Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 18:20 
Offline

Registriert: 25.07.2015, 23:05
Beiträge: 320
Folge 10 nun geschaut:

Tanja: "......wir müssen alle Opfer bringen - ich hätte Clarissa wirklich gerne im Sarg gesehen - war mir auch nicht vergönnt!" :lachweg:

Ansonsten die Folge fand ich sehr spannend, obwohl viel Alexofie, konnten Charas sich endlich mal frei entfalten.

Tja, das Ende lässt vieles offen für neue Folgen, sofern welche gedreht werden.

Rückblickend auf die 10 Folgen, waren sie nicht so schlecht. Einige waren etwas mau, muss aber wohl auch so sein, damit sich eine Story aufbauen kann. Meine Befürchtung, VL könnte wieder im bekannten Einheitsbrei versumpfen, hat sich durch Folge 9 und 10 nicht bestätigt. Hat sich wirklich gelohnt, die 10 Folgen zu schauen.

Schade finde ich, dass Rollen wie Olli, Carlie oder Carla mehr Nebenrolle waren

War noch nie ein Fan von Ansgar, aber ihn in den 10 Folgen als "Opportunisten" ist mir zu langweilig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.01.2021, 18:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
wie Wolfram, die Miriam ansieht, i love it :herzschlag:
danke für die Bilder cooper :knuddelknutsch:

Niemals ist die "Natter" tot.
Schon alleine deshalb, es fällt auf, dass Tanja fast die identischen Worte benutzt, die sonst immer Clarissa sagte.
Clarissa und ihr Hiefi haben Euch- Tanja und Ansgar- gelinkt. :lol:

Mich berührt haben die Mütter :liebe2:
und Ja, es man sollte zu seiner Liebe stehen.
Aber, in den Fall halte ich es mit Livia: Homosexualiät und Inzest sind 2 Paar Schuhe.
Eva und Clarissa trifft eine Teilschuld. Josefin und Alexander konnten nicht als Geschwister aufwachsen.
Aber, niemand zwingt Josefin und Alexander, diese Liebe zu leben.
Insofern sind sie keine Opfer für mich.
Und an Ava denkt niemand. Wäre bald schief gegangen...

Offenes Ende und dann noch a la Lady Di....wehe, es geht nicht weiter :roll: :roll: :roll:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Zuletzt geändert von chubby am 27.01.2021, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2012, 12:43
Beiträge: 470
Endlich auch geschaut:

Highlight für mich waren die letzten 3 Minuten: Ansgar am alten Schlossschreibtisch, das Whiskeyglas mit dem abgespreizten kleinen Finger in der Hand und der Dialog mit Tanja :herzschlag: , beide zusammen, als wären sie gerade der letzten VL entstiegen :yeahyeah: .

Schmierlappen erstmal im Knast, aber da bleibt er natürlich nicht.

Aufgeregt haben mich ziemlich Alexander und Josefin. Meine Güte, dieser Egoismus, ohne darüber nachzudenken, dass ein Kind hier mit drin hängt, an die Konsequenzen. Wie kann man nur ein Kind mit so in Gefahr bringen. Mich hat das echt total genervt. Er hätte auch dementieren können, und anschliessend hätte man darüber nachgedacht, wie es weitergehen kann. Klar, auch hier gehört das natürlich zur Dramaturgie dazu und auch da muss ja noch Luft für eine Fortsetzung sein, ist mir schon klar. Aber echtmal...so blöd. Ich hätte viel besser gefunden, man hätte einfach erstmal den Hintern zusammengekniffen und beendet. Hormone in den Griff kriegen. Sorry, Inzest!, egal ob man es wusste oder nicht. Wenn man erfährt, man ist Bruder und Schwester, dann hört man auf. Punkt. Das hätte mehr Stoff gehabt für eine Fortsetzung, wie ich finde.

Aber es schreit natürlich auf jeden Fall nach Fortsetzung :tanzen: . Und ich hoffe im Fernsehen...ich bin Fernsehgucker. Dann kann ich mein TVNow-Abo ja jetzt erstmal kündigen :bye: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
fio hat geschrieben:
Aufgeregt haben mich ziemlich Alexander und Josefin. Meine Güte, dieser Egoismus, ohne darüber nachzudenken, dass ein Kind hier mit drin hängt, an die Konsequenzen. Wie kann man nur ein Kind mit so in Gefahr bringen. Mich hat das echt total genervt. Er hätte auch dementieren können, und anschliessend hätte man darüber nachgedacht, wie es weitergehen kann. .

Unterschreib

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 15:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Harry hat geschrieben:
Tja, das Ende lässt vieles offen für neue Folgen, sofern welche gedreht werden.

Ja, vieles offen und alles möglich...viel Potential, ich hoffe sehr, dass es weitergeht.

cooper hat geschrieben:
Bild
Screenshots cooper
Quelle: TVNOW Verbotene Liebe - Next Generation Folge 10

Der gute alte Schreibtisch aus dem Schloss! :entzückt:

cooper hat geschrieben:
Bild

Bild
Screenshots cooper
Quelle: TVNOW Verbotene Liebe - Next Generation Folge 10

Tanja: "Hast du wirklich geglaubt, ich lass' dich hier allein?"

Ansgar: "Hmmm....ach Tanja...dafür kennen wir uns doch zu gut."

Tanja: "Dann lass' uns anfangen."


...und erst einmal wie in alten Zeiten zusammen über den Bumsburg-Schreibtisch rutschen. :totlach:

Nein, also wenn das kein Cliffhanger für weitere Folgen ist, weiß ich's auch nicht. Ich will auf jeden Fall mehr davon! Das erste Zusammentreffen zwischen Tanja und Livia... :mrred:

chubby hat geschrieben:
Niemals ist die "Natter" tot.
Schon alleine deshalb, es fällt auf, dass Tanja fast die identischen Worte benutzt, die sonst immer Clarissa sagte.


Bild
"Ich hab' in meinem Leben vieles getan was andere bereuen würden...ich bereue nichts!
Enttäuscht haben mich immer nur die anderen...vor allem Eine!

Clarissa hatte kein Recht mir meine Firma zu nehmen und mit Verhoven neu anzufangen.
Aber das Problem gibt’s ja zum Glück nicht mehr. Diese Natter!...

Ich musste nur noch warten, dass Ansgar die Drecksarbeit übernimmt...und das kann er gut."


Bild
Screenshots ich
Quelle: TVNOW Verbotene Liebe - Next Generation Folge 10


Ich glaube auch nach wie vor nicht, dass Clarissa tot ist. Der immer noch "Unbekannte mit Mütze“ hat seinen Auftrag, den er von Tanja bekommen hat, ausgeführt und den Hubschrauber manipuliert – aber er hat Clarissa vielleicht gewarnt, weil Gewissensbisse? Oder er sogar doch in einer engeren Beziehung zu ihr stand?

cooper hat geschrieben:
"...Mir tats leid um die Frau."
T: "jetzt sagen sie mir nicht, sie haben Clarissa gern gehabt?"
".... na ja, als ich den Schlauch vom Helikopter durchschneiden musste....."


Bild
Screenshot cooper
Quelle: TVNOW Verbotene Liebe - Next Generation Folge 10

...das lässt durchaus Interpretationsspielraum.

chubby hat geschrieben:
Mich berührt haben die Mütter :liebe2:

Für Eva wäre es wirklich eine Tragödie, wenn sie nach ihrem leiblichen Sohn, den sie durch plötzlichen Kindstod verloren hat, auch noch Alexander verlieren würde. Aber wie kann man so bescheuert und verantwortungslos sein, derart kamikazeartig durch die Gegend zu rasen – auch wenn die Situation den Paparazzi geschuldet war, die Alexofie verfolgt haben. :dontknow: Es ist zwar einerseits charakterlich ehrenhaft, dass Alex öffentlich zu seiner Liebe steht, aber gleichzeitig ist es total dämlich, vor breiter Pressemeute zuzugeben, dass er und Josi nach deutschem Recht eine Straftat begehen und damit klar ist, dass er, Josefin und Ava fortan keine ruhige Sekunde mehr haben werden.

chubby hat geschrieben:
..und Ja, es man sollte zu seiner Liebe stehen.
Aber, in den Fall halte ich es mit Livia: Homosexualiät und Inzest sind 2 Paar Schuhe...

Aber, niemand zwingt Josefin und Alexander, diese Liebe zu leben.
Insofern sind sie keine Opfer für mich.

Und an Ava denkt niemand. Wäre bald schief gegangen...

Ich denke, als Außenstehender ist es leicht, das so rational zu sehen. Aber wenn ich mal davon ausgehe, dass Alexofie nicht nur hormongesteuert sind, ist es nicht so einfach, den Gefühlsschalter mal eben wieder auszuknipsen - entgegen allem was Verstand und Fakten sagen. In der Netflix Serie "Dark" gibt es einen treffenden Satz, der da heißt "die Dinge des Herzens kann man nicht erklären, es macht was es will." Sie hätten es eben nur intelligenter anstellen sollen: öffentlich dementieren, Ruhe reinbringen, nachdenken...und sich letzlich ins Ausland absetzen. Und nicht im Gefühlsdusel so überhastet und verantwortungslos, vor allem dem Kind gegenüber. Ich habe zuerst gedacht, dass das überschlagene Auto der Alexofie Cliffhanger ist - und bei einer Fortsetzung das Kind (und nicht Alex) am seidenen Faden hängen wird und letztlich stirbt, was dann zur Trennung führt.

Wirklich widerlich sind die Paparazzi, die koste was es wolle - und sei es Menschenleben - nichts anderes im Sinn haben als das hochpreisigste Foto zu schießen!

An Alexofies Stelle würde ich erstmal einen Gentest machen lassen, vielleicht sind sie ja doch keine Geschwister. :lol: Das Ganze beruht auf Clarissas Aussagen und den "Abstammungsurkunden", die Alexofie bei der Testamentseröffnung vom Notar überreicht wurden. Kann alles Fake sein... :lol: Ich erinnere an Leo und Sarah, die glaubten (Halb-) Geschwister zu sein bis sich rausstellte, dass der Lügenard gar nicht Big Jos Lenden sondern (wie Constantin) Adrian Degenhardts' entsprungen ist. :lol:


Und dann habe ich noch was gegen das Klischeebild von Öko Kita-Erzieherinnen in kackbraunen Rollkragen-Pullovern einzuwenden... :schluri: :lol:

Bild
Screenshot ich
Quelle: TVNOW Verbotene Liebe - Next Generation Folge 10

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 09:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
fio hat geschrieben:
Endlich auch geschaut:

Highlight für mich waren die letzten 3 Minuten: Ansgar am alten Schlossschreibtisch, das Whiskeyglas mit dem abgespreizten kleinen Finger in der Hand und der Dialog mit Tanja :herzschlag: , beide zusammen, als wären sie gerade der letzten VL entstiegen :yeahyeah: .


Jaaa, das war der perfekte "Nostalgie" VL Moment. :liebe2:


Zitat:
Ich hätte viel besser gefunden, man hätte einfach erstmal den Hintern zusammengekniffen und beendet. Hormone in den Griff kriegen. Sorry, Inzest!, egal ob man es wusste oder nicht. Wenn man erfährt, man ist Bruder und Schwester, dann hört man auf. Punkt. Das hätte mehr Stoff gehabt für eine Fortsetzung, wie ich finde.


...tja und genau das ist - glaube ich - nicht so einfach. Gefühle kann zumindest ich persönlich nicht einfach an oder ausstellen. Inzest muss man nicht gut finden und solange man miteinander aufgewachsen ist, würde sich mein Verständnis da auch sehr in Grenzen halten, aber in dieser besonderen Situation kann ich durchaus nachvollziehen, warum die beiden da eben nicht die Pobacken zusammenkneifen können.

Zitat:
Aber es schreit natürlich auf jeden Fall nach Fortsetzung :tanzen: . Und ich hoffe im Fernsehen...ich bin Fernsehgucker. Dann kann ich mein TVNow-Abo ja jetzt erstmal kündigen :bye: .


Ich fürchte, dass die VL, so man sich denn für eine Fortsetzung entscheidet, weiterhin nur im Streamingdienst verfügbar sein wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 09:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
Novemberstern hat geschrieben:


Und dann habe ich noch was gegen das Klischeebild von Öko Kita-Erzieherinnen in kackbraunen Rollkragen-Pullovern einzuwenden... :schluri: :lol:

Bild
Screenshot ich
Quelle: TVNOW Verbotene Liebe - Next Generation Folge 10



...was denn? Wir sehen alle so aus! Weßt du doch ganz genau... :lol: :lol: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Zitat:
Ich denke, als Außenstehender ist es leicht, das so rational zu sehen. Aber wenn ich mal davon ausgehe

1:0 für Dich Sterni :) und ich dachte auch, es geht der Kleinen an den Kragen.

Ansgar und Tanja am Schreibtisch :liebe2: fehlt noch das Schloss :mrgreen:

ich hoffe so sehr es geht weiter.

Tegan :huhu:

kleine Theorie: Clarissa sagt zwar der richtige Verhoven ist tot, aber wenn ncht, wenn es der Mützenmann ist.... :kaffee:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
tegan hat geschrieben:
Ich fürchte, dass die VL, so man sich denn für eine Fortsetzung entscheidet, weiterhin nur im Streamingdienst verfügbar sein wird.


Deshalb kann ich sie auch leider weiterhin noch nicht anschauen. Würde es ja gern tun aber es geht nicht :dontknow:

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verbotene Liebe Lesung in Köln
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: woodland
Antworten: 1
The L-Word Generation Q
Forum: Serien von A-Z
Autor: chubby
Antworten: 16
VL Folgenfeedback 2011
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 79
Heiße Küsse bei "Verbotene Liebe".
Forum: Vorschau - ARCHIV
Autor: Allstars5355
Antworten: 41
VL Folgenfeedback 2014
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 754

Tags

Liebe, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz