Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
... VL wird abgesetzt, siehe:

http://forum.daserste.de/showthread.php?t=1287187
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/verb ... .bild.html

Weil man in Ossendorf ein schlankes Jahrzehnt lang absolut und völlig beratungsresistent war. Weil man statt Qualität immer mehr auf billige Effekthascherei gesetzt hat. Weil man sich geweigert hat, Rollen und Geschichten glaubwürdig, mit Anspruch und Tiefe weiterzuentwickeln. Weil immer alles "passend" gemacht wurde, nach Tageslage. Weil es am einfachsten handwerklichen Können fehlte.

Wann immer im Forum (der ARD), von einem, von einigen, von vielen Kritik geübt wurde - es wurde nicht nur ignoriert, es wurde konsequent verhöhnt und exakt das Gegenteil umgesetzt.

Jetzt endlich habt IHR es geschafft, liebe Gossendorfer. Geschafft in all Eurer Überheblichkeit, Selbstherrlichkeit, Unbelehrbarkeit. Geschafft.

Ich hoffe, Ihr seid von Herzen stolz darauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.07.2014, 00:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 16:55 
Offline

Registriert: 21.02.2012, 10:24
Beiträge: 149
Hm teilweise kann ich dir zustimmen
Aber -ICH persönlich- finde VL nicht so schlimm wie oft gesagt wird.. Und das, obwohl ich seid fast den Anfängen dabei bin..

Ich finde von allen Soaps, ist VL immernoch die Beste. GZSZ erfreut sich top Quoten, aber die Geschichten sind einfach schrecklich und kein Vergleich mehr zu früher.
Ich denke, ja, die Autoren und Geschichten tragen eine Mitschuld.. Aber es liegt auch an vielen anderen.. Der ARD allgemein, der Konkurrenz zur gleichen Zeit, und die unsäglich schlechte Programmierung.. Ausfall, Verzögerung mit der Ausstrahlung, haufenweise Testreihen...

Es gibt für mich nicht die Ursache! Viele Puzzle Teile fügen sich zusammen und ich hatte eigentlich das Gefühl, dass es langsam besser wird.. Der Negativtrend der Quoten konnte gestoppt werden, es blieb (wenn auf niedrigen Niveau) stabil, und seid ein paar Wochen ist ein leichter Anstieg zu erkennen, indem wir öfters die 8 vor dem Komma haben...

Schade, dass die ARD nicht noch mehr durchhaltevermögen gehabt hat.. zumindestens bis Herbst/ Ende des Jahres um dann ein Urteil zu fällen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 17:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Auch hier nochmal...

Online Petition gegen die Absetzung
https://www.openpetition.de/petition/on ... in-der-ard

Rainer Wemcken hat bereits eine Überarbeitung des VL Konzeptes angekündigt. Man spielt seitens der Produktion mit dem Gedanken, dieses Konzept der ARD zu einem späteren Zeitpunkt vorzulegen, in der Hoffnung, dass die VL irgendwann fortgesetzt werden kann.

Soll die ARD erst einmal mit ihrem Pilawa Quiz baden gehen....

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 21:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 19.07.2014, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Novemberstern hat geschrieben:
Auch hier nochmal...

Online Petition gegen die Absetzung
https://www.openpetition.de/petition/on ... in-der-ard

...


habe ich bereits unterschrieben :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Novemberstern hat geschrieben:
Auch hier nochmal...

Online Petition gegen die Absetzung
https://www.openpetition.de/petition/on ... in-der-ard

Rainer Wemcken hat bereits eine Überarbeitung des VL Konzeptes angekündigt.


Eine Überarbeitung am Konzept? Das dürfte wenig nützen, wenn man die Autoren nicht feuert. Was helfen tolle Konzept (etwa noch mehr Telenovela?), wenn die Autoren es seit Jahren gewohnt sind, daß sie mit dem größten Mist ungestraft davonkommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 12:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
cic hat geschrieben:
Novemberstern hat geschrieben:
Auch hier nochmal...

Online Petition gegen die Absetzung
https://www.openpetition.de/petition/on ... in-der-ard

Rainer Wemcken hat bereits eine Überarbeitung des VL Konzeptes angekündigt.


Eine Überarbeitung am Konzept? Das dürfte wenig nützen, wenn man die Autoren nicht feuert. Was helfen tolle Konzept (etwa noch mehr Telenovela?), wenn die Autoren es seit Jahren gewohnt sind, daß sie mit dem größten Mist ungestraft davonkommen?


Spätestens jetzt dürfte doch allen klar sein, dass es im bisherigen Stil nicht weitergehen kann.

Ich spreche mich für ein wöchentliches Sendeformat aus. :bindafuer:
Ich verbinde damit die Hoffnung, dass dabei wieder gute, sehenswerte, glaubhafte Geschichten entstehen können -
wenn der Druck wegfällt, tagein tagaus 45 Minuten Sendezeit (sinnlos) füllen zu müssen. Das Aufblähen auf eine 3/4 Stunde täglich hat der VL letztlich das Genick gebrochen. Zeige mir ein Autor, der für ein solches Sendeformat 365 Tage im Jahr tolle, spannende Stories schreibt. Das man da irgendwann anfängt, sich nur noch Müll aus den Fingern zu saugen, um irgendwie die Zeit voll zu kriegen, und das vorgegebene Pensum in den Kasten zu bekommen, ist doch nur eine logische Folge. Und wenn ich das den bisherigen Presseberichten richtig entnehme, ist das Ganze auf den Mist der ARD gewachsen, die weiter auf 45 Minuten bestanden hat, obwohl die Produktion schon länger die ursprüngliche Sendezeit von 25 Minuten wieder haben wollte. Ganz so blöd ist Ossendorf auch nicht, denen war und ist klar, dass die Qualität der Stories unter der verdoppelten Sendezeit gelitten hat und leidet. Kreatives, ideenreiches Schreiben und Zeitdruck passen nicht besonders gut zusammen.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 03:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Novemberstern hat geschrieben:
Ganz so blöd ist Ossendorf auch nicht, denen war und ist klar, dass die Qualität der Stories unter der verdoppelten Sendezeit gelitten hat und leidet. Kreatives, ideenreiches Schreiben und Zeitdruck passen nicht besonders gut zusammen.


Soweit schon richtig. Aber hätte man mir die Skripte nur 1h pro Woche vorgelegt, so hätte ich, das möchte ich doch meinen, mit Leichtigkeit 70% der übelsten Fehler, Dummheiten und Zuschauerbeleidigungen ausgebessert.

Da arbeiten Leute VOLLZEIT. Schau doch nur mal, was Leute hier oder im ARD-Forum in ihrer knappen Freizeit für tolle FFs auf die Beine stellen!

Ich möchte außerdem noch behaupten, daß schon vor XXL sehr vieles im Argen lag. Die Gossendorfer haben einfach nie verstanden, daß man Stories durch glaubwürdigen Figuren entwickeln muß und nicht die Figuren jede Woche für die aktuelle Story "passend" machen darf. Das war schon lange vor XXL ein Riesenproblem.

Und letztlich hab ich auch keinerlei Verständnis dafür, wenn Autoren eine noch so unsinnige Vorgabe von 45min pro Sendung dazu nutzen, alles schleifen zu lassen und nur noch Müll zu schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 26.07.2014, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
cic hat geschrieben:
Novemberstern hat geschrieben:
Ganz so blöd ist Ossendorf auch nicht, denen war und ist klar, dass die Qualität der Stories unter der verdoppelten Sendezeit gelitten hat und leidet. Kreatives, ideenreiches Schreiben und Zeitdruck passen nicht besonders gut zusammen.


Soweit schon richtig. Aber hätte man mir die Skripte nur 1h pro Woche vorgelegt, so hätte ich, das möchte ich doch meinen, mit Leichtigkeit 70% der übelsten Fehler, Dummheiten und Zuschauerbeleidigungen ausgebessert.




Genau.
Hab mich auch schon öfters gefragt, ob sie das Gesamtprodukt nicht mal irgendwem zum Durchlesen und Korrigieren vorlegen. Denn da gibt es echt Dinge, die müssten einem dabei direkt auffallen. Mittlerweile ist es ja nicht mal mehr so, dass es nicht mehr passend und schlüssig zu dem ist, was vielleicht vor einem Jahr gesagt und getan wurde, sondern das widerspricht sich schon von einer Folge auf die nächste, oder sogar innerhalb einer Folge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Zitat:
"Und Ich finde wir brauchen uns für nichts zu schämen. Jeder der einmal hinter die kulissen sehen durfte erkennt sofort dass das eine unfassbar heftige Arbeit ist die dahinter steckt. Und dafür ist das Resultat echt gut. Ich finde auch dass bei täglich halber Spielfilmlänge vollkommen klar ist dass die story irgendwann drunter leidet...Und die Figuren..... Man hätte der Serie wenigstens die chance geben müssen auf 25 Minuten gekürzt auf einem anderen sendeplatz weiterzubestehen.... Aber dass es so wie es war nicht weitergehen konnte.... War eben irgendwie auch klar.

Umso schöner und rührender finde ich jetzt den Einsatz den Ihr zeigt.
...

Ich hoffe ihr rettet die Serie !!! "


quelle https://www.facebook.com/diane.willems.58?fref=nf

danke diane williams :heul: :herzschlag:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Das ist echt süss von Diane. Auch Christoph Mory hat was dazu auf FB gepostet und Henrike Fehrs unterstützt VL Retten sogar vom Urlaub aus.
Ich habe übrigens mal in meinen alten Mails gesucht und habe die Mail der Zuschauerredaktion vom April gefunden:

Zitat:
„Verbotene Liebe“ wird nicht abgesetzt, sie pausiert lediglich drei Wochen für die Sendung „Quizduell“.


schreiben sie unter anderem in dieser Mail, die wohl an alle gleich rausging, die damals reklamiert haben. Das war eine einzige Lüge, wie wir jetzt wissen. Ich konnte es mir nicht nehmen, die ARD darauf aufmerksam zu machen und habe sie mit einer erneuten Mail "genervt". Bin mal gespannt, ob und wie mir die beantwortet wird. Ich rechne mit einer erneuten Standardmail. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
Ich wollte es auch gerade posten. Sehr schönes Statement von Diane.

Es ist einfach schlimm, wie so ne Kultsendung abgewirtschaftet wurde und man mehr oder weniger die Schuld dem Publikum gibt.

Kein Funken von Selbstkritik! Pfui!

Vielleicht erkennt doch noch einer das immernoch mMn vorhandene Potential und gibt der Serie ne Chance.

Es muss nicht die ARD sein. Es darf sogar nicht die ARD sein. :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Das frage ich mich schon länger, Dani: Warum verhandeln die von der UFA nicht einfach mit einem anderen Sender? Hat die ARD das Copyright auf der Verbotenen Liebe?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich geschafft ...
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
Lucki, ich glaube, da gibt es bestimmt sehr strenge Verträge. Schließlich war ja VL auch lange das Aushängeschild der ARD. Ich denke, wenn man es verkauft, dann wird wohl noch eine gewisse Frist verstreichen müssen. Die ARD will sich ja ggf. distanzieren oder halt noch Lizenzeinnahmen für sich beanspruchen.

Ich bin gerade am überlegen, ob es so einen Fall schonmal gab. Ich weiss nur, VL wurde damals auch RTL angeboten.

RTL ist halt der Soapsender schlecht hin. Man müsste zwar mit Werbung leben und sie mögen halt ähmmm.... die Fanarbeit.... nicht. Aber mMn würde RTL noch VL am ehsten wieder marktgerecht platzieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz