Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Es gibt ein "wir interviewen uns gegenseitig" - Interview mit den beiden.
https://www.rtl.de/cms/awz-stars-alexan ... 52724.html

Weiss noch nicht so recht, wie ich das finde.
Zwiegestalten....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.06.2020, 23:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
hoppetosse hat geschrieben:
Es gibt ein "wir interviewen uns gegenseitig" - Interview mit den beiden.
https://www.rtl.de/cms/awz-stars-alexan ... 52724.html

Weiss noch nicht so recht, wie ich das finde.
Zwiegespalten....


Zwiegespalten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Heidi.M hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Es gibt ein "wir interviewen uns gegenseitig" - Interview mit den beiden.
https://www.rtl.de/cms/awz-stars-alexan ... 52724.html

Weiss noch nicht so recht, wie ich das finde.
Zwiegespalten....


Zwiegespalten?

Mir war irgendwie nicht so ganz klar, wie sie das mit dem Schiss vor der Kussszene meinten, ob das so allgemein gemeint war (Kussszenen generell) oder eben, weil es mit ner Frau war, weil sie ja beide sagten, dass es mit ner Frau anders ist. (Also der ganze Kontext war für mich irgendwie so, dass mir nicht ganz klar war, was sie da eigentlich meinen).

Und die Ankündigung "AWZ-Stars Franziska van der Heide und Alexandra Fonsatti: So fühlt es sich an, eine Frau zu küssen" hat mich echt genervt. Immer derselbe Aufhänger - oh, Sensation - wie ist es wohl ne Frau zu küssen?!?!" :roll:

Dass sie so positiv überrascht waren, dass es nur positive Rückmeldungen gab, fand ich knuffig - auch wenn ich dann denke, schade, dass das immer noch was Besonderes ist, wenn's eben keine Ärsche gibt, die das runtermachen und beleidigend werden. (Auch ich war ja von der Tatsache überrascht).

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
Ich glaub, die haben das gestern gepostet, ne?

Ja, die Überschrift zu dem Video ließ Schlimmes vermuten. Aber was sie dann konkret erzählt haben, war doch okay.

Im Prinzip haben sie beschrieben, dass sie sich wie in einer Testsituation gefühlt haben - mit ner Frau als Prüferin/Küsserin, die sie nicht gut kennen. Und die in so ner Situation alles (wirklich alles!) mitschneidet - im Gegensatz zu nem Mann. Interessante These. Kann ich leider nicht überprüfen. Freiwillige vor. :IloveYogiTee:

Hat mich das gewundert, dass die beiden gut ankommen? Weiß ich gar nicht mehr. Es ist mir insoweit aufgefallen, weil ich es nicht mühsam fand, Kommentare zu den beiden zu lesen. So Geschimpfe nervt mich da immer schnell. Ich weiß immer gar nicht, wie solche Sympathien und Antipathien für Soappaare genau entstehen.

Dass es soviel positive Rückmeldungen gibt, hat vielleicht auch damit zu tun, dass die beiden jünger sind? Die AWZ-Zielgruppe, die von der Geschichte was mitkriegt, hat wahrscheinlich nen etwas weiteren Horizont. Da haben schon die Eltern Carla von Lahnstein geguckt. Und selbst die Leute, die eigentlich nix für queer übrig haben, finden die beiden vielleicht trotzdem niedlich. Und dann sind sie auch einfach gut gecastet. Und passen für diese Geschichte.

Ich glaube, jede*, die schon mal GZSZ geschaut hatte, und diese Mieze noch halbwegs in Erinnerung hatte, hat es der Darstellerin zugetraut, dass sie diese Rolle gut spielen wird. Und das macht sie.

Sie kann offenbar menschliche Reaktionen beobachten und da Sachen in ihr Spiel einbauen, die es authentisch machen. Das ist schön.

Und die andere Frau kann diesen ganzen Eislauftraum abliefern und schön waidwund gucken usw. usw..

:respekt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 13:11 
Offline

Registriert: 15.09.2019, 20:52
Beiträge: 8
Ich glaub, was bei dem Thema Aufregung vorm Dreh auch noch reinspielen könnte ist, dass es - meine ich - für beide als Schauspielerinnen auch die erste große TV Liebesgeschichte überhaupt ist. Zumindest die erste, bei der sie selbst Teil des zu bildenden Traumpaars sind. Bei GZSZ war es ja damals so, dass Franziskas Figur unglücklich verliebt in jemanden verliebt war, der in ihr nur eine Freundin gesehen hat... Irgendwas in der Richtung. Und im Gegensatz dazu positioniert RTL/AWZ Chiara und Ina nun jetzt ganz klar als Paar, an das der Zuschauer sein :herzschlag: verlieren soll. Da spürt man anfangs, wenn es an die ersten romantischen Highlights so einer Geschichte geht, wahrscheinlich schon auch etwas Druck. Nicht dass sie sich den hätten machen müssen, denn wie Franziska ganz richtig feststellt: Die Chemie ist einfach da.

Den "wie ist es eine Frau zu küssen" Aufhänger hätte man sich wirklich sparen können, aber wir sind halt bei RTL. :wink: Die beiden haben vor einer Weile mal abends nach AWZ spontan zusammen nen Instagram Livestream gestartet, um miteinander und der Zuschauerschaft zu quatschen, das war ein bisschen ungefilterter (allerdings natürlich auch komplett unmoderiert mit Blick auf das, was die Zuschauerschaft ihnen schreiben und an Fragen stellen kann, da braucht frau ein bisschen Nerven für :wink: ) als dieses RTL Interview und hat ihnen wohl so viel Spaß gemacht, dass es wiederholt werden soll, wenn Alexandra wieder in Köln ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Danke für Eure Rückmeldungen und sozusagen Übersetzungen/Interpretationen von dem, was die beiden gesagt haben.
So kann ich das jetzt besser einordnen. :D

Ok, den Vergleich mit den Männern hatte ich dann nicht richtig geschnallt, vielleicht auch, weil ich mit Männern da so wenig Erfahrungen habe.
Interessant, indeed. :wink:

@TripleG hast Du da noch nen Link zum Video von Instagram?
Ich bin da nie unterwegs daher krieg ich das nicht mit. Kann man diese Livestreams nur verfolgen, wenn man selbst auf Instagram ist?
Falls nicht und vielleicht auch für die anderen hier, wäre es toll, wenn Du es mitbekommst, dass es einen neuen Stream geben sollte, es hier posten könntest?

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Sie sind schon süß.... :herzschlag:

https://www.instagram.com/tv/CGk7QEtlvGh/?hl=de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:


konnte da jetzt nicht mehr viel sehen. vertraue da einfach mal deinem Geschmack.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
https://twitter.com/MusicWorld432/statu ... 1169486853

war's dieser Ausschnitt hier?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
https://twitter.com/MusicWorld432/status/1318656151169486853

war's dieser Ausschnitt hier?

Nur einer davon, war insgesamt eine Stunde und ich habe das natüüürlich gespeichert, weiß aber auch nicht, wohin damit. :mrgreen:

Ist ja Copyright drauf

Die Twitterfans haben auch nicht die Ausschnitte genommen, die ich genommen hätte - eher so gar nicht.

Schreibe noch eine eigene Analyse. :write2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
https://twitter.com/MusicWorld432/status/1318656151169486853

war's dieser Ausschnitt hier?

Nur einer davon, war insgesamt eine Stunde und ich habe das natüüürlich gespeichert, weiß aber auch nicht, wohin damit. :mrgreen:

Ist ja Copyright drauf

Die Twitterfans haben auch nicht die Ausschnitte genommen, die ich genommen hätte - eher so gar nicht.

Schreibe noch eine eigene Analyse. :write2:


Twitter geht gar nicht :handkuss:

zur großen Social Media-Analyse... dazu muss ich sagen: ich freu mich immer, wenn ich hier was lese. :knuff: und ich find's auch unterhaltsam, was ich von den beiden so mitkriege. aber ich bin jetzt nicht so hinter denen her, dass ich denen wirklich auf Social Media folge. also, sei bitte nicht enttäuscht, wenn da von mir nicht so ein ausführliches Feedback kommt! ich hatte auch schon Zeiten, wo ich ganz viel Material gesammelt habe. aber es ist hier einfach nicht der Fall. ich will da niemand ärgern. ich schaue einfach nur nen bisschen die Serie. als Abwechslung. :lolli:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
Spoiler:
EBeth hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
https://twitter.com/MusicWorld432/status/1318656151169486853

war's dieser Ausschnitt hier?

Nur einer davon, war insgesamt eine Stunde und ich habe das natüüürlich gespeichert, weiß aber auch nicht, wohin damit. :mrgreen:

Ist ja Copyright drauf

Die Twitterfans haben auch nicht die Ausschnitte genommen, die ich genommen hätte - eher so gar nicht.

Schreibe noch eine eigene Analyse. :write2:


Twitter geht gar nicht :handkuss:

zur großen Social Media-Analyse... dazu muss ich sagen: ich freu mich immer, wenn ich hier was lese. :knuff: und ich find's auch unterhaltsam, was ich von den beiden so mitkriege. aber ich bin jetzt nicht so hinter denen her, dass ich denen wirklich auf Social Media folge. also, sei bitte nicht enttäuscht, wenn da von mir nicht so ein ausführliches Feedback kommt! ich hatte auch schon Zeiten, wo ich ganz viel Material gesammelt habe. aber es ist hier einfach nicht der Fall. ich will da niemand ärgern. ich schaue einfach nur nen bisschen die Serie. als Abwechslung. :lolli:


Never ever, wäre ja noch schöner. Das schreiben und wann schreiben, wenn man Lust hat. Ist sonst zu stressig.

Bin da weniger unterwegs als es aussieht, recht systematisch. Das ganze Geblinke und Benachrichtige aus den SM habe ich sowieso ausgeschaltet und lese erste recht nicht alles - so ruppig wie ich die Serie gucke.

Nee, Twitter geht gar nicht - außerdem sind neue Spoiler da mit dem üblichen Gejammere - das tue ich mir nicht an.

Und ob und wann ich meine hehren Ankündigungen wahr mache, steht immer in den Sternen. :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:
Nee, Twitter geht gar nicht


außer natürlich, wenn sie da gerade mal was Lustiges posten :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Hatte das ja irgendwo schon mal als wahrscheinlich angekündigt....

Franziska van der Heide zu Gast im Auf-Toast-Podcast, "Homosexualität im deutschen Fernsehen". Wen es bei Podcasts nervt, wenn einleitend voll total krass megasuper herumgeplänkelt und geäääht wird, sollte mindestens in Minute 30 springen. Wer meint, man müsse zu einem angekündigten Thema autorenseitig mehr recherchieren, sollte seine Erwartungshandlung deutlich zurückschrauben.

Rosa von Praunheim dürfte auf jeden Fall pikiert aus der Wäsche gucken.

Sonst: FdH ist schon eine ganz Liebe, und ich habe meine Infos zu Coronadrehbedingungen und Chiara und Ina wieder aktuell.


https://open.spotify.com/episode/0S91TwJbs1lloJyk2pXGvW

Schönes Nikolausi....

Spoiler:
Jaaa, Justin, der hat einen Sack, du darfst jetzt kichern.... :roll:


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interviews
Forum: Claudia Hiersche
Autor: sunshine
Antworten: 9
Interessante Videos/Interviews/Klatsch/News etc.
Forum: Musik
Autor: Vero
Antworten: 77
Interviews mit den Daily-Soap-Biestern
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: chubby
Antworten: 20
Alexandra Reimer Duffy alias Frederike von Traunitz
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 2
Interviews und Berichte
Forum: Katharina Dalichau
Autor: sunshine
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz