Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008, 12:00
Beiträge: 286
Und noch 2 Songs, die ich mit Canna verbinde:

India Arie - Can I Walk With You (finde leider kein Original YT-Video :-( )


Macy Gray - When I See You:

http://www.youtube.com/watch?v=yh4Ym0RYaso

Und natürlich der Canna-Klassiker schlechthin: :mrgreen:

Culture Club - Do You Really Want To Hurt Me:

http://www.youtube.com/watch?v=pmQVWH9u8Xo


Hach, ich schwelge wieder mal in Erinnerung an Canna... :liebe2:

_________________
:trippelelch: Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

♀ + ♂ = ♥ Love
♀ + ♀ = ♥ Love
♂ + ♂ = ♥ Love


Zuletzt geändert von lovelyrose4you am 17.05.2009, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.05.2009, 23:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 19:01 
Offline

Registriert: 24.03.2009, 14:02
Beiträge: 83
Wohnort: ribnitz
ja lovelyrose so gehts mir aber auch mirt bleiben viele lieder von VL im köppi....

und schwupps kullern bei mir auch bildchens im köppi....

zurzeit muss ich sagen läuft sowieso tolle musik im background :D

lg

_________________
Mein Motto: denke nicht so oft an das was dir fehlt, sondern an das was du hast!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 14:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
lovelyrose4you hat geschrieben:
Hier sind noch ein paar Songs, die mir bei Canna in den Sinn kommen... :mrgreen:


:danke: für's posten :knutsch:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 19:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
sunshine schrieb am 28.03.2007

Einfach süüüß!

Bild

Kuschel-Time

Bild

Just a kiss

Bild

Copyright Grundy UFA

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 19:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
greeny schrieb am 29.03.2007

sunshine hat geschrieben:
Einfach süüüß!
Bild
Copyright Grundy UFA


Ich mag dieses Bild sehr, weil es, genau wie die beiden Szenen nach der Rückkehr aus dem Wellness Hotel, die uns in der dazugehörigen Folge gezeigt wurden, so viel über diese Geschichte aussagt. Eigentlich sind es sogar zwei meiner Lieblingsszenen, weil sie so gut wie alles umfassen, was ich an Canna schätze, den Humor (köstlich, mit welcher Selbstironie sich Carla und Hanna über diese im Grunde völlig beknackte Carlos-Aktion amüsieren konnten Bild ), den Schmachtfaktor und das unfassbar süße Verliebtsein der zwei Damen, den gemeinsamen Umgang mit dem Thema Outing und daraus resultierend die konstante Weiterentwicklung der Beziehung… Canna waren einfach toll!

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 19:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
sunshine schrieb am 29.03.2007

Hach ja... Das Bild von den beiden Süßen ist wahrlich zum schmachten. *schmelz* Bild

Jaja, die "Carlos Aktion" war schon toll. So genial was Carla sich hat einfallen lassen, sodass sie beide noch einen schönen Aufenthalt im Welnesshotel haben konnten, auch wenn Silvia da war. Die ja eh nichts gemerkt hat, sondern nur verdutzt geguckt hat. Hanna hat sich ja sichtlich darüber gefreut (über Silvias Gesichtsausdruck und über Carla's Einfall). Wirklich eine tolle Szene mit Carla + Hanna.


Das ist auch eines meiner absoluten Lieblingspics von Canna. Wow! *schmachthochdrei* Bild

Bild
Copyright Grundy UFA

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 19:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
jeanyoo1 schrieb am 30.03.2007

Da werd ich doch auch gleich mal in meinen lieblingsthread kommen *Lol*

Was ist das für ein Bild? Also was machen die beiden da! Ich habe ja damals die Story nicht gesehen aber von Beate eine tolle DVD bekommen, aber die Szene kenn ich leider nicht!

Bild
Copyright Grundy UFA

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 19:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
greeny schrieb am 30.03.2007

jeanyoo1 hat geschrieben:
Was ist das für ein Bild? Also was machen die beiden da!


Carla und Hanna haben doch immer von einem gemeinsamen Urlaub auf einer einsamen Insel in der Südsee geträumt und ausgerechnet an dem Tag, als sie den endlich antreten wollten, hatte Hanna, der inzwischen erfolgreich die Niere ihrer Schwester transplantiert worden war, einen Schwächeanfall. Der Urlaub fiel damit wieder mal ins Wasser und Hanna war furchtbar enttäuscht, konnte sich auch mit dem von Carla vorgeschlagenen Alternativprogramm nicht anfreuden, weshalb die Gräfin ihr die Südsee kurzerhand an den Rhein geholt hat. Bild Sie hat ein Strandszenario herrichten lassen und auf dem Bild liegen sie dort gerade in ihren Sonnenstühlen und lauschen dem Meeresrauschen aus der Muschel, die Carla in der Hand hält. Das waren wirklich schöne Szenen, eigentlich schon mit die letzten, in denen man sie völlig unbeschwert fröhlich-verliebt zu sehen bekam (als sie in derselben Folge zusammen in der Pensionswohnung einschliefen hatte Hanna zum ersten Mal den Todestraum) und insbesondere der Liebesschwur, den sie bei der Gelegenheit geleistet haben, hatte hohen Schmachtfaktor Bild Falls du die Szenen mittlerweile noch nicht gesehen hast, bei YouTube sind sie hier und hier zu finden. Bild

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 19:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Bild GIRLFRIEND schrieb am 4.04.2007

Bild
(c) grundy ufa

eine erwachsene beziehung, in der zwei auch miteinander gerungen haben, die probleme aber nicht dadurch gelöst wurden dass eine partnerin emotionalen druck ausgeübt und die andere dann auf den geforderten zug aufgesprungen ist.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 19:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
greeny schrieb am 6.4.2007

Als kleine Ergänzung dazu von meiner Seite aus vielleicht noch dieses Bild:

Bild
(c) grundy ufa

Die Szenen, nachdem Lars Carla und Hanna im Pool erwischt hat, sind eine gute Wahl um zu zeigen, wie in der Beziehung mit Problemen umgegangen wurde, aber hier wird es sogar durch die Kameraperspektive nochmal unterstrichen. Gerade diese Szene, in der Hanna ihre Liebste, die schon wieder völlig panisch ist, beruhigt und ihr aufzeigt, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt, als die, sich wieder mal von anderen (in dem Fall Bernd oder Lars) abhängig zu machen, um diese dann erstmal mit Carla zu besprechen, ihre Meinung dazu einzuholen und darauf Rücksicht zu nehmen, während sie die ganze Zeit über der Gräfin so liebevoll zeigt, dass sie bei ihr ist und dass sie mit diesem Problem nicht allein umgehen muss, dass sie auf Hanna und ihre Unterstützung zählen kann, egal wie sie sich letztendlich entscheidet, ist super schön und so, wie dieses Gespräch auch durch die Wahl der Perspektive vor der Kamera verwirklicht wurde, spiegelt es all das, was Cannas Umgang mit Problemen ausmachte und die große Innigkeit und Verbundenheit des Paares Carla und Hanna auch nach außen hin wieder.Bild

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 20:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
sunshine schrieb am 6.04.2007

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei Bild, also von mir auch noch ein Pic in Hanna's Wohung nachdem Hanna + Carla von Lars im Pool erwischt worden waren.
Ich finde, auf diesem Bild sieht man ganz deutlich, wie froh Carla ist, sich jetzt an Hanna's Schulter anlegen zu können.

Bild
(c) grundy ufa

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 20:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
greeny schrieb am 10.04.2007

Eine meiner Lieblingsszenen aus dem ganzen Poolfolgenkomplex ist übrigens diese hier:

Bild

Bild
(c) grundy ufa

Die Folgen zeigen aber auch, neben Canna und deren Chemie, noch etwas, das mir an dieser Story so gut gefallen hat, nämlich die Einbindung Carlas und Hannas in ein beachtliches Netzwerk aus vielschichtigen Kontakten mit anderen Figuren. Stellenweise steckte ja das gesamte Intrigenpack irgendwie in dieser Story drin. :tongue: Es verleiht den Figuren mehr Tiefe und Vielfalt, außerdem macht es neben den Charakteren auch die Geschichte und sogar die Serie selbst lebendiger, wenn ein großer Teil der Hauptfiguren in einem solch funktionierenden Beziehungsgewebe steht. Und nicht nur lebendiger, sondern häufig auch amüsanter, wenn ich da insbesondere an ein paar Auftritte des geschätzten Freiherrn von Beyenbach denke Bild Das soziale Netzwerk war jedenfalls noch ein Faktor, den ich an Canna sehr geschätzt habe.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 20:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
greeny schrieb am 14.04.2007

sunshine hat geschrieben:
Das war so schön. Lars und Hanna gehen shoppen, sie entdeckt die wunderschöne Schneekugel und dreht sie ein paar mal, um zu sehen, wie der Schnee fällt. Während Carla von etwas weiter weg alles beobachtet und als Hanna und Lars dann weg sind, die Schneekugel kauft und sie Hanna als Geschenkt schickt, die ja zuerst denkt, dass die Schneekugel von Lars ist. Hach. Das war so süß von Carla. Bild


Von allen Geschichten, die Canna so hatten, hat mir diese mit am besten gefallen, denn die ganze Schneekugel Sache war sooooooo romantisch, ohne dabei völlig überkitscht zu wirken. Statt der Überdosis Pilcher-Schmalz gab es kleine, feine Momente, wie beispielsweise die von dir angesprochene Szene, als Carla Hanna (und Lars) beobachtet, die sich wunderbar zum mitschmachten und mitleiden eigneten. Ich mag Claudias Mienenspiel in dieser Szene sehr, es sagt so viel über das Wechselbad der Gefühle aus, dem Carla häufig ausgesetzt war, seit sie sich in Hanna verliebt hatte, ohne dass man das soaptechnisch noch irgendwie überzogen mit dem Holzhammer vermitteln musste. Das gleiche gilt für Hannas Freude, als sie die Schneekugel auspackt und alles an ihr so überglücklich strahlt. Wenn ich dagegen z.B. diese Woche nur wieder Leonard und Sarah sehe, bei denen grundsätzlich völlig überzogen inszeniert wird, dann meint man, zwischen den beiden VL Phasen liegen nicht nur ein paar Jahre, sondern auch noch ein paar Welten. :zwinker:

Und die Umsetzung war für eine Soap auch schlichtweg großartig, es passt alles, aber auch wirklich alles und der Handlungsstrang ist eines der Paradebeispiele dafür, dass die Ossendorfer doch tatsächlich mal zu echten Geniestreichen fähig waren. Es gibt diese super schöne Szene, in der man zuerst Carla beim verzweifelten Versuch, ihre Gefühle für Hanna in einem Brief auszudrücken, im Aquariumbüro sitzen sieht, an deren Ende sie dann die Schneekugel zur Hand nimmt und es darin schneien lässt, bevor die Überblendung zu Hanna folgt, die in der Pensionszimmer am Fenster steht und sich mit der düsteren Vorahnung plagt, dass es dieses Jahr wieder keinen Schnee geben könnte. Dazu kommt dann noch Seals "Love's Divine", das, sozusagen als musikalisches Leitmotiv für diese Story, den Schmachtfaktor nochmal unterstrich und auf der anderen Seite dann bei all der Romantik noch das richtige Maß an Humor (wer erinnert sich nicht gern an Evelyns grandiose Auftritte aus der Kategorie "Na, Sehnsucht nach der Weihnachtsfrau?!" Bild )... einfach eine rundum perfekte Story. :liebe1:

Bild
:flehen:

(c) grundy ufa

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 20:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
AvA schrieb am 14.04.2007

Bild

Stimmt, besonders die Szene in der Carla Hanna und Lars beobachtet (allein wie sie schon zwangsweise mit Bernd am Tisch sitzt, Hanna entdeckt und dann einen Geschäftstermin vorgaukelt ) so als "Aufhänger" der Schneekugel-Story war großartig, eine von Claudia Hiersches ganz großen Momenten in der Serie. Wo wir gerade bei ihren schauspielerischen Leistungen sind: Zu meinen Favoriten, d.h. an erster Stelle eigentlich, zählt das Auffinden des Abschiedsbriefes im Oktober 04. Selten so viel Gefühl erlebt bei VL!

Eigentlich gibt es zur Canna-Geschichte nicht viel zu sagen, außer dass sie die beste Liebesgeschichte aus 12 Jahren VL ist und ich glaube, dass werden auch nie wieder zwei Figuren SO hinbekommen. PaulA sind großartig, aber nicht letztlich auch nicht vergleichbar mit Carla und Hanna. Hut ab, immer noch @Katharina und Claudia!

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Hanna/Katharina - Schmacht- und Dreamthread
Forum: Katharina Dalichau
Autor: sunshine
Antworten: 30
A Tribute to Hanna Novak 1.855 – 2.252
Forum: Katharina Dalichau
Autor: sunshine
Antworten: 1
Hanna & Sylvia
Forum: Katharina Dalichau
Autor: sunshine
Antworten: 1
Wenn Hanna nicht gestorben wäre...
Forum: Umfragen
Autor: kiaora
Antworten: 4
Hanna & Isabell - Beste Freundinnen
Forum: Katharina Dalichau
Autor: sunshine
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz