Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carolin & Vanessa (Sturm der Liebe)
BeitragVerfasst: 29.09.2022, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ich gucke heute im Home Office nach links, hatte das Fernsi nicht ausgeschaltet, eine SDL-Traumsequenz.....

Zwei Frauen in einer Waberblase... "mit dir ist es viel schöner als mit Max....". Aufwachen, verwirrte Gefühle....

In a nutshell: Zwei Paare m+w wollen wohl eine Doppelhochzeit feiern, die Frauen üben vorher Walzer und bei der einen macht es peng.

Habe in die Folge mit Spuuuuhhhlen reingeschaut. Beide einen Habitus wie Dick und Dalli, wenn sie Ethelbert einen Streich spielen wollen. Anfassen, hüpfen, juchzen und fortlaufen.

SDL halte ich ja auch nicht aus, aber ich glaube, die Mädels vom Fürstenhof werde ich mir ein bisschen anschauen. Wird sicher absolut alberner, artiger Schmonzes, der niemand vom Sofa kippen lässt.

https://www.youtube.com/watch?v=rSJh6HLgMng


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.09.2022, 19:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 15.11.2022, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ich schaue die Story - natürlich mit altersgemäßer Gelassenheit, d.h., ich kichere und kreische ständig und kann es kaum abwarten bis eine neue Folge kommt. Endlich mal wieder richtig Soap.

Habe sogar schon irgendwann Vorschau gelesen, wann endlich Butter bei die Fische kommt. Der Praktikant hat sich mal wieder übertroffen.

Für den 22.11..
Spoiler:
Nachdem Vanessa Carolin eröffnet hat, dass sie sich für ein Leben mit Max entschieden hat, versucht sie, dieser aus dem Weg zu gehen. Obwohl sich Carolin gegenüber Vanessa gefasst zeigt, ist sie zutiefst verzweifelt. Als sie beim Reiten Dampf ablassen will, fällt sie Vanessa buchstäblich vor die Füße. Die beiden kommen sich körperlich sehr nahe und plötzlich entlädt sich das ganze angestaute Verlangen.


Inzwischen ist das erste Paar getrennt. Die SDL-Autoren scheinen tatsächlich Kneipenabende zu machen und zu überlegen wie sie noch einen drauf legen können - einen habe ich noch.

Alle Sätze dabei. Wer ist es? Du vertraust mir nicht. Hast mich nicht verdient, gibt einen bessere Frau für dich.... gut, der Drops ist gelutscht.

Ansonsten ist für die sehnsuchtsvollen Kussträume (nix verunglückt) wohl der Wabervorrat für das ganze Jahr aufgebraucht. Kichern ist GsD eingestellt, aber schön viel Immenhof noch.

Pferde, Reitstunden, ins Wasser fallen, Blickgewitter, im selben Haus wohnen, einen Vertrauten für die Gefühle haben. Verzichtet haben sie auf dieses blöde hysterische Weglaufen nach den Küssen. Weggegangen wird natürlich schon mal, eine will ja noch heiraten. Aber sie haben sich normal darüber unterhalten, ob Carolin wohl bisexuell wäre, sie hatte ja mal was mit einer Frau.

Heute war richtig schön, Vanessa is ready to take off. Sehen übrigens gut zusammen aus die beiden. Vanessa mit ihrem Fürstenhofanzug und Carolin in ihrem Reitdress. :bussi:

Carolin hat auch ein außergewöhnlich interessantes Gesicht. Kommt mir irgendwie aus einer Gemäldegalerie bekannt vor - so ein mittelalterliches Patriziergesicht, schöne Augen.

Nun heute wurde geküsst und geblickt und rechtzeitig ein Kinderwagen vom Verlobten ins Bild geschoben. Also wieder ein Stück zurück, aber so muss das ja sein.

Also, ich habe Spaß damit. Weitere Vorschau lese ich nicht. :erschreck:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 18.11.2022, 02:41 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Ich habe da neulich zufällig mal reingezappt und dann weiterlaufen lassen. Das ist ja wirklich durch und durch Soap. Wobei sie immerhin variieren - in der Folge, die ich gesehen habe, hat die eine die andere schlafend auf dem Sofa vorgefunden und ich habe einen Kuss erwartet. Es gab auch einen - aber nur in der Fantasie. Schön mit Weichzeichner und so. Aber immerhin etwas anders, als man das sonst schon in Soaps gesehen hat.

Insgesamt trotzdem eher nicht so meins: Immerhin fand ich die Schauspielerinnen ganz ansprechend. Vielleicht sehe ich ab und zu noch mal rein.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 20.11.2022, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Servicethread :huhu:

Ich habe mich jetzt mal reingehauen, so als Service, weil du Mel, hier immer so viel schreibst. Ich persönlich bräuchte bei anderen Formaten auch immer eine Folgenliste. Miriam und Rieke z. B. habe ich ohne nicht geschafft.

Vorweg: mir gefällt das Gesamtpaket, weil die beiden hervorragend spielen, etwaige Küsse nicht so verunglückt hölzern wirken und die Zutaten gut sind. Doppelhochzeit, nichtsahnende Männer, zwei, die immer wieder aufeinandertreffen müssen.

Es ist Telenovelacurling. Immer wenn die Steine in der Nähe der Zielmarke liegen, kommt einer daher und schießt sie wahlweise in die Friendzone oder außerhalb des Wertungskreises. Bekannte, verlässliche Dynamik. Die Anfänge finde ich eigentlich immer besser als die Gummifolgen. Egal, los geht es, zusammengeschrubbt:

Folge 3893

Kreischfolge zum Auftakt. Wie man das so kennt: vor der Hochzeit möchte man doch noch mal wissen wie es ist, eine Frau zu küssen und Carolin ergreift die Gelegenheit beim Schopf. Wäre vielleicht zum Augenrollen, wenn nicht der eine Bräutigam in spe fragte: "Na, was habt ihr denn so schönes gemacht?". *ich dreckich lach*.

Folge 3899

Wiiiie unglücklich aber auch. Carolin kann nicht tanzen und beide wollen doch eine Doppelhochzeit feiern. Also muss sich wohl Vanessa zum Üben anbieten. Im FüHof fehlen natüüürlich Platz und Ruhe - also ab in eine Almhütte. Zuverlässig wie immer: das Telenovela-Gewitter, man muss dort bleiben, legt sich schlafend auf's Bett – und dann Waberkusstraum von Carolin.

Folge 3990

Typische Anschlussfolge mit verwirrten Gefühlen. Carolin ist verliebt. Hach, und es gibt wieder eine Reitstunde. Huuups, beim Absteigen fällt die hervorragend nichtsahnend gespielte Vanessa in Carolins Arme. *ich kreisch* - selbstverständlich nicht aus Albernheit, sondern aus antrainierter Erfahrung. Jetzt kommt das Distanzsuchen, was immer hervorragend klappt. In den DoHo-Hochzeitsvorbereitungen: Waberkusstraum.
Vanessa toucht, Carolin stammelt.

Folge 3901

Kommen vor, kann man skippen. Carolin versucht sich mit ihrem Kerl abzulenken.
Nervenfolge für C+V-Schmachtlinge. Man sieht lediglich ihr gewisses Leidenschaftspotenzial, das der Vorschaupraktikant hoffentlich textlich richtig umgesetzt hat für den 22.11.

Folge 3903

Um Gottes Willen, Vanessas Krawattenclip hakt immer so. Tat er sonst nie, aber nu, sie braucht Hilfe. Praktischerweise sind sie allein in der Personalküche, Carolin hilft zögernd – und Wabertraum-Hochzeitswalzer. Sie riecht an Vanesssas Haaren. *ich gerührt*. Und Vanessa will mal wieder reiten. Carolin macht händeschwitzend unkonkrete Terminvorschläge. Sie findet ihren Anvertraufreund. Hält einen kurzen Vortrag über sowas wie Bisexualität.

Folge 3905

Die Kleine nervt aber auch, will ständig Reitstunden. Caro waberträumt Haareriechen und weicht Vanessa aus. Kann man auslassen.

Folge 3906

Heißt "Gefühlschaos". Gehst du mir etwa absichtlich aus dem Weg?
Muss man nicht gucken, alles gesagt.

Folge 3907

Bräutigam 1 will angeblichen Freundinnenzwist kitten. Organisiert trickreich Ruderbootfahrt.
Carolin hat was im Haar und die hilfsbereite Vanessa wird überfordert von so viel Nähe ins Wasser geschubst.

Folge 3908

Pflichtfolge, zumindest der Anfang. Vanessa reißt sich wütend die nassen Klamotten vom Leib. Carolin wankt merklich, Freundschaft wird gekündigt. Carolin leidet.
Doppelhochzeit abgesagt.

Folge 3909

Kein Hochzeitstanztraining mit dem Verlobten möglich ohne Waberträume. Eine Wabertraumeskalation. Carolin flieht zu ihren Pferden, wo sie die doch gute Freundin findet und sie festnagelt. Es wird viel geschnitten, aber dann der Paukenschlag: ich hab' mich in dich verliebt. Zoom, Trommelwirbel, Ende der Folge.

Folge 3910

Hier reicht zunächst der Text des Praktikanten: "Vanessa ist von Carolins Liebesgeständnis überrumpelt. Sie macht ihr klar, dass sie ihre Gefühle nicht erwidert und geht auf Abstand. Indessen hat Carolin Angst, dass ihr Geheimnis vor Michael auffliegt und sie fragt sich, ob ihre Beziehung noch eine Chance hat."
Spielen aber schön zusammen und reden über Bi und eine andere Frau in Carolins Leben. Vanessa stammelt irgendein Sammelsurium von Liebe und Hochzeit in die geständige Freundin.
Sie versuchen es mit ihren Männern und wollen sich aus dem Weg gehen.

Gummifolgenalarm. Aufeinandertreffen immer verhalten mit Hinterherschauen, wenn die andere nicht guckt. Reitstunden werden vermieden usw. usf.
Carolin-Ehemann in Spe zieht die Daumenschrauben fest, ganz bald wird geheiratet.
Carolins Begeisterung darüber ist ihr nicht anzumerken. Küsse werden sich abgerungen. Loch im Boden wäre hilfreich. Waberträume vom Liebesgeständnis (Carolin).

Folge 3914

Nun geht es mal wieder voran. Sie wollen wieder Freundinnen werden. "Eine Reitstunde vielleicht, so als Anfang?" schlägt Vanessa vor. Unbeschwert reiten sie so vor sich hin, Carolin regt eine kleine Pause an. Beim Anreichen einer Wasserflasche berühren sich ihre Hände – und ein langer Kuss. Schrrrt, Reißverschlussgeräusch. Vanessa hat nur geträumt. Wahnsinnsdialog danach, im Vorausblick was noch kommen könnte. Mehr wird nicht verraten. "Ich muss meinen Verlobungsring nur beim Reiten abnehmen", so Vanessa zu ihrem Boyfriend. *ich dreckich lach*. Schelte mich niwohlos. Am Ende Schnuckelgeschnatter und echter Kuss.

Folge 3915

Vanessa pocht zunächst auf Nichteinvernehmlichkeit, was ihr kein Richter der Welt abnähme. Die Folge taumelt in beiderseitiger Zerrissenheit herum. Muss vollständig geguckt werden.

Folge 3916

Carolin wird mit Hochzeitsvorbereitungen durch die Mangel gedreht, probiert aber das Kleid an – Vanesssa kommt zufällig dazu – und ihr rutscht die Tasche aus der Hand.
Sie sagt, sie habe sich geirrt und liebe Carolin auch – schrrrt leider zerplatzter Traum von Carolin. Sie faselt sich dann ggü. Ehemann in spe was von "zu schnell" zurecht – 1. Hochzeit abgesagt. Puhhh!!!

Folge 3917

Carolin erzählt Vanessa von der abgesagten Hochzeit. Vanessa dreht übersprungshandlich nervös ihren Verlobungsring fast ab. *ich kicher* ob des schönen Details. Vanessa streicht über Stuhllehnen, auf denen sicher klein "Carolin" steht.
Natürlich hat Carolin nicht wegen ihr abgesagt. Findet Vanessa gut, glaubt ihr kein Mensch.
Sonst bekommt sie in der weiteren Folge keinen vernünftigen Satz zusammen.

Folge 3919

Vanessa dreht ständig überspannt an ihrem Verlobungsring. Carolin krampft mit ihrem Freund rum, inklusive von Vanessa beobachteter Kusstätigkeit, wobei sich ihre Blicke treffen. Vanessa zeigt keinerlei Anzeichen von Eifersucht, tut zumindest so.

In einer kommenden Folge (3922) versucht sich Carolin mit Verzweiflungssex mit ihrem Freund abzulenken – und träumt dabei ständig von Vanessa.

Folge 3926

Carolin hat Vanessa einen Liebesbrief geschrieben, den sie vor ihrem Verlobten äußerst ungeschickt zu verbergen sucht. Ihr Rumgeeier lässt ihn ausgerechnet bei der immer mehr ins Flattern geratenen Vanessa nachhorchen, wer der ominöse Dritte sei.
Vanessa fragt Carolin direkt, ob der Brief für sie war. Ja, aber sie sollte ihn nicht lesen, war zur Gefühlssortierung. Vanessa nestelt an Dingen herum, macht klar, dass sie ihren Verlobten liebt und versucht mit diesem möglichst viel Beziehungsbeton anzurühren.
Gelungene Trennung von Paar 1.

Folge 3927

Sehr schöne Folge. Vanessa macht auf Paarglück, Fahrradausflüge inbegriffen. An passender Stelle treffen die zwei auf Carolin, die einen Platten hat.
Der Mann bastelt natürlich pflichtbewusst daran rum, was den Frauen Gelegenheit gibt, sich anzuschauen. Erfahrene Zuschauerinnen sehen was die Zungen, Augen und Lippen machen. *ich kreisch*. Klasse gespielt. Vanessa flüchtet – ganz sweet: sie fährt Fahrrad wie ein Mädchen.

Folge 3930

Auch schöne Folge: Praktikant: "Vanessa und Carolin bemühen sich um einen normalen Umgang miteinander und wollen an ihrer Freundschaft festhalten. Aber Carolin fällt die Nähe zu Vanessa immer schwerer, deshalb schaut sie sich nach einem neuen Zimmer um. Doch in Vanessa kommen ihre verdrängten Gefühle wieder hoch. Als sie einen Pulli von Carolin findet, kuschelt sie sich an ihn, was nicht unbeobachtet bleibt."
Vanessa träumt Waberküsse über der schlafenden Carolin, diese wacht auf. "Bist du schon länger hier?" "Nein, ich bin gerade gekommen!". Der SDL-Autorentisch mit dem Rotwein hat einen rausgehauen. *ich kreisch* und schäme mich.
Dem Verlobungsring muss es langsam schwindelig werden. Vanessa ein Nervenbündel.

Folge 3931

Pflichtfolge: Carolin will ausziehen, Gesamtvanessa schlingert. Sie will sie, Punkt.
In Alfons findet sie einen Partner in Crime. Sie vertraut ihm an, dass sie sich in Carolin verliebt hat. Alfons ist TN-Texterfahren und haut endlich "sich in einen Menschen verlieben" raus….

Folge 3932

Die Dämme brechen, es wird schwer geknutscht und weggelaufen wie ein Mädchen, weil man ja noch heiraten will.
Carolin hat die Schnauze voll und verabschiedet sich auf eine Pferdemesse nach Niedersachsen.

Im Folgenden harter Handyeinsatz Vanessas, schneidet Herzchen aus Servietten.

Da bin ich heute. Am 22.11. hat der erwähnte Praktikantentext seinen Auftritt. Puhh... :skol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 20.11.2022, 22:35 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
:danke: :danke: :danke:

Was für ein Service!

Die Folge, die ich gesehen habe, war 3930. Waberküsse und Erwischtwerden beim Pulli-Kuscheln. (Obwohl das für mich eher wie Pulli-Geschnupper aussah.) Da war ich dann ja schon ein kleines bisschen neugierig, wie's weitergeht. Und jetzt, nach diesem Servicethread und deinen wunderbar unterhaltsamen Beschreibungen werde ich jetzt wohl doch noch mal reinschauen. Wenn nur das Drumherum nicht so sehr Soap wäre. SdL ist wirklich die seifigste Soap, die ich kenne. *seufz*

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 22.11.2022, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
:hdl: So, da bin ich wieder, fasse immer mal was zusammen, damit man sich überlegen kann, ob man schaut oder nicht. Zum Schluss war ich ganz schwindelig von der Tippselei, war auch 2 Wochen zwischendurch im Urlaub – und so viele Folgen durchzuschieben, ist anstrengend. Durchschieben muss man, alles linear zu schauen hält man nicht aus.

SDL ist in der Tat die seifigste TN, die ich kenne, aber sie beherrschen das Metier.
Die Kochbox stimmt. Ich habe die Geschichten um Michael und Charlotte mit der Windmaschine und Charlotte und Niels in seinen Benzinboxershorts amüsiert angeschaut, Plaque krich ich bei der Wabermusik.
Aber: wo werden sonst so schöne Wortschöpfungen kreiert wie "Wettkampfpraline". :herzschlag:

Nun, also weiter:

Ich habe noch eine anschauenswerte Folge von früher gefunden.

Folge 3897

Ab Minute 28: Vanessa und Carolin testen DoHo-Cocktails und suchen sich Hochzeitstanzmusik aus, albern und tanzen herum. Vanessa ist extrem niedlich und man sieht schon, dass Carolin sie sehr gerne anfasst.

Folge 3933

Carolin macht von sich aus einen Rückzieher, da sie Vanessa nicht den Wunsch nach einer Familie erfüllen kann. Vanessa schiebt das weg und ist so angefixt von ihr, dass sie sich dazu hinreißen lässt, unter dem Sonnbichlertisch schwer zu tätscheln. Sie möchte mit Carolin einen Ausflug machen, um herauszufinden was das zwischen ihnen ist. Carolin macht klar, dass sie nicht ausprobiert werden will. "Ähh, nein natürlich nicht". Pinocchio würde neidisch werden. Aber nun ist Carolin erstmal weg.

Folge 3935

Nicht schauen, nur zum Geschichtenverständnis: Vanessa waberträumt Kinderwagenszenen, will bei ihrem Max bleiben.

Folge 3937

Carolin zurück. Vanessa stellt endgültig, also ihr endgültig, klar, dass sie eine "klassische Familie" möchte und bereitet entschlossen ein romantisches Abendessen in der Almhütte für ihren Max vor.

Carolin will ihren Frust auf dem wilden Pferd Ikarus herausgaloppieren. Ikarus wirkt eigentlich ganz sanft, hat aber wohl genervt die letzten Folgen gesehen und wirft Caro gekonnt zielsicher vor der Almhütte ab. Fuß lädiert. Also Praktikant: "Die beiden kommen sich körperlich sehr nahe und plötzlich entlädt sich das ganze angestaute Verlangen" sieht anders aus, aber sie küssen sich intensiv und der kleine Seufzer von Vanessa ist schon süß. "Ich hole das Eis zum… zum Kühlen!" *schmelz dahin*. Dramatische Horrormusik und Schluss.

Folge 3938

Typisch für "Frauenleidenschaftsszenen": sie wachen zusammen auf. Wie haben sie bei der ganzen fragilen Leidenschaft das Sofa startklar und bezogen bekommen ohne dass Vanessa wieder weggelaufen ist? Von Marlene und Rebecca haben sie sich die Pucktechnik abgeschaut – dieses Bild lässt mich einfach nicht los. Egal, Vanessa bekommt wieder ihren Familienblick und Carolin hat einen Romantikanfall: "es gibt viele gleichgeschlechtliche Paare, die eine Familie gründen" trägt sie aus einem Infoblatt des BMFSFJ vor. Vanessa hat Angst vor dem was die Leute sagen. Tatsächlich ein ernsteres Gespräch.

Dann war ich schockverliebt in Leon, Caro's Vertrautem, der ihr klar macht, dass es sicher nicht einfach ist für ein +++ lesbisches Paar ++++ in Bichlheim.
Also das zieht sich noch – und ich schaue weiter.


Triggerwarnung: man muss ja schieben und schieben. Es tauchen immer wieder behaarte Männerkörper in Betten und eine Telenovelablinde auf, die sich mit verklebten Augen durch die Kulisse stochert. Wegen solcher Geschichten kann ich definitv nicht linear gucken.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 24.11.2022, 18:56 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Ich habe Folgen 3937 und 3938 auch mal durchgeschoben und habe zwei Fragen, eine zu den Folgen und eine zu Deiner Beschreibung:

1. Wenn Vanessa in der Almhütte doch ein romantisches Abendessen mit ihrem Max vorbereitet hat, warum ist der denn da nie aufgetaucht? Ich dachte echt, dass er die beiden Ladies im Bett erwischt, aber irgendwie hatten die alle Zeit der Welt. Hab ich da an was vorbeigespult?

2. Was meinst du mit „Pucktechnik“? Ich habe bei „Marbecca“ irgendwann aufgegeben.

Tja, das wird wohl noch dauern mit den beiden. Ich find’s nicht ganz so schlimm wie befürchtet, aber richtig warm werde ich mit der Story auch noch nicht. Da sind mir echt zu viele Irrungen und Wirrungen.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 25.11.2022, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
So, komme mal dazu, gern geschehen.
MeL hat geschrieben:
Ich habe Folgen 3937 und 3938 auch mal durchgeschoben und habe zwei Fragen, eine zu den Folgen und eine zu Deiner Beschreibung:

1. Wenn Vanessa in der Almhütte doch ein romantisches Abendessen mit ihrem Max vorbereitet hat, warum ist der denn da nie aufgetaucht? Ich dachte echt, dass er die beiden Ladies im Bett erwischt, aber irgendwie hatten die alle Zeit der Welt. Hab ich da an was vorbeigespult?

War alles am selben Tag, er hatte frei, sie sich einen halben Tag freigenommen und ihm abends eine Überraschung in Aussicht gestellt, was und wo, wusste er nicht. Er selber war mit seiner Mutter unterwegs.
Sie hat dann den ganzen Sekt und so wieder nach Hause mitgenommen. Das Eis brauchte sie komplett für und gegen Carolin. Letzteres hat ja nicht geholfen.

Was übrigens lustig ist: von früher aus Foren habe ich noch im Ohr, dass die Figuren da ja nie arbeiteten und sich nur um ihr Privatleben kümmerten. Jetzt nehmen sie wohl artig frei oder haben ihren freien Tag.
Für Erwischen ist es noch viiiiel zu früh. Vanessa muss noch ein bisschen durch den Hochzeitsstrudel gehen. Außerdem fände ich Geheimtreffen erstmal spannender. :zahni:

Zitat:
2. Was meinst du mit „Pucktechnik“? Ich habe bei „Marbecca“ irgendwann aufgegeben.

Ganz kleine Babies werden manchmal gepuckt, also fest mumienartig eingewickelt, damit sie sich nicht aus dem Schlaf zappeln. Marlene und Rebecca hatten mal eine Sofaszene, in der jede für sich ähnlich festgezurrt war. Jede in so'ne dünne Decke, womit man auch locker hätte ins Büro gehen können. Wenn man bedenkt, dass sie in Stilettos und Unterwäsche auf einem Bett rumkrabbeln durften, fand ich die eigentlich natürliche Situation auf dem Sofa ziemlich kalt.

Hier war das nicht annähernd so schlimm, jede hatte ihren Personentunnel, aber oben rum halt festgesteckt. Immer wenn ich Frauen im Bett festgesteckt sehe, muss ich an Marlene und Rebecca denken, die Alufolienszene. :roll:

Zitat:
Tja, das wird wohl noch dauern mit den beiden. Ich find’s nicht ganz so schlimm wie befürchtet, aber richtig warm werde ich mit der Story auch noch nicht. Da sind mir echt zu viele Irrungen und Wirrungen.

Story? Na ja, ist halt TN-Geschmonzes. Manchmal richtig witzig, manchmal schäumt die Seife. "Vanessa" ist echt begabt, der sehe ich richtig gerne zu.

Und ab und zu, wenn es passt, schreibe ich Folgenupdates, entstresst mich auch ein bisschen. :stricken:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 04.12.2022, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
:snowman: :snowman: :huhu:

Folge 3940

Ich mag wie SDL die Tiere einsetzt. Das sich kabbelnde Hundepaar, die seelenruhig weiterpickende Henne im Hintergrund, die weiß, dass es da heute nix wird zwischen den beiden. Vanessa hat sich wirklich wirklich endgültig getrennt, ist jedoch immer komplettverstrahlt, wenn sie Carolin sieht, ein Blatt Papier transportiert Hitze, sie kann kaum ihre Hände bei sich behalten. Sie schmachten beide mit allem was sie haben, aber es soll ja nun Schluss sein.
Ja, SDL, ich bin schenkelklopfgeeignet, sie will den Keks :roll: . Carolin und ihr Anvertrauter ertränken ihren beiderseitigen Liebeskummer in Alkohol und einem Kuss (hört sich schlimmer an als es aussieht). Wird natürlich von Vanessa beobachtet, Blick tödlich.

Sie sind schon wahnsinnig professionell. Wenn man an den Armen gehalten und 20 cm vor dem Gesicht mit tiefem Blick in die Augen "du spürst die Anziehung doch auch" angeschmachtet wird, wer müsste da nicht kichern? Die ziehen das stabil durch, alles. :liebe2:


Folge 3941

Komm, wir mischen noch was rein: Carolins Anvertrauter hat sich in sie verguckt, sie ööööchzt doch etwas. Vanessa hat ihrem Max erbost von dem Kuss erzählt. Dieser versucht Carolin zusammenzustauchen. "Küsst du alle deine Freunde?" Die Zuschauerperspektive macht Spaß. Bitte lasst ihn weiter unwissend. Sehr kerlig wie sie ihn in die Schranken weist. Bild
Anschließend ähnlich strammer Auftritt Carolins als sie Vanessa zur Rede stellt. Zwecks Privatsphäre zieht Vanessa Carolin in ein Fürstenhofzimmer – und schließt gleich mal ab. Danke dafür, Ertappen is nicht jetzt schon. Schnuckelgeschnatter, stockender Atem und dann kann Vanessa nicht mehr widerstehen. Der Verlobungsring ist ab. Die Hochzeit soll aber schon, yeah, in 3 Wochen sein. Also geht da noch mehr vor Weihnachten. Und Waberkusstraummaterial!!!!


Btw.: bei einem meiner Ausflüge auf Insta habe ich mitbekommen, dass diese Story ein Rettungsboot für die Chiana-Schmachter geworden ist. Für die gab es ja fast 2 Jahre gar nix. Freut mich für die. :knuff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 05.12.2022, 17:54 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Danke für die Erklärungen und die Folgen-Updates! Da weiß ich immer, in welche Folge ich reinschauen muss und welche ich ignorieren kann.

Ich habe heute mal durchgeschoben, auch schon die Vorschau. Von wegen abgeschlossen! Zumindest musste Carolin bei ihrem Abgang nicht wieder aufschließen.

Wen ich ja echt schnuffig finde ist Alfons. Der Arme, mitten reingeraten ins Lesben-Liebes-Drama. Aber es ist schön, wie er versucht, Vanessa zu unterstützen. Nur dass er sich keine Unterstützung bei seiner Hildegard holen kann ist natürlich hart.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 05.12.2022, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
Ob das die richtige Taktik war? Erst "Sturm" und "Rote Rosen" durch eine Sommerpause und Ankündigungen, dass vielleicht bald Schluss ist, sturmreif schießen und die Quoten nochmal schwächen und jetzt doch die Verlängerung bis 2025? Und kommentieren auf der Seite kann man auch wieder... Die wollen wohl ihre Zuschauer*innen zurück...

https://www.rnd.de/medien/ard-setzt-rot ... OLHEI.html

Vielen Dank für die Folgenliste! Schön, dass du dein Glück teilen willst.

Finde die Geschichte ganz schön, vor allem fliegen keine Granaten oder Fußbälle durch die Luft, was viel ist in diesen Tagen. Und Fürstenhof, Almhütte und Sonnenbichler-Heim strahlen auch eine Wärme aus, die sich wohltuend von deutschen Durchschnittswohnungen abhebt.

Lustig, wie Carolin Vanessa in Folge 3941 in dieses Hotelzimmer geschoben hat. Man sah das akkurat bezogene Bett im Hintergrund und wusste sofort, wo die Szene endet.

Schön auch der Vorschautext für eine Folge später: "Carolin will sich das nicht länger antun und stößt Vanessa von sich."

Heißt in Serienhandlung übersetzt natürlich:

Spoiler:
Sie schlägt ihr eine Dauer-Affäre vor! :herzschlag:


Diese Anbahnungs-Szene in der Almhütte, da hatte ich mich erst gewundert, als EBeth schrieb, dass am Ende Horror-Musik zu hören ist. War aber natürlich total passend: Weil Carolin wie einst Mama Dracula ihre Lippen in das arme Vanessa-Küken schlug!

Lobende Erwähnung: die durch Putzmittel (echt jetzt?) erblindete Shirin. Schon klar, warum das bei dir nicht gut ankommt. Heils- und Krankenhausgeschichten, ein Kapitel für sich. Aber wie sie da auf Dianas Spuren ins - gleich neben dem Fürstenhof liegende - Minengebiet (echt jetzt?) taperte, schon lustig. Ansonsten feinstes Skipmaterial.

Danke für die Triggerwarnung! :rainbow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 05.12.2022, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
MeL hat geschrieben:
Wen ich ja echt schnuffig finde ist Alfons. Der Arme, mitten reingeraten ins Lesben-Liebes-Drama. Aber es ist schön, wie er versucht, Vanessa zu unterstützen.


macht er gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 07.12.2022, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Folgen 3942, 3943, 3944

Müssen vollständig geguckt werden. :herzschlag:

Ja mei, sie wissen, dass sie nicht voneinander lassen können, Affäre (ja, Heidi: Praktikant????) steht im Raum, aber nee, ist blöd für alle. Aber Vanessa muss sich schon schwer an Dingen festhalten und am Ring schrauben, um Carolin nicht ständig anzufassen.

Nein, wie zufällig: Sonnbichlers und Max müssen alle auf Dienstreise und die Schnuckis sind alleine, Kuschelalarm mit Damoklesschwert.

Ich fühle Alfons Sonnbichler sehr :knuff: . Allein der Blick als Max sich für Vanessa so freut, dass sie nicht alleine zu Hause ist, sich wieder mit Carolin versteht und mit ihr so Dinge machen kann, die Freundinnen halt so zusammen machen. :IloveYogiTee: :stricken:

Ihr habt recht, er ist schnuffig und macht das gut. Außerdem ist er immer diskret, auch gegenüber seiner Hildegard. Die darf nicht eingeweiht werden, denn sie ist ein bedrohliches Lenorgewissen und hätte auf Klärung bestanden. Ich finde Vanessa gegenüber Alfons sehr rücksichtsvoll – sie weint sich so an seiner Schulter aus, dass der weiße Portierskragen weder Schminke noch Tränen abbekommt.

Was ich an den Dialogen zwischen Carolin und Vanessa sehr gut gemacht finde, ist, dass man beiden eine Eigenkommunikation zugesteht, sie füreinander Verständnis aufbringen und nicht die eine wie sonst immer Druck auf die andere ausübt. Carolin ist zudem äußerst charmant.

Und noch :
MeL hat geschrieben:
… von wegen abgeschlossen! Zumindest musste Carolin bei ihrem Abgang nicht wieder aufschließen.

Der Fürstenhof hat ein ähnlich stabiles Brandschutzkonzept wie der BER. Sie hat hörbar abgeschlossen, extra noch einen Schlüsselbund in die Hand bekommen, den sie in der vorherigen Szene nicht hatte. Man kann von innen abschließen, so dass von außen keiner hereinkommen kann, aber man selber bei Brandgefahr wieder herauskommt ohne aufschließen zu müssen. Und Brandgefahr bestand ja. :herzbrennen:


Ja, Heidi, ist mal angenehm zwischen den Granaten, Fußbällen und sonst so was anderes zu sehen, vor allem die schöne Landschaft und die Seen.
Bezüglich der Triggerwarnung fand ich diese Männerdingens schlimmer als die Blinde, die schiebe ich gekonnt ins Telenovelareich. Blind durch Seife! Das Minenfeld war schon großartig, aber trotzdem: irgendwie muss das doch für Blinde blöd sein – immer so Geschichten wie die sich zunächst wie topfschlagend durch die Landschaft stochern und sich dann ganz schnell wieder zurechtfinden. Könnte man mal lassen so was. Moralpredigt Ende. Ist TN.

Und "Horrormusik" – da fiel mir damals nicht mehr ein. Ist so ein SDL-Ding, damit die Leute von ihren Stricknadeln hochschauen oder aufwachen, weil was wichtiges kommt.
Nur ein Kuss, aber es hört sich an als wenn jemand von einer Klippe gestoßen wird.

Danke für den Link von wegen Fortsetzung von SDL und RR – wusste gar nicht, dass das auf der Kippe stand. Meine Gebüüühren!!! Nachmittags ist Telenovelatime, nicht noch ein Quiz oder ein Granatenmagazin.

:pidu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 07.12.2022, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:
Und noch :
MeL hat geschrieben:
… von wegen abgeschlossen! Zumindest musste Carolin bei ihrem Abgang nicht wieder aufschließen.

Der Fürstenhof hat ein ähnlich stabiles Brandschutzkonzept wie der BER. Sie hat hörbar abgeschlossen, extra noch einen Schlüsselbund in die Hand bekommen, den sie in der vorherigen Szene nicht hatte. Man kann von innen abschließen, so dass von außen keiner hereinkommen kann, aber man selber bei Brandgefahr wieder herauskommt ohne aufschließen zu müssen. Und Brandgefahr bestand ja. :herzbrennen:


Das Gericht zieht sich dann zur abschließenden Beratung zurück.

EBeth hat geschrieben:
irgendwie muss das doch für Blinde blöd sein – immer so Geschichten wie die sich zunächst wie topfschlagend durch die Landschaft stochern und sich dann ganz schnell wieder zurechtfinden. Könnte man mal lassen so was. Moralpredigt Ende. Ist TN.


ja, aber stimmt ja, ne gute Geschichte, die irgendwen sinnvoll repräsentiert, ist das nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fackeln im Sturm
Forum: Serien von A-Z
Autor: Novemberstern
Antworten: 6
Carolin Emcke
Forum: Internationale Pioniere
Autor: mitja
Antworten: 3
Jutta Fastian (Carolin von Anstetten)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: sunshine
Antworten: 10
Inez Björg David (Vanessa von Beyenbach)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 20
Felix und Vanessa
Forum: Verbotene Liebe Traumpaare
Autor: chubby
Antworten: 2

Tags

Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz