Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sven Koller (David Brandner)
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 11:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Sven Koller ist der neue Brandner-Spross bei 'Verbotene Liebe'

Von außen sieht es so klein aus. Im Inneren scheint es jedoch einen schier unerschöpflichen Vorrat an Zimmern zu geben. Gemeint ist das Kulissen-Haus von Arno Brandner (Konrad Krauss), das - seit dem Serienstart der 'Verbotenen Liebe' am 2. Januar 1995 - unzählige Familienmitglieder der Riesensippschaft aufgenommen hat. Es sind zumeist neue Brüder, Cousins, Neffen, Nichten, Kinder oder Enkelkinder, die es urplötzlich zum knurrigen Familienoberhaupt nach Köln-Ossendorf zieht - und die selbstredend alle Platz im weiß-getünchten Domizil finden. Nun kündigt sich weiterer Zuwachs an. Der 22-jährige Sven Koller steigt als David Brandner in die Serie ein und ist erstmals am Freitag, 12.09., um 18.00 Uhr im Ersten zu sehen.

Ob Arno Brandner wohl selbst weiß, wie viele Familienmitglieder er im Laufe der letzten 13 Jahre in seinem kleinen, aber feinen Eigenheim beherbergt hat? Sven Koller jedenfalls weiß es nicht: 'Oh, Gott. Ich habe keine Ahnung! Es waren auf jeden Fall eine Menge', sagt der sympathische Wahlmünchner. Dabei schwingt eine Spur von Ehrfurcht mit. Immerhin war schon Jan (Andreas Bruckner) - dessen 'Verbotene Liebe' zu Zwillingsschwester Julia (Valerie Niehaus) der Serie überhaupt erst ihren Namen gab - ein echter Brandner-Spross. 'Ich muss gestehen, ich schaue wenig Soaps und kenne mich im Personengeflecht noch nicht so aus', gibt Sven Koller zu, verspricht aber Besserung.

Einen Überblick über seine Brandner-Kernfamilie hat Sven natürlich schon. David ist das lang verschwiegene dritte Kind von Arnos Cousin Matthias (Thomas Ohrner), der sich Anfang des Jahres - samt Frau und Kindern - in der Casa Brandner einnistete. Außerdem handelt es sich bei dem Neuzugang um einen echten Sonnyboy und Frauenschwarm, der bislang als Surflehrer in Australien arbeitete. Für die Rolle wurden dem eigentlich dunkelblonden Jung-Schauspieler extra die Haare aufgehellt: 'Jetzt habe ich das Sonny-Blond, Typ Schwede', lacht Koller, der selbst weder surfen kann noch je in Australien war. '22 Stunden Flug sind mir einfach zu lang.'

Die ersten Drehtage seien 'eigentlich ganz gut gelaufen', erzählt der Münchner: 'Meine Einstiegszene war ein Außendreh mit Thomas Ohrner. Ich komme gerade aus Australien zurück und überrasche meinen Vater.' Bei dieser Gelegenheit trifft David auf Judith (Katrin Heß), die Freundin seines kleinen Bruders Fabian (Shai Hoffman), die sich Hals über Kopf in den zugereisten Schönling verliebt. Ob Judith und David zusammenkommen werden, darf Sven zwar nicht verraten. Privat ist der Technik- und Videospielfan, der zeitweise in einer Münchner Videothek jobbte, jedoch noch ungebunden.

David sei eigentlich ein sehr lockerer und cooler Typ, der jeden Tag so beginne, als habe er den Jackpot gewonnen, charakterisiert Sven seine Serienrolle. 'Er ist aber auch jemand, der sich nichts gefallen lässt, der auch mal sagt: 'So und nicht weiter.'' In einem ist sich der Schauspieler jedenfalls ganz sicher. 'Ich bin komplett anders als David. ' Während der neue Brandner-Spross 'das lässige Surfer-Outfit' trage, bevorzuge er selbst eher körperbetonte Kleidung: 'Polo-Shirts und lange Jeans'.

Neuland betritt Sven Koller nicht. Bereits mit neun Jahren stand er als Komparse vor der Kamera. Mit enormen Ehrgeiz tingelte er schon damals, unterstützt von seiner Mutter, von Casting zu Casting - und wurde für seine Ausdauer belohnt. Eine erste größere Rolle spielte er mit zwölf Jahren in einer Episode von 'Siska', der Nachfolgeserie von 'Derrick'. Weitere Auftritte in Serien, TV-Filmen und Fernsehreihen folgten - darunter 'Tatort', 'Polizeiruf 110' und 'Marienhof'. Eine Schauspielschule hat der 22-Jährige nie besucht, doch immerhin kann er einen mehrmonatigen Kurs im Synchronsprechen vorweisen.

Für Koller ist die Rolle in der 'Verbotenen Liebe' wie eine 'Bestimmung'. Nach längerer Abstinenz auf dem Fernsehbildschirm nahm er sich eine neue Agentur. Bereits das erste Casting, das diese ihm vermittelte, war ein Erfolg: Er bekam die Rolle in der 'Verbotenen Liebe'. Zuvor war der Schauspieler viel in Deutschland umhergeflogen, hatte bei zahlreichen Soaps, Serien und Telenovelas vorgesprochen - darunter 'Verliebt in Berlin' und 'Wege zum Glück'. Als hart empfand Sven das nicht. 'Es ist eben das Business.' Falls es mit der Schauspielerei doch nicht klappen sollte, hat der Jungspund auch einen Plan B parat: 'Dann mache ich mich selbstständig und eröffne einen Videospielladen.'

© 2008 teleschau - der mediendienst

BildBild
BildBild
(C) ard-foto.de


Bild
Lydia (Theresa Underberg, r.) ist außer sich vor Freude, als
sie ihren Bruder David (Sven Koller, l.) nach so langer Zeit wieder
in die Arme nehmen kann.

[center]Bild
Als Olli (Jo Weil, r.) glaubt, Lydia (Theresa Underberg, l.)
habe die Nacht mit einem neuen Typen verbracht,
entpuppt sich der als ihr Bruder David (Sven Koller, M.).

(C) ard-foto.de[/center]

[center]Rollenprofil Sven Koller[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.10.2008, 11:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 17:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: ard.de

Sven Koller als David Brandner

15.06.2010 Letzter Auftritt von Sven Koller (David Brandner)

Quelle:

http://www.deutsche-dailys.de/verbotene_liebe/news.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 21:49
Beiträge: 1553
Wohnort: Köln
na, Gott sei Dank

_________________
“If you live to be a hundred, I want to live to be a hundred minus one day so I never have to live without you.”

Bild
https://www.fanfiction.net/s/8764822/1/Two-In-A-Million


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Konrad Krauss (Arno Brandner)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: sunshine
Antworten: 8
Vanessa Jung (Jana Brandner)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: cic
Antworten: 5
Friederike Sipp (Jana Brandner 1)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Mona
Antworten: 2
Tanja Anna Wenzel (Isabell Brandner)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: sunshine
Antworten: 2
Hubertus Grimm (Jan Brandner)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz