Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 14:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
mariposa227 hat geschrieben:

noch mal die frage: was ist BDSM?? hatte ich schon ne seite vorher gefragt.
und IbeShmhr?



BDSM = http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM
IbeShmhr = Ich bin ein Star – Holt mich hier raus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.02.2013, 14:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011, 19:46
Beiträge: 2742
cooper hat geschrieben:
mariposa227 hat geschrieben:

noch mal die frage: was ist BDSM?? hatte ich schon ne seite vorher gefragt.
und IbeShmhr?



BDSM = http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM
IbeShmhr = Ich bin ein Star – Holt mich hier raus



danke. ja, das obere hatte ich mir fast gedacht, aber war mir erst unsicher, ob das auch nen format ist.. :mrred:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
.....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 20.02.2013, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
.....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 20.02.2013, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011, 19:46
Beiträge: 2742
hoppetosse hat geschrieben:
genau das meine ich mit dem, was in der Gesellschaft ganz subtil abläuft, wenn man nicht ganz bewusst darüber nachdenkt, was man (man= jeder einzelne, jeder einzelne in den Medien, die Medien etc. pp) nach außen ausstrahlt (im übertragenen und direkten Sinne)
Und es zeigt auch, wie sehr zu kurz gegriffen das Argument ist, dass wenn es ein gutes Elternhaus gibt, dann solche Sachen gar nicht entstehen .

@Mariposa deine Verallgemeinerung bzgl. Leuten, die versuchen etwas zu kritisieren und anzusprechen, kann ich so nicht teilen. Es gibt sicher immer Fanatiker, oder Radikale, die mMn oft in ziemlichen Floskeln und sw-Feindbildern denken, auf allen Seiten. Aber es gibt auch die, die es ehrlich meinen und versuchen ehrlich mit sich selbst zu sein.



zum ersten: muss ich jetzt davon ausgehen, dass im umkehrschluß es heißt, dass ich was falsch gemacht habe :wink:

zum zweiten: nicht alle sind so, aber ich habe sehr oft diese erfahrung machen können dass die größten kritiker selbst genügend material bieten um sie selbst zu kritisieren. es sind sehr oft leute, die total festgefahren in meinungen sind, und total entsetzt bei vielen dingen (wie sprühsahne als beispiel) sind, also selbst völlig intolerant, aber dann meinen man muss sie und ihre andersartige denke dann im gegenzug tolerieren.
ich will das nicht verallgemeinern, aber wie gesagt, sehr oft erlebe ich, dass ich mich rechtfertigen muss und wenn ich was hinterfrage oder sage.. okay, ihr macht das aber ungewöhntlich, dann wirste blöd angeschaut und man ist beleidigt.

mal noch ein beispiel: ich traf ne vollblutmutter, die zudem noch etwas "öko" ist. ihr sohn darf keinerlei sachen außer wasser trinken. und ungesüßten tee. keine süßigkeiten. never.
dieses kind war bei einem kindergeburtstag, klar, was kommt, er haute sich den bauch voll mit allem was er nicht darf sonst und ging kotzen.

dieses kind war dann noch mal wieder da, die mutter war dabei.. er durfte das alles nicht. die anderen kinder schon. nicht genug, dass der arme junge die sachen nicht bekam, nee, die mutter war so bekloppt, dass sie mir erklärte, ich dürfe keinen kaffee trinken!!!! das wäre also total ungesund. dazu muss ich sagen, dass ich seit jahren koffeeinfreien trinke weil ich herzklabastern kriege von dem mit.. aber damals noch mit. ich entgegnete, dass kaffee erwiesenermaßen (also das koffeein) die gehirnzellen anregt. sie meinte, das wäre kokolores.

ich mein, das muss man sich mal geben. man darf keinen kaffee trinken! wie krass sind denn manche leute!!!

ende vom lied war der schönste streit, und ich trank noch nen zweiten kaffee. geil war auch, dass dieses kind von der frau meine tochter extrem aggressiv auf den steinboden sties und drauftrat. iwie hat mich das nicht gewundert. ich habe seitdem das haus meiner freundin nicht mehr betreten wenn diese frau kam.

es ist ja okay, wenn sie sagt, ich trinke keinen kaffee, ich will nicht, dass mein sohn zuckerhaltiges zu sich nimmt, aber ich darf das doch wohl selbstbestimmen!!! darum ging es mir.

obwohl ich es dennoch für "ungesund" halte so extrem zu sein. extreme sind nie gut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
.....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 20.02.2013, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011, 19:46
Beiträge: 2742
stimmt ich habe das falsch gelesen. du schriebst ja das argument wäre zu kurz gegriffen. da waren wir ja indirekt einer meinung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 17:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
hoppetosse hat geschrieben:
dies Argument wurde vorher mal angeführt, als Grund warum solche Sendungen etc. nichts machen/nicht beeinflussen, wenn man nur ein gefestigter Mensch mit gutem Umfeld/Eltern ist)
ich kenne einige Eltern, die ich für sehr liebevolle, erwachsene Eltern halte und trotzdem entstehen Probleme mit den Kindern, die eben mMn sich eher einfach aus der Gesellschaft ergeben - wo das mMn überhaupt nichts über die Fähigkeit/Unfähigkeit der Eltern oder "Schuld" aussagt. Es ist eben zu kurz gegriffen und zu einfach und dann auch nicht ganz fair gegenüber diesen ;-)



dazu kann ich nur noch mal sagen, wer lesen kann ist klar im vorteil :roll: das habe ich so nie geschrieben und um das nochmal zu zitieren:

Zitat:
und was den werteverfall angeht ... der fängt für mich im elternhaus an - welche werte werden denn den kindern heute noch vermittelt? - das nimmt von jahr zu jahr ab - es liegt doch an den eltern, ihre kinder zu selbstbewußten und empathischen menschen zu erziehen und ihnen einen verantwortungsbewußten umgang mit den medien zu vermitteln - wer 3 jährigen einen fernseher und eine spielekonsole ins kinderzimmer stellt, braucht sich später nicht zu wundern. da liegt vieles am sozialen umfeld/gefüge.



und

Zitat:
warum ist es eindimensional zu sagen, der grundstein wird im elternhaus gelegt? dann kommt sicher der rest des sozialen umfeldes dazu, und auch der charakter des einzelnen spielt eine rolle, natürlich auch mediale einflüsse (die aber imho nur schwerwiegende einflüsse nehmen können, wenn eben jemand - ein geringes selbstwertgefühl hat, das soziale miteinander in der familie kaum noch stattfindet - wer in sich und seiner welt ruht und rückhalt von familie und freunden hat läuft da sicher weniger gefahr wegen solcher sendungen/äußerlichen einflüssen zu verrohen)



ach, und im übrigen bin ich der ansicht, in der kürze liegt oft die würze

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 18:39 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 21:08
Beiträge: 789
@ tegan ich stimme dir in deiner argumentation voll und ganz zu. :ok:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
tegan hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
dies Argument wurde vorher mal angeführt, als Grund warum solche Sendungen etc. nichts machen/nicht beeinflussen, wenn man nur ein gefestigter Mensch mit gutem Umfeld/Eltern ist)
ich kenne einige Eltern, die ich für sehr liebevolle, erwachsene Eltern halte und trotzdem entstehen Probleme mit den Kindern, die eben mMn sich eher einfach aus der Gesellschaft ergeben - wo das mMn überhaupt nichts über die Fähigkeit/Unfähigkeit der Eltern oder "Schuld" aussagt. Es ist eben zu kurz gegriffen und zu einfach und dann auch nicht ganz fair gegenüber diesen ;-)



dazu kann ich nur noch mal sagen, wer lesen kann ist klar im vorteil :roll: das habe ich so nie geschrieben und um das nochmal zu zitieren:

Zitat:
und was den werteverfall angeht ... der fängt für mich im elternhaus an - welche werte werden denn den kindern heute noch vermittelt? - das nimmt von jahr zu jahr ab - es liegt doch an den eltern, ihre kinder zu selbstbewußten und empathischen menschen zu erziehen und ihnen einen verantwortungsbewußten umgang mit den medien zu vermitteln - wer 3 jährigen einen fernseher und eine spielekonsole ins kinderzimmer stellt, braucht sich später nicht zu wundern. da liegt vieles am sozialen umfeld/gefüge.



und

Zitat:
warum ist es eindimensional zu sagen, der grundstein wird im elternhaus gelegt? dann kommt sicher der rest des sozialen umfeldes dazu, und auch der charakter des einzelnen spielt eine rolle, natürlich auch mediale einflüsse (die aber imho nur schwerwiegende einflüsse nehmen können, wenn eben jemand - ein geringes selbstwertgefühl hat, das soziale miteinander in der familie kaum noch stattfindet - wer in sich und seiner welt ruht und rückhalt von familie und freunden hat läuft da sicher weniger gefahr wegen solcher sendungen/äußerlichen einflüssen zu verrohen)



ach, und im übrigen bin ich der ansicht, in der kürze liegt oft die würze
letztlich sagst du dann damit doch, dass solche Sendungen durchaus einen negativen Einfluss haben können, warum wurde dann so gegen meine Meinung geschossen?
Ich versteh hier langsam gar nichts mehr...
Und da ich, ja eh von Anfang an vorhatte, das alles eigentlich nicht zu posten bzw. gelöscht zu lassen, werde ich jetzt alle meine Posts löschen und dahin gehen wo ich eigentlich hinwollte, nämlich in die Stille :-)

online diskutieren ist wohl nicht meins, da gibt es zu viele Missverständnisse und es ist viel zu umständlich und aufreibend, das immer wieder zu versuchen gerade zu rücken und zu verstehen. Deshalb werd ich mich in Zukunft möglichst raushalten (auch schon deshalb, weil ich jetzt diesen thread durch die Löschungen verunstaltet habe) - viel Spaß euch noch, die ihr ja wirklich dazu Lust habt ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Lucki hat geschrieben:
Huch, hier geht es ja ganz schön heiss her. :wink:

Von mir aus darf und soll jeder das schauen, was er will. Dafür gibt es ja die diversen TV-Programme und man kann umschalten bzw. abschalten, wenn es einem nicht gefällt.

Leider kann mensch allerdings die gesellschaftlichen Folgen einer solchen menschenverachtenden Sendung wie dem 'Dschungelcamp' nicht einfach "abschalten, wenn es einem nicht gefällt".

Lucki hat geschrieben:
Für mich kommt weder Frauentausch noch Dschungelcamp in Frage. Ich finde es schon fragwürdig, dass solche Sendungen dermassen im Trend sind und dass die TV-Stationen sich derzeit mit Schwachsinn überbieten.

Na eben. Ich fürchte ja, es wird erst noch schlimmer kommen müssen, bevor die Menschen aufstehen und sich kollektiv gegen Ekel-, Spott- und Häme-Fernsehen wehren. Veilleicht ja in 20 Jahren, wenn die, die heute das Doof-Camp so supi finde, ihren eigenen Kindern erklären müssen, warum sie lieber die Sendung mit der Maus oder Pumuckl schauen sollen, aber die Kids von der Schule so einen Druck kriegen, weil sie nicht mitreden können ohne Ekel-TV. :pfeif:

Lucki hat geschrieben:
Für mich sind da die Grenzen des freien Marktes erreicht. Wenn nur die Werbeeinnahmen (durch hohe Quoten) zählen und keinerlei Anspruch auf gute Sendungen mehr gestellt wird, läuft etwas falsch. Wozu bringen wir unseren Kindern überhaupt noch was bei, wenn das TV dann alle Erziehungsbemühungen zunichte macht, wenn unsere Teenies so einen Müll reinziehen?

Lucki, Du erstaunst mich! Ich hatte Dich immer für eine liberale Laisse-faire-Anhängerin gehalten, s. etwa unsere PN-Diskussion im AJF. Aber jetzt sehe ich, daß wir offenbar doch mehr Gemeinsamkeiten haben, als ich dachte, und möchte Dir daher für diese wichtigen Worte die Hand reichen: :redknuddel:

acg1 hat geschrieben:
Das bedeutet aber nicht, dass jeder diesen Ekel hat. Einige der Teilnehmer wurden nicht zur Prfung gewählt , sondern haben sich freiwillig gemeldet und wie gesagt, alle sind freiwillig in dieses Format gewesen.

Und alles, was Menschen "freiwillig" machen, ist bekanntlich super und moralisch einwandfrei und bestens für Kinder aller Altersklassen geeignet. :pfeif:

P.S. "Tschakkline, komm wech von die Bildung, Schungelcamp fängt an!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
acg1 hat geschrieben:
Die ganzen Leute, die ins Dschugelcamp gegangen sind wussten, was sie erwartet und ob sie das machen möchten oder nicht und wie gesagt hatten sie noch im Moment der sogenannten Prüfung die Möglichkeit abzubrechen.

Mit dem Argument lassen sich auch Gladiatorenkämpfe wie im alten Rom machen. Gib einfach mal 1 Mio. Preisgeld und ein hübsches Schwert an zwei starke Männer, dann finden sich immer genug, die das "freiwillig" machen. Und DU kannst es Dir dann ja auch 'guten Gewissens' ansehen, weil die Leute ja wissen "was sie erwartet". Du könntest sogar anrufen, um einen bestimmten Kandidaten für die Arena zu bestimmen, denn bestimmt findet sich so ein Dödel, der unbedingt zur Arena-Prüfung möchte. Gaaaaaanz "freiwillig" versteht sich. Denn alles, was Menschen "freiwillig" machen, ist gut für unsere Gesellschaft und absolut sehenswert für Kinder ab 0 Jahren. :spitze:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
acg1 hat geschrieben:
Ich finde es einfach unglaublich wie respektlos sich diese Frau gegenüber Peer Kussmack verhalten hat, dass ich nur noch lachen musste. Ist natürlich nicht witzig, sondern traurig. Ich habe ihr schon ihr die ganze Sendung über zugeschaut und ich mag ihr Verhalten einfach nicht und das war dann einfach der Supergau. :roll:

Ich fand Frau Sass super. Die Wucht in Dosen. 8) Endlich mal jemand, der nicht diesem peinlichen Kult um "political correctness" huldigt: ein Menschen mit einer MEINUNG. Ganz gefährliche Sache, sag ich Euch. Könnte anderen mißfallen, wird nicht gern gesehen. Besser ist es Tierpenisse zu essen, das ist inzwischen salonfähig + Grimme-Preis. Eine absolut gute Sache, Familienunterhaltung sozusagen.

Aber im Ernst: ich finde es "unglaublich, wie respektlos" sich Peer Kussmack gegenüber der Gesellschaft verhalten hat, einfach "traurig" und ein "Super-GAU", daß Hunderttausende Kinder zugesehen haben, wie er im Dschungelcamp die Menschenwürde mit Füßen getreten hat. Alles "erhobenen Hauptes" und total "freiwillig" natürlich. Für 50.000 € ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
hoppetosse hat geschrieben:
Was mich so trifft oder traurig macht und verstört, ist das etwas was MIR Pein bereitet, als etwas angesehen wird, was kein Problem ist und wo ich einfach nur zu sensibel bin oder mich anstelle

Hoppi, Du solltest nicht vergessen, daß Du nicht allein bist. :redknuddel: Es gibt noch sehr viele andere, die hier genau wie Du denken und sich gegen das zielbewußte Verderben unserer Jugend wenden. Und irgendwann tritt zu jeder Bewegung die Gegenbewegung ein. Ich glaube fest, die Generation unserer Kinder, wird sich so einen Schmutz wie das Dschungelcamp nicht mehr gefallen lassen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Voice of Germany - Staffel 1
Forum: The Voice Of Germany
Autor: Vero
Antworten: 328
Der Glückwunsch-Fred (für alle Promis, die Ihr toll findet)
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Autor: cic
Antworten: 178
The Voice of Germany - Staffel 6
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 22
Germany
Forum: Discussion on common topics
Autor: CH
Antworten: 28
The Voice of Germany -Staffel 4
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 123

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz