Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zarah, die wilden Jahre - ZDF
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ich mach hierfür mal einen Extrathema auf, es ist genug Platz vorhanden, da Frau M. ihren Val Niehaus Speicher ja nicht entleeren möchte, der das Internetvolumen der Erde sonst sprengen würde, so dass erst ein neues Internet vom Mars hierher gelegt werden müsste.

Hach, ich konnte es nicht abwarten und habe mir nach dem ich über diesen Artikel gestolpert bin

http://www.sueddeutsche.de/medien/tv-kr ... -1.3649231

"Zarah - die wilden Jahre" Folge 1 in der Mediathek angesehen und war vollkommen begeistert. :mrgreen:

https://www.zdf.de/serien/zarah-wilde-jahre

Das "ZDF" ("Zeig den Feminismus") hat hier wieder großartiges abgeliefert. Es verwöhnte ja schon modern mit den Twingo-Girls aus "Bettys Diagnose" und unserer geliebten Kolibrilesbe Paula aus "SOKO Stuttgart".

Was das hier jetzt ist, muss ich noch herausfinden, bis auf den Artikel aus der Süddeutschen habe ich nur kurze Ankündigungen gesehen und beim Thema 70er, da möchte ich folgendes vom ZDF verarbeitet wissen: Die Ente (2CV), angemalte VWs (T2, Käfer), R4, Su-Kramer-Afro-Look-Frisuren, große Brillen, Schlappsonnenhüte, Popstars mit Drogen und Groupies, Led Zeppelin, Gruppensex, Baader-Meinhof, bei den Frauenthemen BH-Verbrennung, Selbstuntersuchung, Frauenzeichen, §218 usw. usf.
Bis auf Bemerkungen zu Frauen am Steuer war schon in der ersten Folge alles verbaut, was das Herz begehrt. Das ZDF ist natürlich eine Bank im Fortschrittlichsein und so dürfen ZDF-Lesben nicht fehlen.

Auch wenn ich jetzt was verrate oder wenn man den SD-Artikel liest, Spoilern ist das nicht – zum Spoilern braucht es 'ne Geschichte, deren Inhalt man verraten kann. Die aneinandergereihten Szenen kann man sich auch mit etwas Vorplauderei selber genüsslich ansehen.

Es geht, kurz gesagt, um eine junge, kosmopolitische Journalistin und Frauenrechtlerin, die sich anschickt, in einer männderdominierten Illustierten, der "Relevant", die Titten von den Titelblättern zu fegen, sich in der Redaktion Respekt zu verschaffen und frauenpolitische Themen ins Blatt zu hieven. Alles in den wilden Siebzigern.

Wirklich sehr interessant ist es, wie man den frauenverachtenden Machismo mit quasi ZDF-Traumschiff-Bordmitteln auf links gedreht darstellt. Fast jeder zweite Satz von Männern hat was mit Titten zu tun und man lässt keine Chance aus, eben im Hintergrund einer eigentlichen Redaktionsszene noch mal ein kurzberocktes Mäuschen durchlaufen zu lassen, dem auf den Arsch geklatscht wird. Als unsere Heldin Zarah einen Druckvorgang der "Relevant" stoppt, um ein Tittentitelbild auszutauschen, darf der Chefdrucker sagen: "Oh, wo sind denn die schönen Mädchen hin". Die Männer wirken dabei so übertrieben blöde, dass sich dem Zuschauer kaum irgendwelche Parallelen erschließen zu einem heute noch herrschenden, abwertenden Umgang mit Frauen und Gruppen, die sich Gehör verschaffen und um ihre Rechte kämpfen wollen.

Ist auch schwierig so 'ne Transferleistung, wenn man sich für ein Frauenbefreiungsformat knackiger, althergebrachter Frauendarstellungen bedient.

Heldin und Praktikantin sind im Backstagebereich bei einem kiffenden, selbstverliebten, Rockstar, der so aussieht wie Mirco Nontschew mit Faschingsperücke. Gruppensexalarm, aber es finden sich eher artig nur Pärchen, bei denen die Frauen nackter daherkommen als die Kerle. Das erinnerte mich so ein bisschen an das SOKO-Kasperletheater. Die Kerle sind ja Rockstars, das lässt sich nackt schwer erkennen, die Instrumente scheinen woanders zu liegen oder stören, so tragen sie so Rockstarlederwesten. Geküsst wird sich in meiner beliebten "Saugkreiselunterdrucktechnik", untermalt mit viel körperlichem Gewinde. Das Mundwerkzeug des Gegenübers wird überstülpt und mittels heftigen Saugens und Drehens offensichtlich ein Unterdruck erzeugt, der die Mundhöhle auskärchert – hocherotische Spannung, die nur von einer professionellen Zahnzwischenraumreinigung (mit Licht an!) übertroffen wird.

Und: das ZDF ist ja modern und offen, also winden sich vorne im rechten unteren Bildbereich zwei Frauen umeinander, ebenfalls der "Saugkreiselunterdrucktechnik" kundig. Die Aktivere ist deutlich unbekleideter. Liegt aber serienabendkompatibel hinter einer, jetzt auch nicht winterlich zwiebelschichtig Angekleideten. Sie basteln da aber während der ganzen Szene rum, auch weniger Erfahrene hätten das Hauch von nichts in zwei Sekunden abgepellt – aber soviel Nacktheit geht nicht, so wirkt doch alles, ja leider, unfreiwillig komisch und irre verklemmt. Ich denke, man wollte die Lesben verantwortungsvoll nicht als Sexobjekt bloßstellen *hüstel*. :roll:

Dann die Frauenrechtlerinnengruppe, gut, alles dabei, Telefonsupport, §218, Zeichen, Sprüche, Aktionismus. Sie unterhalten sich alle twitterkurz, Tittentitelbilder, nein, Männer doof, ja. Ich weiß aus Überlieferungen, dass die sich da eher stundenlang ein Kotelett an die Backe gequatscht haben, aber lange Diskussionen passen da einfach nicht rein. Die junge Schwangere, die abtreiben will und dafür einen qualifizierten Arzt haben möchte, kommt so hysterisch unbedarft daher, dass sie wie eben mal rübergeworfen aus einem der Schlagerklamauk-Ilja-Richter-Filmen wirkt, welche mit schmollmündigen, naiv kieksenden Modellen nur so gespickt waren. Ähnlich verhält sich die, die mit Taschenlampe und Spiegel in ihre Vagina geschaut hat. Aber man hat ja noch den Ausdruckstanz, der genügend Ernsthaftigkeit versprüht.

Die Heldin hat eine Mutter, die trägt plötzlich Perücke. Ich glaube nicht aus optischen Gründen, sie guckt so ZDF-bedrückt. Aber sie bekommt von unserer nur mit sich und ihren Ideen beschäftigten Journalistentochter einen Vortrag über das Bekämpfen der herrschenden Schönheitsideale. Ich alter ZDF-Tank sehe da Krebs. Schön, wie uns erzählt wird, dass eine so beschäftigte Frau wie Zarah natürlich keinen Blick für die Nöte ihrer Mutter hat. Ein Mann hat da übrigens keine Mutter. Die Mama ist so auch so einsam, dass sie Kontakt zu Jutta hat, einer Terroristin, ein Abziehbild von Ensslin – und ich habe so die Ahnung, dass Zarah und Jutta ein Verhältnis hatten. Das würde ich meinem ZDF zutrauen.

Was für mich sehr knarzt, sind leider, die jungen Darstellerinnen. GsD sind sie hübsch, aber alle so einheitlich kieferorthopädisch-, fitnessstudio-, gojibeerengesund- geshaped. Früher hatten die Leute noch sehr individuelle Merkmale, wie schiefere Zähne, hier und da mal einen körperlichen Makel. So wirken sie alle in ihren Siebzigerklamotten wie auf einem Kostümfest.

Aber ich werde das weitergucken, das ZDF macht mir immer "Spaß". Twingo-Girls, Kolibrilesben, jetzt Soja-Latte-Feministinnen und wahrscheinlich eine liebesenttäuschte Terrorlesbe.
Alles natürlich in schönen Requisiten – die gefallen mir ja immer.

Warten wir es ab und erwartet alle keine Liebe, auch keine ausgereifte Satire…. :huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.09.2017, 18:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zarah, die wilden Jahre - ZDF
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
N'Abend Elsie,

schön, dass Du nen Thread eröffnet hast! :danke:

Ich hab das, was ich von "Zarah" sehen konnte, auch gesehen. Und ganz ohne Ironie: Ich fand's großartig.

Gerade auch die Hauptdarstellerin Claudia Eisinger.

Endlich mal ne gute deutsche Serie!

Die Idee eine frauenbewegte Journalistin eine 70er-Jahre-Redaktion aufmischen zu lassen ist cool, und die Umsetzung auch - finde ich.

Bin gespannt, wie's mit Journalistin und Praktikantin weitergeht. Und dem übrigen Redaktionszoo.

Möchte jetzt bitte sofort die restlichen Folgen sehen.

Und hoffe, es gibt ne zweite Staffel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zarah, die wilden Jahre - ZDF
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Mein Handy kreischte, "ne neue Antwort". Es sollte eigentlich genauso schlafen wie ich, aber wo wir schon mal wach sind, so kann - zumindest ich - hier auch noch was schreiben.

Ganz klar musste dieser Thread her, denn ich glaube, die Serie gibt ordentlich spannenden Diskussionsstoff her.

Und schön, Heidi, dass wir nicht gleich einmütig Hand in Hand den Kritikerinnenelbdeich entlangspazieren. :pidu: Wir werden das überleben. :IloveYogiTee:

Ich habe es mir verkniffen, jegliches Zusatzmaterial anzuschauen, vllt. wage ich mich da nach Folge drei mal ran, auch Kritiken werde ich nicht vor diesem Zeitpunkt weiter lesen - dieses komplett Vorschaulose lieben ich ja. Zusätzlich freue ich mich tatsächlich mal darüber, dass man eine Serie nicht so wegbingen kann, was ich sonst durchaus zu schätzen weiß.

Auf die zweite Folge bin ich richtig gespannt - denn natürlich schlägt der Pilot erstmal krachend und grob skizzierend auf, da gibt es schon mal einen fetten Return, aber jetzt kann aufgedröselt werden.

Ich sehe ja großes Potential in Zarah und Jenny im gemeinsamen Kampf, glaube auch, dass die was zusammen in Frankreich laufen hatten. Weiterhin bin ich gespannt auf Jutta und Zarah's Geschichte, die ich schwer zu erzählen finde. Vielleicht waren sie auch nur Schwestern im Kampf, die nun jede für sich einen anderen Weg sieht, um die Misstände zu beseitigen.

Ihre Kollegin aus der Fraueninitiative hat zusätzlich hoffentlich auch ein bisschen mehr Raum für Argumentationen. Von der Blonden mit der Brille (Name entfallen) verspreche ich mir auch einige Überraschungen.... :tanzen:

Nicht so sehr von den Kritiken.... :mrgreen: Nichts liebt die Zunft ja mehr als eine paar piekelige Seitenhiebe auf ihre Kollegen anderer Formate. Auf jeden Fall, so es sich um die männlichen Vertreter handelt. Mal sehen ob auch Imre Grimm wieder was schreibt - und was werden wir wir von Alice hören?

Bin, wie gesagt, gespannt *nägelkau*.... :will:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zarah, die wilden Jahre - ZDF
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:
Mein Handy kreischte, "ne neue Antwort". Es sollte eigentlich genauso schlafen wie ich, aber wo wir schon mal wach sind, so kann - zumindest ich - hier auch noch was schreiben.


oh, ich hoffe, Du bist in unter zehn Foren aktiv & wünsch Dir einen schönen Tag!! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zarah, die wilden Jahre - ZDF
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
10 Foren... :erschreck:
Man müsste ja nur das "Pling ausschalten", aber ich bin so ein Adventskalendertyp... Türchen aufmachen... :herzschlag:

Bisher war der Tag mit Abstrichen schön, die alte Else hat noch mal 'ne TÜV-Plakette bekommen.
Das macht sie immer glücklich.... :rolli:


Also sage ich Dir was mir tatsächlich gefallen hat:
- das Röhren ihres MG's
- das Vorfahren damit hinter der dicken Karre
- die Szene im Fahrstuhl
- ihr erster Auftritt
- die Zigarettenspender auf dem Tisch
- der überhebliche Kulturressortfuzzi, der mit Rolf Dieter Brinkmann um die Häuser ziehen will, dessen Werke ich kulturbanausig in die "was-will-mir-der-Autor-damit-sagen-Schublade" eingeordnet habe. Ich möchte eine erniedrigende Ausbootung.
- dieser Titelbastlerfreak, der immer mit seinen feingliedrigen Händen michaelangomäßig die Brüste zurechttatschte. Sah so aus als bekäme er sonst keine zu fassen.
- das neue Titelbild selber
- und die Reaktion darauf, wo ich meine, verstanden zu haben, "sowas hättense früher abgeholt!".

Das ist Siebzigersprengstoff - die Zeit ist genau die richtige, in der alles spielt - und tatsächlich mal sehen was sie daraus machen werden.

Die nächste Folge ist ja erst Donnerstag um zehn in der Mediathek, werde ich wohl leider nicht vor 20:00 Uhr gucken können :heul:, es sei denn ich lade mich selber zu einer Besprechung ein.

Der Kulturfuzzi darf mir den Kaffee bringen und sich dann auf meinen Schoß setzen.... :schlafmütze:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zarah, die wilden Jahre - ZDF
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
Ich hoffe, es ist okay, dass ich Deinen Post hierher kopiere. Schreibe euch später noch was dazu... :huhu:

hoppetosse hat geschrieben:
Die erste Folge von der 70er Serie um Zarah war auch ganz unterhaltsam, hoffe jedoch, dass es etwas weniger klischeemäßig und schnell und dafür mit etwas mehr Tiefe weitergeht. Bei der Hauptrolle musste ich irgendwie vom Typ ein bissel an Wynnona Earp, Jessica Jones etc denken. Da haben sie auf nen "in-nen" Typ gesetzt ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zarah, die wilden Jahre - ZDF
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
Ich hoffe, es ist okay, dass ich Deinen Post hierher kopiere. Schreibe euch später noch was dazu... :huhu:

hoppetosse hat geschrieben:
Die erste Folge von der 70er Serie um Zarah war auch ganz unterhaltsam, hoffe jedoch, dass es etwas weniger klischeemäßig und schnell und dafür mit etwas mehr Tiefe weitergeht. Bei der Hauptrolle musste ich irgendwie vom Typ ein bissel an Wynnona Earp, Jessica Jones etc denken. Da haben sie auf nen "in-nen" Typ gesetzt ;-)


Freu mich drauf, Heidi. Habe mit das inzwischen noch mal angeguckt - und finde einiges extrem geil umgesetzt. :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zarah, die wilden Jahre - ZDF
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Heidi.M hat geschrieben:
Ich hoffe, es ist okay, dass ich Deinen Post hierher kopiere. Schreibe euch später noch was dazu... :huhu:

hoppetosse hat geschrieben:
Die erste Folge von der 70er Serie um Zarah war auch ganz unterhaltsam, hoffe jedoch, dass es etwas weniger klischeemäßig und schnell und dafür mit etwas mehr Tiefe weitergeht. Bei der Hauptrolle musste ich irgendwie vom Typ ein bissel an Wynnona Earp, Jessica Jones etc denken. Da haben sie auf nen "in-nen" Typ gesetzt ;-)

Oh, ja. Auf jeden Fall. Fiel mir gerade erst auf, dass es für die Zara ja schon nen extra Thread gab und hatte gehofft, dass wer auf meinen Kommi hier antwortet. Danke. :D

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zarah, die wilden Jahre - ZDF
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
So, da bin ich wieder. Ich hoffe, eure Handys kreischen nicht so laut, wenn ich das hier abschicke... :knuff:

Mir hatte ne Kollegin die Serie empfohlen. Die war ganz angefixt irgendwie.

Also, hab ich mir auch mal die erste Folge angeschaut: Die Szene im Fahrstuhl hat mir gefallen. Genau wie der Titel-Bastler. Die Vorstellungsrunde. Imogen Kogge als Mutter.

Alles in allem dachte ich nach der ersten Folge: Komm, guckste die nächste.

Denn, weil ich und die Systemkresse so sind (Finger gekreuzt), konnte ich mir die ersten drei Folgen anschauen.

Leider nicht mehr. So wichtig bin ich dem ZDF dann halt doch nicht. :heul:

Deshalb habt ihr mich auch spätestens in etwa einer Woche eingeholt mit eurem Serienwissen. :heul: Falls ihr dann noch schaut... Ich hoff's jetzt einfach mal... :huhu:

Ich will jetzt hier auch überhaupt nicht erzählen, was in den nächsten zwei Folgen passiert, nur...

...dass es mir gefallen hat. :D

Überlege gerade, bei welchen Sachen ich nach der ersten Folge auch Zweifel hatte, ob ich's mag...

Vielleicht beim Vorspann? Aber das hat dann nach zwei, dreimal für mich gepasst...

Auf jeden Fall bei der Chefsekretärin, die von Theresa Underberg gespielt wird. Die Schauspielerin ist nicht wirklich mein Fall und in schlechten Filmen/Serien ist so ne Figur, wie sie sie spielt, die prädestinierte plakative Zicke. Dünnes Eis.

Und ich will jetzt hier auch überhaupt nicht erzählen, was in den nächsten zwei Folgen passiert, nur...

...dass ich's interessant fand, wie sich das mit ihr entwickelt hat. -

Genau so gespannt bin ich übrigens darauf, wie's der zweiten Fahrstuhlfahrerin ergeht, der etwas huschigen blonden Redakteurin.

Auch so ne Nebenfigur, wo sie's versemmeln könnten. Aber muss ja nicht...

Jessica Jones habe ich nie geschaut, nur Bilder gesehen. Von Wynonna Earp kenne ich nur Ausschnitte aus der ersten Staffel.

Mich erinnert Claudia Eisinger vom Typ her nicht an die Hauptdarstellerinnen aus diesen beiden Serien. Aber das ist ja auch immer eine Frage des Blickwinkels. :happyblue:

Es soll eine neuere amerikanische Serie geben, die auch in einer Zeitungs-Redaktion in den 70ern spielt, aber die habe ich auch nicht gesehen.

Klar ist, dass das ZDF was drehen wollte, was dem Vergleich zu anderen Serien heute standhält.

Ich fand's gelungen bisher. Auch nicht zu schnell. Ich glaub, man kommt da in so nen Flow. Hoffe, sie halten das Niveau noch ne Weile.

Und freue mich, dass es mal wieder krimifreies Fernsehen gibt, was ich schauen mag.

So, ich hoffe, ich habe nicht zu glaskugelmäßig rumgeraunt über Zarah und ihr Schicksal.

Und wenn doch, dass die Glaskugel euch neugierig gemacht hat. :mrred:

Zweite Folge steht morgen online, ne?

Bis denne!! :kussmund: :girlnight:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zarah, die wilden Jahre - ZDF
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:
Bisher war der Tag mit Abstrichen schön, die alte Else hat noch mal 'ne TÜV-Plakette bekommen.


:tanzen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zarah, die wilden Jahre - ZDF
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 08:11 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Moin in die Runde!

Ich habe mir die erste Folge von "Zarah" auch angeschaut und was darüber geschrieben: http://www.medienbloggerin.de/2017/09/z ... e-folge-1/

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zarah, die wilden Jahre - ZDF
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Auch moin in die Runde,
ich gucke auf jeden Fall weiter und bin ganz neidisch, dass Heidi schon drei Folgen gesehen hat.

Danke Mel für deine Gedanken dazu. Wird spannend das weiter zu verfolgen.

Die Ankündigung, dass Jenny sich in Zarah verliebt, habe ich erst später gelesen, gut so.
So habe ich die "Ente :herzschlag: -über-den-Tisch-schieb"-Szene mit einem gewissen Holla gesehen und einfach mal vermutet, dass sie schon was zusammen hatten.

Ein bisschen neugierig war ich jetzt auch, zugegebenermaßen, bin auf die Drehbuchautorenseite gesurft und habe den Beitrag über "Zarah" überflogen. Groß Vorschau stand da übrigens nicht.

Mit meiner Vermutung lag ich wohl richtig: krach erst mal den Piloten rein, später wird sich vielschichtiger entwickelt. Ich habe so das Gefühl, dass sie keine der Frauenfiguren wirklich fallen lassen, auch nicht die Chefsekretärin, die für mich toll gespielt wird.

Beim zweiten Mal sehen habe ich mich auch an einiges gewöhnt, wie an die geraden Zähne.... den Vorspann, wo ich dachte: cool gemacht, aber muss es ein Lippenstift sein? Ich hätte den Tampon gewagt.

Ganz klar liebte ich gleich Imogen Kogge - und die Autos. Siebzigerautos riechen und klingen gut.

Melde mich natürlich noch weiter, muss was tun...

@Heidi: das Handy-Push hatte ich einfach mal ausgestellt....

:knuff: :IloveYogiTee: :hdl: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zarah, die wilden Jahre - ZDF
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
MeL hat geschrieben:
Moin in die Runde!

Ich habe mir die erste Folge von "Zarah" auch angeschaut und was darüber geschrieben: http://www.medienbloggerin.de/2017/09/z ... e-folge-1/

Danke Meike. Tendenziell sehen wir das bis jetzt wohl ähnlich. Zum Sinn - anscheinend soll es wohl reine komödiantische Unterhaltung sein. Vielleicht haben sich die Macher gedacht, die Zeit und Thema eignen sich gut zum übertreiben, da es eh schon eine Clash-Zeit war und auch schon schön lange her, sodass man drüber witzeln kann. Die piefigen "Alten"/Männer und die rebellischen Jungen/Frauen. Eine echte Kampf-Emanze a la nicht ganz Schwarzer, da ordentlich sexy extra für den Unterhaltungswert tut dann ihr übriges. ;)


Ich bin hin- und hergerissen, ob ich aufspringe oder nicht.
Mir war Zarah nicht ganz so unsymphatisch wie Dir. Ich bin noch ein Stück neugierig auf ihre Provo-Art. Aber so richtig warm bin ich letztlich mit keiner der Rollen geworden, weil sie eben alle bisher so komödiantisch (?) aka künstlich überhöht sind. Die Tochter war mir nicht die symphatischte. Ich fand es z.B. ätzend, wie sie sich dem arroganten "Jesus" um den Hals schmiss (was ja noch Strategie war) aber dann besonders sich scheinbar öffentlich von ihm auf der Orgien-Party vor Zarahs Augen bumsen ließ. Ugh-oh....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zarah, die wilden Jahre - ZDF
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
EBeth hat geschrieben:

Beim zweiten Mal sehen habe ich mich auch an einiges gewöhnt, wie an die geraden Zähne.... den Vorspann, wo ich dachte: cool gemacht, aber muss es ein Lippenstift sein? Ich hätte den Tampon gewagt.

Auch schön agressiv in blutrot? :mrred:
Das wär tatsächlich was (auch schon im unschuldig-neutralen weiss) - schöne Idee.
Das mit dem Lippenstift passt für mich letztlich nicht, da ja die damalige Kritik doch auch gerade gegen das weiblich-modische Schönheitsideal ging, oder? Oder kam das eher etwas später?
Latzhosen, Latschen gegen Lippenstift und hochhackige Dinger?
Also doch eher völlig falsche Bekleidung und Requisiten?

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die schönsten Jahre (2006)
Forum: Kino, TV-Filme & Dokus
Autor: Isabel30
Antworten: 3
hypothetisch: 4 Jahre Carla und Hanna
Forum: Umfragen
Autor: chubby
Antworten: 10
18 Jahre Verbotene Liebe
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: chubby
Antworten: 279
15 Jahre Schandmaul
Forum: Musik
Autor: chris
Antworten: 5
20 Jahre Grundy UFA
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: chubby
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz