Aktuelle Zeit: Mi 12. Aug 2020, 04:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thomas Ohrner (Matthias Brandner)
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:51
Beiträge: 401
Zitat:
Nachfolger gesucht
Neues Format mit Thomas Ohrner


Bei "Nachfolger gesucht" werden Familienbetriebe unterstützt, die das Herzstück einer ganzen Gemeinde sind: die örtliche Bäckerei, der Metzger um die Ecke oder die Dorfkneipe auf dem Marktplatz. All diese Unternehmen repräsentieren ein Stück Heimat und viele von ihnen werden seit Generationen vom Vater auf den Sohn vererbt.

Immer mehr dieser Familienbetriebe stehen vor dem Aus, weil die Eigentümer niemanden finden, der den Willen hat, das Unternehmen weiter zu führen. BR-Moderator Thomas Ohrner ist an Ort und Stelle und hilft dabei, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Er stellt zwei ernstzunehmende Bewerber vor und unterzieht sie mit Hilfe der Familie, der Stammkunden - des gesamten Umfeldes einer strengen Prüfung. Die Kandidaten leben und arbeiten für einige Zeit im Unternehmen mit und müssen beweisen, dass sie für die neue Aufgabe geeignet sind. Nicht nur handwerkliche Dinge sondern auch Kreativität oder der Umgang mit den Kunden spielen eine Rolle. Am Ende der Sendung entscheidet sich, ob ein Kandidat gefunden ist, der die Nachfolge antreten darf!

Drehzeit: Montag, Freitag, 5. bis Sonntag, 14. September 2008

Drehort: Feuchtwangen

Sendetermin: Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21.45 Uhr, Bayerisches Fernsehen


quelle: br-online.de

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:29
Beiträge: 5322
Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA

Zur Rolle:

Matthias ist Arnos „kleiner“ Cousin und der Vater von Fabian, Lydia und David. Seit seine Frau Katja nach der Geburt des vierten Kindes gestorben ist, kümmert er sich rührend um Baby Christina, obwohl die Vaterschaft nicht geklärt ist. Denn Katja hatte einen Seitensprung mit dem Freund ihrer Tochter. Als Nathalie von Lahnstein in das Leben des Familienvaters tritt, ist er sich seiner Gefühle zu ihr zunächst nicht sicher, verliebt sich dann aber Hals über Kopf in sie. Doch ist er über den Verlust seiner großen Liebe Katja wirklich schon hinweg?

Zur Person:

Geboren:
3. Juni 1965 in München
Sternzeichen: Zwilling
Ausbildung: Redaktionsvolontariat, RTL – Hörfunk in Luxemburg
TV: "Ein dicker Hund", "Manni, der Libero", "Tim Thaler", "Eine glückliche Familie" u.a.
Hobbys: Italienreisen, gute Rotweine, Uhren
Sport: Schwimmen, Laufen, Skifahren
Lieblingsfilm: Der Pate
Lieblingsessen: Seewolf im Salzmantel
Lieblingsbuch: Der Schwarm
Lieblingsmusik: Diana Krall
An meiner Rolle mag ich: die Bodenständigkeit von Matthias Brandner
Dabei seit: Januar 2008

Quelle: daserste.de

_________________
"If you obey all the rules you miss all the fun." - Katharine Hepburn

BildToo lost in YOU Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:29
Beiträge: 5322
Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA

_________________
"If you obey all the rules you miss all the fun." - Katharine Hepburn

BildToo lost in YOU Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:29
Beiträge: 5322
Zitat:
Ein Tag im Leben von Thomas Ohrner

Ab dem 15. Januar sorgt Matthias Brandner samt Familie für Wirbel

Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA

Frühstückszeit


Ein zartes Rotgold schimmert durch die Wolken und kündigt einen schönen Tag an. Es ist noch früh. Dezentes Klappern von Geschirr und leise Gespräche. Nur Wenige sitzen im Frühstücksrestaurant des Hotels. Thomas Ohrner rührt in seinem Kaffee und schaut aus dem Fenster. Vor ihm liegt eine Zeitung und der aktuelle Drehplan. "Ich fühle mich in der Woche schon ein bisschen wie ein Junggeselle", grinst der 42-Jährige. Jeden Donnerstag geht's zurück nach München, denn das Wochenende gehört seiner Frau und den vier Kindern. "In meinem Job muss man flexibel sein und kann nicht immer zu Hause sein. Aber es geht nicht um die Quantität, sondern die Qualität – also darum, sich in der freien Zeit wirklich mit der Familie zu beschäftigen."


Ein Spaziergang am Rhein

Die Sonne hat es geschafft und Thomas zieht es zu einem Spaziergang nach draußen. Sein Hotel liegt direkt an Deutschlands vielbesungenen Strom. "Ich mag Köln, aber als echter Münchner vermisse ich natürlich die Berge." Das hält ihn aber nicht davon ab, das traumhafte Rheinpanorama mit Blick auf den Dom zu genießen. Bereits in den 1970er Jahren begann Thomas seine Karriere als Schauspieler: Seinen ersten Kurzauftritt hatte er im Alter von vier Jahren in der Krimiserie "Der Kommissar" mit Erik Ode. Es folgten Serien wie "Das Haus der Krokodile", "Timm Thaler", "Merlin" und "Manni der Libero", mit denen er Fernsehgeschichte schrieb. Und jetzt "Verbotene Liebe"... "Das ist ein komplett neues Gefühl! Meine letzte Serie habe ich gemacht, da war ich 24!"

Im Studio

Vor dem Dreh geht es für Thomas in die Maske. Ein bisschen Puder, schnell noch mal durch die Haare kneten, fertig. "Thomas, Konrad und das gesamte Team bitte in Studio 38" dröhnt es schon durch den Lautsprecher. Am Set herrscht anscheinend quirliges Durcheinander, doch das täuscht. Jeder kennt seinen Job. Requisiteurin Tanja rückt Prospekte auf dem Couchtisch der Brandners zurecht, die Kameraleute gehen ihre einzelnen "Shots" noch mal durch und Regisseur Ralph Bridle probt mit Thomas und Konrad die Szene, in der Matthias Brandner nach Hause kommt und Cousin Arno bei seiner schwierigen finanziellen Situation Unterstützung zusagt. Probe, Stellprobe, Generalprobe, Aufzeichnung – alles läuft wie am Schnürchen. "Am Anfang war das Tempo für mich ungewohnt. Früher war man froh, wenn man drei Minuten reine Serien- oder Fernsehfilmzeit produziert hat. Heute wird an einem Tag eine ganze Folge gemacht. Das ist höchst professionell und eine echte Herausforderung."

Familientreffen


Inzwischen ist am Set die komplette Familie eingetroffen. Schauspielerin Diana Frank spielt Katja Brandner, Thomas Serien-Ehefrau. Die Blondine hat in der Action-Serie "Der Clown" für Furore gesorgt, die letzten Jahre in Paris gelebt und Theater gespielt. Jungschauspieler Theresa Underberg und Shai Hoffmann spielen Lydia und Fabian, die erwachsenen Kinder der beiden. Shai ist durch "Star Search" bekannt geworden und war zuletzt in "Verliebt in Berlin" zu sehen. Theresa, von allen am Set nur Resi genannt, lieh Anne aus der bekannten Hörspielreihe "Fünf Freunde" ihre Stimme. Jetzt sitzt Familie Brandner um den Frühstückstisch und unterhält sich. Mehrere Szenen werden gedreht. Bis auf kleine Patzer, die am Set aber für fröhliches Gelächter sorgen – Shai ist beim Aufspringen am Tisch ein bisschen zu stürmisch und nimmt seinen Stuhl gleich mit – sind alle im Timing. Zwischendurch noch ein halbes Stündchen Mittagspause und weiter geht's. Die Atmosphäre zwischen den Schauspielern ist gut, das ist deutlich zu spüren. "Die Rolle des Matthias Brandner hat mir sofort zugesagt, denn er ist ein bodenständiger Mensch und ein bisschen harmoniebedürftig. Das gefällt mir", sagt Thomas Ohrner.

Up and away

Heute endet der Drehtag für Thomas um 17.00 Uhr. Während andere sich jetzt in den eigenen vier Wänden entspannen, steht Thomas noch die Rückreise nach München bevor. Umziehen, abschminken, noch ein bisschen mit den Kollegen plauschen und schon ist das Taxi da, das ihn zum Flughafen bringt. "Bis nächste Woche" verabschiedet er sich – und freut sich auf den Abend mit seiner echten Familie.


Quelle: daserste.de

_________________
"If you obey all the rules you miss all the fun." - Katharine Hepburn

BildToo lost in YOU Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:29
Beiträge: 5322
Zitat:
Nach 18 Jahren Pause
Thomas Ohrner wieder auf der Mattscheibe (vom 07.12.2007)

Frankfurt/Main (RPO). Nach 18-jähriger Pause kehrt Thomas Ohrner ins Fernsehen zurück. Der Schauspieler ist ab dem 15. Januar in der ARD-Seifenoper "Verbotene Liebe" zu sehen.

Ohner spielt die neue Serienfigur Matthias Brandner, den Cousin von Arno Brandner (Konrad Krauss). "Meine letzte Serie habe ich gemacht, da war ich 24. Ich muss mich da schon erst mal wieder reinarbeiten und mich zurückbesinnen." Die erweiterte Familie Brandner werde künftig eine noch zentralere Rolle in der "Verbotenen Liebe" spielen, teilte die ARD am Freitag weiter mit.

Ehefrau Katja wird von Diana Frank gespielt, die aus der Action-Serie "Der Clown" bekannt ist. Das Ehepaar Brandner hat die erwachsenen Kinder Lydia (Theresa Underberg) und Fabian (Shai Hoffmann), bekannt aus der Telenovela "Verliebt in Berlin". "Verbotene Liebe" ist montags bis freitags im ersten Programm zu sehen.

Thomas Ohrner moderierte früher beim ZDF die Sendungen "Versteckte Kamera" und "Lass dich überraschen", bei Kabel1 das "Glücksrad" und "Dingsda". Er wurde am 3. Juni 1965 in München geboren, war bereits als Kleinkind eine Werbestar und bekam mit vier Jahren seine erste Filmrolle in "Hurra, unsere Eltern sind nicht da" (1970). Den großen Durchbruch brachte die James-Krüss-Verfilmung "Timm Thaler" (1979), die die Geschichte eines Jungen erzählt, der sein Lachen verkauft.

Ohrner ist vierfacher Vater; aus erster Ehe hat er Tochter Luisa. Mit seiner zweiten Frau Marion hat er drei Kinder.

Bild
Thomas Ohrner ist ab Januar wieder im Fernsehen zu bewundern. Foto: ddp


Quelle: rp-online.de

_________________
"If you obey all the rules you miss all the fun." - Katharine Hepburn

BildToo lost in YOU Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 12:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 14:32
Beiträge: 16505
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
29.06.2010

Rückkehr von Thomas Ohrner (Matthias Brandner) und Jenny Winkler (Nathalie Käppler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 12:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 13:09
Beiträge: 2648
Wohnort: Leverkusen
26.10.2010
„Verbotene Liebe"
Nach 3 Jahren verlässt Thomas Ohrner die ARD-Daily



    Drei Jahre hat Thomas Ohrner als bodenständiger Familienvater Matthias Brandner in der „Verbotene Liebe" alle Höhen und Tiefen durchlebt. Erst starb seine Ehefrau Katja und hinterließ ihm ein uneheliches Kind, dann lernte er Nathalie Käppler (Jenny Winkler) kennen und lieben, hatte jedoch mit ihr eine Fehlgeburt und den Brand des langjährigen Familiendomizils durchzustehen. Zuletzt stellte Nathalies Affäre mit Constantin von Lahnstein (Milan Marcus) die Beziehung auf die Probe. Doch nun sollen für das Paar endlich die Hochzeitglocken läuten und ihr gemeinsamer Traum wahr werden: ein Leben in Neuseeland. Das Serienpaar Matthias Brandner und Nathalie Käppler ist in Folge 3746, voraussichtlich am 14. Dezember 2010, das letzte Mal in der Glamour Soap zu sehen.

    Der bekannte Münchner Moderator und Schauspieler hatte nach 18 Jahren Abstinenz im Januar 2008 erstmalig wieder eine Serienrolle übernommen. Thomas Ohrner: „Meine letzte Serie hatte ich gemacht, da war ich 24! Ich musste mich da erst mal wieder reinarbeiten und mich zurückbesinnen." Ohrner zieht es wieder zu seiner Familie nach München, die er während seiner Zeit bei der „Verbotenen Liebe" nur am Wochenende sehen konnte. Als nächstes Projekt dreht er eine neue Staffel „Nachfolger gesucht" für das Bayerische Fernsehen. Weiterhin wird er auch als Hörfunkmoderator bei Bayern 1 tätig sein. Sängerin und Schauspielerin Jenny Winkler, die seit 2004 in der Serie spielt, bleibt in ihrer Wahlheimat Köln und will sich wieder verstärkt der Musik widmen.

    Mit einer Überraschungsparty verabschieden Freunde und Familie das glückliche Paar in der Serie nach Neuseeland. Und auch nach Drehschluss steigt für Freunde und Schauspielerkollegen eine Abschiedsparty im Kölner Studio. „Es war eine tolle Zeit mit spannenden und dramatischen Geschichten; vor allem habe ich mich unter den Kollegen sehr wohl gefühlt," blickt Thomas Ohrner auf drei Jahre „Verbotene Liebe" zurück.


© presseportal.de

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Friederike Sipp (Jana Brandner 1)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Mona
Antworten: 2
Vanessa Jung (Jana Brandner)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: cic
Antworten: 5
Sven Koller (David Brandner)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 2
Spezial: Arnos Erinnerungen Bei Arno Brandner zu Hause
Forum: VL Allgemein
Autor: chubby
Antworten: 3
Tanja Anna Wenzel (Isabell Brandner)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: sunshine
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Erde

Impressum | Datenschutz