Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 11:03 
Offline

Registriert: 15.09.2019, 20:52
Beiträge: 8
AWZ bekommt mit "Ina" eine lesbische Hauptrolle.

Die Rolle ist schon seit ein paar Wochen dabei, aber in dieser Woche spricht sie mit Vanessa darüber, dass Jenny ihrer Ex-Freundin ähnlich sieht und sie nicht auf Männer steht.

Man kann sich ein Teaser Video auf Instagram ansehen. Leider weiß ich nicht, wann genau in dieser Woche die Folge läuft.

https://www.instagram.com/p/B9JcMQPI6Yb/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.03.2020, 11:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau ab Woche 45
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 17:07 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Ich war nicht sicher, wo ich das posten soll, aber denke, dass es hier noch am ehesten passt. Über meinen Blog habe ich folgenden Hinweis bekommen:

Zitat:
"Weiß nicht, ob du es schon mitbekommen hast, aber die RTL Soap “Alles was Zählt” baut gerade eine Liebesgeschichte zwischen den Figuren Chiara und Ina auf."

https://www.seriennotizen.de/2019/11/qu ... omment-117

Ich habe AWZ nie geguckt und bin auch nicht sicher, ob ich deswegen anfangen werde, aber falls es jemand guckt und hier was dazu schreibt, werde ich interessiert mitlesen.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau ab Woche 45
BeitragVerfasst: 22.04.2020, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
TripleG hat geschrieben:
AWZ bekommt mit "Ina" eine lesbische Hauptrolle.

Die Rolle ist schon seit ein paar Wochen dabei, aber in dieser Woche spricht sie mit Vanessa darüber, dass Jenny ihrer Ex-Freundin ähnlich sieht und sie nicht auf Männer steht.

Man kann sich ein Teaser Video auf Instagram ansehen. Leider weiß ich nicht, wann genau in dieser Woche die Folge läuft.

https://www.instagram.com/p/B9JcMQPI6Yb/
Hey, vielen Dank für's Bescheid sagen. Ich werd mal reinschauen, ob das was für mich ist.
(Und schön, dass noch wer hier was postet!)
:huhu: :D :danke:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau ab Woche 45
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 14:10 
Offline

Registriert: 15.09.2019, 20:52
Beiträge: 8
Mir gefällt die Geschichte bis jetzt ganz gut. Ich war erst skeptisch, weil meine letzte Erfahrung mit Dailys am Ende eher frustrierend war. Aber AWZ macht es bis hierhin ganz charmant.

Sie spielen schon noch etwas mit Klischees, denn Inas Love Interest ist eine Frau, die vorher wohl nur hetero Beziehungen hatte und von ihren aufkommenden Gefühlen für Ina sehr verunsichert wird. Aber das schöne und charmante daran ist, dass Chiara keine 0815 Soap Rolle ist. Aus Gründen, die mit ihrer Familie und Vergangenheit zu tun haben, ist sie sozial allgemein unbeholfen und überfordert mit Nähe und fast jeder Art von tiefergehender Beziehung. Das wird bisher gern genutzt, um dem ganzen auch mal einen humorvollen Touch zu geben, statt nur jedes bisschen Drama rauszuquetschen, wie sonst bei diesen Serien oft üblich. Das gefällt mir sehr.

Und die Darstellerinnen haben eine schöne Chemie, finde ich.

Chiaras Vater, der ihr gern mal das Leben schwer macht, wurde übrigens ganz toll von Ron Holzschuh gespielt, der ja diese Woche leider viel zu früh verstorben ist. :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 15:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Ich habe mal einen neuen Thread zu den aktuellen Geschehnissen bei AWZ eröffnet und die bisherigen Beiträge dazu entsprechend hierher verschoben. :wink:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau ab Woche 45
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
TripleG hat geschrieben:
Mir gefällt die Geschichte bis jetzt ganz gut. Ich war erst skeptisch, weil meine letzte Erfahrung mit Dailys am Ende eher frustrierend war. Aber AWZ macht es bis hierhin ganz charmant.

Sie spielen schon noch etwas mit Klischees, denn Inas Love Interest ist eine Frau, die vorher wohl nur hetero Beziehungen hatte und von ihren aufkommenden Gefühlen für Ina sehr verunsichert wird. Aber das schöne und charmante daran ist, dass Chiara keine 0815 Soap Rolle ist. Aus Gründen, die mit ihrer Familie und Vergangenheit zu tun haben, ist sie sozial allgemein unbeholfen und überfordert mit Nähe und fast jeder Art von tiefergehender Beziehung. Das wird bisher gern genutzt, um dem ganzen auch mal einen humorvollen Touch zu geben, statt nur jedes bisschen Drama rauszuquetschen, wie sonst bei diesen Serien oft üblich. Das gefällt mir sehr.

Und die Darstellerinnen haben eine schöne Chemie, finde ich.

Chiaras Vater, der ihr gern mal das Leben schwer macht, wurde übrigens ganz toll von Ron Holzschuh gespielt, der ja diese Woche leider viel zu früh verstorben ist. :-(

Oh, Ron Holzschuh ist verstorben?
Das ist an mir vorbei gegangen. Das haut mich jetzt doch etwas um...

Ansonsten muss ich Dir beipflichten.
was ich sehr nett fand, waren die heutigen Szenen. Eine angenervte Ina, die Chiara auf den Pott setzt.
Chiara ist bisher nicht so mein Fall, allerdings finde ich es schon interessant, was Du über die Rolle erzählst. Das könnte interessant werden.
Ina find ich knuffig. Die Schauspielerin mochte ich schon damals bei GZSZ. Sie kann gut etwas kernigere Typen spielen.
Ist dann vielleicht auch wieder ein Rollen- und Dynamikklischee mit den beiden, aber da mir Ina gefällt, nehme ich's mal mit und guck wie es sich entwickelt.

Danke nochmal für's Bescheid sagen!
Und Dir, Sterni, lieben Dank für die Threaderöffnung!

:huhu:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 15:34 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Mir gefällt's bisher auch ganz gut. So eine Geschichte steht und fällt natürlich vor allem mit der Chemie zwischen den Darstellerinnen, und die stimmt. Da schau ich auch schonmal wohlwollend und milde über die Klischees hinweg.

:cafe:


Sehr traurig, der viel zu frühe Tod von Ron Holzschuh. :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 22:05 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Ich habe jetzt mal in die verfügbaren Folgen in der Mediathek von letzter und dieser Woche reingeschaut und war erst einmal etwas irritiert, dass mich da plötzlich Ben Bergmann angegrinst hat - in blond! Und außerdem so viele andere bekannte Soap-Gesichter. Na ja, schön für sie, dass sie alle wieder einen Job haben.

Mit Ina und Chiara bin ich nicht so wirklich warm geworden. Vielleicht kommt das noch, ich werde da trotzdem mal weiter ein Auge drauf haben.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
Vero hat geschrieben:
So eine Geschichte steht und fällt natürlich vor allem mit der Chemie zwischen den Darstellerinnen, und die stimmt.


Würde ich mal so unterschreiben. Ich meine, ist halt ein Eis-Märchen für die Zielgruppe. Die eine Zielgruppe, die davon träumt, dass die Prinzessin demnächst auch in ihr Schlafzimmer schlittert und die andere, die hofft, dass sie selbst bald Prinzessin wird.

Und auf dem Weg zum (vorläufigen) Happy End werden zwei Frauen auf einem Sofa eingesperrt, Küsse in Endlosschleife erinnert und gestammelt, gestottert und geblickt, dass das Eis schmilzt. :flheart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 12:56 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Also, ich gehöre zur Zielgruppe, die einfach gerne nochmal eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen sieht. Meine Prinzessinen-Tage liegen weit hinter mir. :besen:

:huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
Vero hat geschrieben:
Also, ich gehöre zur Zielgruppe, die einfach gerne nochmal eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen sieht. Meine Prinzessinen-Tage liegen weit hinter mir. :besen:

:huhu:


ich glaub dir kein Wort :mrred:

und guck einfach gern Eislaufen :mrred:

Spoiler:
und nochmal eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen :pnkglasses:


:huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 20:20 
Offline

Registriert: 15.09.2019, 20:52
Beiträge: 8
Den ersten Kuss fand ich diese Woche schon mal schön, genauso wie die liebenswerte Gnadenlosigkeit, mit der Inas Schwester sich über das Zustandekommen lustig gemacht hat. Ich kann mich nur wiederholen; ich mags sehr, dass sie mit Sinn für Humor erzählen.

Natürlich redet man sich jetzt erstmal ein, dass das alles nichts zu bedeuten hat, während die sehnsüchtigen Blicke was anderes sagen - Soap halt. Aber Chiara hat jetzt schließlich auch erstmal einen Cup zu gewinnen. :wink:

Ich hab schon mal auf TVNow vorgeschaut und ohne den Ausgang des Wettbewerbs zu spoilern:
Spoiler:
Ich habe zwar so gar keine Ahnung von dem Sport, aber das Zuschauen hat richtig Spaß gemacht. Und ich zieh meinen nicht vorhandenen Hut vor Alexandra Fonsatti, denn ein Double hab ich da auch nach mehrmaligem Anschauen nicht ausmachen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Oh, Wahnsinn! Hier ist ja richtig was los!
Da brauch man ja Ohrenstöpsel bei dem vielen lauten Geschnatter und Masken mit so vielen im Raum :mrred:
Wie schön, es gibt mal wieder eine Soap Story, wo alle aus ihren Löchern gekrochen kommen. :huhu: :huhu: :huhu:

Mir gefällt der Humor auch recht gut, @TripleG

Erst Ina, die Chiara im Fahrstuhl auf den Pott setzt, nun Inas Schwester mit dem grandiosen Geschäftsmodel des magischen Kusscoachings für Leistungssportlerinnen. Diese Idee hatten wir bisher in noch keiner Soap. :schluri:
Das "Ausprobieren" Angebot allerdings schon, oder? Ich weiss es nicht genau, aber irgendwie kommt es mir bekannt vor...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
Also, es wirkt wie ein bewährtes Soaprezept, aber an eine konkrete Storyline kann ich mich gerade nicht erinnern... Dafür habe ich ein paar andere Ufa-Klassiker wiedererkannt. Inklusive der in "neuer" Rolle verwendeten Schauspieler. :stern:

Spoiler:
Ich komme übrigens nicht aus einem Loch gekrochen, sondern aus einem Loft getänzelt, wenn ich schreibe. :happyblue: Vero und Mel leben in einem Schloss. Und TripleG in einer Villa mit Park. Novemberstern hat ein Häuschen am Strand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Chiara & Ina - Feedback zur aktuellen TV NOW Folge
Forum: Alles was zählt
Autor: Heidi.M
Antworten: 154
Alles was zählt (AWZ) - Feedback zu Folgen 2013-2016
Forum: Alles was zählt
Autor: chubby
Antworten: 84
4000. Folge
Forum: Vorschau - ARCHIV
Autor: chubby
Antworten: 29
4000. Folge Party am 20. Jänner
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: LolaRuns
Antworten: 43
Screenies von Dana seit Folge 3772
Forum: Verbotene Liebe Screenshots
Autor: cic
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz