Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbotene Liebe auf dem CSD
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Zitat:
Verbotene Liebe" erstmals mit eigenem Wagen bei der Kölner Christopher-Street-Day-Parade

Gerade erst mal mit 18 volljährig geworden, ist das für die ARD-Daily ein guter Zeitpunkt, um Stellung zu beziehen und Farbe zu bekennen: für Freiheit und Toleranz, für Vielfalt und Hoffnung. Obwohl diese Werte vielen Menschen selbstverständlich erscheinen, müssen sie doch immer wieder verteidigt werden. Wie sehr diese Freiheit in vielen Ländern der Welt bedroht ist, zeigt aktuell die russische Regierung, die ein „Gesetz gegen homosexuelle Propaganda" verabschiedet hat und damit unschuldige Bürger einmal mehr an den Rand der Gesellschaft drängt.

Für die „Verbotene Liebe" ist die gesellschaftliche Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Partnerschaften schon lange eine Herzensangelegenheit. Immer wieder standen und stehen Geschichten um schwule oder lesbische Paare im Mittelpunkt. Beliebte Serienfiguren wie Carla von Lahnstein (Claudia Hiersche) und Susanne Brandner (Claudia Scarpatetti) feierten bei „Verbotene Liebe" die erste lesbische Hochzeit im deutschen Fernsehen. Und mit Christian Mann (Thore Schölermann) und Oliver Zabel (Jo Weil), von ihren Fans liebevoll „Chrolli" genannt, weckte die ARD-Daily sogar international Interesse.


Nach dem langjährigen Engagement für den Christopher Street Day ist die Vorabendserie am Sonntag, 7. Juli 2013, erstmals mit einem eigenen Wagen auf der Kölner Parade vertreten. 2010 standen die „Verbotene Liebe"-Schauspieler Jo Weil und Thore Schölermann schon für eine Gastmoderation auf der Hauptbühne des CSD-Straßenfestes. Jo Weil: „Der CSD macht Spaß, aber er ist vor allem ein Event mit Hintergrund und Aussage. Ich selbst unterstütze den Kölner CSD schon seit vielen Jahren und freue mich sehr, dass ‚Verbotene Liebe‘ dieses Mal mit einem eigenen Wagen bei der Parade dabei ist. In unserer Sendung wird gleichgeschlechtliche Liebe schon immer vorurteilsfrei und gleichwertig behandelt. Die Teilnahme beim CSD ist da ein weiteres tolles Statement. Und die vielen ‚Chrolli‘-Fans, die aus der ganzen Welt angereist kommen, wird es mit Sicherheit besonders glücklich machen."

Neben dem CSD unterstützt „Verbotene Liebe" seit vielen Jahren auch Projekte der Kölner AIDS-Hilfe, den „Run for Colours" oder „Cover me". Die Teilnahme an der Kölner CSD-Parade - eine der größten und traditionsreichsten der Welt - wird aber für die Schauspieler und das Team ein besonderes Erlebnis werden.


quelle: http://programm.daserste.de/pages/meldu ... 2FFF1F5650

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.06.2013, 10:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbotene Liebe auf dem CSD
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Wow, toll!!! Wer wird wohl auf dem Wagen zu sehen sein? :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbotene Liebe auf dem CSD
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
nun auch auf der vl app

Bild
quelle: https://www.facebook.com/VerboteneLiebeApp

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbotene Liebe auf dem CSD
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
Feierbiest Daniel Sellier bestimmt. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbotene Liebe auf dem CSD
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
DaniKleines hat geschrieben:
Feierbiest Daniel Sellier bestimmt. 8)

:mrgreen: :wink:

frag mich grad ob es wirklich der erste wagen ist..... zumindest waren freya trampert und raphaella dell meines wissen auch auf dem csd dabei.

p.s. vielleicht kann jemand den kompletten app artikel online stellen, kriege die app mit meinem windowsphone nicht mehr.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbotene Liebe auf dem CSD
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2012, 10:46
Beiträge: 48
chubby hat geschrieben:
p.s. vielleicht kann jemand den kompletten app artikel online stellen, kriege die app mit meinem windowsphone nicht mehr.


Auch wenn sich der Anfang etwas anders liest, ist es im großen und ganzen doch der gleiche Text wie die ARD Pressemitteilung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbotene Liebe auf dem CSD
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 14:57 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
DaniKleines hat geschrieben:
Feierbiest Daniel Sellier bestimmt. 8)


Man könnte auch sagen "Rampensau". :mrgreen: (Nicht bös gemeint, aber ist doch so. :wink: )

Hoffentlich kommen Melanie und Tatjana... :trippelelch: :rainbow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbotene Liebe auf dem CSD
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 15:52 
Offline

Registriert: 21.02.2012, 10:24
Beiträge: 149
JJK wird sicher mit dabei sein.. In der Mittw zwischen Chrolli :?

Naja denke an Marbecca, Chrolli (zumindestens Olli..) und bestimmt Florian W, Daniel Seelier..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbotene Liebe auf dem CSD
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Spoiler:
Na ja, immerhin passt JJK bzw. ihre Rolle ja gar nicht so schlecht zum Thema. :wink: Ich sage nur "Heiratsantrag" :mrgreen:


Ich tippe auch auf Chrolli, Marbecca und Jessica.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbotene Liebe auf dem CSD
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
laut ihren fb-seiten werden julia sontag und melanie kogler, sowohl auf der aids-gala als auch auf dem csd dabei sein.

:rainbow: :spitze:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbotene Liebe auf dem CSD
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
Freut mich wegen Julia Sontag, sie auch mal bei so was zu sehen und nicht nur die üblichen Verdächtigen. Obwohl sie als Neue natürlich auch promoted wird. Trotzdem einfach etwas Frische. :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbotene Liebe auf dem CSD
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Ich freu mich auch für Julia, zumal sie einfach wunderbar spielt. Ich mag die Martha total gerne :liebe2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbotene Liebe auf dem CSD
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 23:06
Beiträge: 773
Wohnort: Hogwarts
chubby hat geschrieben:
laut ihren fb-seiten werden julia sontag und melanie kogler, sowohl auf der aids-gala als auch auf dem csd dabei sein.

:rainbow: :spitze:

cool!
im übrigen glaube ich, dass Jo + Thore dort sein werden und Tatjana eher nicht,
...kann ich mir bei ihr irgendwie nicht vorstellen, dass sie da mitmacht 8)

_________________
Eine neue Glühbirne leuchtet bedeutend heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbotene Liebe auf dem CSD
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 07:08 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 11:23
Beiträge: 485
Winehouse87 hat geschrieben:
chubby hat geschrieben:
laut ihren fb-seiten werden julia sontag und melanie kogler, sowohl auf der aids-gala als auch auf dem csd dabei sein.

:rainbow: :spitze:

cool!
im übrigen glaube ich, dass Jo + Thore dort sein werden und Tatjana eher nicht,
...kann ich mir bei ihr irgendwie nicht vorstellen, dass sie da mitmacht 8)



ich weiß was du meinst bezüglich tatjana...aber wäre schon sehr enttäuschend oder?ich finde,da sollte sie auch mal an ihre fans denken.ich glaube schon das sie dabei ist :)

btw ich glaube da werden mehr als nur 4 oder 5 leute sein..ich meine die haben nen ganzen wagen!wäre ja komisch wenn da nur so ein kleiner haufen mit dabei wäre :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gewinnspiel Verbotene Liebe
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: muis
Antworten: 0
Verbotene Liebe auf Mallorca
Forum: Vorschau - ARCHIV
Autor: muis
Antworten: 1
Verbotene Liebe Kalender
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: muis
Antworten: 4
Thore Schölermann steigt bei "Verbotene Liebe" aus
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: slimjo
Antworten: 2
Verbotene Liebe - Next Generation Folgenfeedback
Forum: Verbotene Liebe - Next Generation
Autor: Novemberstern
Antworten: 78

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz