Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Princess Charming 2023
BeitragVerfasst: 09.10.2023, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Ich habe meinen Post mal verschoben...

Und einen neuen Thread eröffnet, hatte schon ganz vergessen, dass das geht...

Princess Charming 2023

Folge 1 - 5

ich mochte schon die ersten drei Folgen der Staffel

brauch keinen ewigen Streit, um mich mit nem Format wohlzufühlen

schau allerdings meist die Reaktionen da drauf und nur einzelne Szenen der Originalsendung nach

es war aber nach den ersten Folgen auch schon eigentlich klar

dass niemand aus dieser Gruppe nach der Sendung Madleens Partner*in sein wird

also, würde mich wundern

tippe mal, sie wird in ein paar Wochen mit einem gut gebauten, androgynen Crewmitglied zusammenkommen

es war auch klar, dass Madleen, die nicht blöd ist, gewisse Äußerlichkeiten schon sehr reizen und dass sie da auch konsequent drauf reinfällt

wie viele Worte hat sie bitte mit Desi gewechselt? insgesamt zwölf? und die Frau war ihre Nr. 1?

deswegen finde ich es auch okay, dass seit Folge 4 Elsa jetzt dabei ist

die personifizierte Äußerlichkeit :D

und die Frage ein bisschen Spannung aufwirft, wird Madleen auf diese geborene Gewinnerin hereinfallen?

zum Schluss alles Liebe für: Nina, lass dich umarmen, Melanie, die ich sexy finde, und Gabi, auch süß, wird aber bald mit 1:30 min Sendezeit auf dem Konto rausfliegen

Aufreger in Folge 6 wird sowieso was nicht Menschliches:

Spoiler:
das Elefanten streicheln


die Bi-, Pan-, Lesbenwelt wird beben!

mit diesem Positionspapier könnt ihr auch privat weiterarbeiten:

Spoiler:
https://www.prowildlife.de/aktuelles/hintergrund/elefantentourismus-und-elefantenreiten/


wenn ihr euch fragt, was ist, wenn ich lesbisch bin und in Thailand

Spoiler:
Tiere für mich bereitgestellt werden


PS:

dass die alle immer erst gefragt haben, ob die sich küssen dürfen

außer bei der Poolparty vielleicht 8)

hat mich schon sehr geprägt in den letzten Wochen

vollkommen verwirrt hat mich deswegen der Film

Der Sommer mit Anais

schöner Film, mit lustigen Humor, feinen Schnitten, ner stellenweise etwas prätentiösen deutschen Synchro, und ein, zwei seltsamen Szenen

(wir alle wissen, dass wir uns nur dann trauen, uns in andere zu verlieben

wenn die passenden Bilder im Hintergrund das Thema vorbereitet haben

und alte Schulerlebnisse durchgekaut wurden)

stand bis vor kurzem bei arte, aber gibt's sicherlich auch bei Streaminganbietern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.10.2023, 17:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Princess Charming 2023
BeitragVerfasst: 09.10.2023, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Folge 6

super Folge!

Gespräche über Krisen und Gefühle + Beerensmoothie - da könnte ich stundenlang zuschauen

zwischendurch versucht Elsa mit ihren selbstgescripteten Mackersprüchen Einspieler-Sendezeit zu schinden - süß

ansonsten ist bei ihr vieles intakt

bei den Zukunftsvisionen kann ich ihre bodenständigen Träume nachvollziehen

wo wir gerade bei denen sind: sehr gut gemacht, Gabi!

Top-Trio: Nina, Melanie und Elsa

die passt zu Madleen auf jeden Fall viel besser als zu Irina

dat wär wat jeworden...

ein paar Worte zu Natalie: ihre Aktion war schwach, wie sie damit umgegangen ist bisher auch, aber da habe ich schon ganz andere Super-Villains durchs Dorf ziehen sehen

und ich weiß auch nicht, was der Schnitt da beigetragen hat

sie liegt mir nicht als Person, aber, wenn sie lernt, die Scheiße, die sie baut, selbst zu sehen und aufzukehren, kann das bestimmt auch bei ihr was werden

Amen :girlnight:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Princess Charming 2023
BeitragVerfasst: 10.10.2023, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ich habe mich tapfer bis Folge 6 durchgeschlagen und die vorherigen bei denen ich immer eingeschlafen bin, für das die Frauen nix können, durchgeschoben.

Bleibe heute erstmal bei Folge 6 und schreibe kurz was mir gefällt.

Also, das Madleen mit einer matcht, sehe ich auch nicht, aber sie muss ja jemanden wählen.

Die anderen haben ihre Visitenkarte für Interessierte hinterlassen.

Nathalie finde ich einen Unterhaltungsburner: natürlich wird da dolle dran rumgeschnitten, aber sie hat was. Auf jeden Fall eigene Wahrheiten.
Madleen war ja ganz begeistert von Nathalies Bettgeschichten - Nathalie wird es nicht. Nur Bettwanzen wirken unangenehmer. Sie soll auf jeden Fall für mich drinbleiben - die hält mich wach!

Melanie ist 'ne ganz Liebe, ob ich ihren Therapeuten oder ihre Therapeutin gut finde, muss ich mir noch überlegen. Madleen fand ich in der Szene etwas irritierend. "Voll gut" oder s. ä. ist etwas inhaltsleer wenn jemand so persönliches einem gegenüber ausspricht.

Sie ist generell oft etwas an der Oberfläche und manchmal etwas absent. Aber die Princesses müssen ja oft auch Dinge machen, die ihnen aufgedrückt werden. Manchmal scheint es als fühle sie sich nicht mit allem wohl.
Heute beim Schwimmen habe ich zwei Frauen gesehen, die ihr ähnlich sahen. Und mir ist direkt aufgefallen, dass ich keine Freundinnen habe, die mit Haarknoten langsames Brustschwimmen betreiben und zusehen, dass die Haare nicht nass werden.

Wo war ich? Ah, also zurück.

Nina gefällt mir auch sehr gut. Vor allem mit Elsa.... beide Stein im Brett, weil sie putzen!!!!

Elsa liefert auch ab. Sie passt in das Format und ist auch mental stark genug dafür.

Tja, Elsas Träume. Wirklich umsetzbar.

Zum Konsens: ich glaube, der ist mehrfach unterstrichen im Vertrag geregelt. Wirkt etwas steif manchmal, aber die wollen halt nix riskieren, wenn zwei alleine sind. Im Pool ist Massenkonsens. Die Küsse werden ja auch nonverbal angedeutet, kann man mitmachen oder nicht.
Sie fallen ja nicht übereinander her.

Btw: den Film "Der Sommer mit Anais" habe ich mit letzter Kraft downgeloadet, wartet in der Schlange.

:huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Princess Charming 2023
BeitragVerfasst: 11.10.2023, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:

Btw: den Film "Der Sommer mit Anais" habe ich mit letzter Kraft downgeloadet, wartet in der Schlange.

:huhu:


:regenbogen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Princess Charming 2023
BeitragVerfasst: 12.10.2023, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Morgen kommt ja Folge 7 - die muss aber schwer bis zum WE warten.
Bin schon gespannt, wer da gehen muss.

Zu Madleen hat mir jemand anders etwas gesagt, was ich auch so sehe. Ich schrieb ja, dass ich meine, sie fühle sich oft unwohl.
Diese jemand meinte, Madleen wäre ein Pleaser, sie mag keiner weh tun.

Das stimmt für mich so. Sie nimmt von den anderen oft auf und ist zurückhaltend bestätigend oder lächelt too much Information etwas weg ohne all zuviel von sich preiszugeben oder die anderen im 1:1 zu bewerten.
Ist sicher auch formatgeschuldet, aber ab einer gewissen Folge könnte sie mal etwas mehr Kontur erhalten.

Es sieht immer noch so aus als seien alle noch am Anfang des Bewerbungsgespräches. Sicher achte ich dabei nicht auf alles, nur das was mir auffällt.

Die anderen sind offener als sie.

Irina und Hanna hatten eine starke Eigenkommunikation und waren wortgewandt, Madleen spricht für mich oft in inkonkreten Worthülsen und lächelt oder kichert vieles deeskalierend weg.

Das ist sehr lieb, aber wird sie nicht weiterbringen, wenn das was ihr nicht gefällt, nicht gleich mal rauskommt.

So bleibt immer nur das Rausschmeißen zum Schluss, so mit "ich habe da keine Anziehung gespürt". Ist nur einigermaßen höflich.

Kann sein, dass es nur am Format liegt, kann auch sein, dass sie im RL so ist.

Wäre leicht ausnutzbar, wenn sie zu spät die Reißleine zieht, wenn es ihr in einer Beziehung nicht so gefällt.

Oder andere auflaufen lassen, weil die nicht wissen was sie falsch gemacht haben.

Wenn sie eine auswählt, wird sie ja was konkretes sagen müssen, warum. Wenn keine für sie passt, dann sollte sie das auch sagen dürfen.

Ist auch so'n Tantending von mir diese Bewertung.

Bei manchen frage ich mich, wie die aufgewachsen sind, wer die nicht gesehen hat.

Wünsche ihr auf jeden Fall alles beste und gute bei ihrer Wahl. :knuff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Princess Charming 2023
BeitragVerfasst: 14.10.2023, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Ich habe mir, bevor ich Folge 7 insgesamt geguckt habe, den Schluss angeschaut, um zu erfahren, wer raus muss.

War mir vorher sicher, Jazz und Aleyna/Natalie müssen gehen.

Spoiler:
Dann flog stattdessen auch Melanie raus.


Und ich dachte: Ja, es geht ja auch nicht darum, wen ich gut finde, sondern wen Madleen gut findet.

Und mir ist auch wieder aufgefallen, was ich an diesen Sendungen mag: Die Leute aus dem Cast ein bisschen kennenzulernen.

Deswegen finde ich auch die mittleren Folgen, wo man die Gesichter schon ein bisschen kennt, aber immer noch viele dabei sind, die menschlich halbwegs gut passen, immer am besten. Was jetzt kommt, die Auswahl, wer gut zu Madleen als Partnerin passt, (Spoiler: niemand aus der Gruppe) finde ich nicht so spannend.

Die Princess interessiert mich meistens gar nicht so doll.

Irina fand ich damals total in Ordnung. Ist mir aber auch erst durch Formate danach vertrauter geworden. Hanna fand ich doof. Und Madleen finde ich in manchen Sachen gut, und dann auch wieder ein bisschen langweilig und nichtssagend.

Ein People Pleaser, ja das ist sie schon. Das kostet sie sicherlich auch Kraft.

Und was sie auch für die Frauen da drin ist, die ernsthafter an ihr interessiert sind: eine totale Projektionsfläche.

Die schwer einzuschätzen ist. Wo gar nicht so klar ist, was dahinter steckt.

Elsa hat das in Folge 7 ganz gut formuliert.

Madleens eigensinnigste Entscheidung bisher ist es meiner Meinung nach, dass sie Natalie gut findet. Mein Fall ist die nicht komplett. Aber das fände ich individuell, wenn das die neue Prinzessinnengemahlin wird.

Elsa und Aleyna wären oberflächliche Entscheidungen. Die ich Madleen aber zutraue.

Spoiler:
Das Netz tratscht ja gerade schon, dass Desi und Aleyna inzwischen ein Paar sind.


Aber ich würde Elsa jemand wünschen, die besser zu ihr passt.

Das Gleiche gilt für Nina.

Vielleicht sollten sich auch einfach die beiden daten?

Spoiler:
Ich glaube übrigens, Nina fliegt nächste Folge raus. Madleen und Nina waren süß zusammen in Folge 6. Aber, ich denke, das war der letzte Peak.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Princess Charming 2023
BeitragVerfasst: 19.10.2023, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
:huhu:

Finde ich eine gute Methode, erst mal den Schluss anzugucken. Muss mal überlegen, ob ich das bei Folge 8 auch mache oder mich überraschen lasse.

In Social Media lese ich eigentlich nichts darüber, wollte auch den Podcast mit Madleen erst nachher hören, damit der sich nicht als Subtext über das noch folgende Geschehen legt. Draußen sind die Leute ja dann meist total anders wenn sie von den Kameras befreit sind.

Letzten Freitag habe ich Youngsterin Numero Uno auf einem Event getroffen, nach langer Zeit, und ich wurde gleich mit PC verhaftet und dazu verdonnert, das Finale gemeinsam zu schauen. Ich muss allerdings klären, dass mir nicht um Mitternacht ein Rudel in die Hütte einfällt.

Finde ich immer gut, mal mit denen zu reden, interessant was die denken. Wir reden immer nett über die Frauen, die sich dort im Fernsehen präsentieren müssen.

Interessant was Madleen betrifft: ich bin mit der Einschätzung bei dir, "in manchen Sachen gut, und dann auch wieder ein bisschen langweilig und nichtssagend".

Sie findet sie die beste Princess und diese interessanter als den Cast, was bei den vorherigen Staffeln umgekehrt gewesen sei. Madleen sei nicht so kühl wie die anderen, habe auch Schwächen, aber sei auch vom Studium her interessant.

Uns ist aufgefallen, dass sie oft beim Küssen den Rest des Körpers zurückzieht, was ich so mit Unwohlsein beschrieb. Sie meinte, vielleicht schwinge da auch dieses Konsensschwert über Madleens Kopf.
Küssen ja, kann man, aber wohin mit den Händen und dem Rest des Körpers ohne dass es übergriffig wirkt? Jo, könnte sein. Das Konsensthema ist sehr präsent bei den Youngstern, finde ich auch gut. Immer ein respektvoller, freundlicher Umgang.

Ganz hoch im Kurs: Nina. Auch interessant, dass YNumero1 (hetero) meinte, dass PC Staffel 1 ihr beruhigenderweise zeigte, dass sie auch Frauen attraktiv findet.

Sie und ihr Bruder standen voll auf Elsa. Heute ist es halt Nina, kann ich nachvollziehen. :knuff:

Dann noch: in Staffel 1 haben sie ihnen mehr Alkohol gegeben, das vermeiden sie jetzt wohl, damit sich in der doch manchmal aufgeladenen Stimmung nicht was Unkonsensuelles ergibt.
Weiter: in Staffel 1 sind natürlich auch alle im Bikini rumgelaufen, aber seit Staffel 2 zeigt man gerne nasse, durchsichtige Höschen, die in Slowmo aus dem Pool gleiten.

Regt jetzt nicht mega auf, besonders befreiend und unkonventionell kommt das aber auch nicht gerade rüber. YN1 arbeitet nebenbei in der Gastro, wo ihr von Kerlen ständig der Hintern beglotzt wird.
Fände es von daher schöner, wenn ein Format mit Frauen die Typen nicht auch noch explizit einlädt. Sie haben auch ohne das sehr viel.

Was Nathalie angeht, ja das Weiterkommen scheint eigensinnig, wo Madleen doch schon bei der Kinderkrieggeschichte nachher eine deutliche Abwehrhaltung an den Tag legte, dieses aber nicht kommunizierte.
Ja, es geht nicht darum, wen wir gut finden. Fand es aber diplomatisch. Wenn keine passt, dann lieber die drinlassen, von der man sich dann mit knappen, nachvollziehbaren Argumenten trennen kann.
Nathalie ist ein Spezialfall, wirkt aber auch recht unsicher und tapsig - da ist Madleen schon sortierter.

Bin da ganz bei dir, dass ich Madleen eher eine oberflächliche Entscheidung zutraue, Elsa oder Aleyna. Die sind auch stabil und können das mitspielen.

Melanie wirkte schon zunehmend trauriger - besser, dass sie in Würde früher rausgeht und aus dem Fokus verschwindet.

Heidi.M hat geschrieben:
Aber ich würde Elsa jemand wünschen, die besser zu ihr passt.

Das Gleiche gilt für Nina.

Vielleicht sollten sich auch einfach die beiden daten?


:spitze: das passt!!!

So, das war mal einfach so runtergeschrieben. Folge 8 kann ich wohl erst Sonntag in Ruhe schauen. Erst Fußball und Zoo. :IloveYogiTee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Princess Charming 2023
BeitragVerfasst: 21.10.2023, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Ich habe Freitag kurz nach 0 Uhr wieder den Schluss geschaut, wie sich das gehört, und dann gedacht: Was ist denn bitte da abgegangen? Und die ganze Folge von vorn angesehen.

Spoiler:
Nina und Elsa sind im Finale. Aber Nina hat bei der Verkündung echt überlegt auszusteigen.


Seufz. So viel zum Thema gelungene Konsumier-Strategie.

Ich kann die Frau, mit der du dich unterhalten hast, gut verstehen im Bezug auf Madleen. Ich finde, sie ist, wenn man nur dieses Format betrachtet, die beste Princess ever. Und gleichzeitig völlig ungeeignet für diese Show.

Sind sie irgendwo alle. Die, die noch dabei waren, haben in Folge 8 ziemlich am Rad gedreht. Am stabilsten kam meiner Meinung nach Aleyna rüber.

In den ersten beiden Shows wurde ja ziemlich viel gesoffen, es kam zu Übergriffen, besonders krass in Staffel 2. Und es gab daran viel Kritik. Man kann also verstehen, dass sie in dieser Staffel mehr auf Wasser, Konsens und Komplexität setzen.

Die im Cast von Staffel 2 eigentlich auch schon vorhanden war.

Aber, gleichzeitig wird dadurch auch noch klarer, dass die ganzen Leute, die da ein paar Wochen für diesen seltsamen Feldversuch eingesperrt werden, echte Menschen sind, die eigentlich nicht hundert pro in dieses Spiel passen. Das wird nochmal deutlicher, weil es kein wirkliches Perfect Match für Madleen gibt. Was die Situation zusätzlich aufreibend macht.

Madleen wirkt auf der einen Seite tatsächlich sehr nahbar in viele Richtungen, auf der anderen Seite ist sie offenbar selbst total unsicher und unentschlossen, was sie will.

Wenn alle nur so zu 60-70 Prozent zu einem passen und man selbst in einer schweren Geschichte drinsteckt, ist das auch keine leichte Entscheidung.

Und dann hat sie auch einfach noch diesen ganz normalen Anfang 20-Knall.

Ganz unabhängig vom "Gewinner*innenpaar" dieser Show tippe ich deshalb auf folgende zukünftige Lebensorte für die handelnden Personen:

Nina

Spoiler:
Berlin


Elsa

Spoiler:
Berlin+


Madleen

Spoiler:
Holland, Hongkong, Basecamp Mount Everest und danach irgendwas anderes :D


In Folge 8 wurde Natalie mal nicht so bitchy geschnitten. Sollte wohl eine versöhnliche Folge für sie werden. Genau wie für Aleyna, die auch mal mehr von sich zeigen durfte. Was den Schluss nahe legt, dass es sich bei beiden um facettenreiche Charaktere handelt, und dass sie die auch schon in den letzten Folgen waren.

Dafür durften Elsa und Nina mal ein bisschen ihre schlechten Seiten zeigen. Was auch realistisch ist.

Freue ich mich aufs Finale? Weiß nicht. Ich freue mich auch irgendwo für die Teilnehmer*innen, wenn es vorbei ist. :happyblue:

PS: Lass das Rudel bei dir einfallen und erzähl dann, wie es war. Den Arbeitstag am Freitag schaffst du. Spreche aus Erfahrung. :cafe:

Spoiler:
:ausheck: eine Tasse wird nicht reichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Princess Charming 2023
BeitragVerfasst: 26.10.2023, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Boah, heute Nacht ist schon Finale - die Woche rast.

Auf jeden Fall fand ich die Folge 8 ganz spannend, habe aber fast schon alles vergessen. Und ich habe nicht vorher geguckt, wer fliegt.

Aleyna war dann im Laufe der Folge ein Tipp - einfach weil sie das letzte Date hatte. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das nicht unbedingt ein Vorteil

Da kommt oft, "es passt doch nicht!" nach dem letzten Abchecken.

Madleen war aber in der Folge echt mal konkreter, hat jedoch schlau mit "Hongkong" einen neuen Aspekt ins Spiel gebracht.

Ist so beziehungstauglich wie "ich fahre morgen nach Indien, komm doch mit". Paula aus SoKo Stuttgart kann ich nicht vergessen.

Madleen scheint einiges an Filmen geschaut zu haben.

Und doch was an Nina zu finden, die mit Sicherheit nicht mitkommt. Puhh!

Elsa sagt einfach alles, was man zum Spiel braucht. Sie ist auch ziemlich unabhängig, so dass man ihr nicht flunkern unterstellen kann - halt playen.

Jemand hat mir das social-media-Verhalten der Finalistinnen gesteckt. Aber das verrate ich nicht.

Mein Siegerintip steht fest, lasse mich aber überraschen.

Ja, Nathalie hat noch einen ordentlichen Abgang bekommen - ohne doofe Schnitte.

Hängen geblieben ist noch der Besuch der Mutter und der besten Freundin.

Die Siegerin soll ein Familienmensch sein. Sie seien alle immer füreinander da.

Sowas kann auch unheimlich anstrengend sein - um füreinander da zu sein, muss auch alles erzählt werden.

Und wenn nichts erzählt wird, jemand nicht möchte... kann beklemmend sein.

Die Finalistinnen sind auf jeden Fall geeignet, das für sich hinzubekommen.

Rudelgucken nachts wird es nicht geben - irgendwas am WE auf dem Sofa.

Der Besuch kann Kuchen... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Princess Charming 2023
BeitragVerfasst: 26.10.2023, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Boah, heute Nacht ist schon Finale - die Woche rast.

Auf jeden Fall fand ich die Folge 8 ganz spannend, habe aber fast schon alles vergessen. Und ich habe nicht vorher geguckt, wer fliegt.

Aleyna war dann im Laufe der Folge ein Tipp - einfach weil sie das letzte Date hatte. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das nicht unbedingt ein Vorteil

Da kommt oft, "es passt doch nicht!" nach dem letzten Abchecken.


Biene und die Frau, die mit 30 Millionärin sein wird, können ein Lied davon summen

EBeth hat geschrieben:
Madleen war aber in der Folge echt mal konkreter, hat jedoch schlau mit "Hongkong" einen neuen Aspekt ins Spiel gebracht.

Ist so beziehungstauglich wie "ich fahre morgen nach Indien, komm doch mit".


eine Youtuberin hat gesagt, dass die ganze Zeit geprüft wird, ob die Kandidatinnen mit Madleen umgehen können, aber dass man auch mal fragen sollte, ob Madleen überhaupt mit den Kandidatinnen umgehen kann :lol:

EBeth hat geschrieben:
Paula aus SoKo Stuttgart kann ich nicht vergessen.


"SoKo Stuttgart" - das ist für mich eine Aneinanderreihung von Reizwörtern (soll heißen, ich habe das auch nicht vergessen)

EBeth hat geschrieben:
Elsa sagt einfach alles, was man zum Spiel braucht. Sie ist auch ziemlich unabhängig, so dass man ihr nicht flunkern unterstellen kann - halt playen.


und damit beeindruckt sie in der Show alle Frauen bis 24 :D

EBeth hat geschrieben:
Jemand hat mir das social-media-Verhalten der Finalistinnen gesteckt. Aber das verrate ich nicht.


ich fürchte, das habe ich selbst mehrmals gecheckt, soweit ist es schon gekommen

EBeth hat geschrieben:
Mein Siegerintip steht fest, lasse mich aber überraschen.


meiner auch:

Spoiler:
die Plattform RTL+


EBeth hat geschrieben:
Hängen geblieben ist noch der Besuch der Mutter und der besten Freundin.

Die Siegerin soll ein Familienmensch sein. Sie seien alle immer füreinander da.

Sowas kann auch unheimlich anstrengend sein - um füreinander da zu sein, muss auch alles erzählt werden.

Und wenn nichts erzählt wird, jemand nicht möchte... kann beklemmend sein.


ich habe da auch kurz gefühlt, wie sich eine Schlinge um meinen Hals zuzieht

und ich saß gar nicht mit am Tisch!

das hatte so was Forderndes

aber gut, die sind vor kurzem durch ne totale Krise durchgegangen als Familie, da entwickelt man auch so ein Festungsbewusstsein

das wird sich hoffentlich für alle Beteiligten gut entwickeln

EBeth hat geschrieben:
Rudelgucken nachts wird es nicht geben - irgendwas am WE auf dem Sofa.

Der Besuch kann Kuchen... :D


bester Besuch jemals


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Princess Charming 2023
BeitragVerfasst: 28.10.2023, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
so Ende wurde geschaut

gucke die ganze Folge 9 ebenfalls irgendwann am Wochenende entspannt mit Hilfe von Youtube-Ausschnitten

aber sage schon mal Danke an Melanie & Jazz, die beiden hübschesten in dieser Staffel!! :rainbow:

Edit:

ich schenke mir jetzt doch die letzte Folge

weil: eigentlich hatte mich nur interessiert, dass es Nina gut geht

und da sah ich gestern dieses schöne Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=gqlgyCQsoWk

wo sie ihre Gefühle sehr nachvollziehbar geschildert hat

für sie waren Madleens Hongkong-Pläne tatsächlich der innere Ausstieg

sie hat schon Probleme mit einer Fernbeziehung Kreuzberg-Steglitz :liebe2:

wie's ausgegangen ist, hat sie nicht überrascht

sie mag Elsa (und Madleen)

wirkte authentisch und nachvollziehbar

da habe ich jetzt gar nicht mehr das Bedürfnis zu schauen, was RTL aus der Geschichte gemacht hat

:huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Princess Charming 2023
BeitragVerfasst: 28.10.2023, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Wir haben nachmittags geguckt, einen Teil solltest du dir doch geben - zumindest den so kurz vor dem Ende.

"Du hast ein gutes Herz" Wir gleich *kreisch* - duschsccchhh, ab in die Friendzone.

Der ganze Teil davor war so, dass man dabei auch gut schwatzen konnte ohne wirklich was zu verpassen.

Elsas Brief - eine Aneinanderreihung von drittklassigen Poesiealbumssprüchen, geradezu ein Heiratsantrag. :mrred:

Madleen gab wirre, ebenso unkonkrete, Blasen von sich, was sie in einer Beziehung braucht.

Klare On-screen-Partnerschaft.

Besuch ist aufgefallen, dass Nina an zwei Fingern kurze Nägel hat.

Das war es auch schon.

Den youtoube-Link schaue ich mir gerne an - die Wiedersehensshow so nebenbei.

Besuch meinte, eh alles gelaufen, hätte man auch einfach 10 - 20 Minuten dranhängen können.

So kann, der eigentliche Gewinner, RTL+, noch mal in den nächsten Bezahlmonat locken, falls jemand nur deswegen abonniert hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Princess Charming 2023
BeitragVerfasst: 29.10.2023, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Wir haben nachmittags geguckt, einen Teil solltest du dir doch geben - zumindest den so kurz vor dem Ende.

"Du hast ein gutes Herz" Wir gleich *kreisch* - duschsccchhh, ab in die Friendzone.

Der ganze Teil davor war so, dass man dabei auch gut schwatzen konnte ohne wirklich was zu verpassen.

Elsas Brief - eine Aneinanderreihung von drittklassigen Poesiealbumssprüchen, geradezu ein Heiratsantrag. :mrred:

Madleen gab wirre, ebenso unkonkrete, Blasen von sich, was sie in einer Beziehung braucht.

Klare On-screen-Partnerschaft.


Danke für deine Analyse! :D du hast mich überzeugt! ich schaue mir den Quark an, den Madleen Nina am Ende erzählt und wie Elsa ihren Brief schreibt, vorliest, etc...

EBeth hat geschrieben:
Besuch ist aufgefallen, dass Nina an zwei Fingern kurze Nägel hat.


Aleyna auch. Wahrscheinlich mehrere da.

EBeth hat geschrieben:
Den youtoube-Link schaue ich mir gerne an - die Wiedersehensshow so nebenbei.

Besuch meinte, eh alles gelaufen, hätte man auch einfach 10 - 20 Minuten dranhängen können.


Auf jeden Fall. Wo soll da auch der Streit herkommen?

Niemand ist wirklich traurig darüber, wie es ausgegangen ist. Selbst wenn RTL die Sache ganz fies zusammenschneidet, ne Explosion gibt das nicht.

EBeth hat geschrieben:
So kann, der eigentliche Gewinner, RTL+, noch mal in den nächsten Bezahlmonat locken, falls jemand nur deswegen abonniert hat.


:idea: wie gut, dass unser Grund RTL + zu abonnieren sehr viel hochklassiger ist :tanzen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Princess Charming 2023
BeitragVerfasst: 30.10.2023, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Heidi.M hat geschrieben:
Danke für deine Analyse! :D du hast mich überzeugt! ich schaue mir den Quark an, den Madleen Nina am Ende erzählt und wie Elsa ihren Brief schreibt, vorliest, etc...


einen Teil vom Ende hatte ich ja schon geschaut, Madleen fand ich, auch bei dem größeren Ausschnitt, den ich jetzt gesehen habe, nichtssagend, die Drama-Musik im Hintergrund lief auch ein bisschen ins Leere

aber die Briefe - sehr interessant: weil ich Elsas Briefvorlesen geguckt habe, habe ich natürlich auch Ninas Briefvorlesen gesehen

und ich muss sagen: das war ein Brief, wie man ihn auch gut im echten Leben verschicken könnte

wertschätzend, positiv, aber gleichzeitig mit einem (für dieses Format) erstaunlich ehrlichen Bezug zur Realität

(beim Skippen, wann denn der Brief endlich kommt, erwischte ich übrigens auch einen lustigen Moment von Madleen, sie sagte, als sie ausgequetscht wurde, was so lief über Nacht, sie habe die letzten zwei Wochen nicht gepennt, bei ihr laufe gar nichts mehr)

Elsas Brief war dagegen das übliche Reality TV-Gequassel

die beiden haben wirklich eine "On screen-Partnerschaft" :mrred:

das hast du schön gesagt :huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Princess Charming 2021 auf TV NOW
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: EBeth
Antworten: 7
Frauenfußball WM 2023 Australien & Neuseeland
Forum: Sport
Autor: Heidi.M
Antworten: 44

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz