Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Michael Tietz steigt bei VL ein
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Fürstlicher Neuzugang bei "Verbotene Liebe"

Michael Tietz (65) hat in "Verbotene Liebe" die Rolle des "Wilhelm Fürst von Waldensteck", dem Vater von Prinzessin "Luise" (Mascha Müller), übernommen. Die Dreharbeiten für den Schauspieler begannen bereits Mitte Februar, höchstpersönlich mischt sich der Fürst jedoch erst in Folge 3387, die voraussichtlich am 14. Mai ausgestrahlt wird, ins Geschehen ein.

Quelle: Deutsche-Dailys.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.03.2009, 20:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Noch ein Foto:

Bild
(c) Ulrich Meczulat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 20:27 
Offline

Registriert: 24.01.2009, 11:04
Beiträge: 18
weiss jemand, ob er dauerhaft bleibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
brainiac hat geschrieben:
weiss jemand, ob er dauerhaft bleibt?


Keine Ahnung, aber ich vermute mal, wenn es wirklich zu einer Ablösung der von Lahnsteins durch die von Waldensteycks kommen sollte, dass er möglicherweise schon auf längere Sicht angesetzt ist. Außerdem steht auf seiner Agenturseite dieser Text:

agentur-alexander.de hat geschrieben:
Michael Tietz übernimmt in der erfolgreichen ARD Vorabendserie "Verbotene Liebe" die Rolle für eine neue Figur. Die Dreharbeiten beginnen Mitte Februar 2009 in Köln.


Der Ausdruck "neue Figur" bedeutet für mich, dass die Rolle nicht nur eine kurze Episodenrolle sein wird, sondern auf längere Zeit ausgelegt ist. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 21:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
@sunshine

Code:
wenn es wirklich zu einer Ablösung der von Lahnsteins durch die von Waldensteycks


das habe ich schon gedacht , als Luise auf den Schloss kamm.
-was soll die den da auf das Schloss-


und so war es vorherr in V.L. :

Bild


die Villa von der Familie von Beyenbach


Bild

Schloss Königsbrunn (von Lahnstein)


Ablösung

Ich denke die Zeit ist herr -das eine andere Familie- die Rolle
in VL übernehmt. Vielleicht werden dann 1 oder 2 personen
-von Lanhstein- erstmal noch in VL bleiben. (so ist es auch mit die
Fam. von Beyenbach gegangen)

Tja - eine totale wendung wird kommen - vielleicht sogar
ganz schnell, ob wir das nun nicht/doch
möchen.

muis


Zuletzt geändert von muis am 28.03.2009, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
muis hat geschrieben:
Ablösung

Ich denke die Zeit ist herr -das eine andere Familie- die Rolle
in VL übernehmt. Vielleicht werden dann 1 oder 2 personen
-von Lanhstein- erstmal noch in VL bleiben. (so ist es auch mit die
Fam. von Beyenbach gegangen)

Tja - eine totale wendung wird kommt - vielleicht sogar
ganz schnell, ob wie das nu nicht/doch
möchen.

muis


Ich sehe das ganz ähnlich, muis. Die Familie von Lahnstein ist nun seit sechs Jahren zu sehen gewesen und aus der VL Vergangenheit weiß man ja, dass keine Adelsfamilie ewig bleibt, obwohl ich es mir bei den von Beyenbachs so gewünscht hatte. Die Zeit ist reif, wie man so schön sagt, für eine neue Adelsfamilie und damit, dass nun nach Luise, Maria und Eduard auch noch Luises Vater auftaucht, wird dieser Gedanke einer neuen Adelsfamilie bei VL nur noch verstärkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2008, 08:47
Beiträge: 1932
Der Mann sieht sympatisch aus. Ich glaube der ist was. :mrgreen:

_________________
PLUS Mademoiselle chapeau - PLUS Mademoiselle COCO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Fürstliche Fürsorge und fehlende Finanzen - Michael Tietz ab Ende April neu bei VL

Noch mehr blaues Blut für die "Verbotene Liebe": Schauspieler Michael Tietz hält Hof auf Schloss Königsbrunn. Er spielt ab Folge 3376 – am 28. April 2009 im Ersten – die Rolle des Fürsten Wilhelm von Waldensteyck, den Vater von Prinzessin Luise. Alarmiert von Luises Ankündigung, die Verlobung mit Baron Eduard von Tepp aufzulösen, reist der durch Krankheit und finanzielle Rückschläge gezeichnete Fürst sofort zu seiner Tochter und versucht, sie zur Vernunft zu bringen. Doch Luise hat mit dem bürgerlichen Gregor Mann die Liebe ihres Lebens gefunden. Obwohl der Fürst seine Tochter über alles liebt und sie glücklich sehen möchte, kommt für ihn diese Trennung nicht in Frage. Denn nur Luises Heirat mit dem Baron kann das kurz vor dem Bankrott stehende Fürstentum Waldensteyck retten. Wird Luise ihre große Liebe dafür opfern?

Michael Tietz

Michael Tietz startete seine Schauspielkarriere am Theater und spielte an vielen renommierten Bühnen Deutschlands, darunter u. a. an der Neuen Schaubühne München und am Theater Bremen. Bekannt wurde der 65-jährige Wahl-Berliner durch zahlreiche Fernsehfilme und -serien wie "Regina auf den Stufen", "Edel und Starck" oder "Die Sternbergs" sowie durch Kinofilme wie "Desperado" und "Parkbuffer". Als Synchronsprecher lieh er seine markante Stimme sieben Staffeln lang Offizier Neelix in "Star Trek: Raumschiff Voyager".

Michael Tietz über Fürst Wilhelm von Waldensteyck

"Spannend ist die Beziehung zu seiner Tochter, Prinzessin Luise," beschreibt Michael Tietz seine Rolle. "Hier steht der Fürst im ständigen Widerspruch zwischen väterlicher Liebe und Vernunft. Die Dialoge zwischen Vater und Tochter erinnern mich stark an meine Eltern, die stets nur das Beste für mich wollten." Schwierigkeiten, sich in die Rolle hineinzuversetzen, habe er nicht gehabt, denn: "Ich habe das Glück, seit langem mit dem Sohn eines Fürstenhauses befreundet zu sein. Dadurch habe ich eine gute Vorstellung davon bekommen, wie es auf einem Schloss in Wirklichkeit zugeht und natürlich auch, wie man sich zu verhalten hat."


Bild
(c) Grundy UFA

Michael Tietz als Fürst Wilhelm von Waldensteyck


Bild
(c) Grundy UFA
Luise ist glücklich, ihren schwerkranken Vater um sich zu haben.

Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 12:03
Beiträge: 8944
Wohnort: Hessen
der fürst hat 2 unterschiedliche augenfarben
interessant 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 18:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
thomas & thomas hat geschrieben:
"Verbotene Liebe" bekommt neuen Fürsten
Die ARD-Soap "Verbotene Liebe" bekommt Unterstützung von Schauspieler Michael Tietz, der die Rolle des Fürsten Wilhelm von Waldensteyck übernimmt. Ab dem 27. April ist er als Vater von Mascha Müller zu sehen, die wir beide am Set getroffen haben.

Bilder gibt es HIER

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 21:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Erstmaliges Erscheinen von Michael Tietz in der VL am 28.04.2009

Bild

Bild

[center]Bild
screenshots ich
alle rechte das erste.de
[/center]

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Glanz und Gloria – Fürst Wilhelm gibt sich die Ehre
Michael Tietz ist der neue Blaublüter bei VL

"Und bitte zu mir", "Noch einen Schritt vor" – ein Blitzlichtgewitter wie es beim neuesten Skandal von Deutschlands Adel nicht schlimmer sein könnte, erhellt die Eingangshalle von Schloss Königsbrunn. Was normale Von und Zus niemals zulassen würden – Fotoshooting in den Privatgemächern – ist für Fürst Wilhelm von Waldensteyck kein Problem. Eine stolze Haltung, graumeliertes Haar und eine fast staatsmännische Facon: Schauspieler Michael Tietz passt optisch wie die so genannte Faust aufs Auge. Kein Wunder, ist er doch selber mit dem echten Adel verbandelt: "Ich habe das Glück, seit langem mit dem Sohn eines Fürstenhauses befreundet zu sein. Dadurch habe ich eine gute Vorstellung bekommen, wie es auf einem Schloss in Wirklichkeit zugeht." Zusammen mit Serientochter Mascha Müller, die ihm in ihrem Auftritt als Prinzessin Luise in nichts nachsteht, hält er Hof für die Pressemeute. Kerzengerade Haltung auf der Schlosstreppe, nonchalantes Verweilen in der Bibliothek und ein inniger Blick für seine Luise … vor allem der Blick von Michael Tietz hat es in sich. Er gehört zu den ganz wenigen Menschen, die zwei verschiedenfarbige Augen haben – das rechte grün und das linke blau! Das schlägt sogar die legendären stahlblauen Augen eines Paul Newmann, oder? "Ich hoffe", grinst der Neuzugang im VL-Cast und winkt den Fotografen zum Abschied.

Noblesse oblige – ein schweres Schicksal

Ein schweres Schicksal plagt Fürst Wilhelm. Er ist komplett veramt und nur die Heirat seiner Tochter Luise mit dem millionenschweren Baron Eduard von Tepp kann sein kleines Fürstentum Waldensteyck retten. Doch Luise hat nur Augen für den smarten Gregor …

Sobald die Dispute zwischen Vater und Tochter abgedreht sind, kehrt Michael Tietz in die Wirklichkeit zurück, denn auch ihn plagt ein schweres Schicksal: "Süßigkeiten sind mein Hobby, bei belgischer Schokolade kann ich nicht widerstehen!" Damit hat er die Sympathien sämtlicher weiblicher Kolleginnen am VL-Set sicher. "Ich bin so nett von allen aufgenommen worden, man fühlt sich sofort integriert. Vor allem in der Mittagspause, wenn alle zusammen essen", lacht er und holt sich noch einen kleinen Nachschlag. Auf dem Weg zum Kostümwechsel schaut er noch kurz bei Produktionsassistentin Silvana vorbei, um sich über die Drehzeiten der nächsten Woche zu informieren.

Rencontre in der Garderobe

Beim Betreten der Garderobe von Michael Tietz wäre das sicher für die Queen ein Grund "I'm not amused" anzumerken, denn der Schauspieler lümmelt bequem auf dem Sofa. Diese Attitüde stammt sicherlich noch aus "Hair"-Zeiten, denn mit dem Kult-Musial startete er seine Karriere. Wenn ihm Dreharbeiten und Theaterengagements Zeit lassen, verbringt der 65-jährige Schauspieler jede freie Minute auf Fuerteventura. Dort leben seine Frau und die gemeinsame Tochter, die dort eine eigene Tauchschule betreibt. Oder er liest Kindern aus schwierigen Berliner Stadtteilen Märchen und Geschichten vor: "Das mache ich oft im Puppen Theater Museum in Berlin. Es macht so viel Spaß in die erwartungsvollen Gesichter zu blicken", erklärt er sein Engagement.

Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Wilhelm und Michael? Mit markanter Stimme, die der ausgebildete Sänger auch Offizier Neelix in "Star Trek: Raumschiff Voyager" zur Verfügung stellte, sinniert Michael: "Wenn Fürst Wilhelm wie ich auch Fanpost bekommt, sind wir uns sehr ähnlich."

Bild
(c) Grundy UFA
Fürst Wilhelm von Waldensteyck ist "not amused" über Luises Freund Gregor

Bild
(c) Grundy UFA
Schauspieler Michael Tietz schaut bei Produktionsassistentin Silvana in den Drehplan für die nächste Woche

Bild
(c) Grundy UFA
Michael Tietz in der Maske. Sitzt alles? Dann kann es ja weitergehen.

Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Interview mit Neuzugang Michael Tietz

Wie gefällt es Ihnen bei "Verbotene Liebe?"

Mir gefällt es sehr gut! Ich wurde herzlich empfangen und sofort ins Team integriert. Besonders faszinierend finde ich die Freundlichkeit und Professionalität, die am Set vorherrscht.

Wie charakterisieren Sie Ihre Rolle als Fürst Wilhelm von Waldensteyck?

Die Rolle als Fürst Wilhelm von Waldensteyck ist sehr vielschichtig. Er besitzt viele Ecken und Kanten. Spannend ist die Beziehung zu seiner Tochter, Prinzessin Luise. Hier steht der Fürst im ständigen Widerspruch zwischen väterlicher Liebe und Vernunft. Die Dialoge zwischen Vater und Tochter erinnern mich stark an meine Eltern, die stets nur das Beste für mich wollten.

Macht es Ihnen Spaß, einen echten Fürsten zu spielen?


Ich habe das Glück, seit langem mit dem Sohn eines Fürstenhauses befreundet zu sein. Dieser lädt mich oft zum Essen und zu Veranstaltungen ein. Dadurch habe ich eine gute Vorstellung bekommen, wie es auf einem Schloss in Wirklichkeit zugeht und natürlich auch, wie man sich zu verhalten hat. Darum freue ich mich umso mehr, einen Fürsten zu spielen!

Wie war Ihr erster Drehtag am Set von "Verbotene Liebe?"

Mein erster Dreh war ein Aussendreh in einem richtigen Schloss. Es war wunderbar.
Die Halle, der Kamin, die Decken, der Fußboden ... Ich musste gar nicht mehr spielen. Beim Dreh herrschte eine solche Harmonie vor, die ich als erfahrener Schauspieler selten erlebt habe. Kurzum, es war ein perfekter erster Dreh.


Was machen Sie in Ihrer Freizeit, wenn Sie nicht gerade vor der Kamera stehen?

Wenn ich gerade nicht Theater spiele oder drehe, reise ich immer nach Fuerteventura, wo auch meine Frau und Tochter leben. Meine Tochter hat dort übrigens eine eigene Tauchschule. Ich liebe die Atmosphäre auf der Insel und natürlich habe ich auch nichts gegen das Wetter einzuwenden.

Haben Sie ein besonderes Hobby?

Mein schönstes Hobby ist Kindern vorzulesen. Das mache ich oft im Puppen Theater Museum in Berlin. Es macht so viel Spaß, in die erwartungsvollen Gesichter zu blicken und das Mitfiebern bei den Geschichten zu erleben. Vor allem als Schauspieler ist es sehr interessant, mit Kindern zu arbeiten. Man kann anhand der Rektionen der Kinder auf sein eigenes Verhalten schließen.

Bild
(c) Grundy UFA
Schon Fanpost da? Michael Tietz in der Poststelle von VL

Bild
(c) Grundy UFA
Liegend lernt es sich leichter: Michael Tietz in der Drehpause

Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Zitat:
31.07. | Letzter Auftritt von Michael Tietz (Wilhelm von Waldensteyck)


Quelle: deutsche-dailys.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mascha Müller (Luise Prinzessin von Waldensteyck)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz