Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maybritt Illner
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
"maybrit illner" mit dem Thema: "Zwei Männer und ein Baby - gleiches Recht für Homo-Ehen?"
- Donnerstag, 30. August2012, 22.15 Uhr im ZDF.

https://www.facebook.com/MaybritIllner

gästeliste:

Zitat:
• Katherina Reiche (CDU), Staatssekretärin Bundesumweltministerium und Familienpolitikerin
• Volker Beck (Bündnis 90/Die Grünen), parlamentarischer
Geschäftsführer
• Lilo Wanders, Moderator und Kultfigur, bürgerlich Ernie Reinhardt
• Maren Kroymann, Schauspielerin und Kabarettistin
• Hedwig Freifrau von Beverfoerde, Sprecherin der Initiative Familienschutz
• Phillip Gut, Schweizer Journalist, stellv. Chefredakteur "Weltwoche"
• Frank-Bruno und Frank Riebesell , seit 2005 verpartnert, erziehen zwei Pflegekindern



wenn diverse kommentare zum thema auf der facebookseite zum thema sehe, muss ich jetzt schon :kotz: :shock:
mich gruselt es echt, dass 2012 sowas noch gibt.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.08.2012, 16:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maybritt Illner
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
maren kroymann :entzückt:
kann jemand der frau von der kirche den mund zukleben :kotz:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maybritt Illner
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 21:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
mist, verpasst, dann muss eben morgen die mediathek herhalten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maybritt Illner
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 05:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
Zitat:
Phillip Gut, Schweizer Journalist, stellv. Chefredakteur "Weltwoche"


Dieser Mann ist so ätzend!!!! Ich konnte nicht mehr zuhören und habe ausgestellt.
Der hört sich selber gern reden und läßt keinen zu Wort kommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maybritt Illner
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
cooper hat geschrieben:
Zitat:
Phillip Gut, Schweizer Journalist, stellv. Chefredakteur "Weltwoche"


Dieser Mann ist so ätzend!!!! Ich konnte nicht mehr zuhören und habe ausgestellt.
Der hört sich selber gern reden und läßt keinen zu Wort kommen.

katharina reiche, die frau von kirche/cdu und dieser journalist waren wirklich ätzend.

vor allem ätzend, dass die nicht begreifen wollten, wenn volker beck erklären wollte, dass es nicht um bevorzugung, sondern gleichstellung geht. wenn frau reiche dann mit ihrer demografie etc kommt, könnte ich :kotz: mal heterosexuelle paare gefragt, kann man euch zwingen kinder zu kriegen, zum wohl der demografie? :doof: woran erinnert mich das nur.... :kratz:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maybritt Illner
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Habe mir das Video eben mal angeschaut unter ...

http://maybritillner.zdf.de/ZDF/zdfport ... Baby-.html

Ich bin selbst strammer CDU-Wähler (kann das auf Nachfrage gern ausführlich begründen :wink: ). Aber ... wenn die jetzt tatsächlich auf Leihmütter setzten (schrecklich! :shock: ) und dafür auch noch Homosexuelle diskriminieren, also, dann weiß ich auch langsam nicht mehr, wen ich wählen soll.

Das christliche "C" sollte m.E. dafür stehen, das Gemeinsame zu betonen und nicht stur Gräben zu vertiefen aufgrund irgendwelcher Argumente, die einfach mittelalterlich sind. Wem genau schadet denn Homosexualität? Genau: niemand! Wenn die Hetero-Ehe im Deutschland von 2012 nicht mehr so viel gilt wie früher, was hat das mit den schwulen Menschen zu tun, die ihrerseits die Homo-Ehe bejahen? Gar nichts! Und wem schadet es, wenn z.B. dieses Berliner Männerpaar zwei Buben aufnimmt und ihnen ein gutes Elternhaus gibt? Wo soviele heterosexuelle Männer sich einen Sch... um die Kinder scheren, die sie in die Welt setzen. Überhaupt niemand! Im Gegenteil, da werden doch haargenau christliche Werte gelebt! Es ist geradezu eine Travestie des Neuen Testaments, wenn Leute sich zum 'Moralapostel' über so eine Familie erheben! Jesus war nie dafür, Menschen auszugrenzen, nur weil sie anders sind. Er hat die verachteten Zöllner besucht und Maria Magdalena gegen den wütenden Mob in Schutz genommen! Ich wüßte dagegen keine Stelle im N.T., in der sich Jesus überhaupt gegen Homosexuelle ausspricht. Das steht nach meiner Kenntnis alles im Alten Testament, nach dem man auch Leute zu steinigen hat, wenn der Rauch ihres Tieropfers bedauerlicherweise in die falsche Richtung weht! Wie kann man nur heute noch so verklemmt sein, im Jahr 2012? Haben diese Leute nie bedacht, daß niemand sich aussuchen kann, ob er als Heterosexueller oder als Homosexueller geboren wird? Haben diese Leute nie gehört, daß Gott die wunderbare Vielfalt liebt und nicht die Einfalt?

Um nicht falsch verstanden zu werden: ich seh mich selbst als durch und durch konservativ. (Mit vielen Fehlern, leider.) Aber dieses Einhacken auf Homosexuelle ist sowas von vorgestern. Ich kann das älteren Menschen (so 60+) vielleicht noch nachsehen, da die aus einer ganz anderen Zeit kommen und ich da nicht überheblich mit dem Finger zeigen will, aber junge Leute - das ist eine Schande für unsere Demokratie! Es muß der Grundsatz gelten: Gleichheit vor dem Gesetz, alles andere ist nicht vereinbar mit unserem Grundgesetz.

Und gerade auf das Grundgesetz berufen sich diese Leute doch immer: Ausländer sollen das Grundgesetz bejahen, es studieren, bevor sie eingebürgert werden. Bin ich durchaus dafür, aber was ist mit den Inländern? Die sollten es vielleicht auch mal studieren! Wie will man sich denn bspw. aufrichtig gegen die Steinigung von Homosexuellen in islamischen Ländern aussprechen, wenn man hier, mitten in Europa, noch immer auf uralten Vorurteilen beharrt und nicht bereit ist, die Würde und Unantastbarkeit aller Menschen, also auch der Homosexuellen, zu verteidigen?

Diese von Beverfoerde ist ja furchtbar, ihr Gerede von "das, was natürlich ist" ...; sie soll doch mal bitte zur Kenntnis nehmen, daß Anlagen, wie Homosexualität, natürlich sind! Es ist doch absurd, zu behaupten, Homosexuelle würden sich das 'aussuchen' oder gar (noch schlimmer), ihre Eltern würden sie falsch erziehen. Wieviele christlich-konservative Haushalte gibt es mit homosexuellen Kindern? Es ist keine Frage der Erziehung! Niemand hat etwas falsch gemacht, es ist die Natur und ihre Vielfalt, nichts weiter!

Aber noch viel schlimmer ist dieser Nur-Schlechtes-verdient-den-Namen-"Gut". Der schlägt ja echt dem Faß den Boden aus. :shock: :shock: Zur Ehe gehört die Fähigkeit, sich fortzupflanzen und die "Art zu erhalten"? Willkommen im 19. Jahrhundert! :shock: Laßt uns alle "die germanische Art erhalten" ... :kotz: Ach ja, und Schwule und Lesben sind "Narzißten", weil "man liebt das gleiche wie sie selbst" - ist der Typ ein verhinderter Komiker? :shock: Wie entsetzlich dumm, dumm, dumm sind diese Leute nur? Man möchte sich aufregen, aber eigentlich ist es traurig und deprimierend. :|

chubby hat geschrieben:
woran erinnert mich das nur.... :kratz:

Spoiler:
Lebensb*rn? *wegduck* (Ich mein, man sagt sowas nicht gern, aber es klingt doch so? Oder lieg ich da so falsch? *seufz*


Man schaue sich nur mal Gestik und Mimik von diesem Typ in der Mitte an, als das schwule Paar von seiner Familie erzählt:

Bild

Geht's noch verächtlicher? :|

Oder diese Dame, wie sie in Prozentrechung ausbricht, um darzulegen, daß Minderheiten offenbar keine Rechte haben sollen:

Bild


Hoffnung machen für mich die jungen Schwulen in der Union, wie bspw. Jens Spahn

http://www.jens-spahn.de/
http://www.lsu-online.de/inhalte/2/aktu ... index.html

Ich glaube, ich werd ihm mal schreiben, und ihm meine Unterstützung als CDU-Mitglied mitteilen. Diese unfaßbaren Flachbirnen, die in der Illner-Diskussion das 'Konservative' vertreten, sind mir da dermaßen peinlich, ich kann's gar niemand sagen. Das rein intellektuelle Niveau ihrer Diskussionsbeiträge ist einfach nur armselig, dermaßen grottig. Ein FJS würde sich im Grab umdrehen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maybritt Illner
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
@Cic meiner Meinung nach ist alles Natur, was auf Gottes Erdboden existiert (wobei sicher die Frage ist, ob man nun an Gott glaubt oder nicht...). Es gibt nichts, was "unnatürlich" ist - das ist ein Begriff, der von Menschen geschaffen wurde, die irgendwie eine Grenze ziehen wollen zwischen sich und der Natur, was im Grunde aber nicht möglich ist.

Denn was sind die Menschen? Natur :wink: Ob gut oder schlecht, klein oder groß, dick oder dünn, alt oder jung... wäre Homosexualität nicht "von Gott gewollt", dann würde sie nicht existieren, davon abgesehen hat jedes lebende Wesen eine Würde, die unantastbar ist. Das gilt aber für alles was lebendig ist, das gilt für Juden, Muslime, Christen grundsätzlich gleichermaßen, es sei denn sie handeln auf irgendeine Weise unmenschlich, und selbst dann haben sie noch einen gewissen Grad an Würde, wobei der unter Umständen dann sehr schwer zu erkennen sein kann... Für mich persönlich gilt immer der Grundsatz, ich kann alles tun, solange ich anderen Menschen / Tieren, was auch immer, und der Umwelt nicht schade. Danach versuche ich zu leben...auch wenn es nicht immer einfach ist. Dein Gewissen sagt dir im Grunde immer, was richtig und was falsch ist. In anderen Worten: jeder tue das Richtige...nach seiner Fasson und auf seine Art und Weise :wink:

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maybritt Illner
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 09:49 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Das wahre Problem ist doch, dass die Kritiker der Homo-Ehe keine Argumente haben, sondern nur Befindlichkeiten, die sie als Argument aber anscheinend ausreichend finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maybritt Illner
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
cic hat geschrieben:
chubby hat geschrieben:
woran erinnert mich das nur.... :kratz:

Spoiler:
Lebensb*rn? *wegduck* (Ich mein, man sagt sowas nicht gern, aber es klingt doch so? Oder lieg ich da so falsch? *seufz*



mir stieg dabei sofort hitler in den sinn,um ehrlich zu sein. der wollte dich auch, dass frauen nachkommen bekommen, dass seine armee bestand hat etc... und zu siegen :kotz:

EDIT: ich bin durchaus auch dafür, dass ein kind für seine entwicklung einen weiblichen und männlichen part braucht, wie auch immer das gestaltet wird, aber man schafft doch nicht mehr kinder, indem man eine gruppe diskriminiert. dadurch wird das problem nicht aus dem weg geräumt, sondern einfach weil die bedingungen für kinder in umserem land nicht stimmen. daran sollte man mal arbeiten.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz