Aktuelle Zeit: So 9. Aug 2020, 04:31

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Theresa Underberg (Lydia Brandner)
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:29
Beiträge: 5322
Bild
(c) Grundy UFA

Zur Rolle:

Lydia hat die Schönheit ihrer Mutter Katja geerbt. Doch im Gegensatz zu Katja hat Lydia ein zurückhaltendes Wesen. Es ist ihr zuwider, im Mittelpunkt zu stehen und sie hält sich lieber im sicheren Hintergrund. Sie ist kein Typ für schnelle, spontane Entscheidungen und braucht etwas Zeit, um ihr Herz zu öffnen. Sebastian ist es nach einigen Anlaufschwierigkeiten gelungen, Lydias Liebe und Vertrauen zu gewinnen. Lydia war noch nie so glücklich, wie mit ihm. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden Liebenden ...

Zur Person:

Geboren: 6. Mai 1985 in Hamburg
Sternzeichen: Stier
Ausbildung: Volontariat zur TV-Redakteurin
Hörspiel: Synchronstimme u. a. für "Fünf Freunde"
Sport: Hockey
Lieblingsfilm: "Zwielicht", "Hinter dem Horizont", "Die Farbe Lila"
Lieblingsessen: Pfannkuchen
Lieblingsbuch: "Die Säulen der Erde", "Alles ist erleuchtet", "Der Schatten des Windes"
Lieblingsmusik: Mando Diao, The Fratellis, Tele, Feist
An meiner Rolle mag ich: Lydias unglaublich ausgeprägten Gerechtigkeitssinn
Dabei seit: Folge 3.085 (Januar 2008)

Quelle: daserste.de

_________________
"If you obey all the rules you miss all the fun." - Katharine Hepburn

BildToo lost in YOU Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:29
Beiträge: 5322
Bild
(c) daserste.de

_________________
"If you obey all the rules you miss all the fun." - Katharine Hepburn

BildToo lost in YOU Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:29
Beiträge: 5322
Jede Menge neue Brandners
Die älteste Verbotene Liebe-Serienfamilie bekommt prominenten Zuwachs

Deutschlands Glamour-Soap Nr.1 erhält neue bekannte Gesichter: Ab dem 15.1.2008 ist Thomas Ohrner nach 18 Jahren Abstinenz erstmalig wieder in einer TV-Serie zu sehen. Ohrner: "Meine letzte Serie habe ich gemacht, da war ich 24! Jetzt bin ich 42! Ich muss mich da schon erst wieder reinarbeiten und mich zurückbesinnen."

Matthias und Katja Brandner

Als Cousin von Arno Brandner, gespielt von "Verbotene Liebe"-Urgestein Konrad Krauss, wird Thomas Ohrner die neue Serienfigur Matthias Brandner mit Leben füllen.

Als Matthias erfährt, dass Arno vor dem finanziellen Ruin steht, eilt er ihm sofort zur Hilfe und entschließt sich, mit seiner gesamten Familie nach Düsseldorf zu ziehen. Seine Frau Katja wird von Diana Frank gespielt – der energiegeladenen Blondine aus der Action-Serie "Der Clown". Auf Trapp gehalten werden Matthias und Katja von ihren erwachsenen Kindern Lydia und Fabian.

Lydia und Fabian

Die bildhübsche Tochter Lydia (Kira Theresa Underberg) ist Papas Augenstern, doch ausgerechnet sie lässt sich auf eine äußerst komplizierte Liebesgeschichte ein. Als Sozialpädagogin betreut sie im Auftrag des Düsseldorfer Jugendamts den Fall Hannes von Anstetten – doch ihre Objektivität wird schnell durch private Sympathien bedroht...
Dem einen oder anderen Zuschauer wird vielleicht Theresas Stimme bekannt vorkommen: Seit langer Zeit schon leiht sie der "Anne" aus "Fünf Freunde" ihre Stimme; und auch bei den berühmten Hörspielhits "Die drei ???" und "TKKG" trat sie bereits in Erscheinung.


Fabian (Shai Hoffmann), der jüngste Spross von Katja und Matthias Brandner, absolviert gerade seinen Zivildienst. Sein größter Traum aber ist ein Design-Studium in Tokio, dafür spart und kämpft er. Shai Hoffmann kennt man bereits aus der Telenovela "Verliebt in Berlin". Seine ersten Karriereschritte machte er aber auf musikalischem Terrain: Als Profi-Musiker mit fundierter Gesangsausbildung gehörte er bei der Casting-Show "Star Search 2" schon zu den Routiniers.

Die neue Familie Brandner mit Thomas Ohrner wird zukünftig eine zentrale Rolle bei "Verbotene Liebe" spielen. Zum ersten Mal tritt Matthias Brandner in Folge 3084 auf, die voraussichtlich am 15.1.2008 zu sehen sein wird. Die ersten Drehtage in den Kölner Studios meisterte er bereits an der Seite von Diana Frank (Katja Brandner), Konrad Krauss (Arno Brandner), Lilli Hollunder (Lisa Brandner) und Claudia Scarpatetti (Susanne Brandner).

Bild
(c) Grundy UFA
Vater und Tochter

Quelle: daserste.de

_________________
"If you obey all the rules you miss all the fun." - Katharine Hepburn

BildToo lost in YOU Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:29
Beiträge: 5322
Theresa Underbergs bitterer Liebestest
Die Hamburger Schauspielerin hat derzeit Urlaub und macht eine kleine Pause von ihrer Rolle der Lydia Brandner in "Verbotene Liebe".

Von Camilla John

Hamburg. Etwas, was sonst unauffällig sein muss, fällt sofort auf: Die neonpinken Fingernägel von Theresa "Resi" Underberg. Ein klares Indiz dafür, dass die Hamburger Schauspielerin Urlaub hat und nicht die Rolle der Lydia Brandner in "Verbotene Liebe" (ARD, Mo-Fr 18 Uhr) spielt. "Zu Lydia würde das nicht passen, außerdem drehen wir die Folgen nicht chronologisch, sodass man den Lack immer wieder rauf- und runtermachen müsste", sagt die 24-Jährige.

In der Daily Soap stellt sie eine junge Frau dar, die keine Intrigen schmiedet, aber für ihre große Liebe kämpft. Das musste Resi im wahren Leben auch schon einmal. "Als ich meinen Freund Max das erste Mal sah, fand ich ihn gleich richtig gut", erinnert sie sich und lächelt, "aber er dachte, ich sei so ein Püppchen, da musste ich ihn erst überzeugen, dass ich auch Fußball gut finde." Seit drei Jahren ist das Paar jetzt glücklich, doch beide müssen eine Wochenendbeziehung führen: Sie dreht in Köln, er arbeitet in Paris als Filmproduzent. "Es ist schon schlimm, wenn wir uns manchmal mehrere Wochen nicht sehen können", sagt Theresa Underberg, der die französische Hauptstadt und die hohen Flugpreise nicht so gut gefallen.

Lieber orientiert sie sich nach Norden, Schweden sei schon immer ihr absolutes Traumland gewesen. Nach dem Abitur 2004 an der Sophie-Barat-Schule reifte ihr Plan: Skandinavistik studieren und dann in Stockholm bei MTV als Moderatorin arbeiten. Und dann kam alles ganz anders. Nach einer Ausbildung zur TV-Redakteurin überredete eine Freundin sie dazu, sich beim Casting für "Verbotene Liebe" anzumelden. Es klappte sofort. So spielt Resi seit 2008 in der erfolgreichen Serie. Jetzt ist sie auf Heimatbesuch, da eine enge Freundin am Wochenende geheiratet hat. Entspannt sitzt sie im Bedford Café in der Schanze und trinkt Latte macchiato. "Es ist so schön, hier zu sein, auch wenn ich jetzt in Köln lebe, bin ich stolze Hamburgerin", sagt sie und lacht. Obwohl sie Hamburg jeden Tag mit Füßen tritt - ihre Freunde schenkten ihr zum Umzug nach Köln eine Fußmatte mit dem Schriftzug der Stadt, damit das Heimweh nicht so groß ist. Denn die Erinnerungen des bekennenden HSV-Fans sind durchweg positiv, ob grillen mit Freunden in heimischen Gärten oder Kneipentouren auf St. Pauli - sie ist ein Hamburger Deern: Aufgewachsen in Rissen, ist Resi die Tochter von Franz-Joseph Underberg, einem Nachfahren der bekannten Magenbitter-Dynastie. "Einst gehörte die Firma meinem Großvater, jetzt führt ein Cousin meines Vaters die Geschäfte", erklärt sie. Auch wenn ihr prominenter Nachname manchmal anstrengend sei, sei das Jüngste von vier Geschwistern froh über den Namen. "Er hat eine tolle Tradition", sagt die familienverbundene junge Frau. Ebenfalls Brauch ist der "Underberg-Test" für Männer. "Jeder potenzielle Kandidat, den ich beim Ausgehen auf dem Kiez getroffen habe, musste einen Underberg trinken", sagt sie augenzwinkernd, denn wenn er den Schnaps nicht möge, dann könne er wohl auch nicht zu ihrer Familie passen. Max hat die Prüfung bestanden und trinkt jetzt gern zu Ostern und Weihnachten mit Resis Familie einen - denn auch das hat Tradition.

Bild
TV-Schauspielerin Theresa "Resi" Underberg ("Verbotene Liebe") auf Heimatbesuch in der Schanze. Foto: Juergen Joost

Quelle: Hamburger Abendblatt

_________________
"If you obey all the rules you miss all the fun." - Katharine Hepburn

BildToo lost in YOU Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:29
Beiträge: 5322
Neues Foto von Theresa:

Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA

_________________
"If you obey all the rules you miss all the fun." - Katharine Hepburn

BildToo lost in YOU Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:29
Beiträge: 5322
Ist schon etwas älter ;-)

Beim Jubiläum der "Verbotenen Liebe" am 14.02.2009 in der Nachtresidenz Düsseldorf interviewten wir Theresa Underberg ("Lydia Brandner")


Bild
(c) timeshot.de


TS: Lydia kämpft ja ganz schön um ihre Liebe in der Serie. Würdest Du das im richtigen Leben auch tun?

Theresa: Wenn es der Richtige ist auf jeden Fall!

TS: Ist Max der Richtige?

Theresa: Er gibt die besten Zeichen dafür her.

(Anm. d. Red.: Max antwortete 5 Minuten später auf die Frage was wir unter dem Bild schreiben können mit „Freund – Lebensgefährte klingt zu ernst …“)


TS: Würdest Du etwas an Deiner Rolle ändern wollen?

Theresa: Ich hätte gerne wieder längere Haare und ich wäre gerne hin und wieder ein wenig gemeiner.

TS: Soll das heißen Du musstest Dir die Haare schneiden?

Theresa: Ich hatte das vorgeschlagen wie es wäre, wenn ich mir mal die Haare schneiden würde, weil ich das immer gern machen wollte. Dann kam es soweit und jetzt hab ich sie schon ein ¾ Jahr kurz. Jetzt denk ich, dass die langen Haare auch nicht schlecht waren.

TS: Mit welchen Kollegen verstehst Du Dich am besten?

Theresa: Das ist eine super schwere Frage. Also mit jedem aus der WG. Mit Katrin, mit Jo, mit Thore und mit Kristina, mit denen versteh ich mich super. Mit den anderen auch, aber mit den vorgenannten macht man auch Abends mal was oder geht einfach mal so ins Kino. Gerade an Karneval werden wir sicherlich einiges zusammen machen.

TS: Würdest Du noch mal zu VL gehen?

Theresa: Auf jeden Fall!!!

TS: Wie bist Du eigentlich zu VL gekommen?

Theresa: Ich habe ein Volontariat zur TV-Redakteurin gemacht und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Dann wollt ich eigentlich Germanistik studieren, aber meine beste Freundin hat zu mir gemeint: „Resi, jetzt mal ganz im Ernst, bewirb Dich da, Du wolltest doch immer schon Schauspielerin werden“. Ich habe dann Fotos, die mein Bruder von mir gemacht hat, einfach hingeschickt und irgendwann kam der Anruf: „Resi willst Du nicht zum Casting kommen?“ Ich hatte einfach ganz ganz viel Glück auf meiner Seite.

TS: Was ist das für ein Gefühl sich selber das erste Mal im Fernsehen zu sehen?

Theresa: Es ist so, dass wir auch ein Coaching haben, dort sehen wir auch die Folgen. Das ist sehr hilfreich, weil ich in den ersten Folgen immer mit dem Kopf gewackelt habe, dass ist mir selber gar nicht aufgefallen. Erst als ich das dort gesehen habe, ist es mir aufgefallen und seitdem mach ich das nicht mehr. Aber auf so einer großen Leinwand wie heute auf dieser Party mit so vielen Leuten ist das dann schon irgendwie was anderes.

TS: Aber so allgemein, sich selber zu sehen wie man eine andere Rolle spielt und ein anderes Leben lebt, wie fühlt sich das an?

Ich hab immer das Gefühl, dass das schon Lydia ist, also ich schau mir Lydia an und Resi beobachtet das dann so zu sagen.

TS: Freunde oder Leute die dich kennen, vergleichen die dich dann schon mal mit der Person „Lydia“?

Mein Freund sagt immer: „Resi, Du hast ein Lächler, den hast Du im Privaten nie“, das ist immer wenn ich meinen rechten Mundwinkel hochziehe – den hat nur die Lydia. Aber es ist ansonsten schon manchmal witzig, dass wenn ich zu Freunden sage: „Och mann, wir haben uns schon lang nicht mehr gesehen“, dass die dann sagen: „Resi, ich seh‘ dich doch jeden Abend“.


Quelle: timeshot.de

_________________
"If you obey all the rules you miss all the fun." - Katharine Hepburn

BildToo lost in YOU Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:29
Beiträge: 5322
Neue AK von Theresa:

Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA

_________________
"If you obey all the rules you miss all the fun." - Katharine Hepburn

BildToo lost in YOU Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 20:28
Beiträge: 61
eine neue haarfarbe hat sie scheinbar :D

Bild
Quelle:ard.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 15:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 14:32
Beiträge: 16505
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA

Theresa Underberg steigt aus.

Die beliebte Darstellerin Theresa Underberg, die die "Lydia von Lahnstein" verkörpert, hat in dieser Woche ihren letzten Drehtag und wird voraussichtlich im März das letzte Mal zu sehen sein.

Quelle: http://www.deutsche-dailys.de/verbotene-liebe/news


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 11:07 
Offline

Registriert: So 11. Jan 2009, 19:25
Beiträge: 10
Ich habe hier noch ein Interview von Theresa zum Video gemacht.
Ich hoffe es gefällt euch, über ein Feedback per PN würde ich mich freuen. :wink:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=L6SMMQFo85c[/youtube]

Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:51
Beiträge: 609
Theresa Underberg wird als "Vanessa di Albano" voraussichtlich Ende August 2012 das erste Mal bei "Sturm der Liebe" zu sehen sein.

Gefunden bei Deutsche Dailys. Bei den beiden Agenturen von KTU ist darüber aber noch nichts zu lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Feb 2010, 20:12
Beiträge: 9678
woodland hat geschrieben:
Theresa Underberg wird als "Vanessa di Albano" voraussichtlich Ende August 2012 das erste Mal bei "Sturm der Liebe" zu sehen sein.

Gefunden bei Deutsche Dailys. Bei den beiden Agenturen von KTU ist darüber aber noch nichts zu lesen.


scheint sogar, also theresa part des neues traumpaares wird.
Zitat:
Theresa Underberg spielt Vanessa di Albano, die unverhofft am Fürstenhof auftaucht, weil sie auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater ist. Als Sternekoch André Konopka (Joachim Lätsch) Vanessa das erste Mal sieht fühlt er sich sofort an die späten 80er Jahre erinnert, als er nach dem Mauerfall in Italien eine leidenschaftliche Romanze einging. Doch auch Maximilian Gerster (Patrick Harzig), der als neuer Arzt die Praxis im Fürstenhof übernimmt, ist sofort fasziniert von der jungen Malerin...
Theresa Underberg und Patrick Harzig werden voraussichtlich Ende August 2012 das erste Mal bei "Sturm der Liebe" zu sehen sein.
Überdies werden Natalie Alison und Erich Altenkopf bereits voraussichtlich am 20. Juli das letzte Mal zu sehen sein.

Quelle: DasErste-Presseportal


vielleicht sollte man doch mal sdl schauen :mrred:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2008, 00:06
Beiträge: 772
Wohnort: Hogwarts
also ER passt ja irgendwie gar nicht da rein! den mochte ich schon bei GZSZ ganz früher nicht :roll: :lol:

_________________
Eine neue Glühbirne leuchtet bedeutend heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 12:07 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:03
Beiträge: 10808
Theresa Underberg spielt an der Seite von Wolke Hegenbarth eine Hauptrolle in der neuen SAT 1-Serie, "Es kommt noch dicker".
http://www.sat1.de/tv/es-kommt-noch-dicker/charaktere


Hier sind Theresa und Wolke im Interview zu sehen:
http://www.sat1.de/tv/es-kommt-noch-dic ... eresa-clip


Ist ganz witzig, die Serie, hat sie schon jemand gesehen? Kommt montags um 20.15.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ansgar & Lydia
Forum: Verbotene Liebe Traumpaare
Autor: Novemberstern
Antworten: 100
Sven Koller (David Brandner)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 2
Tobias Schöneberg (Paul Brandner)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 1
Hubertus Grimm (Jan Brandner)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 0
Spezial: Arnos Erinnerungen Bei Arno Brandner zu Hause
Forum: VL Allgemein
Autor: chubby
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Erde

Impressum | Datenschutz