Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Quoten VL
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Zitat:
Quiz statt Liebe?


http://www.sueddeutsche.de/u5U38Z/18910 ... Liebe.html

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.03.2014, 15:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quoten VL
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 15:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
chubby hat geschrieben:


und mit solchen aktionen pusht man die einschaltquoten für die edelseife natürlich ins unermessliche, weil die leute nach der pause wie bekloppt einschalten werden, weil alle auf entzug sind *ironiewiederaus*

warum können die in ihre quoten nicht endlich mal die mediathek- und youtubeaufrufe mit einbeziehen, dann sähe das ganze sicher anders aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quoten VL
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Deutschland hinkt bezüglich Quoten sowieso arg hinterher. In der Schweiz wird zeitversetztes TV (ohne Rekorderaufnahme) auch einbezogen. Anfangs rechneten sie sogar noch Internet-TV mit rein, was ihnen aber leider gerichtlich untersagt wurde. Geklagt hat ein privater TV-Sender, der plötzlich viel schlechtere Quoten hatte als das Öffentlich Rechtliche TV. In den USA ist die Quotenmessung offenbar auch schon länger moderner geworden. So wie das in Deutschland gemessen wird, guckt doch fast keiner mehr. Ich schaue höchstens etwas live, weil ich die HD-Qualität nutzen möchte (bei einem tollen Film z.B.). Ansonsten ist es viel praktischer zeitversetzt zu schauen. Da kann man auch mal zurückspulen, wenn man eine Szene noch einmal sehen will oder anhalten, wenn das Telefon klingelt.

Was guckt ihr denn noch live ausser Sport und vielleicht mal einen tollen Film oder die Tagesschau?

Was die VL-Pause betrifft: Die WM lässt die VL ohnehin ausfallen. Für mich reicht dieser Ausfall - noch mehr Ausfälle und alle Zuseher sind weg! Wer wie ich keinen Fussball mag, schaut was anderes. Eigentlich ideal, um sich die VL abzugewöhnen :razz:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quoten VL
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
Grundsätzlich würde ich alles, was mir zusagt, auch live gucken. Inklusive die VL, wenn sie gute Phasen hatte, selbst in jüngerer Zeit (z.B. wenn es mit Berg und Elisabeth und der Pelzintrige was Spannendes gab). Insgesamt gibt es da im deutschen Fernsehen aber sehr wenig für mich. Dann bleiben eben nur interessante Dokus oder mal ein guter Film. Der Rest ist für mich dann so oder so für die Tonne, egal ob live oder zeitversetzt. Bei der VL oder potenziell anderen Serien würde ich dann in schlechteren Zeiten (!) in der Mediathek schauen, da man den schrecklichen Teil spulen kann. Aber in guten Zeiten geht für mich nichts über das Live-Schauen. :liebe2: Die Unannehmlichkeiten gehören dann dazu, und falls man es doch nicht schafft rechtzeitig oder ein Anruf kommt, kann man's ja immer noch nachschauen - kommt bei mir erfahrungsgemäß aber nur äußerst selten vor. Man kann ja z.B. auch später zurückrufen. :mrred:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quoten VL
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Lucki hat geschrieben:

Was guckt ihr denn noch live ausser Sport und vielleicht mal einen tollen Film oder die Tagesschau?


also, wenn ich was wirklich richtig gut finde, egal ob es eine serie wie ga oder eine reportage etc ist, dann schaue ich live vor dem tv.
für mich ersetzen die mediatheken oder youtube dieses feeling nicht.(genau wie ich ein gutes konzert live erleben möchte, ein fussballspiel am platz erleben möchte oder einen film im kino sehen) insgesamt falle ich aber was smartphones, iphone, tblatt´s, laptop´s oder wie das gedöhns :lol: auch immer heissen mag, auch eher in die abteilung old shool.

was vl betrifft, sollte die soap vor der wm wirklich 3 wochen :shock: ausfallen müssen, ist das für mich gleichbedeutend für den sargnagel für die soap.
das schöne wetter kommt dann hinzu und wer setzt sich dann noch live hin und schaut.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quoten VL
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Hier noch ein anderer Artikel:

http://www.wuv.de/medien/verbotene_lieb ... _pausieren

Zitat:
Mach mal Pause: Die Telenovela "Verbotene Liebe" in der ARD muss für das neue Rate-Format mit Jörg Pilawa, "Quizduell", aussetzen.

Zitat:
Teil des Konzeptes ist es, die Zuschauer von zu Hause aus live mitspielen zu lassen - als Adaption des beliebten App-Spiels. Dafür müssen allerdings noch ein paar technische Hürden genommen werden. Davon soll abhängen, ob das Vorhaben tatsächlich umgesetzt wird.


Zuerst schreiben sie, dass die VL pausieren muss, dann am Schluss des Berichtes wissen sie nicht, ob das Vorhaben umgesetzt wird. Sieht nach Effekthascherei aus! :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quoten VL
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Hier noch was von Till:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

P.S. Inzwischen hat Till das Scherzfoto wohl rausnehmen müssen *fg* Alter Scherzkeks!

Im Original sieht es so aus:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Er hat den Skandal in "Verbotene Liebe wird durch Quiz ersetzt" abgeändert. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 13:21 
Offline

Registriert: 27.05.2012, 12:37
Beiträge: 31
Wohnort: Hatten
Mach mal Pause: Die Telenovela "Verbotene Liebe" in der ARD muss für das neue Rate-Format mit Jörg Pilawa, "Quizduell", aussetzen. Das berichtet der W&V-Schwestertitel "Kontakter" in seiner aktuellen Printausgabe (EVT: 13.3.). Zwar wollen weder das Erste noch die Produktionsfirma UFA diesen Sendeplatz bestätigen. Aus der Branche ist aber zu hören, dass das "Quizduell" auf dem 18-Uhr-Platz getestet werden soll. Die "SZ" berichtet ergänzend, dass "Verbotene Liebe" ganze drei Wochen pausieren soll, voraussichtlich noch vor der Fußball-WM.

Das Vorhaben dürfte bei dem UFA-Team von "Verbotene Liebe" für erheblichen Wirbel sorgen. Denn: Seit geraumer Zeit macht das Format in erster Linie aufgrund der schlechten Quoten Schlagzeilen. Die Daily soll ARD-intern schon länger auf dem Prüfstand stehen. Erfolgreicher läuft es nach Kontakter-Informationen für die Telenovela in der ARD-Mediathek und den sozialen Netzwerken - da sind vor allem die Jüngeren dabei.

Unterdessen laufen hinter den Kulissen bereits die Vorbereitungen für Pilawas Vorabend-Einsatz: Eine Castingagentur, mit der der Starmoderator in den vergangenen Jahren regelmäßig zusammengearbeitet hat, sucht derzeit Ratefreunde. Teil des Konzeptes ist es, die Zuschauer von zu Hause aus live mitspielen zu lassen - als Adaption des beliebten App-Spiels. Dafür müssen allerdings noch ein paar technische Hürden genommen werden. Davon soll abhängen, ob das Vorhaben tatsächlich umgesetzt wird.

Quelle: http://www.wuv.de/medien/verbotene_lieb ... _pausieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Danke, Samy, wir haben bereits unter "Quoten" darüber diskutiert, können es aber natürlich auch gerne hier fortsetzen.

Ich habe im ARD Forum eine Petiton gegen diesen erneuten VL-Ausfall gepostet. Bitte unterschreiben :danke:

http://forum.daserste.de/forumdisplay.php?f=170

Weitere Links dazu:

http://soaplexikon.de/cms/verbotene-lie ... quizduell/

https://www.facebook.com/pages/Till-Dem ... 1350768228

Klar kann es eine Presseente sein, aber wo Rauch ist, ist auch Feuer... und wenn das Quiz gut läuft ist VL Ende Jahr Geschichte. :|

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
Haha, gerade das Pausieren ist auch mMn eines der Quoten-Probleme.

Sollen sie ruhig machen. Was brauche ich noch eine Daily, wenn es eh nicht daily kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
DaniKleines hat geschrieben:
Haha, gerade das Pausieren ist auch mMn eines der Quoten-Probleme.



Du sagst es! Genau das ist der Punkt! Ich hoffe ja noch immer, das die Quizpause eine Zeitungs-Ente ist. Aber sollten sie das tatsächlich durchziehen, wird das der Todesstoss für die VL. Nach drei Wochen sind auch noch die letzten Fans abgesprungen. Dann hätte ich es ehrlicher gefunden, wenn sie die VL gleich nicht mehr verlängert hätten. Diese Hinhaltetaktik nervt mich einfach nur! :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 18:07 
Offline

Registriert: 10.07.2012, 12:57
Beiträge: 489
DaniKleines hat geschrieben:
Haha, gerade das Pausieren ist auch mMn eines der Quoten-Probleme.

Sollen sie ruhig machen. Was brauche ich noch eine Daily, wenn es eh nicht daily kommt.


Jap, so sehe ich das auch.

Das wird es dann wohl gewesen sein, sollte es tatsächlich so kommen.

Nun ja, lange genug darauf hingearbeitet haben die Verantwortlichen ja :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
dani2503 hat geschrieben:
Nun ja, lange genug darauf hingearbeitet haben die Verantwortlichen ja :roll:


ja, wirklich sehr schade


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
der flo :liebe2:
http://www.facebook.com/pages/Florian-Wünsche/125423270807938

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Claudia in "Soko Wismar" (ZDF)
Forum: Claudia Hiersche
Autor: chubby
Antworten: 1
Verbotene Liebe - Next Generation Folgenfeedback
Forum: Verbotene Liebe - Next Generation
Autor: Novemberstern
Antworten: 78
Claudia in "Nina Undercover - Agentin mit Kids"
Forum: Claudia Hiersche
Autor: sunshine
Antworten: 320
Claudia Hiersche zu Gast bei "hier ab vier"
Forum: Claudia Hiersche
Autor: sunshine
Antworten: 2
¡¡¡FIRMAD PARA RESCATAR A VERBOTENE LIEBE (Y A MARBECCA)!!!
Forum: Verbotene Liebe Multilingual - Spanish Corner
Autor: Sombra
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz