Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
chubby hat geschrieben:
und ich verstehe, wenn jemand über so viele jahre hinweg versucht in deutschland kunst zu machen, dass einem dann die galle übergeht, wenn man nun mitbekommt, dass trash in deutschland heute noch nen grimmepreis kriegt. :roll:

Absolut dito. Ich finde, alle Grimme-Preisträger sollten sich zu einem öffentlichen Aufruf zusammentun und ankündigen, daß sie ihren Preis zurückgeben, wenn anstatt Kunst und Kreativität und Niveau nurnoch Peinlichkeit und Ekel und Häme und Niveaulosigkeit 'preiswürdig' sein sollen.

chubby hat geschrieben:
und da stellt sich mich schon die frage wer nix im kopf hat... frau sass ist es für mich nicht.

Was 'Herr' Kussmack im Kopf hat, weiß ich nicht so genau. Aber daß er die $-Zeichen in den Augen hatte, als er die Tierpenisse aß, das sollte wohl jedem klar sein. Umsonst macht das nämlich keiner, nicht mal "freiwillig". :pfeif:

chubby hat geschrieben:
oh doch, für mich eine der besten deutschen schauspielerinnen. schon in der ddr.die sich vor niemand verstecken muss.
Aber hallo. Für "Weissensee" hätte sie in jedem Fall eher einen Grimme-Preis verdient, als gewisse andere TV-Produkte ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.02.2013, 06:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
acg1 hat geschrieben:
Hier die 'Definition' des Grimmepreises'.
Mit einem Grimme-Preis werden Fernsehsendungen und -leistungen ausgezeichnet, die für die Programmpraxis vorbildlich und modellhaft sind. Leitziel der im Grimme-Preis institutionalisierten Fernsehkritik ist eine umfassende Auseinandersetzung mit dem Fernsehen, das als zentrales und bedeutsames Medium mit vielfachen gesellschaftlichen Bezügen und Wirkungen verstanden wird. In diese kritische Auseinandersetzung sind alle Themen und Formen des Fernsehens einbezogen.
Quelle: http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=46

Du solltest jetzt noch erklären, was das ganze mit dem 'Dschungelcamp' zu tun hat. Wo bitte ist dieses Format "vorbildlich"? Das wäre ja schon noch interessant zu wissen ...

chubby hat geschrieben:
ich finde es schlimm, ganz schlimm, dass solche trashformate gehyped werden, ohne ende, und daraus aus noch star´s entstehen, da braucht sich niemand wundern, wie heute unsere jugend ist/ wird. :roll: :roll: und für mich ist das keine kunst, wird es nicht werden, und das da ein dickie bach, vor den karren gespannt wird, nix anderes ist es für mich, finde ich zum :kotz: ich finde daran null vorbildlich.

mir würde auch die galle als künstlerin übergehen, wenn ich sehe wie viele gute schauspieler arbeitlos sind, und möchtegernstars, auf einmal das nonplusultra sein sollen, wie wenig kohle heute auch wirkliche kunst in deutschland bekommt. ne ich bleibe dabei, katrin sass hat endlich mal den mund aufgemacht :respekt:

und man muss kein vegetarier sein, dass einem die tiere, die dort im dschungel benutzt werden, mehr als nur leid tun.

Zu allem meinerseits Unterschrift und Stepel drauf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
mariposa227 hat geschrieben:
noch mal die frage: was ist BDSM?? hatte ich schon ne seite vorher gefragt.
und IbeShmhr?

Ich glaube - auch wenn ich da kein Experte bin - das ist in etwa das, was Ansgar mit Nuts gemacht hat (BeiDerSchlagichMalzu). :wink:

mariposa227 hat geschrieben:
aber war mir erst unsicher, ob das auch nen format ist.. :mrred:

Das kommt noch, mari. Demnächst auf RTQuäL. Und solange es "freiwillig" ist, ist auch alles supi. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 08:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
hoppetosse hat geschrieben:
online diskutieren ist wohl nicht meins, da gibt es zu viele Missverständnisse und es ist viel zu umständlich und aufreibend, das immer wieder zu versuchen gerade zu rücken und zu verstehen. Deshalb werd ich mich in Zukunft möglichst raushalten (auch schon deshalb, weil ich jetzt diesen thread durch die Löschungen verunstaltet habe) - viel Spaß euch noch, die ihr ja wirklich dazu Lust habt ;-)


In einer Diskussion sind nun mal nicht immer Alle einer Meinung, das hat doch nichts mit Missverständnissen zu tun.
Es kann Keiner einem Anderen seine Weltanschauung aufzwingen! Man kann nur versuchen, seine Sicht der Dinge verständlich zu machen, und sollte dabei trotzdem offen sein für die Argumente seines Gegenübers.
Wer nur stur seinen Stiefel reitet und dabei ins Radikale abdriftet, kann meiner Meinung nach auf wenig Verständnis hoffen, denn das ist einfach keine konstruktive Diskussion.
Ich finde es schade, dass du einfach alles gelöscht hast, aber es ist natürlich deine persönliche Entscheidung, die ich respektiere, auch wenn ich sie nicht gutheiße.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 09:05 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 21:08
Beiträge: 789
@ cic auf dem provozierenden Ohr, bin ich taub.

@ hoppetosse ich finde es sehr schade, dass du nun alles gelöscht hast. wir diskutieren nun immerhin schon mehrere Seiten mit dir und ich finde das schon ein wenig respektlos uns gegenüber die Diskussion dann so zu beenden. :-( man kann nicht immer erwaten, dass man die anderen von seiner eigenen Meinung überzeugt. aber dann einfach alles zu löschen, ist echt :-( :-( :-(

Für mich ist die Diskussion hier jetzt auch beendet. Das ist hier mehr Kindergarten, als sonst was.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
acg1 hat geschrieben:
@ cic auf dem provozierenden Ohr, bin ich taub.

Du, das Komma gehört aber nach cic, nicht nach Ohr. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 09:12 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 21:08
Beiträge: 789
cic hat geschrieben:
acg1 hat geschrieben:
@ cic auf dem provozierenden Ohr, bin ich taub.

Du, das Komma gehört aber nach cic, nicht nach Ohr. :wink:



In Kommasetzung war ich schon immer ne Niete. Lern ich aber bestimmt noch von dir :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 12:03
Beiträge: 8944
Wohnort: Hessen
acg1 hat geschrieben:
cic hat geschrieben:
acg1 hat geschrieben:
@ cic auf dem provozierenden Ohr, bin ich taub.

Du, das Komma gehört aber nach cic, nicht nach Ohr. :wink:



In Kommasetzung war ich schon immer ne Niete. Lern ich aber bestimmt noch von dir :wink:



ich hab nen seelenverwanden gefunden. Und ich dachte ich wandel alleine hier rum.

nun zum thema: genau das ist doch kultur. multikultur. diskutieren, meinungen äussern u vertreten, toleranz zeigen, offen sein. jeder hat doch seinen eigenen hintergrund, erfahrung, erziehung ... das alles macht uns aus. i
ch finde es toll auch mal so einen thread zu öffnen, ihn mit leben zu füllen und eben jeden seine meinung äussern zu lassen.
was ich nicht so schön finde ist zu urteilen. zu seiner eigenen meinung sollte man stehen und diese auch vertreten dürfen. aber ich stehe auf dem punkt, dass ich nicht über andere urteilen kann, denn ich bin nicht in seinen schuhe gelaufen. weshalb ein mensch so tickt wie er tickt kann nur er wissen. das problem der meisten menschen ist allerdings, dass sie nicht ehrlich gegenüber sich selber sind. vielleicht auch nicht sein können. es liegt in der natur der menschen, dinge zu verdrängen und nicht wahr haben wollen. zu ignorieren, zu übersehen..
wie bestimmte formate sich auswirken werden, werden wir vermutlich erst in vielen jahren wissen. (wie mit so vielen anderen beispielen auch: früher hat man die flüsse begradigt, dann führte es zu vielen überschwemmungen und nun fängt man wieder an flüsse zu renaturieren... kinder/menschen machen doch erst erfahrung durch vorherige fehler. erst wird auf die heiße herdplatte gefasst und dann wird verstanden was muttern schon 50 mal gesagt hat.
meiner meinung nach hat die entwicklung eines menschen schon auch viel mit dem elternhaus zu tun. so wie eltern mit der medienwelt umgehen und welche meinung sie darüber vertreten, so tun es auch die kinder. aber auch das kann man nicht pauschalisieren. denn wenn ich an meine kindheit denke, hätte aus mir echt was übles werden können. also habe ich auch gelernt, dass gesellschaftlicher einfluss..freunde.. ausbildung faktoren sind die mich geprägt und verändert haben.
auch maris post von wegen gewicht und so ist sehr interessant und leider auch richtig. obwohl ich meinen kids gegenüber immer neutral war, was das gewicht und aussehen anbelangt, haben beide, mit 13 totale hemmungen und probleme. für mich sind sie nicht heftig übergewichtig, aber ihr selbstbildnis ist total erschreckend....

so, jetzt ma gut. Tibbel hier auf dem handy rum und ich habe das gefühl für den text verloren ;-) ...
Abschließend möchte ich sagen, das jedwede art von diskussion eine bereicherung ist, solange sie fair geführt wird und nicht die teilnehmer verletzt, verurteilt o. beschimpft. RESPEKT, PEACE AND LOVE

LG
DAMON


EDIT: ich habe den text noch ein wenig verändert und angepasst... das war vorhin im zug nicht wirklich einfach auf dem kleinen bildschirm...

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Damon94 am 20.02.2013, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 16:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
hoppetosse hat geschrieben:
letztlich sagst du dann damit doch, dass solche Sendungen durchaus einen negativen Einfluss haben können, warum wurde dann so gegen meine Meinung geschossen?
Ich versteh hier langsam gar nichts mehr...
Und da ich, ja eh von Anfang an vorhatte, das alles eigentlich nicht zu posten bzw. gelöscht zu lassen, werde ich jetzt alle meine Posts löschen und dahin gehen wo ich eigentlich hinwollte, nämlich in die Stille :-)


ich hab nie bestritten, dass solche sendungen einen negativen einfluss haben können - warum gegen deine meinung geschossen wird? vielleicht, weil du andere meinungen selbst nicht zulässt, diese ebenso torpedierst???

und wie schrieb mari so schön, extreme sind nie gut - und da gebe ich ihr vollkommen recht.

ansonsten kann ich mich nur sterni und acg anschließen...schade, dass du alles gelöscht hast, zumal das ja "dein" thread ist/war.


der imperator hat geschrieben:
Aber im Ernst: ich finde es "unglaublich, wie respektlos" sich Peer Kussmack gegenüber der Gesellschaft verhalten hat, einfach "traurig" und ein "Super-GAU", daß Hunderttausende Kinder zugesehen haben, wie er im Dschungelcamp die Menschenwürde mit Füßen getreten hat. Alles "erhobenen Hauptes" und total "freiwillig" natürlich. Für 50.000 € ...


wo ich wieder beim grundstein legen im elternhaus wäre... zu welcher sendezeit läuft dieses format nochmal??? achja, richtig! bei kika vorm sandmännchen :roll:


cic hat geschrieben:
Und alles, was Menschen "freiwillig" machen, ist bekanntlich super und moralisch einwandfrei und bestens für Kinder aller Altersklassen geeignet.


ich frag mich grad, wer das hier behauptet hat :dontknow:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011, 19:46
Beiträge: 2742
ist wieder so viel dazu gekommen seitdem ich das letzte mal geschrieben habe....

einige gehen hier ganz schön ab, und das ist schade.

weiterhin schade, dass die threaderöffnerin selbst ihre Posts editiert hat. warum? ich fand die disku ganz interessant. bin ja meist nicht schwarz oder weiß und konnte verschiedene Sichtweisen verstehen, wenn auch nicht teilen, zumindest nicht die krasseren von cic.

aber nun ja.. :kaffee:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
tegan hat geschrieben:
wo ich wieder beim grundstein legen im elternhaus wäre... zu welcher sendezeit läuft dieses format nochmal??? achja, richtig! bei kika vorm sandmännchen :roll:

Du glaubst doch nicht, daß man Kinder heutzutag noch nach dem Sandmännchen ins Bett stecken kann? Das hat ja schon in meiner Kindheit nicht funktioniert. Mal abgesehen davon, daß die Kinder sich diesen Ekel-Schrott auch jederzeit übers Internet reinziehen können, nicht zuletzt übers Handy aufm Schulhof.

Ich fand den Standpukt schon immer falsch, daß man ruhig alles im Fernsehen bringen kann, sollen doch die Eltern auf ihre Kinder aufpassen. Wer hat denn bitteschön heute als Elternteil noch die Möglichkeit dazu, geschweige denn die Zeit? Vielleicht könnte man es den Eltern auch einfach mal etwas einfacher machen, indem dieser Schmutz erst gar nicht produziert und gesellschaftsfähig gemacht wir. Mal ganz zu schweigen davon, daß die Kinder, die's nicht schauen dürfen, dann in der Schule die 'Uncoolen' sind, die nicht mitreden können und ausgegrenzt werden.

tegan hat geschrieben:
ich frag mich grad, wer das hier behauptet hat :dontknow:

Ich lese hier ständig: die machen das doch "freiwillig". Das ist doch das Fließband-Credo, mit dem man begründet, daß diese Sendung völlig korrekt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
@ cic: ich finde schon, die verantwortung für die kinder/jugendlichen (sollte) liegt in erster linie bei niemand anderen als den eltern.
das schliesst fernsehkonsum, internet etc.... mit. wenn die das nicht mehr im griff haben, dann läuft etwas entscheidend falsch.
leider ist diese situation aber usus geworden, dass eltern heute null mehr wissen, was ihre kinder so tun. daran sollte meines erachtens was geändert werden.

meine eltern wusste immer was ich tat, hatten darüber die kontrolle, bis ich 18 jahre alt war.
sie haben sich da auch nie reinreden lassen. sie wollte immer wissen mit wem ich mich umgebe, und es war ihnen egal was diese durften oder nicht, zb wielange die draussen bleiben, ich hatte zu hause sein, wann sie es für richtig gehalten haben, auch wenn es mir nicht gepasst hat, diskussion zwecklos. aber genau das hat mir verlassen können, und selbstvertrauen gegeben.

was mir heute begegnet ist, dass eltern teilweise das machen, was die kinder wollen, wenn man sie im alltag erlebt.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
chubby, wir sind ja auch noch anders groß geworden. Okay, bei mir gab's auch schon MTV und Privatfernsehen, was nicht immer grade die Besten Werte vermittelt hat - aber das mußte man auch zuhause anschauen. Wie sollen denn die Eltern kontrollieren, was ihre Spößlinge in und nach der Schule sich alles übers Handy reinziehen? Und ja, es gibt immer auch Eltern, die sich nicht drum scheren, da können die Kinder das Doofcamp gleich mit den Eltern auf der Coach anschauen. Ist ja auch nix dabei ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 14:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
cic hat geschrieben:
Du glaubst doch nicht, daß man Kinder heutzutag noch nach dem Sandmännchen ins Bett stecken kann? Das hat ja schon in meiner Kindheit nicht funktioniert. Mal abgesehen davon, daß die Kinder sich diesen Ekel-Schrott auch jederzeit übers Internet reinziehen können, nicht zuletzt übers Handy aufm Schulhof.

Ich fand den Standpukt schon immer falsch, daß man ruhig alles im Fernsehen bringen kann, sollen doch die Eltern auf ihre Kinder aufpassen. Wer hat denn bitteschön heute als Elternteil noch die Möglichkeit dazu, geschweige denn die Zeit? Vielleicht könnte man es den Eltern auch einfach mal etwas einfacher machen, indem dieser Schmutz erst gar nicht produziert und gesellschaftsfähig gemacht wir. Mal ganz zu schweigen davon, daß die Kinder, die's nicht schauen dürfen, dann in der Schule die 'Uncoolen' sind, die nicht mitreden können und ausgegrenzt werden.


wann man kinder ins bett stecken kann/sollte hängt mmn immer noch vom alter der kinder ab - und dann muss man sie noch lange nicht für kinder ungeeignete sendungen kucken lassen. und wenns danach geht, dass eltern nicht auf alles aufpassen können und man ihnen das leben leichter machen soll, dann muss mind. 3/4 des fernsehprogramms zensiert werden, oder was ist mit serien, wie zb. csi, dem tatort, thrillern, horrorfilmen usw. - also demnächst rund um die uhr nur noch fsk 0 programm, oder was?
auch die meisten eltern haben ihre kinder bewusst bekommen - und das bedeutet nunmal, dass man sich auch kümmern muss.



cic hat geschrieben:
Ich lese hier ständig: die machen das doch "freiwillig". Das ist doch das Fließband-Credo, mit dem man begründet, daß diese Sendung völlig korrekt ist.


ich kann mich nur nicht erinnern, dass irgendwer behauptet hat, die sendung wäre für kinder aller altersklassen geeignet, wie du behauptest.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Über alle Grenzen" (Canna)
Forum: Fanfiction Unvollendet - Aktiv
Autor: kimlegaspi
Antworten: 36
Germany
Forum: Discussion on common topics
Autor: CH
Antworten: 28
The Voice of Germany - Staffel 6
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 22
The Voice of Germany - Staffel 7
Forum: The Voice Of Germany
Autor: fio
Antworten: 25
The Voice of Germany Kids
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz