Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 16:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Folge 2233 Freitag 11.06.2004

Sylvia ist bereit, eine Niere für Hanna zu spenden. Hanna ist froh darüber, wie auch alle ihre Freunde, doch sie schafft es nicht, sich mit Sylvia zu versöhnen und ihr zu danken. Sylvia hat mehr zu verlieren als Hanna und vor der Operation deshalb große Angst, mit der sie im Gegensatz zu Hanna alleine umgehen muss. Als Hanna Sylvias Angst erkennt, schafft sie es, ihr versöhnend die Hand zu reichen.

Folge 2235 Dienstag 15.06.2004

Hanna und Sylvia sind noch nicht bei Bewusstsein, doch Freunde und Angehörige sind erleichtert, dass die Operation gut verlaufen ist. Beim Aufwachen bekommt Sylvia einen Moment intimer Nähe zwischen Hanna und Carla mit. Ihre Irritation verstärkt sich, als Carla Johannes ihre Wache an Hannas Krankenbett verheimlicht. Doch nachdem Hanna eine Andeutung Sylvias zurückweist, lässt sie ihren Verdacht zunächst auf sich beruhen.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.10.2009, 16:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 16:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Folge 2239 Dienstag 22.06.2004

Sylvia beäugt am letzten Tag in der Klinik ein weiteres Mal das Dreiecksverhältnis zwischen Bernd, Hanna und Carla. In ihr keimt der Verdacht, dass Hanna und Carla ein Pärchen sind. Als sie Hanna darauf anspricht, weicht diese aus. Nach einem Gespräch mit Carla entscheidet sich Hanna, doch mit Sylvia zu sprechen, die ihr klarmacht, dass sie das Geheimnis nicht verraten werde. Zufällig platzt sie dann in einen Streit zwischen Bernd und Sylvia und bekommt mit, wie diese Bernd droht, dass sein gutes Verhältnis zum Hause Lahnstein auf tönernen Füßen ruht. Hanna ist geschockt.

Folge 2240 Mittwoch 23.06.2004

Hanna appelliert an Sylvia, ihr Wissen um die lesbische Beziehung zu Carla nicht zu benutzen, um Bernd auszustechen. Sylvia lässt sich darauf ein, kann sich aber nicht verkneifen, Bernd einen Schrecken einzujagen. Doch Hanna vertraut ihrer Schwester voll und ganz und beruhigt die alarmierte Carla.

Folge 2243 Montag 28.06.2004

Hanna und Carla fiebern ihrem lang ersehnten gemeinsamen Urlaub entgegen. Umso größer ist die Enttäuschung, als Hanna aufgrund eines Schwächeanfalls die Reise verschieben muss. Um Hanna aufzumuntern, überrascht Carla ihre Liebste mit einem improvisierten Südsee-Szenario am Rhein. In romantischer Atmosphäre schwören sich die beiden ewige Liebe. Doch gerade als Hannas Glück am größten scheint, überkommt sie im Traum eine schreckliche Vorahnung.

Folge 2244 Dienstag 29.06.2004

Hanna verheimlicht Carla, dass sie ihren eigenen Tod geträumt hat. Doch ist sie froh, mit Lars darüber reden zu können, der an die Ernsthaftigkeit von Hannas Traum nicht glaubt und ihr rät, sich vom Arzt durchchecken zu lassen, um jedweden gesundheitskritischen Befund auszuschließen. Als der Arzt keine organischen Alarmsignale findet, die auf eine gesundheitliche Gefahr hinweisen, sieht sich Lars bestätigt. Doch Hanna bleibt dabei, dass ihr mit ihrer Traumvision vorhergesagt wurde, bald sterben zu müssen.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 17:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Folge 2245 Mittwoch 30.06.2004

Als Isabell ihre Abreise nach Mailand und ihren Ausstieg aus der Kneipe vorbereitet, wird Hanna schmerzlich bewusst, vor ihrem Tod auch noch Einiges regeln zu müssen. Sie eröffnet der verwunderten Isabell, ebenfalls aus der Kneipe aussteigen zu wollen, verheimlicht ihr jedoch schweren Herzens den wahren Grund, um ihre beste Freundin nicht unnötig mit ihrer Todesahnung zu belasten. Mit einer letzten gemeinsamen Schicht möchte sich Hanna von ihr verabschieden. Wehmütig erinnern sich die beiden an ihre gemeinsamen glücklichen Jahre.

Folge 2248 Montag 5.07.2004

Hanna versucht ihre Todesahnung zu verdrängen und sucht die Zweisamkeit mit Carla. Sie will auf keinen Fall, dass Carla etwas von ihrer Ahnung erfährt, um diese nicht zu beunruhigen. Als Carla sie mit einem Kurztrip überrascht, ist Hanna ehrlich glücklich. Doch als Isabell ihre bevorstehende Abreise ankündigt, steigt die düstere Ahnung wieder in ihr auf und sie beschleicht das Gefühl, langsam Abschied von ihren Freunden nehmen zu müssen. Sie nimmt Isabells baldigen Abschied als Anlass, ein Essen für alle zu organisieren. Bei dem Essen weiß nur sie um die wahre Bedeutung und ringt schmerzerfüllt um ihre Fassung. Als sie ihre Tränen schließlich nicht länger zurückhalten kann, gerät sie vor der besorgten Carla in Erklärungsnot.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 18:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Folge 2249 Dienstag 6.07.3004

Carla bemerkt, dass mit Hanna etwas nicht stimmt. Doch die blockt ihre Versuche, sie darauf anzusprechen ab, weil sie Carla nicht mit ihren Todesahnungen belasten möchte. Carla bleibt dennoch skeptisch, bis Lars ihr versichert, Hannas Seelenzustand liege am Stress der letzten Wochen. Gemeinsam fahren die beiden Frauen in einen Kurzurlaub. Dort geht Carla ganz im glücklichen Beisammensein mit Hanna auf, während diese weitere Visionen hat und begreift, was ihr Tod Carla antun wird.


Folge 2250 Mittwoch 7.07.2004

Hanna möchte, gepeinigt von ihrer Vision, die Landpartie sofort beenden. Angespannt flüchtet sie vor Carlas Sorge. Während Carla glaubt, Hanna leide unter der Heimlichkeit ihrer Liebe, befürchtet Hanna, dass ihr nahender Tod Carla ins Unglück reißen wird. Um Carla nicht weiter zu beunruhigen, will Hanna ihre Todesangst besser verbergen. Als Hanna und Carla in der Öffentlichkeit wieder einmal ihre Liebe verheimlichen müssen, zieht Carla eine überraschende Konsequenz.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 18:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Folge 2251 Donnerstag 8.07.2004

Hanna lehnt Carlas Vorschlag, ihr lesbisches Verhältnis öffentlich zu machen, entschieden ab. Weil sie den Kampf, den Carla nach ihrem Coming-Out unweigerlich mit ihrer Familie durchzustehen hat, nach ihrem Tod für sinnlos hält, versucht Hanna ihr das Vorhaben auszureden. In ihrer Hilflosigkeit wendet sich Hanna an Lars, der ihr rät, Carla die Wahrheit über ihre Todesahnung zu sagen, um ihre Beziehung nicht zu gefährden. Doch Hanna will lieber die Zeit, die ihr mit Carla noch bleibt, im Glück genießen. Als Carla Hanna jedoch unterstellt, sie nicht mehr zu lieben, weiß Hanna sich nicht anders zu helfen als von ihrer Todesahnung zu erzählen.

Folge 2252 Freitag 9.07.2004

Als Carla verzweifelt versucht, Hanna von ihrer Todesahnung abzubringen, lenkt diese scheinbar ein, um Carla zu beruhigen. Doch Hanna spürt genau, dass sie den nächsten Tag nicht erleben wird. Sie bittet Carla, sie zu dem Platz ihrer Liebeserklärung zu begleiten und nimmt dort Abschied von ihrer großen Liebe, obwohl Carla die Todesahnung nicht akzeptieren will. Und während Carla noch von einer gemeinsamen Zukunft träumt, stirbt Hanna in ihren Armen.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: CANNA
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 21:54
Beiträge: 648
Wohnort: Oldenburg
Hanna fehlt mir auch..Hab erst letzte Woche mal wieder alle Folgen angeschaut und mußte am Schluß wieder heulen wie ein Schloßhund..Ich habe ja schon viele Frauenliebesgeschichten gesehen, aber diese Liebe zwischen den Beiden haut mich immer wieder um..Schön und tragisch zugleich..Das war und ist immer noch für mich die schönste und beste Story zwischen zwei Frauen..Da kommen noch nicht einmal Bette und Tina ran, obwohl diese für mich in L Word auch mein Traumpaar sind/waren..

Canna forever..schmacht..;)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2009, 04:21
Beiträge: 11
Wohnort: United State Of America
Maddy74 I am with you on that, Carla and Hanna is one of the best love story I have every seen, and although it was sad that Hannah died I think we learn more from her passing than if she had stay alive. The story conjures up so much emotions, it made you reevaluate a lot of things in your life .. The story to me just was not about that 2 women falling in love because throughout the story sometime I forgot they were two women, it was so much more than :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2009, 23:25
Beiträge: 753
Wohnort: oberes Fricktal - Schweiz
Ich schaue letzte Zeit des öfteren die Folgen von Carla und Hanna an. Einfach nur gut gespielt, sie waren ein Traumpaar, die Geschichte ist sehr gut gespielt. Die Chemie zwischen den Beiden stimmte einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 20:44 
Offline

Registriert: 09.10.2009, 13:04
Beiträge: 141
Ihr habt ja recht, habe die Folgen mit Hanna u. Carla auch verschlungen. Lag aber auch an den Schreibern, da wurde die Liebesgeschichte der Beiden noch beschrieben und konnten/durften sie dann auch entsprechend spielen. Bei Carla u. Stella habe ich das Gefühl die laufen nur so am Rande mit (da sie ja eh bald aussteigen), sind aber die Schreiber schuld.
Habe nämlich das Gefühl das sich die Beiden auch privat näher stehen als Hanna u. Carla. Aber sie dürfen es nicht zeigen weil es so nicht geschrieben steht LEIDER! :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 12:56 
Offline

Registriert: 04.09.2009, 16:29
Beiträge: 10
ach schön noch ma die ganzen videos und bilder von canna zu sehen ..*schmacht*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Hallo an alle Canna Fans hier! Habe mich sehr berührt in diesem Thread aufgehalten und all die spannenden Beiträge gelesen. So flüchtig das Genre Daily Soap auch ist, manches bleibt für immer - dank der Fans, die Carla & Hanna in lebendiger Erinnerung behalten, und dank aller an der Storyline Beteiligten (vorne weg die beiden Schauspielerinnen Katharina Dalichau und Claudia Hiersche), die dafür gesorgt haben, dass diese Story einen deutlichen Fingerabdruck in der lesbischen Filmgeschichte hinterlassen hat.

Novemberstern hat mir erlaubt, dass ich hier einen Link zu einem Video posten kann, das ich vor kurzem fertig gestellt habe. Also, falls ihr euch die Bilder noch nicht übergesehen habt, seid ihr herzlich eingeladen, meinen kleinen Clip zu gucken. Es wäre mir übrigens lieb, wenn ihr das Video nicht online schaut, sondern herunterladet, weil mein Server online schauen nicht immer mitmacht. Enjoy!

Ergib dich (Carla & Hanna)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 16:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
vielen dank für den schönen clip, der mit sicherheit nicht im pc-papierkorb landen wird, sondern zur sammlung kommt :wink:

...ach und an canna-bildern kann man sich nicht übersehen :wink:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von tegan am 11.01.2011, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 16:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Ich danke Dir für dieses sehr gelungene Video :spitze:
Ich habe die Bilder und Szenen als bekennender Canna Fan nie über. Und wenn ich mir die aktuelle VL anschaue, wird mir nochmals bewusst, was einem da damals grossartiges geboten wurde. Es stimmte einfach alles, eine Storyline, die mit Grips aufgebaut wurde, Dialoge, die Witz und Charme hatten, und zwei Darstellerinnen, die die Story erstklassig umsetzten - CANNA FOREVER :liebe2:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 12:03
Beiträge: 8944
Wohnort: Hessen
Novemberstern hat geschrieben:
Ich danke Dir für dieses sehr gelungene Video :spitze:
Ich habe die Bilder und Szenen als bekennender Canna Fan nie über. Und wenn ich mir die aktuelle VL anschaue, wird mir nochmals bewusst, was einem da damals grossartiges geboten wurde. Es stimmte einfach alles, eine Storyline, die mit Grips aufgebaut wurde, Dialoge, die Witz und Charme hatten, und zwei Darstellerinnen, die die Story erstklassig umsetzten - CANNA FOREVER :liebe2:


:herzschlag:

CANNA mein einstieg bei VL :liebe2: , einfach wundervoll, gefühlvoll, tolle schauspielerinnen, tolle story und ja der witz, humor, trotz der sorgen auch die leichtigkeit und es wird das ehrliche gefühl vermittelt das die liebe ihren weg geht und frau sich ihr nicht verschliessen kann :liebe2: , ach die zwei waren einfach zu süss :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Muis Canna-Erinnerungsbilder
Forum: Katharina Dalichau
Autor: muis
Antworten: 31
Carla y Hanna con subtítulos
Forum: Verbotene Liebe Multilingual - Spanish Corner
Autor: Novemberstern
Antworten: 13
Hanna & Sylvia
Forum: Katharina Dalichau
Autor: sunshine
Antworten: 1
Carla & Hanna - Die Geschichte
Forum: Verbotene Liebe Traumpaare
Autor: sunshine
Antworten: 77
Ambrosia (Canna FF)
Forum: Vollendete Fanfictions
Autor: kimlegaspi
Antworten: 127

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz