Aktuelle Zeit: 02.06.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
jetzt gibt es xl vorschauen in der ard

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.05.2014, 12:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 12:55 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 11:23
Beiträge: 485
chubby hat geschrieben:
jetzt gibt es xl vorschauen in der ard


versteh ich nicht...vorschauen für was?und wo?

-> sorry,gerade gesehen auf VL facebook.für die einzelnen folgen jeweils eine vorschau :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
schöne 2 folgen. heute gute gespräche vor allem: tanja/hagen, becci/tristan und olli/sascha.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
DaniKleines hat geschrieben:
Nur weil Ossendorf nicht in der Lage ist, gescheide Drehbücher zu schreiben, wünsche ich bestimmt einen kompletten Cast nicht in die Arbeitslosigkeit.


Ich schon, ich bin gemein.

Naja. Christoph Mory findet sowieso sofort was Neues. Spitzenqualität setzt sich überall durch. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
chubby hat geschrieben:
ich hoffe man treibt es nicht soweit, dass man ihr am ende weder hagen noch ricardo wünscht/gönnt)


Kann man bei Hagen wirklich von "gönnen" sprechen? Bild


Layla hat geschrieben:
Und ich gehe einfach mal davon aus, dass hier von niemandem irgendwer explizit in die Arbeitslosigkeit gewünscht wird, sondern eher: VL soll abgesetzt werden und alle Darsteller sollen supidupigeniale Jobs finden, in denen sie voll aufgehen und immerzu etwas zu tun haben. :liebe2:

Jahrelang (!) hab ich mir gewünscht, es soll BESSER werden - mittlerweile ist die VL aber so derart schlimm geworden und ich kann keine einzige Rolle, außer vielleicht Olli, noch irgendwie ernstnehmen. Und zwar restlos absolut kaputt deluxe. Da es mich traurig macht, die Serie in solch desolatem Zustand zu sehen, noch dazu Rollen, deren Werdegang ich über Jahre begeistert verfolgt habe, sage ich dann schon mal: Lieber, das Ding wird abgesetzt, denn an die Alternative, d.h. Verbesserung, glaube ich schlicht nicht mehr. Geht schon zu lange so, zu lange schon in gegenteilige Richtung und man müsste schon von heute auf morgen nahezu den gesamten Cast ohnehin rauswerfen bzw. auswechseln, damit es für mich nochmal etwas von Glaubwürdigkeit hätte - die aktuellen Rollen sind zu ziemlichem Schrott geworden, gerade die, welche öfters im Mittelpunkt stehen. Und gerade die werden z.T. von den besseren Darstellern verkörpert, um die es sehr schade wäre. Aber wie mir z.B. eine Tanja wieder jemals glaubwürdig und erträglich werden soll - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und seit Jahren unfähigen Autoren traue ich auch nicht zu, dass sie mich diesbezüglich vom Hocker reißen und total überraschend überzeugen.
Lieber wäre es mir allemal, aber mein Optimismus ist aufgebraucht und die Hoffnung auch gestorben.


Layla hat geschrieben:
So lange am Stück durchwegs mies, mit keiner einzigen Rolle, die ich noch ernst nehmen kann, und keiner begeisternden Story habe ich die VL in den 10 Jahren, die ich sie schaue, noch nicht erlebt. Vor allem ist die Tendenz aktuell ja eher so, dass alles, was stört, nur noch stärker in Erscheinung tritt - Rollen werden noch mehr maschinell abgefertigt, noch mehr verbogen, noch mehr so wie's gerade in die Story passt geschrieben. Da hat man ja den Eindruck, das Schreiberteam bleibt nicht nur nicht länger, sondern nicht länger als für maximal 2-3 Folgen. :lol:

Früher gab's immer Storys, die mir inhaltlich nicht zusagten, oder Rollen, die unsympathisch waren und das ist dann natürlich Geschmackssache. Man denke da nur an Saleo + Gregor und Jana zurück. :shock: Aktuell muss man dann einfach nicht nur inhaltlich, sondern strukturell einen total anderen Geschmack haben hinsichtlich Erzählweise - da muss man es toll finden oder es darf einem zumindest nix ausmachen, dass Rollen eigentlich keine Rollen sind, sondern nur irgendwelche Namen und Gesichter und die können je nach Folge beliebig agieren. Bestünde die VL nur aus neuen Rollen, würde ich einfach nur entsetzt "Tschö" sagen - aber bei alten Rollen ist es grausig zu sehen, was aus Tanja, Marlene, Tristan, Ansgar, Sebastian, Charlie, Bella und all den anderen gemacht wird, und weil's eben liebgewonnene Rollen sind, kann ich auch nicht ganz wegschauen.



Ich glaub, wir sind ein wenig seelenverwandt, Layla. :wink: Ich mag auch Deinen sarkastischen Unterton. Doch. Absolut. :redknuddel:


Lucki hat geschrieben:
Solange ich noch immer Folgen sehen kann, die meinen Geschmack von Serie genau treffen, kann ich einfach nicht sagen, dass ich VL immer schlechter finde. Es gibt zwar immer mal wieder Zeiten wo ich weniger gerne schaue.


Für mich ist das genau die falsche Haltung. Mit einem "Weiter so, es gibt immer mal schlechte Zeiten" ist der VL genau nicht gedient. Es braucht eine Reform an Haupt und Gliedern. Und vor allem: man muß sich endlich wieder MÜHE geben, *glaubwürdige* Geschichte zu schreiben, die man aus *geradlinigen* Figuren entwickelt, und eben nicht von Tag zu Tag seinen spontanen Einfällen frönen und die Figuren immer nur nach der aktuellen Geschichte "anpassen". Genau das verärgert die Fans und vertreibt sie, Fan um Fan, bis selbst die hartgesottene Kernmannschaft sich nur noch in Sarkasmus übt. Aus reinem Selbstschutz, wegen jahrelanger Frustration.

chubby hat geschrieben:
ich merke es deutlich, wenn ich awz oder gzsz schaue, mir ist es einfach zu lang, mich 50 min vor den tv zu setzen.
das hat vielleicht was gebracht als es mallorca gab, dass war wie zwei soaps in einer, aber heute trägt nur es dazu bei, dass die stories langatmig werden und das erzähltempo einer typischen soap fehlt.deshalb schaue ich mir eben in der mediathek an, was mir gefällt oder mich interessiert.


Absolut. Mir ist nach der Zwangspause erst wieder richtig aufgefallen, wie lang(atmig) die Folgen sind. Das ganze Sadomaso-Geeier rund um Caro, die sich grenzlos für "Traumtyp" Thore erniedrigen muß, oder die peinliche Neuauflage der x-ten Hetenverdrehung rund um SaschChrolli oder die extrem gestreckte Langweile um den faden Förster und komatöse Kinderfrau, das war alles so schrecklich einschläfernd, daß ich mich fast schon auf crazy Catweazle-Hagen gefreut habe. Fast! Und auch nur solange, bis er sich halbnackig gemacht hat, um dann in diese gräßlichen Hinterwäldler-Hemden und Opa-Strickwesten zu schlüpfen und Seb und der Familie diese kranke Ansage zu machen, daß er sie unter seiner "weisen Führung" "einen" will, auch gegen den Willen aller Anwesenden.

Indem Ossendorf ausgerecht Dorfdepp Hagen und Minderleister Mory zurückgeholt hat, haben sie sich imo endgültig selbst das Attest "absetzungswürdig" ausgestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 02:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Layla hat geschrieben:
Es ist ja nicht so, dass in den letzten Jahren nicht sehr viel konstruktive Kritik geübt wurde, mit Anregungen, Vorschlägen, und ganz detaillierter Analyse der Mängel, wurde alles an die Produktion herangetragen. Denn egal woher die schlechten Quoten kamen - dass mir persönlich die Serie nicht mehr gefällt und dass die Quoten sinken und als Folge dessen nach Rettungsmaßnahmen gesucht wird, geschah alles im gleichen Zeitraum. Und stattdessen, trotz aller Mühe und sonstigem Engagement sieht man diese Dinge einfach nicht umgesetzt - oder auf höchst zynische Weise, wie es sich am Ende niemand vorgestellt hätte, der sich das gewünscht hat. Zum Beispiel eine Story für Marbecca und man bekommt das ONS-Desaster. :wink:

Aber Hauptsache, man geht auf Maxis Strampler ein und setzt somit Zuschauerwünsche um.


may I say: :flehen:

woodland hat geschrieben:
Was bin ich eigentlich so blöd und mach 'n Fass auf - anstatt den Stein einfach zurück zuwerfen:

Die Absetzung/Einstellung des Quizduells zöge auch nur Arbeitslosigkeit nach sich - was darf's den jetzt bitte sein? :angel:



Wenn's nach mir geht: ruhig beides. Unfähigkeit in diesem Ausmaß verdient bestimmt keine Dauersubventionierung durch den Zwangsgebührenzahler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
chubby hat geschrieben:
schöne 2 folgen. heute gute gespräche vor allem: tanja/hagen, becci/tristan und olli/sascha.


Genau das hat mir auch gefallen. Dafür bin ich völlig immun gegen Thomas und Biggi. Ich mag die zwar, aber ich finde die Geschichte langweilig.

Der neue Hagen gefällt mir viel besser als der alte nette Hagen. Endlich eine interessante Entwicklung :D Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht.
Schade, dass Sascha nicht schwul ist. Sascha kann zwar nerven mit seiner Kleinkriminellen Story, aber zusammen mit Olli ist er einfach toll! :liebe2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
ich dachte mit hagen vrs sebastian kommt neuer wind aufs schloss, weil neue konstellation. aber pustekuchen. die lahnsteins gurken seit ihrem bestehen quasi in diesem brei in anderen konstellationen und geändert hat sich. die familie ist einfach sowas von abgefrühstückt

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
cic hat geschrieben:

Ich glaub, wir sind ein wenig seelenverwandt, Layla. :wink: Ich mag auch Deinen sarkastischen Unterton. Doch. Absolut. :redknuddel:




Das sehe ich ja jetzt erst! :oops:
:redknuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Habe gerade reingeschaut und frage mich im Nachhinein, wieso ich mir den Schwachsinn eigentlich angetan habe ... ach ja, weil Miriam Lahnstein :liebe2: die Szenen durch ihre pure Anwesenheit schon aufwertet. War sonst was Besonderes? Nö.

Saschas und Andis Affentanz war so lächerlich, dass es fast schon wieder zum Lachen war. Und überhaupt ist die gesamte Story der reine Blödsinn. Sascha Pederiva hat da meines Erachtens auch schauspielerisch nicht sonderlich geglänzt, DSZ war eher so blass wie immer, seit die Autoren aus ihm diesen intelligenzlosen Hohlkopf gemacht haben (tut mir leid, aber anders kann ich ihn nicht mehr sehen).

Zum Dana-Jessica-Ricardo-Hagen-Viereck ist eigentlich jedes Wort zu viel. Mir tut bloß Ricardo leid, das hat er nämlich absolut nicht verdient. Jessica hat mir erneut ganz gut gefallen.

Die Einstiegsszene mit Sebastian, Tanja und dem Telefonat hat mir nicht gut gefallen - das war mMn etwas unglücklich umgesetzt, wie Tanja ständig das Telefonat zu unterbrechen versucht hat, offensichtlich ohne dass der Gesprächspartner sonderlich viel davon gemerkt hat, dass Sebastian ihm teilweise fünf Sekunden oder länger nicht zugehört hat und dann trotzdem wieder ins Gespräch eingestiegen ist, obwohl ihm diese fünf Sekunden fehlten.
Dafür fand ich die Bordell-Szenen recht interessant. Es war nichts unbedingt Sehenswertes, aber mal was anderes, das man sich ansehen konnte. Tanjas Auftauchen war da auch eine passende Wende mit einem (für die VL-Verhältnisse der letzten Zeit) gelungenen Cliffhanger. Da bin ich sogar geneigt, morgen wieder einzuschalten, um zu erfahren, was Tanja noch so alles anstellt. :wink:

Ich würde 2 von 10 Punkten vergeben: Einen für Miriam Lahnstein und einen für Chloe. :mrred:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
vonLahnstein hat geschrieben:
Habe gerade reingeschaut und frage mich im Nachhinein, wieso ich mir den Schwachsinn eigentlich angetan habe ... ach ja, weil Miriam Lahnstein :liebe2: die Szenen durch ihre pure Anwesenheit schon aufwertet. War sonst was Besonderes? Nö.


word!!! die frau ist sogar in dem aufzug ein schnuckel :liebe2:

ansonsten weigere ich mich einfach nur die folge zu kommentieren ansonsten wüste ich nicht wo anfangen sollte:
sascha, andi, dana, ricardo, jessica und hagen, sebastian :zorn: die spinnen die römer

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Ich dachte bei Tanjas Perücke irgendwie im ersten Moment, die hätten ihr Giselles Frisur verpasst. :mrred: Zum Vergleich:

Spoiler:
Bild
vs.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
vonLahnstein hat geschrieben:
Ich dachte bei Tanjas Perücke irgendwie im ersten Moment, die hätten ihr Giselles Frisur verpasst. :mrred: Zum Vergleich:

Spoiler:
Bild
vs.
Bild


wenn giselle demnächst kahl auftaucht, wissen wir, wer ihre haare hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VL Folgenfeedback 2014
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Heidi.M hat geschrieben:

wenn giselle demnächst kahl auftaucht, wissen wir, wer ihre haare hat


So schnell wird aus einer Intrigantin und Hobbymörderin eine Haarmetzgerin. :mrred:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VL Folgenfeedback 2010
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 167
Verbotene Liebe - Next Generation Folgenfeedback
Forum: Verbotene Liebe - Next Generation
Autor: Novemberstern
Antworten: 78
VL Folgenfeedback 2015
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 133
VL Folgenfeedback 2013
Forum: Verbotene Liebe Folgenfeedback
Autor: Novemberstern
Antworten: 3017
Kommentare & Diskussionen zur Vorschau 2014
Forum: Vorschau - ARCHIV
Autor: Novemberstern
Antworten: 1503

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz