Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie fändet ihr einen Recast der Rolle "Carla"
1.Ja- Ich hätte nichts dagegen, würde mich über neue spannende Stories freuen und VL wieder einschalten. 13%  13%  [ 7 ]
2.Nein- Die Rolle Carla lebte viel zu sehr von Claudia Hiersche. Ein Recast wäre für mich undenkbar 69%  69%  [ 37 ]
3. Unentschlossen- Es käme auf die Qualität der neuen Schauspielerin an. die eine Chance verdient hätte. 19%  19%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 54
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carla -Recast????
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Vorne weg, dass ganze ist rein hypothetisch, es ist nichts bekannt, dass ein Recast der Rolle Carla angedacht ist.

Ich weiss nicht, ob Ihr es hier, im VL Spoiler gelesen habt, es wird in kürze, einen weiteren Recast innerhalb der Serie geben.Beachtlich, dass wäre der 6 te Recast !! innerhalb eines Jahres. So bin auf die Idee gekommen, Euch zu Fragen, was würdet Ihr von einem Recast der Rolle Carla halten?

Ich hoffe Ihr habt ein wenig Spass an der Umfrage, und Danke schon mal an Alle fürs mitmachen.Bin gespannt auf Euer Voting.

Danke an Novemberstern, für die Genehmigung für die Umfrage :knuddelknutsch:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.12.2011, 22:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
mein voting: 2
es ist nichts, dass ich mir nicht vorstellen, dass funktionieren würde, ich mir keine neue lesbische storyline in vl wünsche, und grade mit einer so starlen figur wie carla... käme ein bisschen auch auf die neue schauspielerin, aber ich denke, ich bin zu sehr claudia- fan, dass es für mich persönlich, funktionieren würde.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Für mich ist es eine ganz klare Entscheidung. Ein Carla-Recast kommt für mich nicht in Frage - ein absolutes no-go. Claudia hat die Rolle einfach meisterhaft verkörpert, dass ich mir niemand anderen vorstellen kann, der Carla derart überzeugend darstellt. Ich bin generell kein Fan von Recasts. Man kann doch lieber neue Rollen schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
sunshine hat geschrieben:
Für mich ist es eine ganz klare Entscheidung. Ein Carla-Recast kommt für mich nicht in Frage - ein absolutes no-go. Claudia hat die Rolle einfach meisterhaft verkörpert, dass ich mir niemand anderen vorstellen kann, der Carla derart überzeugend darstellt. Ich bin generell kein Fan von Recasts. Man kann doch lieber neue Rollen schreiben.


ich meine, es gibt ja durchaus das phänomän, dass ein recast sogar besser funktioniert, als das original.aber, ich halte es auch für eine schwierige sache, da ich finde, dass eine soap, sehr von identifikation mit den geschichten und figuren lebt, von daher, finde ich es unglaublich, dass ossendorf nun den sechsten recast innerhalb eines jahres an den start schickt :shock:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carla -Recast????
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 00:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
chubby hat geschrieben:
Danke an Novemberstern, für die Genehmigung für die Umfrage :knuddelknutsch:


Warum sollte die Frage nicht gestattet sein, auch wenn sie nur hypothetisch ist? Den Ossendorfern ist alles zuzutrauen!!
Ein Carla Recast wäre auch für mich ein absolutes No-Go!!!
Dass das Recasten erfolgreicher Figuren der Vergangenheit nicht funktioniert, haben jüngst Jan & Julia gezeigt. So wäre es auch ein Unding für mich gewesen, wenn man Clarissa durch eine andere Schauspielerin ersetzt hätte.
Gleiches gilt für andere starke Charaktere wie Johannes, Ansgar, Tanja, Hanna, Bernd, Sylvia und Nina & Erika. All diese Figuren sind für mich fest mit den Darstellern verbunden, die ihnen einst Leben eingehaucht haben bzw. es im Fall von Tanja & Ansgar immer noch tun.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 00:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
der erste große recast reinfall für mich war: "miss ellie" :wink: und auch in diesem falle wäre es undenkbar, dass jemand frau hiersche ersetzen soll - sowas funktioniert in meinen augen nur in den allerseltensten fällen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
tegan hat geschrieben:
der erste große recast reinfall für mich war: "miss ellie" :wink: und auch in diesem falle wäre es undenkbar, dass jemand frau hiersche ersetzen soll - sowas funktioniert in meinen augen nur in den allerseltensten fällen.

nussi, ik hatte eh nur augen für die "olle" alexis/joan collins :liebe2:

Zitat:
Warum sollte die Frage nicht gestattet sein, auch wenn sie nur hypothetisch ist? Den Ossendorfern ist alles zuzutrauen!!


ich hatte gefragt sterni, als ich den umfragen-poll nachgesehen hatte, fiel mir auf, dass umfragen nur von admins/mods gestartet wurden, und da wollte ich sicher gehen.

bei 6 recasts lag für mich die frage einfach auf der hand, eben, den ossis ist inzwischen alles zu zuzutrauen.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Zuletzt geändert von chubby am 24.12.2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
Niemand anderes kann die Rolle ersetzen.
Claudia kann man nicht ersetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 11:28
Beiträge: 3047
Wohnort: Netherlands
Chrissie hat geschrieben:
Niemand anderes kann die Rolle ersetzen.
Claudia kann man nicht ersetzen.


Das sehe ich genauso!!! :spitze:

_________________
Bild Bild

I got sunshine on a ''Claudi'' day. <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 13:32 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Als Bianca Montgomery in "All My Children" neu besetzt wurde (weil Eden Riegel nicht mehr wollte), haben auch die meisten IIIIH! geschrien und "Niemand kann das, außer Eden" - doch am Ende war Christina Bennett Lind nicht nur gleichwertig, für viele war sie sogar die bessere Bianca.

Ich finde Claudia Hiersche toll. Aber ich finde Carla von Lahnstein auch toll. Eine fantastische Serienfigur! Fast schon einzigartig. Claudia hat die Rolle gesprägt - aber ich für meinen Teil würde Carla sehr sehr gerne wiedersehen. Wenn Claudia nicht mehr will, muss man das respektieren, aber es wäre schon schön, wenn die Rolle selber "weiterleben" würde. Dann würde ich auch wieder die Verbotene Liebe einschalten. Nach dem unrühmlichen, ärgerlichen Ende von Miribecca hatte ich nämlich wirklich keine Lust mehr. Carla könnte mich wieder verlocken.

Allerdings käme hier noch dazu, dass neue Autoren eine solche Rolle auch kaputtschreiben können. Aber das ist eine andere Umfrage. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 15:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Wenn die Darstellerin gut und überzeugend spielt und das gewisse Etwas hat und dazu auch noch die Story dazu stimmt, würde ich VL sogar wieder einschalten - darum ein JA.

Ich bin mit Frau Hiersche nicht festgelegt. Hätte die Rolle jemand anderes gespielt, wäre VL genauso geschaut worden. Für mich war immer die Rolle Carla faszinierend und ich habe mir nie CHs andere Arbeiten angeschaut oder ihren Werdegang verfolgt.

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 17:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
bella hat geschrieben:
Wenn die Darstellerin gut und überzeugend spielt und das gewisse Etwas hat und dazu auch noch die Story dazu stimmt, würde ich VL sogar wieder einschalten - darum ein JA.


Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal :lol: Kriegen die Ossendorfer NIEMALS hin...

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
für mich hat claudia der rolle carla das gesicht gegeben.
sie hat nicht nur wunderbar, die frauenliebende frau gespielt, sondern war mittelpunkt der serie.das fand ich ganz großartig, und ich kann mir nicht vorstellen, dass mich eine andere andere darstellerin derart überzeugt.
ich könnte mir z.b. auch nicht vorstellen, dass jemand anderer susanne brandner verkörpert, als claudia scarpatetti. diese rolle lebte für mich genau so, von der für mich, so charismatischen darstellerin.und beide rollen plus die darsteller sind für mich untrennbar mit vl verwoben.(genau wie arno, charlie, clarissa, tanja und ansgar)deshalb würde ein recast niemals diese bedeutung haben.

das ist zb ein unterschied zu chrolli. dieses paar ist für mich zwar auch untrennbar mit den schauspielern verbunden, aber hätte man diese geschichte in einer anderen serie erzählt, wäre der internationale hype, mit sicherheit genau so entstanden, dass hat nix speciell mit vl zu tun gehabt.(ich hoffe man versteht, was ich sagen möchte)

claudia ist jemand, der selbst von sich sagt, sie hält nie lange an einem ort aus, dafür hat sie sechs jahre in vl sehr lange ausgehalten, und ich schätze sie so ein, dass sie sich diesen ausstieg genau überlegt, und das genau so wollte.

ossendorf ist inzwischen auch meister darin, ehemals beliebte rollen, schlicht und ergreifend zu "versauen". sogar der mythos clarissa hätte in meinen augen, genau das bleiben sollen.

was den recast angeht:es wird schon verschiedentlich, in den foren diskutiert, ob der recast der rolle rebecca von lahnstein, nicht dazu dient, eine neue lesbische storyline, mit der neuen desingnerin sonja jägerin, zu beginnen. aber dort ist jede weitere diskussion was für den spoiler :wink:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 18:31 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
sunshine hat geschrieben:
Für mich ist es eine ganz klare Entscheidung. Ein Carla-Recast kommt für mich nicht in Frage - ein absolutes no-go. Claudia hat die Rolle einfach meisterhaft verkörpert, dass ich mir niemand anderen vorstellen kann, der Carla derart überzeugend darstellt. Ich bin generell kein Fan von Recasts. Man kann doch lieber neue Rollen schreiben.


Eine Schauspielerin zu finden die die Serienfigur Carla von Lahnstein so überzeugend "rüberbringen" kann wie Claudia Hiersche, ist, denke ich, fast unmöglich. Wenn also Claudia die Gräfin nicht mehr darstellen möchte, fände ich es sinnvoller, eine neue Serienfigur einzuführen. Dass ein Recast klappt, (wie z. B. bei der Serienfigur Bianca) ist meiner Meinung nach eine grosse Ausnahme.


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Rebecca Recast
Forum: Marlene & Rebecca
Autor: Novemberstern
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz