Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Gerade erst die Folge von letzter Woche gesehen.

Rieke, die wegen der Oma nicht mit der Liebsten Fussball gucken kann :mrred:
Ach wie schön. Da fühlt man sich heimisch.
Und dass sie als so'n impulsiver Charakter gezeichnet wird, gefällt mir auch.

Die arme Miriam fällt nun vom siebten Himmel auf die harte Erde, Gott sei Dank aber (noch?) nicht hinunter bis in die 7. Hölle von Selbstzerstörung, verinnerlichter Homophonie etc, da sie u.a. liebe Freunde um sich hat und alle eben modern homofreundlich sind. Aber ich glaube IaF geht eh nicht so in die niedersten Soap-Drama Tiefen, oder? Fänd ich jedenfalls ganz schön...

Also, bis jetzt gefällt mir die Herangehensweise echt ganz gut. Ich wage leise zu hoffen, dass das mal seit langer Zeit eine gute und befriedigende Story wird :liebe2:

Ach und ein Pfleger Chris, der sich Lippgloss aufträgt, wenn auch nur zum Jux. Auch nett.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.09.2019, 18:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 10:42 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
hoppetosse hat geschrieben:
Gerade erst die Folge von letzter Woche gesehen.

Rieke, die wegen der Oma nicht mit der Liebsten Fussball gucken kann :mrred:
Ach wie schön. Da fühlt man sich heimisch.
Und dass sie als so'n impulsiver Charakter gezeichnet wird, gefällt mir auch.

Die arme Miriam fällt nun vom siebten Himmel auf die harte Erde, Gott sei Dank aber (noch?) nicht hinunter bis in die 7. Hölle von Selbstzerstörung, verinnerlichter Homophonie etc, da sie u.a. liebe Freunde um sich hat und alle eben modern homofreundlich sind. Aber ich glaube IaF geht eh nicht so in die niedersten Soap-Drama Tiefen, oder? Fänd ich jedenfalls ganz schön...

Also, bis jetzt gefällt mir die Herangehensweise echt ganz gut. Ich wage leise zu hoffen, dass das mal seit langer Zeit eine gute und befriedigende Story wird :liebe2:

Ach und ein Pfleger Chris, der sich Lippgloss aufträgt, wenn auch nur zum Jux. Auch nett.

Ich bin irgendwie ganz irritiert, dass das Thema "Miriam hat sich in eine Frau verguckt" bei ihren Kolleg*innen so gar keins ist und auch bei ihr ja gar nicht zu einem "O Gott, bin ich etwa lesbisch?" geführt hat. So etwas kennt man ja einfach nicht, schon gar nicht von den Öffentlich-Rechtlichen. Selbst als sie Rieke sagt, dass ihr so etwas noch nie passiert ist, sollte das ja vor allem begründen, warum sie vielleicht etwas falsch verstanden hat, weil sie eben keine Erfahrung damit hat, wie Frauen miteinander flirten und welche Zeichen was bedeuten.

Mit Rieke werde ich noch nicht so ganz warm. Sie ist mir teilweise ein bisschen zu aggressiv, aber das soll wohl insgesamt ihre impulsive Art zeigen, was wiederum dazu passt, dass sie Miriam anflirtet, obwohl sie ein Freundin hat. Ich gehe mal davon aus, dass Rieke Miriam tatsächlich mag, wenn selbst ihre Oma das so sieht. Was mich ein bisschen stört ist, dass das Thema Rieke in den Vorschautexten für die nächsten Folgen überhaupt keine Rolle mehr spielt. Die scheinen das wirklich gaaaaaanz langsam erzählen zu wollen, was schade wäre, denn irgendwie ist man ja gerade jetzt so ein bisschen "angefixt" und will wissen, wie es mit den beiden weitergeht.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
MeL hat geschrieben:
Ich bin irgendwie ganz irritiert, dass das Thema "Miriam hat sich in eine Frau verguckt" bei ihren Kolleg*innen so gar keins ist und auch bei ihr ja gar nicht zu einem "O Gott, bin ich etwa lesbisch?" geführt hat. So etwas kennt man ja einfach nicht, schon gar nicht von den Öffentlich-Rechtlichen. Selbst als sie Rieke sagt, dass ihr so etwas noch nie passiert ist, sollte das ja vor allem begründen, warum sie vielleicht etwas falsch verstanden hat, weil sie eben keine Erfahrung damit hat, wie Frauen miteinander flirten und welche Zeichen was bedeuten.

Mit Rieke werde ich noch nicht so ganz warm. Sie ist mir teilweise ein bisschen zu aggressiv, aber das soll wohl insgesamt ihre impulsive Art zeigen, was wiederum dazu passt, dass sie Miriam anflirtet, obwohl sie ein Freundin hat. Ich gehe mal davon aus, dass Rieke Miriam tatsächlich mag, wenn selbst ihre Oma das so sieht. Was mich ein bisschen stört ist, dass das Thema Rieke in den Vorschautexten für die nächsten Folgen überhaupt keine Rolle mehr spielt. Die scheinen das wirklich gaaaaaanz langsam erzählen zu wollen, was schade wäre, denn irgendwie ist man ja gerade jetzt so ein bisschen "angefixt" und will wissen, wie es mit den beiden weitergeht.

Ja, das stimmt, Meike. Rieke könnte nen Ticken zurückgefahren werden, in ihrer aggressiv-impulsiven Art. Dass sie so extrem ungeduldig auf den Arzt reagierte, wo doch klar war, dass man erstmal untersuchen muss, fand ich echt schon etwas unglaubwürdig geschrieben.

Keine Rieke in den Vorschautexten? Bääääh....
Ja, das ist strategisch ein bisschen unklug und sehr schade. :-(

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Für mich ist es ganz gut, wenn Fernsi mal nicht so flott geht - und ich gebe zu, dass ich IAF so im Vor-mich-Hindämmern geguckt habe.

Das liegt aber auch am Format selber - alles sind Variationen über schon mal gesehenes, lauter Zitate aus anderen Serien, 50er-Jahre-Schmu, High-School-Dramen und wenn es um Mutterliebe geht, eine in listerinegrün verfilmte Heintjeplatte. Ist aber schon faszinierend gemacht, Krankheiten und menschliche Dramen laufen eher so als ein einziges Grundrauschen durch, das einen ins Rollkoma versetzt. Und da alles schon mal irgendwo anders gesendet wurde, können es sich die Zuschauenden in einer gewissen Überlegenheitsposition gemütlich machen. Sie wissen wie es ausgeht, müssen kein Mitleid haben, es regt nicht auf, es ist nicht echt, fasst nicht an. Und da das so ist, habe ich mir erlaubt, ein wenig zu lachen als die Mutter des Astronautenjungen vor dem Untersuchungsraum auf die Diagnose wartete (wieder vorher durchgesteckt, dass es sich um Leukämie handeln könnte) und ein Soundalike zu "Stairway to Heaven" dazu eingespielt wurde. Darf man, der Junge hat natürlich keine Leukämie, weiß man.

Interessant auch der Soundtrack, sehr viel Soundalikes: von "Bright Eyes" über "Cabaret" oder "Bolero" ist alles dabei. Also alles gewohnt.

Demgegenüber könnte die Liebesgeschichte zwischen Miriam und Rieke als echter Ausschlag verzeichnet werden. Aber es ist in der Tat verwirrend - und ich hätte es doch nicht so geschrieben. Miriam scheint nicht aufgewühlt zu sein, dass es sich um eine Frau handelte. "Frau" betont sie nur ihrer Kollegin gegenüber. Gegenüber Rieke nicht, sondern, dass sie deren Zeichen wohl falsch gedeutet habe.

Und da vermeiden sie, ard-zdf-typisch, wieder das Wort lesbisch. Die Kleine ist soooo aufgeschlossen, dass sie darüber hinweggeht. No-Label-angebliche-Normalität. So wie Miriam ihr gegenüber "Frau" betonte, wusste sie nicht, dass Miriam lesbisch ist. Da fragt doch jede nochmal nach. Und dann erst, ob sie Bilder hat oder so. Also, ich gehe erstmal davon aus, dass es nicht Miriams erstes Mal ist, nur anders. Warum allerdings bei Rieke, weiß nur die Liebe....

Viel interessanter finde ich eigentlich "Alex". Omma ist nicht nur der Grund, weswegen Rieke mit Alex nicht Fußball gucken kann. Nein, die biertrinkende, fußballguckende Freundin hat dafür gar kein Verständnis. Und ist noch nicht mal in der Lage, einfach ein paar Flaschen Bier auf Verdacht mehr einzukaufen. Was ein schönes Bild dieser Freundin... :mrred:

Mit dem Hintergrund finde ich es doch verwirrend, ausgerechnet die L-Mag über die bahnbrechende Lesbenlovegeschichte zu informieren, wenn man bedenkt, dass der L-Mag Twitteraccount von Uta Zorn sehr fair und freundlich über Fußball twittert und sie den Eindruck macht, dass sie für eine kranke Omma Verständnis hätte. Aber vielleicht trinkt Uta Zorn kein Bier, wer weiß. Auf jeden Fall würde ich mich an ihrer Stelle über die Skizzierung der Figur Alex sehr herzlich bei IAF bedanken. :redknuddel: :pidu:

Bekommt man Alex mal zu sehen? Das ist meine Nägelkauspannung jetzt.

Die Geschichte zieht sich wohl.... :schlafmütze:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
EBeth hat geschrieben:
Für mich ist es ganz gut, wenn Fernsi mal nicht so flott geht - und ich gebe zu, dass ich IAF so im Vor-mich-Hindämmern geguckt habe.

Das liegt aber auch am Format selber - alles sind Variationen über schon mal gesehenes, lauter Zitate aus anderen Serien, 50er-Jahre-Schmu, High-School-Dramen und wenn es um Mutterliebe geht, eine in listerinegrün verfilmte Heintjeplatte. Ist aber schon faszinierend gemacht, Krankheiten und menschliche Dramen laufen eher so als ein einziges Grundrauschen durch, das einen ins Rollkoma versetzt. Und da alles schon mal irgendwo anders gesendet wurde, können es sich die Zuschauenden in einer gewissen Überlegenheitsposition gemütlich machen. Sie wissen wie es ausgeht, müssen kein Mitleid haben, es regt nicht auf, es ist nicht echt, fasst nicht an. Und da das so ist, habe ich mir erlaubt, ein wenig zu lachen als die Mutter des Astronautenjungen vor dem Untersuchungsraum auf die Diagnose wartete (wieder vorher durchgesteckt, dass es sich um Leukämie handeln könnte) und ein Soundalike zu "Stairway to Heaven" dazu eingespielt wurde. Darf man, der Junge hat natürlich keine Leukämie, weiß man.

Interessant auch der Soundtrack, sehr viel Soundalikes: von "Bright Eyes" über "Cabaret" oder "Bolero" ist alles dabei. Also alles gewohnt.

Ugh - von welcher Folge redest Du da? Ich kann da ehrlich gesagt nicht mehr so ganz folgen. Müsste ich erst nochmal gucken, um das zu verstehen.
was meinst Du mit Soundalikes?

EBeth hat geschrieben:
Demgegenüber könnte die Liebesgeschichte zwischen Miriam und Rieke als echter Ausschlag verzeichnet werden. Aber es ist in der Tat verwirrend - und ich hätte es doch nicht so geschrieben. Miriam scheint nicht aufgewühlt zu sein, dass es sich um eine Frau handelte. "Frau" betont sie nur ihrer Kollegin gegenüber. Gegenüber Rieke nicht, sondern, dass sie deren Zeichen wohl falsch gedeutet habe.

Und da vermeiden sie, ard-zdf-typisch, wieder das Wort lesbisch. Die Kleine ist soooo aufgeschlossen, dass sie darüber hinweggeht. No-Label-angebliche-Normalität. So wie Miriam ihr gegenüber "Frau" betonte, wusste sie nicht, dass Miriam lesbisch ist. Da fragt doch jede nochmal nach. Und dann erst, ob sie Bilder hat oder so. Also, ich gehe erstmal davon aus, dass es nicht Miriams erstes Mal ist, nur anders. Warum allerdings bei Rieke, weiß nur die Liebe....

Viel interessanter finde ich eigentlich "Alex". Omma ist nicht nur der Grund, weswegen Rieke mit Alex nicht Fußball gucken kann. Nein, die biertrinkende, fußballguckende Freundin hat dafür gar kein Verständnis. Und ist noch nicht mal in der Lage, einfach ein paar Flaschen Bier auf Verdacht mehr einzukaufen. Was ein schönes Bild dieser Freundin... :mrred:

Mit dem Hintergrund finde ich es doch verwirrend, ausgerechnet die L-Mag über die bahnbrechende Lesbenlovegeschichte zu informieren, wenn man bedenkt, dass der L-Mag Twitteraccount von Uta Zorn sehr fair und freundlich über Fußball twittert und sie den Eindruck macht, dass sie für eine kranke Omma Verständnis hätte. Aber vielleicht trinkt Uta Zorn kein Bier, wer weiß. Auf jeden Fall würde ich mich an ihrer Stelle über die Skizzierung der Figur Alex sehr herzlich bei IAF bedanken. :redknuddel: :pidu:

Bekommt man Alex mal zu sehen? Das ist meine Nägelkauspannung jetzt.

Die Geschichte zieht sich wohl.... :schlafmütze:
Das mit dem Vermeiden von dem Wort lesbisch und der No-Label-Normalität stimmt schon. Ist vielleicht dann wieder zu glatt. Auch dass Miriam irgendwie praktisch gar keine Assimilationsschwierigkeiten hat, nun plötzlich, wie sie ja auch sagt, dass erste Mal Gefühle für ne Frau zu empfinden.
Den Satz mit den 2 mal Miriam drin, versteh ich nicht. Hast Du einmal aus Versehen den falschen Namen genommen? Wer hat wen nach Bildern gefragt?

Edit: hab es jetzt verstanden. Mit "ihr gegenüber" meintest Du die Kollegin von Miriam - und jetzt erinnere ich mich auch wieder an die Szene, die Du meinst, wo ihr Miriam dann das Foto von Rieke von nem Social Media Account auf dem Handy zeigte. Ist halt schon etwas her, dass ich das geguckt hatte. :D

Auch das mit Alex Zorn versteh ich nicht. Meinst Du die haben die Alex aus der Serie an diese Alex angelehnt, oder was?


Sorry, vielleicht bin ich heute einfach zu müde, aber diesmal komme ich nicht so recht mit deinen Gedanken mit :kaffee: :oops: :knuff:

Edit 2: bzgl No-Label-Normalität musste ich gerade nochmal an The100 denken, wo sie es ja auch so bahnbrechend futuristisch anlegten, dass in der Zukunftsgesellschaft es niemanden mehr kratzt, wer mit wem zusammen ist und es völlig normal ist. Dann aber andererseits die Homophobie auf anderen Ebenen durchschien und es ja auch das 3.07 Lexa Gau Bury your gays Trope gab.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Hoppe, ja, müde und dann hier zerfrieseltes lesen.... :dontknow:

Alsooo: Soundalikes sind Stücke, die einem bekannt vorkommen und so ähnlich klingen wie das Original. Unwichtig - war mir nur aufgefallen in der Szene. Nachgucken lohnt nicht.

Ich war zu faul, den Namen der "Kleinen" rauszusuchen, sonst wäre das mit dem doppelt Miriam-Satz sicher verständlicher.

Miriam sagt übrigens eben gerade nicht "das erste mal für eine Frau, sondern dass eine Frau sie das erste Mal so aus dem Konzept bringt". Oder alles war falsch betont, aber das werden wir sicher bis Ostern erfahren, so wie sich das hinzuziehen scheint. Im Moment ist Rieke ja nur als Sehnsuchtsfunke auf Miris Schmachtphone zu sehen und die Kommunikation daher sehr einseitig. Das Herumkieksen des jungen Krankenhauspersonals trägt auch nicht weiter zur Aufklärung bei. :romeo:

Alex Zorn??? Kennich nicht. Alex ist die Freundin von Rieke. Sicher ein Überraschungsmoment, "Alex" "Alexandra" für nicht Vorschauwisser.

Aber lassen wir uns überraschen. Ich will diese Freundin sehen!!!!!!

Auf jeden Fall scheinen sie ja Recht damit zu haben, dass die Geschichte auf länger angelegt ist - zumindest zeiträumlich. Zusammengschnitten Pfingsten dürfte es bei den wenigen Auftritten so auf eine halbe Stunde insgesamt rauslaufen, wenn das in diesem Tempo so weiter geht. :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ugh - ich meinte Uta Zorn... :oops:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Spekuliere und interpretiere nicht weiter, mache mir keine Gedanken mehr über Betonungen und webe das Interview in die Wirrungen mit rein....

https://www.tvmovie.de/news/in-aller-fr ... iew-107896

... und frage mich nur wieso es jetzt auf das Publikum ankommt, was heißt "habe gedreht" und "in diesem Fall ist es noch nicht passiert"?

Auf welcher Zeitachse bewegt sie sich? Egal... :write2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 22:31 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
EBeth hat geschrieben:
Spekuliere und interpretiere nicht weiter, mache mir keine Gedanken mehr über Betonungen und webe das Interview in die Wirrungen mit rein....

https://www.tvmovie.de/news/in-aller-fr ... iew-107896

... und frage mich nur wieso es jetzt auf das Publikum ankommt, was heißt "habe gedreht" und "in diesem Fall ist es noch nicht passiert"?

Auf welcher Zeitachse bewegt sie sich? Egal... :write2:

Super, da hat mal wieder eine Schauspielerin keine Ahnung von der Relevanz ihrer Rolle und den Hintergründen dafür. Einmal möchte ich in so einem Interview lesen: “Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und bin mir der Relevanz dieser Geschichte bewusst, aber auch, dass man sie vorsichtig erzählen muss, um nicht sog. Tropen zu bedienen.” Oder auch einfach nur: “Lesbische Liebesgeschichten wurden früher wenn überhaupt vor allem in Soaps erzählt, aber seit es die bei den Öffentlich-Rechtlichen kaum noch gibt, gibt es die Geschichten auch so gut wie nicht mehr. Das macht es so wichtig, das auch mal in einer Primetime-Serie zu erzählen.” Und wenn ich noch einmal diese komplett einfallslose Frage “Wie ist es denn, eine Frau zu küssen?” lesen muss, fange ich an zu schreien. :zorn:

Okay, einmal tief durchgeatmet. Wie es aussieht, muss ich jetzt wohl doch mal ganz schnell was über die beiden schreiben, damit die beim MDR sich ausreichend umpuschelt fühlen, um die Geschichte weiterzuführen. *seufz*

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2019, 20:57 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Es gibt eine neue Vorschau, in der Rieke mal wieder auftaucht:

https://www.fernsehserien.de/in-aller-f ... eg-1328704

Spoiler:
Nach einem Sportunfall kommt Rieke Machold in die Sachsenklinik. Pfleger Kris Haas erkennt sofort, dass es sich um die Frau handelt, in die Schwester Miriam Schneider unglücklich verliebt ist. Er arrangiert es geschickt, dass sich die beiden Frauen begegnen. Und tatsächlich, zwischen Rieke und Miriam ist etwas, das sie nicht leugnen können.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2012, 16:45
Beiträge: 71
Danke :)
In einem Monat taucht sie wieder auf? Ich glaube, EBeth hat recht. Das mit 'auf längere Zeit angelegt', hatte ich vielleicht zuerst falsch verstanden. Es wird einfach sehr gestreckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2019, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ja, es wird wohl seeeehr gestreeeckt - bisher scheinen die "sprühenden Funken" auch noch keinen Flächenbrand in den Medien entfacht zu haben, was meine zugegebenerweise etwas schludrigen Recherchen ergeben haben. In vier Wochen hat man den Rest doch schon vergessen, jetzt schon das Gefühl, dass sie nur einmal mit dem Tablett im Krankenhauscafé zusammengestoßen sind.

Aber gut, dass Rieke Sportlehrerin ist und damit einem gelegentlichen Verletzungsrisiko ausgesetzt ist. Irgendwie muss sie wohl wieder in der Sachsenklinik auftauchen, wenn ein Treffen durch den Nummernaustausch nicht erfolgreich umsetzbar ist.

Ja, Mel, dann puschel die mal.

Zum Interview noch mal: ich glaube, dass man solch doch spezielle Begriffe wie "Tropen" in dem Zusammenhang den durchschnittlichen TV-Movie-Lesenden nicht servieren kann. Und ich hoffe, dass ich mit der lesbischen Muslimin in dem erwähnten Pilcher-Film nicht einen Meilenstein verpasst habe. Ich hoffe, die Figur hat überlebt.

Wo man offensichtlich nicht drauf verzichten mag, ist dieses irgendwierum erwähnte "wie-fühlt-es sich an-eine-Frau-zu-küssen". Inwieweit sie da von den Interviewern reingedrängt wurde oder ob es ganz freiwillig aus ihr rauskam - aber offensichtlich misst man dem einen gewissen kitzeligen Unterhaltungswert bei. Ich habe aber fein gelacht, weil sie "Freunde" sagt. Die müssten das doch zum größten Teil wissen - oder küssen die Schafe? Das ist einfach zu blöd, zum Augenrollen.

Nun, dann bin ich mal gespannt, was so am 29.10 serviert wird. Passt mir ganz gut, das Tempo. So muss ich nicht im Urlaub Dienstags erklären, warum ich unbedingt IAF gucken muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2019, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
:shock: Schock für "In aller Freundschaft"-Miriam: Rieke ist wieder da!......

https://www.tvmovie.de/news/schock-fuer ... -da-108255

Und Rieke hat Streit mit ihrer Phantomfreundin Alex....

"Das erfahren wir wohl erst in den kommenden Wochen bei "In aller Freundschaft"..."

Nix weiter in der Vorschau - diese Folge könnte noch 50ties-stylig spannend werden:

Britta und Heidi Schloh haben sich 30 Jahre lang nicht gesehen. Heidi hat nach dem Mauerfall alles hinter sich gelassen und die Welt bereist, während Britta die Gärtnerei der Eltern übernommen hat. Als die beiden sich nach all den Jahren unverhofft wieder gegenüberstehen, erleidet Britta eine Lungenembolie....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 17:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
"In aller Freundschaft" ist ohnehin nur eine wöchentliche Serie und dann einen Handlungsstrang über mehrere Wochen auszusetzen, das finde ich eine geniale Idee! :roll: Ende Oktober weiß doch schon kaum mehr jemand, dass da zwischen Miriam & Rieke "die Funken sprühen". Nach jetzigem Stand ist es meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, dass aus den sprühenden Funken ein medialer Flächenbrand wird, denn es gibt kaum eine Möglichkeit, die Geschichte zu pushen bzw. zu hypen. Ich habe bei YouTube testweise einen Zusammenschnitt auf einem Nebenkanal als nicht gelistet hochgeladen mit dem Ergebnis, dass die ARD sofort weltweit sperren lässt, siehe hier:

https://drive.google.com/open?id=1Z7Gzl ... NTQ6spHKFK

Kostenlose, weltweite Werbung mit Untertiteln ist in diesem Fall von der ARD also absolut unerwünscht - schlecht für die Community.

Ich vergaß, die Zukunft der beiden "hängt von den Fans ab". Mit Fans ist also in erster Linie die treue IAF-Gefolgschaft gemeint, und wenn die nach der ersten Kussszene panikartig und schockiert zur Fernbedienung greift, um umzuschalten und die Quoten wegzubrechen drohen, stirbt Rieke wahrscheinlich ganz schnell nach einem Sportunfall auf dem OP-Tisch weg. Da wäre es natürlich eher ungünstig, wenn die beiden parallel im Netz von einer anderen Fangemeinde gehypt würden. Also nur kein Risiko eingehen mit Rücksicht auf die Stammzuschauer, die sich weiter wie gewohnt betulich im kleinen IAF Kosmos fortbewegen sollen.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Romina Becks (Miriam Pesch)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 9
Was war dein aller- aller erster Single (CD oder Vinyl)?
Forum: Musik
Autor: Hoffie
Antworten: 8
Avance - Miriam y Rebecca
Forum: Verbotene Liebe Multilingual - Spanish Corner
Autor: sanbu
Antworten: 2
Rebecca & Miriam
Forum: Vollendete Fanfictions
Autor: Speedy
Antworten: 16
Miriam & Rebecca
Forum: Verbotene Liebe Traumpaare
Autor: sunshine
Antworten: 311

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz