Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Verräter
BeitragVerfasst: 11.10.2023, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Ich weiß nicht, ob ich es heute noch schaffe, den letzten Teil zu schauen.

Aber ich fand das bisher insgesamt wirklich eine unterhaltsame Show.

So eine Mischung aus Krimi-Ratespiel und Promi-Big Brother.

Will sagen: Es reicht nicht, dass du schlau bist und gut kombinierst, die anderen müssen dich mögen, und dich nicht wegmobben und das irgendwie als kriminalistischen Instinkt verbrämen wollen.

Kurz ohne den Ausgang zu kennen, was zu ein paar Personen:

Pascal Hens = Bester Mann, kombiniert am treffsichersten, sympathisch, offen, feiner Typ

Irina Schlauch = Beste Frau, hat Treffer, lässt sich aber manchmal auch vom richtigen Weg abbringen, wird in dieser Runde immer wieder zur Außenseiterin gemacht, schafft es aber, wenn sie mal wieder ganz oben auf der Abschussliste steht, sich wirklich gut zu verteidigen, da merkt man ihr Talent und ihre Ausbildung, sensibel an den richtigen Stellen, fähig zu Entschuldigungen, muss sich deswegen nach der Show bei niemand entschuldigen, beeindruckend. ich hoffe, dass sie die Verräter*innen zur Strecke bringt!

Friedrich = hätte man am besten schon vor Beginn der Show killen sollen, ganz bildlich gesprochen.

bei den Verräter*innen ist doch festzustellen, dass kaum eine/r das von der Birne so richtig gut verkraftet, Zittrigkeiten, Manierismen, plattes Geschwafel (Lügen haben in meinem Leben sonst keinen Platz :totlach:)

schauen wir mal, wie es endet! :kaffee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.10.2023, 19:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Verräter
BeitragVerfasst: 11.10.2023, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Gute Annalüse - btw: Anna ist echt die stabilste Verräterin.

Ich werde jetzt erst abwaschen, mich dann bettifein machen und danach zur Belohnung Folge 6 schauen.

Dann mal mehr.

:IloveYogiTee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Verräter
BeitragVerfasst: 11.10.2023, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Also, zu Folge 6:

Spoiler:
wer bitte braucht Verräter, wenn er Mariella als Loyale im Team hat?

sie ist wirklich mit null Wassern gewaschen, dass bringt ihr Sympathiepunkte, aber leider keine Silberbarren.

Irina und Sabrina dagegen haben in dieser Folge abgeliefert! Top-Beweglichkeit Frau Setlur, bist mein Vorbild! Frau Schlauch sowieso.

Friedrich hat sich im ganzen Spiel konsequent von seinem Vorurteil leiten lassen, das wurde ihm konsequenterweise zum Verhängnis. hat zu spät die Kurve gekriegt. kein Mitleid.

Vincent wählt Friedrich nicht Irina. Träne der Rührung wurde vergossen.

Anna-Carina. Wenn es ums Überleben unter schwierigsten Bedingungen geht, vertrauen wir der Exfrau von Stefan Mross, dass sie einen Weg finden wird.


PS:

möchte zum Schluss nochmal Kloths legendäre Einschätzungen Irina ist ne linke Korrekte und Anna-Carina ist von Grund auf verdorben würdigen. Danke, Kloth!!

im Gegensatz zu Friedrich kam bei ihm im Verlauf der Show immer mehr auch eine selbstkritische Seite raus. das hat mir gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Verräter
BeitragVerfasst: 12.10.2023, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
Also, zu Folge 6:


Spoiler:
Heidi.M hat geschrieben:
wer bitte braucht Verräter, wenn er Mariella als Loyale im Team hat?

sie ist wirklich mit null Wassern gewaschen, dass bringt ihr Sympathiepunkte, aber leider keine Silberbarren.


:trippelelch: Mariella hätte ich als Loyale schon aus Selbstschutz früher rausgeworfen. Schadensbegrenzung.

Heidi.M hat geschrieben:
Irina und Sabrina dagegen haben in dieser Folge abgeliefert! Top-Beweglichkeit Frau Setlur, bist mein Vorbild! Frau Schlauch sowieso.

In Schlauch steckt "schlau" - das ist sie. Sie war meiner Erinnerung nach, die erste, die sich bei der Matrix-Challenge auf den Rücken gelegt hat und so nicht in Gefahr lief, mit dem Hintern den Lichtstrahl zu berühren.
Schnell erkannt, dass das Hindernis etwas mit Optik zu tun hat. Sabrina Setlur hat ihre zweite Runde dann auch so absolviert. Beweglichkeit bei beiden top,
Setlur war insgesamt eine griffige, gute Mitspielerin.


Heidi.M hat geschrieben:
Friedrich hat sich im ganzen Spiel konsequent von seinem Vorurteil leiten lassen, das wurde ihm konsequenterweise zum Verhängnis. hat zu spät die Kurve gekriegt. kein Mitleid.

Null Mitleid, war überfällig.

Heidi.M hat geschrieben:
Vincent wählt Friedrich nicht Irina. Träne der Rührung wurde vergossen.

Vincent: Staffelschnuckelpotenzial. Kann Frauen nicht so richtig wehtun und schlumert sich sonst so durch ohne die Grundhaltung zu verlieren.

Heidi.M hat geschrieben:
Anna-Carina. Wenn es ums Überleben unter schwierigsten Bedingungen geht, vertrauen wir der Exfrau von Stefan Mross, dass sie einen Weg finden wird.

Gute Frau da - die kennt sich im Show-Business und der Publikumsmanipulation aus. Während die anderen Verräter immer zusahen, langatmig Namen ins Spiel zu bringen, hat sie vorgetragene Zweifel bestärkt. Manchmal ein Samenkorn gesetzt und dann zugesehen wie die anderen, sich manchmal auch ins Verderben, argumentierten. Beste Strategie. Nur Zurückhaltung wäre aufgefallen.




Heidi.M hat geschrieben:
PS: möchte zum Schluss nochmal Kloths legendäre Einschätzungen Irina ist ne linke Korrekte und Anna-Carina ist von Grund auf verdorben würdigen. Danke, Kloth!!

im Gegensatz zu Friedrich kam bei ihm im Verlauf der Show immer mehr auch eine selbstkritische Seite raus. das hat mir gefallen.


War in der Hinsicht ein typisches RTL-Format. Immer im Besatz: unangenehme alte Cis-Männer mit dämlichen Sprüchen und arrogantem Verhalten. Verlieren dann GsD rechtzeitig.

Dann noch als netter Mann: Pascal Hens. Steht so ein bisschen souverän über allem, aber ungefährlich, da nicht trickreich und manipulativ genug.

Etwas ältere Promi-Frauen, hier mit einer gewissen groebischen Ruhestandsblümchengelassenheit, etwas Naivität oder überfordert. GsD aber keine Zicke, an der sich abgearbeitet werden kann.

Vincent: Staffelschnuckelchen, ist frauenaffin und gehorcht im richtigen Moment.

Heidi.M hat geschrieben:
Irina Schlauch = Beste Frau, hat Treffer, lässt sich aber manchmal auch vom richtigen Weg abbringen, wird in dieser Runde immer wieder zur Außenseiterin gemacht, schafft es aber, wenn sie mal wieder ganz oben auf der Abschussliste steht, sich wirklich gut zu verteidigen, da merkt man ihr Talent und ihre Ausbildung, sensibel an den richtigen Stellen, fähig zu Entschuldigungen, muss sich deswegen nach der Show bei niemand entschuldigen, beeindruckend. ich hoffe, dass sie die Verräter*innen zur Strecke bringt!


Top-Performance, in der Tat, beste Frau. Hat ehrgeizig mitgespielt und konnte aber auch auf normal und mitfühlend zurückdrehen. Schöne Sprache, wenn sie sich verteidigt hat.

Heidi.M hat geschrieben:
Friedrich = hätte man am besten schon vor Beginn der Show killen sollen, ganz bildlich gesprochen.

Ja, ganz bildlich. Sehr unangenehmer Typ, der auf hintergründig souverän machte und im Vordergrund recht eklige provokante Bewertungen über die Frauen abließ. "Die süße", "die Kleine".
Schlimmer als Kloth, ohne Einsicht. Vincent ist Schnuckelheld für den Mit-Abschuss!

Heidi.M hat geschrieben:
bei den Verräter*innen ist doch festzustellen, dass kaum eine/r das von der Birne so richtig gut verkraftet, Zittrigkeiten, Manierismen, plattes Geschwafel (Lügen haben in meinem Leben sonst keinen Platz :totlach:)


Ich glaube, Irina hätte als Erpresste auch Schwierigkeiten gehabt, da sie sich als Loyale so reingehängt hat. Der Rest ist natürlich Quatsch, von wegen nie lügen. Kloth fand ich gut als er sagte, er hätte das Geld genommen.
Die Anna hat aber schon richtig erkannt - das sind dort keine Lügen, sondern Schauspiel und Show. Kann mir aber vorstellen, dass im ersten Moment was hängen bleibt an Enttäuschung.

Für mich ein Fazit: war unterhaltend, weil spannend, schöne Kulissen. Bezüglich Show denke ich auch, dass RTL etwas dreht, damit nicht gleich alle unterhaltsamen Highlights rausfliegen.

Die Reihenfolge wie man zum Frühstück erscheint oder in welcher Besetzung Gespräche angesetzt werden, war schon entscheidend.

Dass die meisten wirklich ChrisTine Urspruchs Wink mit einem ganzen Gartenzaun nicht sofort in Nominierung umgemünzt haben und stattdessen die harmlose Ulrike gehen musste wegen eines Bildertanzes, also nee.
Kann auch sein, dass da bewusst Flöhe ins Ohr gesetzt werden.

Weiter: darstellende Herren sind von sich eingenommen und zu selbstsicher, Schlagersingende müssen immer Publikum einnehmen und sind darin diszipliniert.

Übrigens: habe heute auf RTL+ einen Aftershow-Podcast mit Irina Schlauch und Jalil gehört. Mitte muss ich noch mal nachhören :schlafen: :dontknow:, aber schon mal das:

Jalil erzählt ganz sweet von seinen Ängsten und Irina davon wie verrückt es einen macht, wenn man ständig Leute beobachten muss und dann jede Kleinigkeit völlig hysterisch überbewertet.

Auf jeden Fall hätten sich jetzt wieder alle lieb. Ganz hörenswert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Verräter
BeitragVerfasst: 14.10.2023, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Hör ich mal rein, danke! Das, was mit Jalil passiert ist in der einen Folge, war interessant, warum er da auf einmal seiner Mitspielerin nicht mehr vertraut hat.

Ich hatte ein Interview mit ihm gelesen, wo er das Spiel und das Verhalten der Leute ein bisschen analysiert, dass es da vor allem um Sympathie, Antipathie und Gruppenzugehörigkeit ging.

Hautfarbe, Ausbildung, die Art zu leben und Erfahrungen - alles hatte da nen Einfluss, hatte ich das Gefühl.

Drei Worte übrigens noch zur Klamotte von Sonja Zietlow in Folge 3: Fand ich eklig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz