Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thore Schölermann (Christian Mann)
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Im Kontern unschlagbar - Boxen mit Thore Schölermann

Dumpfe Geräusche dringen aus der Garderobe von Thore Schölermann. Ein Stakkato von Schlägen in regelmäßigem Abstand. Keine Angst, der smarte Schauspieler hat nicht zu viel überschüssige Energie und lässt sich am Mobiliar aus. Thore malträtiert seinen Sandsack! Der begeisterte Sportler, der nicht nur Ski fährt und reitet, hat eine neue Sportart für sich entdeckt: Boxen. Oder vielmehr: das Boxtraining.

Training beim Olympiasieger

Mindestens zweimal in der Woche geht’s in den Boxclub von Profi Torsten May – der 1992 bei den Olympischen Spielen in Sydney im Halbschwergewicht eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen konnte. "Boxtraining fördert Leistungsbereitschaft und Beharrlichkeit, Dynamik und Durchsetzungsvermögen", lautet seine Devise. Keine schlechten Voraussetzungen für einen Schauspieler …

Niemals ohne Sandsack

Thore hat sein Equipment auch im "Verbotene Liebe"-Studio dabei: Boxhandschuhe, Bandagen, Sandsack und Springseil. Denn beim Fitnessboxen wird nicht im Ring gefightet, sondern der gesamte Körper durch Konditions- und Geschicklichkeitsübungen trainiert. "Das ideale Work-out zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit – das hilft vor allem bei langen Drehtagen", grinst der Schauspieler. Nicht nur Thore ist auf den Geschmack gekommen, auch seine Kollegen Milan Marcus und Herbert Ulrich stehen jederzeit als Sparringspartner zur Verfügung.

Spektakulärer Fight

Thores Boxbegeisterung hat sich rumgesprochen – auch in seiner Rolle als Christian steigt er in den Ring. "Der spektakulärste Dreh war Christians Teilnahme an den NRW Meisterschaften. In einem richtigen Ring, über zweihundert Komparsen und tollen Stuntszenen." In einem riesigen Studio ist alles zu sehen, was ein echtes Boxerherz begehrt: Der Ringrichter trennt die Kontrahenten; die nächste Runde wird eingeläutet; das Publikum tobt – und dazwischen Thore mit rotem Kopfschutz. Wie könnte es auch anders sein, wird natürlich Christian aus diesem Fight als Sieger hervorgehen!

Was auf dem Bildschirm nur wenige Minuten dauert, ist harte Arbeit. Für genau diese Szenen musste er wochenlang mit Stuntman Marc üben: "Die Bewegungen bei so einem Kampf müssen viel fließender sein; alles muss harmonisch wirken. Und natürlich soll es auch realistisch aussehen." Jeder angedeutete Schlag muss genau getimt werden. Das Ganze wirkt beim Dreh so echt, dass die Komparsen auf der Tribüne zusammenzucken.

Hauptsache kein Fallobst

Nassgeschwitzt und außer Atem steigt Thore aus dem Ring. "Gut gemacht", lobt Torsten May. "Sah ich nicht aus wie Fallobst?" – "Keine Spur!"
Fallobst? Das kennen nur die Boxinsider. Denn der Begriff "Fallobst" beschreibt schwache und nicht durchtrainierte Boxer. Diese Boxer haben in der Regel keine Siegchance. Das trifft auf Thore selbstverständlich nicht zu …

Quelle: daserste.de

Bild
(c) ARD Grundy UFA
Nun kann Thore Schölermann als Christian Hobby und Beruf vereinen: Das Boxen ist seine große Leidenschaft.

Bild
(c) ARD Grundy UFA
Vor dem Kampf holt Thore sich noch ein paar Tipps ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.10.2008, 15:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 21:56 
Offline

Registriert: 25.10.2008, 21:17
Beiträge: 7
Die Thore Schölermann Fanpage ist für den Besucher Award nominiert. Ihr könnt bis zum 30. Januar (19:00 Uhr) für uns abstimmen. Ich bedanke mich jetzt schon für eure fleißige Unterstützung und hoffe das wir einen guten Platz erreichen.

Und hier könnt ihr abstimmen:
http://www.besucher-award.de/index.php?cid=3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Zitat:
IFA 2009

Am 09. September 2009 könnt ihr Thore und Jo auf der IFA in Berlin von 12:00 bis 12:15 Uhr beim "Talk" treffen. Im Anschluß werden die beiden von 13:30 bis 14:30 Uhr eine Autogrammstunde geben.



Quelle: thore-schoelermann-fanpage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA

Zur Rolle:

Christian ist der Bruder von Gregor Mann. Er hat sich endlich zu seiner Homosexualität bekannt und sich für seinen Freund Olli entschieden. Die beiden sind nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle und Christians Coming-out endlich ein unzertrennliches Paar. Christian ist ein leidenschaftlicher und talentierter Boxer, doch dann bringt eine Krankheit seine Karriere als Hochleistungssportler in Gefahr und stellt auch die Beziehung zu Olli auf die Probe ...

Zur Person:


Geburtsjahr: 26. September 1984 in Iserlohn
Ausbildung: Schauspielausbildung/MFA
Sternzeichen: Waage
Filme: "Schmetterlingskind", "Unscrewed 2", "Die Schreibmaschine"
Hobbies: am liebsten Reiten
Sport: Reiten, Boxen, Skifahren, Jagd
Lieblingsfilm: "American Psycho"
Lieblingsbuch: "Adler über den Wolken" von Wilbur Smith
Lieblingsmusik: D.A.D.
An meiner Rolle mag ich: ... dass Christian versucht seinen Traum zu realisieren.
Dabei seit: Folge 2.811 (November 2006)


Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Längeres Interview mit Thore, Mascha und Romina. Mein Urteil: sehr sehenswert!

Bild

http://www.muenchen-tv.de/aktuelle_them ... -4673.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 15:10 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Thore bei Pro7 Präsentiert das Sommerprogramm

http://www.bildmaschine.de/event/41043/ ... programm/1

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
LolaRuns hat geschrieben:
Thore bei Pro7 Präsentiert das Sommerprogramm

http://www.bildmaschine.de/event/41043/ ... programm/1

weitere bilder

klick hier
das heisst wohl erstmal nix weiter großes chrollimäßiges

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 17:31 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Thore und seine Liebste geben sichs wieder mal.

Bild
Bild

http://www.in-starmagazin.de/stars/5079 ... n-heiraten

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
hier nun der komplette artikel
https://www.facebook.com/pages/Jana-Jul ... 5173476885

am interessantes ist wohl was zum thema ausstieg anklingt.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 06:32 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Ich glaubs ja erst wenn ichs sehe. zb war er in letzter Zeit auffällig wenig bei taff obwohl es bei taff viele Ausfälle gab.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 22:06
Beiträge: 10936
"Verbotene Liebe"-Star moderiert "The Voice of Germany"

Nicht Stefan Gödde, sondern Thore Schölermann wird als Moderator durch die zweite Staffel der Castingshow "The Voice" führen. Eine Sat.1-Sendersprecherin bestätigte am Samstagabend eine entsprechende Meldung des Branchendienstes "dwdl.de". Als Grund wurde angegeben, dass der 36-jährige Gödde sich auf eigenen Wunsch auf die ProSieben-Wissensshow "Galileo" konzentrieren wolle.

Der 29-jährige Schölermann ist dem TV-Publikum als Schauspieler aus der ARD-Vorabendsoap "Verbotene Liebe" bekannt. Auch ist er Vertreter von Hauptmoderator Daniel Aminati im Team des Magazins "taff" auf ProSieben. Ob Schölermann weiter in der Serie "Verbotene Liebe" mitmachen wird, ist offen. Start der zweiten Staffel der Show "The Voice", die im vergangenen Jahr bei Sat.1 und ProSieben lief, ist voraussichtlich im Herbst.

http://unterhaltung.t-online.de/thore-s ... 1780/index

_________________
Bild
( © ABC )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 09:46 
Offline

Registriert: 27.05.2012, 12:37
Beiträge: 31
Wohnort: Hatten
Thore Schölermann: Ausstieg bei Verbotene Liebe?

Dass Thore Schölermann (27) die Moderation von der im vergangenen Jahr zum ersten Mal hierzulande an den Start gegangenen Casting-Show The Voice of Germany übernimmt, und damit das Erbe von Stefan Gödde (36) antritt, hat sicherlich viele überrascht. Denn schließlich kennt man Thore vor allem als Schauspieler aus der ARD-Serie Verbotene Liebe.

Aber völlig unerfahren in Sachen Moderation ist der 27-Jährige nicht. Immerhin stand er auch schon als Vertretung von Daniel Aminati (38) für das Magazin „taff“ vor der Kamera. Und ganz offensichtlich hat er damit die Macher der Show ziemlich beeindruckt und bekam nun die Chance, vor einem Millionen-Publikum zu glänzen. Im Interview mit Promiflash berichtete der Schauspieler jetzt, wie es überhaupt dazu kam: „Ich habe ja schon regelmäßig ,taff‘ moderiert und wurde dann zum Casting geladen. Das Team setzt großes Vertrauen in mich und ich habe den Job verrückterweise bekommen.“

Hält er es denn für schwer, in die Fußstapfen von „Galileo“-Moderator Stefan zu treten? „Ich bin momentan einfach nur happy, kann aber sonst noch nicht viel sagen, weil die Dreharbeiten noch nicht begonnen haben. Stefan Gödde hat seinen Job super gemacht, aber ich werde mein eigenes Ding machen.“

Natürlich fragen sich nun vor allem die Fans von „Verbotene Liebe“, wie es denn für ihn in Bezug auf die Serie weitergeht. „Ich werde auf jeden Fall eine kleine Pause machen, aber hoffentlich irgendwann mit einer Geschichte wiederkommen. Jetzt muss ich mich erst mal komplett auf mein neues Projekt konzentrieren“, gestand Thore.

Es gibt auch bereits eine vorübergehende Ausstiegs-Story, die er natürlich noch nicht verraten darf. Aber eins kann er mit Sicherheit sagen: Für seine Figur Christian Mann wird es keinen tragischen Serien-Tod geben. „Es gibt nur zwei Möglichkeiten, denn ich werde nicht sterben. Also werde ich entweder einen Urlaub machen oder beruflich irgendwo hingehen.“ Zurückkommen möchte er in jedem Fall!

Quelle: http://www.promiflash.de/thore-schoeler ... 62532.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
Das sind ja mal Neuigkeiten von Thore Schölermann.
Von seinen neuen Job als Moderator bei "The Voice of Germany" und bei taff habe ich auch schon gelesen.
Ich wünsche ihn viel Erfolg dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Video: Motorradtour mit Thore und Till
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: chubby
Antworten: 0
Christian & Oliver
Forum: Verbotene Liebe Traumpaare
Autor: GIRLFRIEND
Antworten: 346
Anne Wis in der Rolle der Stella Mann
Forum: Anne Wis
Autor: Novemberstern
Antworten: 279
Philipp Oehme (Thore Hellström)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 1
Thore Schölermann hat einen neuen Job?
Forum: Vorschau - ARCHIV
Autor: guckerl
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz