Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ARD Forum
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 11:35 
Offline

Registriert: 14.06.2014, 23:31
Beiträge: 3
Vielleicht kann ich Einige hier erreichen, obwohl auch hier nicht viel los ist.

Ich wurde im ARD Forum wegen "anhaltender Provokation" gesperrt. Die einzige Provokation, die ich getätigt habe, ist der Satz, dass es mir langsam so vorkommt, dass einige Admins mit einigen Trolls unter einer Decke stecken. Das schrieb ich, nachdem ein Troll dauernd posten konnte ohne gelöscht zu werden, der Thread von Sammy (Ard Strategien) gelöscht wurde. Danach wurde der Thread wieder geöffnet und ich wurde dauerhaft gesperrt. Für alle, die dies lesen möchte ich nur tschüss sagen :huhu: :huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.08.2014, 11:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARD Forum
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
mcy hat geschrieben:
Vielleicht kann ich Einige hier erreichen, obwohl auch hier nicht viel los ist.

Ich wurde im ARD Forum wegen "anhaltender Provokation" gesperrt. Die einzige Provokation, die ich getätigt habe, ist der Satz, dass es mir langsam so vorkommt, dass einige Admins mit einigen Trolls unter einer Decke stecken. Das schrieb ich, nachdem ein Troll dauernd posten konnte ohne gelöscht zu werden, der Thread von Sammy (Ard Strategien) gelöscht wurde. Danach wurde der Thread wieder geöffnet und ich wurde dauerhaft gesperrt. Für alle, die dies lesen möchte ich nur tschüss sagen :huhu: :huhu:

wie dauerhaft?
bis zum Ende aller Tage?
Sag mal spinnen die?
Ich find es echt dreist. Humor haben die Admins keinen. Habe ich auch schon drüben geschrieben. Du hast doch nach Aussagen einiger (konnte mich nicht mehr genau dran erinnern) nen 8) 8) smiley hingesetzt?
Mann, da müssten andere aber viel eher gesperrt werden :roll: :-(
Selbst ich würde da noch eher ne Sperre verdienen ;-)
warst du das wirklich mit dem abc? Das war dann vielleicht etwas unklug, dass so öffentlich bekannt zu machen,. auch gerade, weil da z.Zt. ja ständig nen Troll unterwegs ist und viele nicht wussten, ob es du oder der Troll war...
Ach, Mensch...
Wenn du weiter Interesse hast an dem ARD Forum, lass dich beraten. Kashka, Sunny und andere wissen ja Bescheid, wie man nen neuen account produzieren kann, der nicht gleich dir zuzurechnen ist ;-)

Liebe Grüße und mein vollstes Mitgefühl.
Lass dich nicht unterkriegen/ärgern :knuddelknutsch:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD Forum
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Du wurdest dauerhaft gesperrt? :shock:
Allmählich denke ich immer mehr, dass die Admins nicht aufgrund von Fakten, sondern wegen bloßer Sympathien sperren und freischalten. Ich habe zwar nichts mitbekommen, was mit den Trollen vorgefallen ist, weil ich kaum noch im ARD-Forum lese, aber die Admins gehen dort wirklich zu weit.
Da haben selbst die Admins eher eine Sperre verdient. ;-)

Aber wie Hoppe schon sagte: Lass dich nicht unterkriegen. Und vielleicht liest man sich ja doch noch das eine oder andere Mal. :)

:redknuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD Forum
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
Schreib doch mal eine Mail an die ARD/diese Kontaktadresse. Mir passierte es letztes Wochenende auch, dass ich plötzlich dauerhaft gesperrt war wegen einer Sache, die ich nicht verstehen konnte. Ca. einen Tag darauf war ich - allerdings ohne Antwort auf die Mail - wieder entsperrt.
Damals hatte es auch etwas mit einem Troll zu tun, auf den ich scherzhaft geantwortet hatte, was ich jetzt aber nicht als sperrwürdig empfunden hätte. Bei dir scheint es ja ein ähnlicher Fall zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD Forum
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Layla hat geschrieben:
Schreib doch mal eine Mail an die ARD/diese Kontaktadresse. Mir passierte es letztes Wochenende auch, dass ich plötzlich dauerhaft gesperrt war wegen einer Sache, die ich nicht verstehen konnte. Ca. einen Tag darauf war ich - allerdings ohne Antwort auf die Mail - wieder entsperrt.
Damals hatte es auch etwas mit einem Troll zu tun, auf den ich scherzhaft geantwortet hatte, was ich jetzt aber nicht als sperrwürdig empfunden hätte. Bei dir scheint es ja ein ähnlicher Fall zu sein.
da es das mit dem "DoNotTouch" Troll war (vielleicht kannst du das hier auch nochmal erläutern), könnte ich mir vorstellen, dass die /oder ein Admin, da inzwischen empfindlich bzgl. allem was mit den Trolls zu tun hat, reagieren, da sie u.U. den Eindruck haben diese nicht in den Griff zu bekommen und dafür dann von den Usern angegangen zu werden.
Ich seh zwischen deinem und mcys Vorfall nen Zusammenhang (zumindest "psychologisch")

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD Forum
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
hoppetosse hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:
Schreib doch mal eine Mail an die ARD/diese Kontaktadresse. Mir passierte es letztes Wochenende auch, dass ich plötzlich dauerhaft gesperrt war wegen einer Sache, die ich nicht verstehen konnte. Ca. einen Tag darauf war ich - allerdings ohne Antwort auf die Mail - wieder entsperrt.
Damals hatte es auch etwas mit einem Troll zu tun, auf den ich scherzhaft geantwortet hatte, was ich jetzt aber nicht als sperrwürdig empfunden hätte. Bei dir scheint es ja ein ähnlicher Fall zu sein.
da es das mit dem "DoNotTouch" Troll war (vielleicht kannst du das hier auch nochmal erläutern), könnte ich mir vorstellen, dass die /oder ein Admin, da inzwischen empfindlich bzgl. allem was mit den Trolls zu tun hat, reagieren, da sie u.U. den Eindruck haben diese nicht in den Griff zu bekommen und dafür dann von den Usern angegangen zu werden.
Ich seh zwischen deinem und mcys Vorfall nen Zusammenhang (zumindest "psychologisch")



Ja genau, den Eindruck habe ich auch. Dann wäre es aber hilfreich, irgendwo als wichtige Notiz (gab doch mal wegen irgendwas immer einen roten Threadtitel oben, war's wegen der FFs, die einen eigenen Bereich bekamen oder irgenendwas Anderes?) oder zumindest im Adminthread anzukünden, dass Bemerkungen zu und Reaktionen auf die Trolls geahndet werden, da die Situation ziemlich heikel ist momentan. Aber einfach so rumlöschen, das geht mMn gar nicht bei solch einem Forum.

Bezüglich DoNotTouch: So hieß der Troll, und er bat selbstironisch darum, man möge ihn endlich löschen, er sei ja offensichtlich ein Troll. Als nach einiger Zeit trotz Anwesenheit zweier Admins nix geschah, wiederholte er diese Bitte und wunderte sich, warum nix geschieht. Das gab's dann ein paar Mal in zeitlichem Abstand. Auf einen dieser Beiträge antwortete ich scherzhaft in Anlehnung an seinen Usernamen, vielleicht sei er ja "unantastbar", ebenfalls mit Smiley. In der Nacht geschah noch nix. Als ich später mal schaute, war der Troll bereits gelöscht (oder hatte sich gelöscht, das weiß ich nicht). Ich hatte noch kein Problem. Am nächsten Tag allerdings war ich gesperrt mit "Ende der Sperre: nie". :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD Forum
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
Wie in guten alten Zeiten :lol: - der Zensor mal wieder unterwegs. :lol: Sonst waren es eher immer Beiträge, die gelöscht wurden.

Spässle! Ich würde auch die ARD informieren und sie sollen mal deine Adresse überprüfen.

Foren zu führen, ist aber auch keine einfache Angelegenheit. Gerade weil sich soviel Trolle und Hools im Netz breit machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD Forum
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 14:23 
Offline

Registriert: 14.06.2014, 23:31
Beiträge: 3
Ich habe sofort per mail an das Erste geschrieben und nachgefragt, was das soll, aber natürlich keine Antwort erhalten.

Im Adminschmachtforum hat man sich gewundert, warum dieser Troll nicht gelöscht wird (das meiste von diesem Troll habe ich ja gar nicht mitbekommen). Und zeitgleich wurde aber der tolle Thread von Sammy zum Thema ARD gelöscht. Da liess ich mich zu dem Satz hinreissen ( und dieser Meinung bin ich immer noch) dass der Verdacht entstehen könnte, dass einige Trolls mit einigen Admins unter einer Decke stecken. Päng, das hat gereicht!!! Ich bin gar nicht sicher, ob ich in so einen Forum noch schreiben will :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD Forum
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
mcy hat geschrieben:
Ich habe sofort per mail an das Erste geschrieben und nachgefragt, was das soll, aber natürlich keine Antwort erhalten.

Im Adminschmachtforum hat man sich gewundert, warum dieser Troll nicht gelöscht wird (das meiste von diesem Troll habe ich ja gar nicht mitbekommen). Und zeitgleich wurde aber der tolle Thread von Sammy zum Thema ARD gelöscht. Da liess ich mich zu dem Satz hinreissen ( und dieser Meinung bin ich immer noch) dass der Verdacht entstehen könnte, dass einige Trolls mit einigen Admins unter einer Decke stecken. Päng, das hat gereicht!!! Ich bin gar nicht sicher, ob ich in so einen Forum noch schreiben will :roll:
tja, das fragen sich glaube alle ständig wieder und schreiben dann doch, weil es das einzige allgemeine Forum ist, wo überhaupt (noch?) recht viel los ist.
Es ist schon blöd...
das mit dem unter einer Decke stecken, glaub ich nun nicht so...
Sie haben zugegebenerweise "merkwürdige" Prioritäten beim Löschen manchmal :roll: - ich glaub aber, dass sie manchmal auch nicht gleich reagieren, obwohl sie online sind, weil sie vielleicht woanders (in nem anderen Forum oder sonstwie im Netz) unterwegs sind (dies zu der Sache mit dem "DoNotTouch" Troll). Ich gelte auch manchmal stundenlang als Online, obwohl ich gar nicht anwesend bin, weil ich einfach nur den Tab nicht extra schließe und dann stunden später mal wieder reinschaue.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD Forum
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
mcy hat geschrieben:
Ich habe sofort per mail an das Erste geschrieben und nachgefragt, was das soll, aber natürlich keine Antwort erhalten.

Im Adminschmachtforum hat man sich gewundert, warum dieser Troll nicht gelöscht wird (das meiste von diesem Troll habe ich ja gar nicht mitbekommen). Und zeitgleich wurde aber der tolle Thread von Sammy zum Thema ARD gelöscht. Da liess ich mich zu dem Satz hinreissen ( und dieser Meinung bin ich immer noch) dass der Verdacht entstehen könnte, dass einige Trolls mit einigen Admins unter einer Decke stecken. Päng, das hat gereicht!!! Ich bin gar nicht sicher, ob ich in so einen Forum noch schreiben will :roll:
uhm, vielleicht dich sonst nochmal mit wem kurzschließen? bzgl. Formulierung oder so?
Was hast du denn geschrieben?
Vielleicht dauert es auch ein bischen. Bin mir nicht sicher , ob Layla ne direkte Antwort erhalten hat oder ob sie einfach nur die Sperre irgendwann aufgehoben haben.

Lieben Gruß!

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD Forum
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
Hatte keine Antwort erhalten, sondern es wurde wirklich nur die Sperre aufgehoben. Bei Cic lief es auch so.

Und kann sehr gut verstehen, dass du dann keine Lust mehr hast. Ging mir auch so. Nur mag ich da einige User und eher so das Miteinander unter denen, und die sind anderswo leider nicht zu finden. Die Foren sind nicht so aktiv, wie hoppetosse erwähnt hat.
Ich hatte da sogar gar keine Lust, irgendeine Mail zu formulieren an die Verantwortlichen. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD Forum
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
mcy - ich (tierarztfrau) drück dich!!! :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD Forum
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 17:22 
Offline

Registriert: 14.06.2014, 23:31
Beiträge: 3
Heidi.M hat geschrieben:
mcy - ich (tierarztfrau) drück dich!!! :herzschlag:


Danke Tierarztfrau :liebe2: :liebe2: :bussi: Dich habe ich im Forum drüben auch nicht mehr oft gelesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARD Forum
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
mcy hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
mcy - ich (tierarztfrau) drück dich!!! :herzschlag:


Danke Tierarztfrau :liebe2: :liebe2: :bussi: Dich habe ich im Forum drüben auch nicht mehr oft gelesen.


na, ich schau halt nicht mehr, und klagen, das alles blöd ist, das geht schon ab und zu, (siehe vorschau-thread heute hier im forum :mrred: ) aber das ist auch nicht tagfüllend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

We are the FIRST OFFICIAL Anne Wis Forum!!
Forum: Verbotene Liebe Nostalgia
Autor: ccogz
Antworten: 6
Verhuizing van het Forum
Forum: Verbotene Liebe Multilingual - Dutch Corner
Autor: Hoffie
Antworten: 2
Rosalie & Co. Forum
Forum: Rosalie & Co.
Autor: Novemberstern
Antworten: 9
Marbecca Fanfiction - ARD Forum
Forum: Fanfiction Unvollendet - Aktiv
Autor: Novemberstern
Antworten: 0
Forum Instructions
Forum: Welcome
Autor: ccogz
Antworten: 53

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz