Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Princess Charming 2021 auf TV NOW
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
So, ich habe geguckt, noch gestern Nacht. Ist so schlecht gar nicht. Auf jeden Fall merkt man den Move, dass Dissen und Opfer ziemlich out sind. Der Besatz ist natürlich bunt gemischt.

Die Princess, Irina, ist nett, sieht, finde ich, eine wenig aus wie Kristen Stewart und kommuniziert höflich.
Kann auch Fußball.

Schlauerweise hat sie durchgesteckt, dass sie eine Beziehung sucht, um in dieser die weiteren Lebensschritte zu planen. Erspart ihr einiges, wenn sie durchargumentieren muss, warum sie eine nach Hause schickt. Im Zweifel lässt sich anführen, dass die Lebensplanung nicht übereinander passt. Bei Letzterem sehe ich bisher kein Match bei den unterschiedlichen Vitae.

Allerdings habe ich jetzt schon Lieblinge: alle aus dem Team Brille. Wenn es mit der Princess nichts wird, sehe ich da Potenzial bei Britta und Miri oder Wiki und Miri. Die 3 sind sehr sweet. Ohne Brille sympathisch war noch Tabea. Ich meine, Tabea kann auch Fußball. Ordentlich blickabfeuerndes Zickenmaterial ist auch dabei, muss ja.

Leider sind zwei für mich unterhaltsame, aber etwas formatunkonforme Charaktere, bereits von VOX nach Hause geschickt worden. Die erste bekam schon einen Nervenzusammenbruch, weil die Princess in einer Pinkelpause ihr Geschenk nicht mitgenommen hat, das während eines Vorgangs überreicht wurde, den man in etwa mit "von den anderen weg in die Höhle ziehen" umschreiben kann. Die andere gab taff überheblich vor, alle zu kriegen, was man ihr ganz süscher abnahm, sofern Betäubungsmittel eingesetzt werden. Die hat sich wohl mit der Höhlenschleiferin geprügelt.

Schade, man sollte denen eine zweite Chance geben – in jedem Fall wären beide spätestens in Folge 3 an der unterschiedlichen Lebensplanung gescheitert und hätten auch keine aus dem Team Brille für sich einnehmen können.

Elsa, 22, ohne Brille, ist auch so ein bisschen meins. Erinnert mich an die kleinen spanischen Hunde, die vor Kraft kaum laufen können. Das Selbstbewusstsein wirkt etwas überhöht, doch brüchig, aber das ist das Recht der Jugend. :knuff:

Der Rest der Leute muss sich noch ein wenig zeigen.

Positiv zu bemerken ist: Zielgruppe klar definiert. Nix für Männer, die mal zugucken wollen.
Schrecklich: das Kehlkopftremologegröle. Für jeden Tag wäre das nix, aber die mussten ja auch erstmal ankommen.

Btw: es scheint, man kann die Sendung auf TVNOW nur sehen, wenn man einen kostenpflichtigen Account hat – aber da bis 27.07. nur 10 Folgen laufen, bekommt man das sicher mit drei hingefriemelten Probemonaten hin. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.05.2021, 19:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2021, 15:06 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Hat mir gut gefallen, die Staffel, die Princess und auch ihre Auserwählte.

Da die Folgen im Free TV ja erst noch nicht gesendet wurden, schreibe ich mal spoilergeschützt weiter...

Spoiler:
Freu mich, dass Irina sich für Lou entschieden hat - der Altersunterschied ist zwar groß, aber Lou, finde ich, ist sehr reif und weit für ihre jungen Jahre. Die beiden passen gut zusammen - wobei ja noch nicht klar ist, ob sie überhaupt noch zusammen sind. Elsa hat mir nicht so gut gefallen - klar, im Rahmen der Sendung war sie genial und sie ist ja auch sehr attraktiv - aber ich hatte immer das Gefühl, dass sie das alles nicht wirklich ernst meint. Und von Irinas Seite war das letztendlich wohl doch eher eine körperliche Anziehung - Chemie hatten die beiden jedenfalls. Bine hätte ich mir aber eher an Irinas Seite vorstellen können, hätte sie auch lieber im Finale gesehen als Elsa, aber Bine ist ja leider im Halbfinale ausgeschieden.

Nächste Woche wird sich dann zeigen, ob es für Irina & Lou ein Happy-End gibt.

Tolle Staffel jedenfalls, viel Nähe, Solidarität und Zuneigung zwischen den Frauen - nicht zu vergleichen mit dem üblichen Gezicke der Heterofrauen um den Bachelor... Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hier z.B. geht Lou zu Miri, um ihr zu zeigen, dass sie nicht möchte, dass sich aufgrund der Konkurrenzsituation etwas zwischen ihnen ändert - das war einer der stärksten Momente der Staffel - und zeigt eben auch, dass Lou schon sehr erwachsen ist mit ihren 20 Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=J4jht-gzIig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2021, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ich setze auch mal in Spoiler, schadet ja nix ….

Spoiler:
Ich fand es einfach eine Unterhaltungsshow, ganz gut gemacht und die Geschichte später so zusammengeschnitten, dass sie ein schönes deutsches Fifties-Ende hatte. "Irina Prack" entscheidet sich für die nette, eher häuslich planende Lou als für die "undurchsichtige" verführerische Elsa. Ich hab' s ja mit diesen Filmen. :D

Aber es war in Ordnung, denn es wurde ja angekündigt, dass die Princess jemanden sucht, um die weiteren Lebensschritte zu planen. Persönlich nehme ich ihr das nicht ab, die wirkt noch zu abenteuerlustig und flirty für einen festen Nestbau.

In meiner Umgebung haben das nur die Youngster geschaut (≤ Elsa), und mir hat am meisten Spaß gemacht, mich mit denen ab und zu über verschiedene Themen wie Consent, Fraueneigenkommunikation, westliche Dekadenz im Mittelmeer, Hate, Sprache an sich, usw. zu unterhalten. Und zwar so freundlich, dass auch eine mal anwesende nicht schauende Zwölfjährige aus nicht urbaner Umgebung sich fleißig beteiligen konnte. Nebenbei erwähnte ich, dass ich die gelassenen Recaps von Karin Schupp dazu mehr gemocht habe als vieles auf Insta.

Sollnse ruhig mal L-Mag lesen. Außerdem durfte ich alte Belehrungstante "aus dem Krieg erzählen", nämlich, dass ich und meine Mittis einfach Hemden (auch karierte), Hosen, T-Shirts in Größe M gekauft haben und die alle angezogen haben und alle Beteiligten auch kurze oder lange Haare hatten, egal.

Fav bei den Youngstern war nämlich Elsa – wegen des Styles, den sie tlw. ähnlich haben, aber auch wegen deren Aussage, dass sie sich nicht vorstellen kann, sich im Rahmen eines solchen Formates in jemanden zu verlieben, die ihr quasi vorgesetzt wurde. Für mich hat sich Elsa wacker durch die Show geschlagen.

Kati wurde von vielen gehatet, aber nicht von uns – denn es ist eine Show und eben nach gewissen Kriterien zusammengeschnitten.

Lou fanden alle süß. Ich habe ja eher eine Süßallergie, aber die ging für mich. Hat auch liebe Dinge gesagt. Ich glaube, sie findet auch noch die Richtige für sich.

Wikiriot kam auch gut an, besonders bei den Frauen wegen ihrer kämpferischen Art und den Vulvapositiv-Statements. Eine Genossin für junge Frauen, die sich, wenn sie sich für etwas einsetzen oder sich gegen etwas wehren, richtig viel Mist anhören müssen. Ich finde die gut so.

Ich mochte ja auch Britta. Die war einfach lieb. Ab und zu haute sie, hielt sie wohl für formattauglich, ein paar Mackersprüche raus, um aber gleich zu merken, dass die ihr nicht gut stehen.
Richtig, lieb reicht. :knuff:

Eigentlich haben sich alle da ganz gut präsentiert. RTL selber mit Abzügen.

Nach den ersten beiden Sendungen hatte ich für mich den Hashtag "Queertrinker:innen" im Kopf, so wie da gesoffen wurde. Das einzige Label, dass ich dabei vermisst habe, war Kümmerling. Kümmerlingsonnentrinken, dafür fehlte ein Sponsor. GsD hat sich das dann etwas verlaufen.

Und dann: die ganze Staffel war bei der Ausstrahlung der ersten Folge fertig. Finde ich heuchlerisch, wenn man die zwei Rauswurfkandidatinnen dann mit "hat dort keinen Platz" rauskantet, denen geheimnisvoll Gewalttätigkeit unterstellt und diese vertraglich so gebunden sind, dass sie sich nicht äußern dürfen. Begleitet noch von Kommentaren wie "so sind wir nicht". Doch, so können viele sein, die sich alkoholisiert in einer angespannten Situation befinden. Das ist schäbig, und das hätte man anders lösen können.

Der Instaccount ist auch so eine Sache für sich. Ja, es ist super mit dem Queerlexikon zusammenzuarbeiten, aber "Zölibat" mit 2 l zu schreiben, zehrt an meinen Sehnerven. Und: eine Userin hat angemerkt, dass ein eigener Princess-Charming-Account doch schöner wäre. Das lehnte man ab. Mit der Begründung, auf "Prince Charming" habe jede Form von Liebe Platz. Elsie-Non-Riot schrieb höflich: ja, das ist toll, aber dann wäre es doch nur logisch, wenn man den Account in prince:esscharming umbenennen würde, so wären nicht nur alle mitgemeint. Das wurde, sicher im Sinne der allgemeinen Harmonie, gelöscht – also fühlt euch alle mitgemeint und geliebt.

So, wurscht, weiteres Fazit:

Ich habe mich ganz gut amüsiert, manchmal fühlte man richtig die Regieanweisungen im Hintergrund bei den Dates, die Küsse immer mittig vor der Kamera, die Katze wirkte wie reingeworfen, platzierte sich aber so gekonnt auf der Decke, dass darunter nicht gefummelt werden konnte. Schwere Ablenkung beim ersten Elsa-Date durch die gelb-blauen Gazeschals über der Loungeliege. Gesponsert von Eintracht Braunschweig, gar der FDP?

Mehrfaches Umziehen während eines Dates? Wann? Lauter Zeitsprünge.

Nehmen Lesben freiwillig die Pille? Kandidatin Anja wusste, dass sie ihre Tage während der Aufzeichnung hatte und überlegte, "die Pille durchzunehmen".

Na ja, auf jeden Fall sind alle da, bis auf die Rauswurfkandidatinnen, unbeschadet durchgekommen.

Für das Dschungelcamp muss sich wohl keine bewerben.


Freue mich auf eine zweite Staffel. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2021, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
Schreibe kurz auch noch was, bevor mir die Show so entfleucht...

Spoiler:
Ich fand's n interessanten, stellenweise sehr lustigen, Ritt. Spannend auch, dass die Kandidat*innen so komplex waren, dass man sie nicht völlig überzeugend in dieses Format pressen konnte.

Ich habe mich vorher nie intensiver mit diesen Datingshows beschäftigt. Das Prinzip ist also, dass man Leute 24 Stunden am Tag filmt und dann anschließend Rollen zuteilt. Das ist die Übergriffige, die Egozentrische, die kleine Prinzessin, die von Hochzeit träumt, etc..

Hat insofern nicht geklappt, dass mir keine der Kandidat*innen am Schluss wirklich unsympathisch war. Man hatte mehr das Gefühl, da wurde was in Reihe gebracht, dass nicht unbedingt so passiert sein muss.

Ich habe ja das Grundproblem, dass ich nicht kapiere, wie man sich im Rahmen einer solchen Show innerhalb von zwei, drei Wochen so stark verlieben soll, dass man am Ende wirklich denkt, dass ist meine Traumfrau. Beruhigend: Die Kandidat*innen hatten offenbar die gleichen Probleme. Klar, Liebe auf den ersten Blick existiert. Aber was für ein Zufall, sollte es im Rahmen einer solchen Show wirklich klappen. Der ganze Ablauf ist ja eigentlich eher eine Bürde für eine Beziehung als ein Boost.

Schlimm fand ich, dass sie Sonja mit reingenommen haben. Die Frau muss gar keine Bösewichtin sein, aber war psychologisch einfach in dem Moment nicht ausbalanciert und wurde da übel benutzt. Über ihre Sparringspartnerin würde ich das Gleiche sagen, wenn sie als Typ bei mir hängen geblieben wäre. Aber irgendwie habe ich da wohl doch schon mal die ein oder andere Frau beobachtet, die sich ähnlich aufgeführt hat, (wobei wir ja gar nicht wissen, was passiert ist, vielleicht haben sich die beiden ja nur freundschaftlich in die Wangen gezwickt?) auch wenn das für Frauen natürlich komplett ungewöhnlich ist und so ein Verhalten nie und nimmer einen Platz in unserer Gesellschaft hat. Danke RTL!

Diese ganzen formelhaften Elemente (Ketten-, Krawatten-, Fotoübergabe) sind bei so einer Show natürlich immer seltsam. Es war schön zu sehen in dem selbstgedrehten wahren Finale, dass die Frauen abseits von diesem Format normal druff sind.

Einige Youtuber*innen haben sich im Anschluss an die Show Gedanken gemacht, was da alles nicht gezeigt wurde. Motto: Da haben doch alle mit allen... Aber ich glaube ja, es wurden vor allem Gespräche rausgeschnitten. :meeting:


Love and Peace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... w6860.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2021, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ich hatte das Ende schon Freitag gesehen mit Mark Forster - und da wurde unsere Princess eingeblendet. Habe ich dann heute morgen mal geschaut.

Ganz lustig fand ich den Hinweis, dass ja auch Corona war und alle Bock auf Party hatten. Ja, das war sehr sichtbar und hörbar. Sie hat sich ansonsten souverän präsentiert, ist davon ausgegangen, dass nicht jeder das Format kennt, es schön erklärt, auch ihre Beweggründe und das was ihr gefallen hat. Konnte jeder verstehen, der zuhörte.

Nicht zugehört hat Kida Khodr Ramadan, der sich betont gelangweilt im Sessel fläzte und die freundlich vortragende Irina abfällig anschaute und trotz aller ihrer ausführlichen Erklärungen das Format in eine Reihe mit Dschungelcamp oder Big Brother brachte. Nicht ohne gegenüber der jungen Frau sowas wie "Trash", "Scheiße" zu erwähnen - wobei ich das Einstreuen abgehalfterter Fußballer wie Icke Häßler und Eike Immel im Zusammenhang mit Frau Schlauch schon wieder komisch fand. Könnte sein, dass für aussortierte Fußballer eine erfolgreiche Rechtsanwältin, die sich nicht vorführen lässt und das Geld nicht braucht, schwer demütigend ist. Sie blieb nett und versuchte, ihn trotzdem mitzunehmen. Keine Chance bei dem alten Sack - er hört sich wohl lieber selber zu.

Ob es an seinem Ego gekratzt hätte, wenn ich dabei gewesen wäre und ihm gesagt hätte, dass ich es sehr mutig von ihm fände während eines laufenden Prozesses sich in einer Talkshow zu zeigen - ihn, den ich sonst für ein weinerliches Muttersöhnchen halte? Ich hatte ihn nämlich auch bei Mark Forster kurz eingeblendet gesehen - und dachte, oh, Bushido ist da, könnte interessant werden. :D

Tja, ich konsumiere halt mein Mädchen-TV, Männer nur solche wie Wolle Grandezka und Rúrik Gíslason. Die Berliner Penis-Connection interessiert mich, gerade optisch, wenig.


Nochmal zu Sonja: ich bin nicht der Meinung, dass sie nicht hätte mitmachen dürfen. Sie war ja nur aufgeregt und überfordert, nicht etwa von vornherein labil. Man hätte sie nicht so eklig rausschmeißen dürfen. Hätte sich Kida Khodr Ramadan für sie genauso eingesetzt wie für seine Männerfreunde Icke Häßler und Eike Immel, dann hätte ich ihn vielleicht gefeiert.

Aber ich höre doch lieber unserer eloquenten Princess zu. :herzschlag:

Prince Charming schaue ich übrigens auch. Fände es auch für Mr. Ramadan richtig horizonterweiternd, wenn Manuel Neuer dort als Promi-Überraschungsteilnehmer auflaufen würde. Das geht, Bruda.

Ich hätte übrigens an Frau Schönebergers Stelle noch mal Elsa und Lou erwähnt. Die kannten sich ja schon vorher und haben nachher wohl noch mal angebandelt.

Fand ich ziemlich amüsant, wie die freundliche Irina in der Wiedersehensshow ihre Augen auf Messer stellen konnte. Sie kann auch anders. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2021, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ich tratsche ja nieeee. Es wurde ja schon gerumourt. Lou ist wohl jetzt mit Sara Doorsoun zusammen.

"Quild" hat es dann auch mitbekommen:

https://www.queer.de/detail.php?article_id=39834

Nebenbei fand ich ganz interessant, ob man bei einer solchen Konstellation im Männerfußball auch geschrieben hätte:

"Lars Tönsfeuerborn hat sich Niklas Süle "geangelt"".

Nun, wenn man den Begriff des einseitigen Angelns so bedienen möchte: Sara Doorsoun ist ein dicker Fisch. Offensichtlich musste die Autor:innen sich erstmal im Frauenfußball zurechtgoogeln, sind aber nicht komplett durchinformiert.

Sara Doorsoun ist bisher immer nur in ziemlicher Nähe von lesbischen Fußballerinnen gesehen worden, was da keine Kunst ist. Und sie ist wirklich mit Bella Linden befreundet. Und mit Lena Lotzen geshipped worden.

Ich wünsche denen alles Beste, in WOB hat es noch jede rausgeschafft und es geht allen jetzt prima. Der Umgang mit Lara Dickenmann seitens der Schweizer Medien, hat mir immer Schmerzen verursacht. Jetzt ist sie frei und glücklich mit Anna Blässe verheiratet. :hdl:

Sara wird es auch schaffen. Im Iran, der Heimat ihres Papas, ist sie für viel junge Mädchen ein Vorbild, ihre Tante verteidigt sie in den SM immer gegen irgendwelche Blödikommentare, dass sie zu kurze Hosen anhat oder sonstwas. Vielleicht hat die Tante jetzt noch mehr zu tun, aber es ist richtig. :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2021, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
EBeth hat geschrieben:
Ich hätte übrigens an Frau Schönebergers Stelle noch mal Elsa und Lou erwähnt. Die kannten sich ja schon vorher und haben nachher wohl noch mal angebandelt.


Ich kann schon verstehen, dass Girlscampveteranin Barbara Schöneberger das nicht gemacht hat. Die Aufregung über die Lou/Elsa-Geschichte war damals schon ein bisschen vorbei. Da gab's bessere neuere Gerüchte. Und dann hat sie wohl auch einfach die Entscheidung getroffen, nicht RTL-mäßig nachzubohren. Für mich okay. Schwerpunkt lag woanders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Princess Charming 2023
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: Heidi.M
Antworten: 18
Rosalie & Co. Adventskalender 2021
Forum: Rosalie & Co.
Autor: MeL
Antworten: 13

Tags

Ball, Erde, Haus, Hund, Laufen, NES, RTL, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz