Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Solveig Duda (Marie von Anstetten)
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
SOLVEIG DUDA ALS MARIE VON ANSTETTEN

Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA

Zur Person
Geburtstag: 31. Juli 1972
Sternzeichen: Löwe
Ausbildung: privater Schauspielunterricht
Theater: Tourneetheater "Die Scene"
Fernsehrollen: "Soko 5113", "Force Majeure - Der Flug in den Tod", "Der Bulle von Tölz", "Der König" u.a.
Hobbys: Skifahren, Tauchen, Joggen
Bei VL seit: Folge 1.360
Bei VL bis: Folge 2033

Zur Rolle
Maries ganzer Stolz ist ihr Platten-Label "Basic Beat Music", das sie mit viel Ehrgeiz und Geschick aus eigener Kraft aufgebaut hat. Doch privat musste die attraktive Tochter von Martin und Sylvia einige Schicksalsschläge hinnehmen. Die Nachricht, mit dem HIV-Virus infiziert zu sein, hat ihr den Boden unter den Füssen weggezogen. Doch mit der Liebe und Unterstützung ihrer Familie ist es Marie gelungen, sich tapfer ihrem Schicksal zu stellen.

Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.02.2011, 18:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 14:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Biografie der Marie von Anstetten:

Marie von Beyenbach kehrt aus Amerika zurück und lässt sich in Düsseldorf nieder, wo sie sich mit ihrem eigenen Plattenlabel "Basic Beat Music" selbstständig macht. Das "von" in ihrem Namen hat sie sich während ihrer Zeit in Amerika abgewöhnt. Nach Jahren trifft sie ihre Patentante Clarissa und ihren Jugendfreund Henning von Anstetten wieder. Henning hilft ihr beim Aufbau des Labels, wobei sich die beiden wieder näher kommen. Die alte Liebe flackert erneut auf, die beiden werden wieder ein Paar. Glücklich planen sie schon ihre baldige Hochzeit, als Tanjas Intrige alles zerstört. Durch einen von Tanja gefälschten Vaterschaftstest wird bewiesen, dass Henning und Marie Halbgeschwister sind. Beide müssen sich ihre Liebe zueinander verbieten und suchen sich neue Partner. Marie verliebt sich daraufhin in den gutaussehenden Bodyguard Mark Roloff und die beiden werden ein glückliches Paar. Es scheint so, als ob Marie über Henning hinweg kommt, doch als Tanjas Lüge auffliegt, lässt sie Mark fallen.
Henning steckt derweil mitten in den Vorbereitungen zu seiner Hochzeit mit der schönen Cécile de Maron, doch als auch er von der Intrige erfährt, trennt er sich von Cécile. Marie und Henning sind wieder ein Paar und beschließen bald darauf glücklich, zu heiraten. Nach der Trauung folgt Henning seinem Freund Mark auf einen Turm, wo die beiden in Streit geraten, weil Mark noch immer nicht über den Verlust von Marie hinweg ist. Mark schickt Henning fort, doch Henning bleibt bei ihm auf dem Turm. Daraufhin wird Henning von Mark geschubst und rutscht durch eine Burgzinne. Nur noch kurz kann er sich am Mauervorsprung halten, dann stürzt er hinab in die Tiefe. Sylvia und Marie haben von unten alles mit angesehen und eilen zur Hilfe, doch auch der Notarzt kann nichts mehr für Henning tun. Henning ist tot und Marie bricht vor den Gästen unter fürchterlichem Geschrei zusammen. Um ihre Trauer zu verdrängen, versucht sie sich mit Arbeit abzulenken. Als dies ihr nicht gelingt, sieht sie nur noch einen Ausweg, sie will Henning vom selben Turm in den Tod folgen. Als Marie vermisst wird, suchen alle nach ihr - auch Mark. Der findet sie schließlich auf dem Turm und kann sie noch rechtzeitig vom Sprung in den Tod abhalten. Marie ist gerettet, doch daraufhin verliert Mark das Gleichgewicht und fällt vom Turm. Im Krankenhaus wird er noch notoperriert, doch er erliegt letztendlich den schweren Verletzungen.
Marie versucht die schlimmen Ereignisse zu verdrängen und beginnt zu koksen. Sie treibt sich nach der Arbeit in Clubs herum, wo sie schließlich Carsten kennenlernt. In ihrem Rausch lässt sie sich auf eine Nacht mit ihm ein, doch am nächsten Morgen schmeißt sie ihn erschrocken aus ihrer Wohnung. Für Marie ist die Geschichte damit beendet, doch Carsten taucht erneut bei ihr auf. Er hat erfahren, dass er HIV-positiv ist und möchte, dass sich Marie ebenfalls testen lässt. Die nimmt die Sache jedoch nicht ernst und stürzt sich wieder in die Arbeit. Sie bekommt jedoch ein schlechtes Gewissen und lässt einen Test machen, der positiv ausfällt. Marie ist geschockt und erzählt niemandem davon. Als sie sich verletzt und ihre Mutter Sylvia die Wunde behandeln will, gerät sie in Erklärungsnot. Als sie ihren Eltern die Wahrheit gesteht, sind die für sie da. Marie engagiert sich in einer Hilfsorganisation und lernt dort die Veranstalertin Greta von Amburg kennen. Greta veranstaltet die Gala jedoch nur aus eigennützigen Gründen, für AIDS-Kranke hat sie nichts übrig und beteuert nur ununterbrochen ihr falsches Mitleid. Marie erklärt sich dazu bereit, auf der Gala eine Rede zu halten, doch als Greta auf der Gala wieder mal vor allen Gästen die tolle Wohltäterin spielt, platzt Marie der Kragen. Vor allen Gästen outet sie sich als HIV-positiv, vorallem Greta ist entsetzt.
Nach dem Geständis kann Marie wieder normal leben. Sie trifft zufällig auf ihre alte Jugendliebe und verliebt sich erneut in den charmanten Ray. Doch wegen ihrer Krankheit hat sie zunächst nicht den Mut, sich auf eine Beziehung mit ihm einzulassen, obwohl Ray ihr seine aufrichtige Liebe andauernd beweist. Ray will mit Marie nach Amerika, doch die schickt ihn alleine weg. Dies bereut sie jedoch bald und sie holt Ray ein, dann gesteht sie ihm ihre Liebe. Die beiden werden ein glückliches Paar und verlassen die Stadt gemeinsam, um sich nach einer großen Weltreise in Los Angeles niederzulassen. Als ihr Vater und Beatrice einige Monate später bei einer Explosion ums Leben kommen, befindet sich Marie noch auch Weltreise und kann daher nicht zur Beerdigung kommen.
Drei Jahre später kommt sie jedoch zur Hochzeit ihres kleinen Bruders Felix, der seine Cousine Vanessa heiratet. Marie ist immer noch glücklich mit Ray und betreibt in Los Angeles wieder ein eigenes Plattenlabel, in das ihre Halbschwester Franziska mit eingestiegen ist.

Quelle: deutsche-dailys.de

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hpTg7WXnTl4[/youtube]alle rechte grundy ufa

Marie & Nina :liebe1:
...hätten auch ein schönes Paar abgeben können :lol:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Die Top Ten der Gefühle

Marie von Beyenbach und Henning Graf von Anstetten

Bild
Marie von Beyenbach und Henning Graf von Anstetten
(c) daserste.de / Grundy UFA


Nachdem Henning Graf von Anstetten (Patrick Fichte) von seiner Frau verlassen wurde und er den Familiensitz Schloss Friedenau verkaufen muss, gibt ihm seine Sandkastenfreundin Marie von Beyenbach (Solveig Duda) neuen Lebensmut.

Was als Freundschaft beginnt, wird schließlich zur großen Liebe – so groß, dass die beiden beschließen, ihr Glück mit einer rauschenden Hochzeitsfeier zu besiegeln. Doch sie haben die Rechnung ohne Tanja von Anstetten gemacht, die Henning heiraten und dann ermorden will, um an das Familienerbe zu gelangen.

Mit einer geschickten Intrige bringt sie Henning und Marie auseinander. Zwar fliegt Tanjas Plan auf, doch haben Marie und Henning in Mark und Cécile inzwischen neue Partner gefunden.

Tanjas Mitwisser Lukas, der mittlerweile ein Auge auf Hennings schöne Verlobte geworfen hat, lässt die Intrige auffliegen. So steht einem Happy End für Henning und Marie nichts mehr im Wege: Die langersehnte Hochzeit kann stattfinden. Doch Mark kann nicht akzeptieren, dass ihm sein bester Kumpel die Freundin wegschnappt.

So kommt es nach der Trauung zu einem Streit, bei dem Mark Henning von einem Turm stößt. Henning stirbt in den Armen der frischgebackenen Braut.

Quelle: daserste.de


DAS waren noch Zeiten... 8) *in Erinnerungen schwelg* :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Das Drama am Hochzeitstag von Marie und Henning

Bild
Der große Tag: Martin von Beyenbach (Gerry Hungbauer, r.) geleitet seine Tochter Marie (Solveig Duda, l.) zum Traualtar.
(c) daserste.de / Grundy UFA

Bild
Dort wartet bereits Henning von Anstetten (Patrik Fichte, l.) auf seine zukünftige Braut.
(c) daserste.de / Grundy UFA

Bild
"Ja, ich will" - Marie streift Henning den Ehering über.
(c) daserste.de / Grundy UFA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
Die Frischvermählten, Marie und Henning von Anstetten, besiegeln ihre Ehe mit einem innigen Kuss.
(c) daserste.de / Grundy UFA

Bild
Unter den andächtigen Augen der anwesenden Hochzeitsgäste schreitet das überglückliche Ehepaar aus der Kirche.
(c) daserste.de / Grundy UFA

Bild
Das Hochzeitsfoto.
Hinten (von links nach rechts): Charlie Schneider, Sylvia Jones, Henning von Anstetten, Marie von Anstetten, Beatrice von Beyenbach, Martin von Beyenbach, Felix von Beyenbach. Vorne die beiden Brautjungfern: Alexa Seifert und Franziska von Beyenbach.
(c) daserste.de / Grundy UFA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
Das Brautpaar nach der Trauung - Marie und Henning von Anstetten.
(c) daserste.de / Grundy UFA

Bild
Mark Roloff (Carsten Spengemann, r.) erträgt das Glück der Frischvermählten nicht und flieht auf einen Turm. Henning kommt ihm nach, um sich mit Mark auszusprechen.
(c) daserste.de / Grundy UFA

Bild
Mark will Hennings Worte nicht hören und stößt diesen - ohne böse Absicht - von sich.
(c) daserste.de / Grundy UFA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
Henning gerät nach dem Stoß von Mark ins Straucheln, verliert das Gleichgewicht und droht vom Turm zu stürzen. Mit letzter Kraft hält er sich an einem Mauervorsprung fest - aber wie lange hält Henning das durch...
(c) daserste.de / Grundy UFA

Bild
Unten vor der Kirche bemerken Marie und Sylvia Jones (Heike Brentano, r.) voller Entsetzen, dass Henning in höchster Gefahr schwebt.
(c) daserste.de / Grundy UFA

Bild
Währenddessen versucht Mark verzweifelt und mit aller Kraft Henning festzuhalten und zu retten...
(c) daserste.de / Grundy UFA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
wo habt ihr den die bilder aufgetrieben? :D
ergreifende story, wunderbares paar, romantische hochzeit die leider so tragisch endete.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
Vergebens... Mark kann ihn nicht halten und Henning stürzt ab! Sofort sind Sylvia Jones und Marie bei dem verletzten Henning.
(c) daserste.de / Grundy UFA

Bild
Noch während Henning mit dem Tod ringt, versichert ihm Marie ihre ewige Liebe...
(c) daserste.de / Grundy UFA

Bild
Während sich Martin um seine geschockte Tochter Marie kümmert, können die Sanitäter nur noch Hennings Tod feststellen.
(c) daserste.de / Grundy UFA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
Mark verlässt die Hochzeitsgesellschaft und flieht in den Wald - er kann nicht fassen, was geschehen ist und gibt sich die volle Schuld an dem Unglück!
(c) daserste.de / Grundy UFA

Bild
In der Nacht nach dem dramatischen Unglück träumt Marie von ihrer Hochzeitsnacht mit Henning...
(c) daserste.de / Grundy UFA

Bild
Sylvia und Martin versuchen ihre Tochter Marie so gut es geht zu trösten und ihr in dieser schweren Situation beizustehen.
(c) daserste.de / Grundy UFA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
Während die Verwandten und Bekannten, u.a. Cécile (Yvonne Burbach, l.), Martin von Beyenbach (Mitte), neben ihm seine Tochter Franziska und Elisabeth Brandner (Martina Servatius, r.) auf Hennings Beerdigung trauern...
(c) daserste.de / Grundy UFA

Bild
... wird Marie zu Hause ständig an Henning erinnert und sie entschließt sich alleine von Henning Abschied zu nehmen.
(c) daserste.de / Grundy UFA

Bild
Mark hält es nicht mehr aus - er macht sich schwerste Vorwürfe, seinen Freund Henning in den Tod gestürzt zu haben. Er erzählt Cécile was auf dem Turm vorgefallen ist. Cécile rät ihm Marie die ganze Wahrheit zu sagen!
(c) daserste.de / Grundy UFA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
chubby hat geschrieben:
wo habt ihr den die bilder aufgetrieben? :D
ergreifende story, wunderbares paar, romantische hochzeit die leider so tragisch endete.


Ich habe mir zum Glück schon damals wichtige Sachen abgespeichert. :wink:

Ich mag es total in alten Bildern zu stöbern. Da entdeckt man dann das eine oder andere Fundstück wieder. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
ich mochte marie einfach, und der kontext mit hanna und sylvia passte.
marie´s hiv- infektion, die versöhnung mit mutter sylvia, für mich bis heute, einer der ergreifendsten vl- momente.

ha ja... da verdiente diese olle soap noch ihren namen.

DANKE für die bilder und den reminder. klasse
EDIT: schade das man solveig duda seit dem nie wieder im tv gesehen hat. :danke: :klatsch: :D

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Zuletzt geändert von chubby am 19.06.2011, 15:52, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
chubby hat geschrieben:
Bild

:liebe2:

ich mochte marie einfach, und der kontext mit hanna und sylvia passte.
marie´s hiv- infektion, die versöhnung mit mutter sylvia, für mich bis heute, einer der ergreifendsten vl- momente.

ha ja... da verdiente diese olle soap noch ihren namen.

DANKE für die bilder und den reminder. :spitze:
EDIT: schade das man solveig duda seit dem nie wieder im tv gesehen hat.



Du hast Recht. Damals verdiente VL noch ihren Namen und vor allem war die Soap sehenswert durch gute und tiefgehende Geschichten, was man heute ja nicht gerade behaupten kann. Marie war immer eine meiner Lieblingsrollen in VL. Eine starke Frau, die trotz HIV-Infektion nie den Mut verloren hat. Die Anbindung zu Hanna, Sylvia und natürlich auch Martin passte perfekt - das sehe ich genauso. :spitze:

Schön, wenn man mal über die "alten Zeiten" reden kann. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Patrick Fichte (Henning von Anstetten)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: sunshine
Antworten: 4
Isa Jank (Clarissa von Anstetten)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: sunshine
Antworten: 137
Jutta Fastian (Carolin von Anstetten)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: sunshine
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz