre ganze tiefe Verbundenheit wiedergespiegelt, nach Allem, was sie bis dahin schon gemeinsam durchlebt hätten, das Versteckspiel, Hanna's Krankheit - die auch nach der Transplantation weiter ein Thema gewesen wäre - das Outen...die Beiden hätte so schnell nichts mehr auseinandergebracht, das schweißt doch alles unheimlich zusammen - ach ja seufz, genug geträumt Bild


Das hätte ich mir auch so sehr gewünscht. Hanna und Carla schließen den Bund der Ehe. Ich glaube, wenn es diese Hochzeit gegeben hätte, wäre ich aus dem schwärmen nicht mehr herausgekommen. Okay komme so auch nicht, Bild aber trotzdem wenn mir das so vorstelle, wäre das sicher die schönste lesbische TV Hochzeit geworden. Carla und Hanna haben einfach perfekt zusammen gepasst! Bei den beiden war alles dabei, was die Zuschauer begeistert hat und immer noch, fast drei Jahre nach Hanna's Tod, immernoch begeistert. Wahnsinn!

Ich finde es total schön, hier von den Canna -Zeiten zu schwärmen und in Erinnerungen zu schwelgen. Bild

BildBild
(C) Grundy UFA

"Ich hatte lange den Glauben an die große Liebe verloren, bis ich dich getroffen habe. Ich liebe Dich so sehr, dass es fast wehtut."

"Ich liebe Dich auch so sehr. Ohne dich könnt' ich nicht mehr leben."

"Das musst du auch gar nicht. Wir bleiben für immer zusammen."

"Für immer."

Diese Szene gehört auch mit den meinen absoluten Lieblingsszenen. Wie Carla "das Meer" nach Düsseldorf bestellt hat fand ich so unglaublich süß von ihr. Bild Und der Liebesschwur von beiden ist sowas von romatisch und bringt genau das rüber, was mir an Canna so gut gefällt. Es wirkt überhaupt nicht schmalzig, wie bei Rosamunde Pilcher, sondern wunderschön und von Herzen kommend. Wow! Ich bin immer wieder aufs neue beeindruckt, wie Canna mich in ihren Bann gezogen haben. Bild

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 12:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
ich schrieb am 29.04.2007

greeny hat geschrieben:
Nach dem Lesen dieses Interviewparts kam mir nämlich dann der Gedanke, dass man das, dieses äußerst intensive Beschäftigen und sicherlich auch mal Ringen mit einer Rolle, merkt, dass das sogar einen beachtlichen Teil von dem ausmacht, was mich an Katharinas Spiel so fasziniert und begeistert. Gerade Wahrhaftigkeit ist in Bezug auf Katharina ein gutes Stichwort, sie meinte ja im selben Interview auch, dass es ihr Ziel als Schauspielerin sei, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen und das ist genau das, was mit mir passiert, wenn ich sie spielen sehen darf, Katharina hat was, eine Aura, wenn man es so nennen will, dem man sich gar nicht entziehen kann ...und mich gefragt habe, warum diese Frau eigentlich noch nicht die gesamte deutsche Schauspielszene erobert hat Bild Bild


So ist es!!! Es ist das intensive Beschäftigen mit einer Rolle,der Tiefgang und die Wahrhaftigkeit die mich in Katharina's Bann ziehen.Und wenn das,was du tust wahrhaftig ist,dann hat es auch Bestand,meine felsenfeste Überzeugung.Ob Canna nun bereits "schon" 3 Jahre zurückliegen oder in 10 Jahren,diese Geschichte und dieses Paar werden mich immer begeistern,der Faktor Zeit spielt dabei überhaupt keine Rolle...auch ich habe mich schon oft gefragt,warum wir Katharina nicht schon längst in grossen deutschen TV Produktionen gesehen haben,denn sie hat das Zeug zu einer ganz grossen Charakterdarstellerin - wobei ich denke,dass dies hauptsächlich private Gründe hat,sie ihrem Familienleben Vorrang gibt,was auch sehr für sie spricht,so dass mir die Hoffnung bleibt in ein paar Jahren,wenn ihre Kinder grösser sind,Katharina in grösseren Produktionen bewundern zu dürfen.Bild

greeny hat geschrieben:
Emotionalität ist Katharinas ganz, ganz große Stärke, wenn man mich fragt. Die bringt sie nämlich auf den Punkt, ohne dabei erkennbar spielen zu müssen, ohne auf große oder gar übertriebene Praktiken der Vermittlung zurück zu greifen und das ist eine Fähigkeit, die ich für etwas besonderes halte, im Rahmen von einer Serie wie VL sowieso Bild.


Ja,Emotionalität ist Katharina's grosse Stärke! Diese starke Emotionalität,die sie auf den Punkt genau rüberbringt,ohne dabei viel spielen zu müssen,zieht mich zusätzlich in ihren Bann,weil in diesem Punkt bei mir persönlich auch eine grosse Selbstidentifikation stattfindet Bild.Sie war mit ihren Fähigkeiten,von denen Claudia Hiersche im Zusammenspiel sicher auch profitiert hat,eine absolute Überbesetzung für eine Soap wie VL.Für mich als Zuschauer natürlich ein absoluter Glücksfall,da sie der Durchschnittsseife für relativ kurze Zeit wunderbaren Glanz verliehen hat.

greeny hat geschrieben:
Ich entschuldige mich schon mal im voraus in Richtung aller, die sich das von meiner Seite aus schon oft genug an anderer Stelle anhören müssen Bild, aber ich hätte Hanna sooo gerne auf dem Schloss gesehen, das wäre so toll geworden. Johannes und Hanna, Ansgar und Hanna, irgendwann dann vielleicht auch mal Hanna und Tanja, viel besser noch Elke Käppler und Hanna, zwei Welten treffen aufeinander … es hätte so viele Möglichkeiten gegeben und allein für die berühmt-berüchtigten Lahnstein-Frühstücksszenen mit einer auf diese Weise neu formierten Grafensippschaft hätte ich alles gegeben.

Als alte Romantikerin hätte ich doch auch gerne irgendwann eine Hochzeit gesehen, wenn Katharina geblieben wäre. Carla und Hanna hätten sich damit natürlich Zeit gelassen, bei den beiden hätte es auch erstmal noch genug zu erzählen gegeben, bevor man sie den Bund schließen lässt, aber wenn es dann mal soweit gewesen wäre, dann wäre das bestimmt großartig geworden


Ich hätte Hanna auch nur zuu gerne auf dem Schloss zwischen der ganzen Grafensippschaft gesehen Bild .Die Dialoge wären sicher sehr kurzweilig und unterhaltsam gewesen - Ansgar's bissige Bemerkungen und Sticheleien...ja greeny "viel besser noch Elke Käppler und Hanna, zwei Welten treffen aufeinander Bild " - zumal Hanna mit beiden Füssen auf dem Boden stand und nun wirklich auch kein Blatt vor den Mund nahm,wenn es ihr ganz und gar zu bund wurde.In der ganzen Canna Story hätte noch soviel Potential gelegen,auch Problem- und Konfliktpotential nach Beendigung des Versteckspiels - Hanna's Krankheit war mit der Transplantation auch nicht gänzlich aus der Welt - und ich hätte so gerne gesehen,wie Carla und Hanna diese Konflikte wie zwei erwachsene Menschen bewältigt hätten.Wenn sie es dann am Ende bis vor den Traualtar geschafft hätten,wäre das ein krönender Abschluss gewesen,bei dem ich geschmachtet hätte bis der Arzt kommt Bild - an der Stelle hätte ich dann aber gesagt,und nun verlassen Beide mit einem Happyend die Serie. Bild

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 12:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
greeny schrieb am 29.04.2007

Novemberstern hat geschrieben:
Ob Canna nun bereits "schon" 3 Jahre zurückliegen oder in 10 Jahren,diese Geschichte und dieses Paar werden mich immer begeistern,der Faktor Zeit spielt dabei überhaupt keine Rolle...


Zum VL Jubiläum 2005 gab es mal irgendwo eine Statistik darüber, wie viele Liebespaare die Serie seit VL Folge eins gesehen hat, es waren mehr als 100 und wenn man sich dann mal überlegt, welche Paare man sozusagen als zeitlos betrachten kann, welche Lovestories dem Zuschauer auch über Jahre hinweg im Gedächtnis geblieben sind, dann sind das doch, im Vergleich zu dieser erstaunlichen Zahl, verdammt wenige. Das mag meine rein subjektive Einschätzung sein, aber ich glaube, Carla und Hanna sind so ein Paar, eine fast klassische verbotene Liebe mit großen Emotionen, bei der ein Storylinehöhepunkt den nächsten jagte, eine Geschichte, die allein im Internet wahnsinnige Reaktionen hervorgerufen hat und mit der die Autoren einiges gewagt haben. Das Stichwort "Poolszene" sagt wahrscheinlich jedem was, egal was er von dem Paar nun hält. Dazu noch dieses tragische Ende, das sind alles (wenn auch längst nicht alle) Faktoren, die dafür sorgen, dass so ein Paar auch über Jahre hinweg bekannt und beliebt bleibt, eine gewisse Anhängerschaft um sich schart und das stellen Canna ja u.a. hier ganz gut unter Beweis. Aber unabhängig davon, wie das nun eine breite Masse sieht, für mich bleiben die beiden auch das Traumpaar schlechthin, der Faktor Zeit spielt da wirklich überhaupt keine Rolle.

Novemberstern hat geschrieben:
(...) wobei ich denke,dass dies hauptsächlich private Gründe hat,sie ihrem Familienleben Vorrang gibt,was auch sehr für sie spricht,so dass mir die Hoffnung bleibt in ein paar Jahren,wenn ihre Kinder grösser sind,Katharina in grösseren Produktionen bewundern zu dürfen.


Das halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich, Katharina ist vermutlich auch einfach in der Position, dass sie nicht darauf angewiesen ist, jedes Angebot, das ihr ins Haus flattert, auch annehmen zu müssen, rein aus finanzieller Sicht. Projekte, die sie für eine längere Zeit an eine andere Stadt binden würden oder dergleichen kann sie wahrscheinlich ohne Probleme auch einfach sein lassen, weil ihr die Familie wichtiger ist und das ist eine Einstellung, die mir auch sehr gut gefällt. Während ihres VL Engagements und auch direkt danach, während der "Tamara" Phase, konnte sie bestimmt nicht immer so viel Zeit mit ihrer Familie verbringen, wie sie es sich gewünscht hätte und ich kann mir gut vorstellen, dass sie es nun umso intensiver genießt, sich ganz und gar ihren Lieblingsmenschen zu widmen und beruflich nur das zu machen, worauf sie Lust hat und was ihr in den Plan passt. Ich freu mich auch riesig für die Dalichaus, dass sie mittlerweile zu viert sind, aber ich würde mich auch nicht beschweren, wenn Katharina zwischendrin vielleicht doch mal wieder Lust auf ein paar Drehtage oder ein Projekt à la "Fang den Mörder" hätte. Ansonsten kann ich mich aber natürlich auch in Geduld üben und darauf warten, dass die Kiddies ein bißchen größer werden, es gibt schließlich genügend Schmachtmaterial, das auch nicht an Reiz verliert, egal wie oft man es sich anschaut.

Novemberstern hat geschrieben:
Ansgar's bissige Bemerkungen und Sticheleien...ja greeny "viel besser noch Elke Käppler und Hanna, zwei Welten treffen aufeinander " - zumal Hanna mit beiden Füssen auf dem Boden stand und nun wirklich auch kein Blatt vor den Mund nahm,wenn es ihr ganz und gar zu bund wurde.


Unbedingt, die Wortgefechte mit Ansgar wären bestimmt zu köstlich geworden und im Zusammenspiel mit Elke hätte auch viel Potential gesteckt, ich seh die pikierten Blicke meiner Lieblingshausdame praktisch bildlich vor mir. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Hanna und Johannes sich sehr gut verstanden hätten, wenn sie denn die Möglichkeit gehabt hätten, sich näher kennenzulernen, dem Grafen wäre garantiert nicht entgangen, wie gut Hanna seinem Töchterlein getan hat.

Novemberstern hat geschrieben:
Wenn sie es dann am Ende bis vor den Traualtar geschafft hätten,wäre das ein krönender Abschluss gewesen,bei dem ich geschmachtet hätte bis der Arzt kommt - an der Stelle hätte ich dann aber gesagt,und nun verlassen Beide mit einem Happyend die Serie


Gute Idee, nach der Hochzeit hätte man die beiden dann auf die bei VL so berühmt-berüchtigte lange Reise schicken können oder sie wären schlichtweg ausgewandert, zu Isabell nach Italien oder was weiß ich wohin. Das wäre ein sehr schöner Abschluss geworden und sicher auch die beste Lösung, denn was mit Paaren passiert, die nach dem Höhepunkt Hochzeit noch in der Serie verbleiben, führt uns VL ja ganz gerne mal anhand diverser abschreckender Beispiele vor Augen. Da lob' ich mir doch wirklich einen Ausstieg zum rechten Zeitpunkt, wie ihn nun z.B. Paul und Anne bekommen haben, bevor die Story noch durch an den Haaren herbeigezogene Entwicklungen, Problembeschaffungsmaßnahmen und ein enttäuschendes Ende kaputtgeschrieben wird. :spitze:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 13:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
ich schrieb am 1.05.2007

greeny hat geschrieben:
(...) Der Großteil der Küsse im VL Geschehen ist nämlich genau so, wie im täglichen Leben auch, nämlich längst nicht immer perfekt, gerade wenn man sich noch am Beginn einer Beziehung befindet. ...Ansonsten passt das für mich bei VL rein von der Optik her durchaus, wenn man sich eine solche Kussszene, egal bei welchem Paar, oft genug anschaut, dann findet man natürlich immer was, das vielleicht nicht ganz perfekt war, aber das fände man bei meinen Küssen auch, ich hab nur das Glück, dass man mich dabei nicht hundertfach und in Zeitlupe beobachten kann.


Ja greeny,da würde ich vorschlagen wir filmen ganz einfach mal Alle,die immer etwas zu mäkeln haben beim Küssen und analysieren das dann anschließend als kritische Jury Frame für Frame :tongue:

greeny hat geschrieben:
(...) Ich freu mich auch riesig für die Dalichaus, dass sie mittlerweile zu viert sind, aber ich würde mich auch nicht beschweren, wenn Katharina zwischendrin vielleicht doch mal wieder Lust auf ein paar Drehtage oder ein Projekt à la "Fang den Mörder" hätte. Ansonsten kann ich mich aber natürlich auch in Geduld üben und darauf warten, dass die Kiddies ein bißchen größer werden, es gibt schließlich genügend Schmachtmaterial, das auch nicht an Reiz verliert, egal wie oft man es sich anschaut.


Wie wahr!!! ...und ansonsten üben wir uns in der Tugend der Geduld

Auf besonderen Wunsch von sunshine hier nun ein paar Screencaps von einer Szene nach Hanna's Tod,als Carla weinend mit Hanna's Bild in der Hand am Rheinufer saß und ihr ewige Liebe über den Tod hinaus schwor.

BildBildBild
BildBildBild
"Hanna, ich werde Dich immer lieben,auch wenn ich Bernd jetzt heirate. Dich und mich wird sogar der Tod niemals scheiden." BildBildBild

Copyright Grundy UFA

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 15:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Bild sunshine schrieb am 1.05.2007

Novemberstern hat geschrieben:
Auf besonderen Wunsch von sunshine hier nun ein paar Screencaps von einer Szene nach Hanna's Tod,als Carla weinend mit Hanna's Bild in der Hand am Rheinufer saß und ihr ewige Liebe über den Tod hinaus schwor.

BildBildBild
BildBildBild
"Hanna, ich werde Dich immer lieben,auch wenn ich Bernd jetzt heirate. Dich und mich wird sogar der Tod niemals scheiden." BildBildBild

Copyright Grundy UFA


:flehen: Vielen vielen Dank, Novemberstern, für die Screencaps! :knutsch:

Als ich die Szene in deinem Video gesehen habe, hatte ich festgestellt gar keine Screenshots davon zu haben und die Szene finde ich so berührend und herzzereißend, dass ich so gerne ein paar Shots davon haben wollte. Also nochmals 1000 Dank für die Caps, auch wenn es so traurig ist, die weinende Carla zusehen. Bild

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Muis Canna-Erinnerungsbilder
Forum: Katharina Dalichau
Autor: muis
Antworten: 31
Rollenprofile von Hanna
Forum: Katharina Dalichau
Autor: sunshine
Antworten: 2
Hanna & Isabell - Beste Freundinnen
Forum: Katharina Dalichau
Autor: sunshine
Antworten: 2
Wenn Hanna nicht gestorben wäre...
Forum: Umfragen
Autor: kiaora
Antworten: 4
Carla y Hanna con subtítulos
Forum: Verbotene Liebe Multilingual - Spanish Corner
Autor: Novemberstern
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz