Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 08:52 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Zitat:
RTL plant schwul-lesbische Datingshow

Der größte europäische Privatsender will nicht mehr nur Heten verkuppeln: Laut Medienberichten soll bei RTL noch in diesem Jahr eine Kuppelshow für gleichgeschlechtliche Paare starten.

Eine RTL-Sprecherin bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa Gerüchte über ein neues Format, in dem sich Homosexuelle näher kommen sollen: "Wir planen ein neues Datingformat", sagte eine Sendersprecherin."Beim Thema Liebe schließen wir auch gleichgeschlechtliche Liebe nicht aus, so haben ja auch schon bei 'Bauer sucht Frau' Homosexuelle einen Partner gesucht." [...]

Der Kölner Sender gibt bislang keine Informationen über das Konzept der schwul-lesbischen Show heraus. Es hieß lediglich, dass sie noch in diesem Jahr starten soll. Ein Sendeplatz steht allerdings noch nicht fest. Der Mediendienst "kress" spekuliert jedoch darauf, dass die Show sonntags um 19 Uhr gezeigt werden soll. Um diese Uhrzeit hat RTL immer wieder Reality-Shows programmiert. [...]

http://www.queer.de/detail.php?article_id=18989



Ist das jetzt gut, dass RTL das plant oder müssen wir Angst haben? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.04.2013, 08:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 09:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
Ich find es nicht gut, daß RTL das jetzt plant. Macht das den Graben nicht noch größer?
Wird was für mich ganz Normales jetzt zur Show gestellt? Muß das sein? Kann man das nicht
in eine allgemeine Datingshow einbeziehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 09:57 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ja und Nein, cooper. Es wäre vielleicht dahingehend besser, wenn Heteros und Homos gemeinsam in einer Dating-Show verkuppelt würden, weil der Sonderfall-Status, das "Wir und Die da" dann wegfallen würde. Ich hab auch ein bisschen Sorge, dass in so einer Show nicht unbedingt die "ganz normalen" LGBT-Menschen zum Zuge kommen, sondern nur die ganz bunten Vögel à la Olivia Jones - die gibt es natürlich auch und gegen die hab ich natürlich auch nichts, ganz im Gegenteil, aber in diesem Fall würden doch wieder nur bestimmte Vorurteile verstärkt und das Gros mal wieder nicht gezeigt. Wie mir das bei der Berichterstattung von den diversen CSDs auch immer auffällt - da werden nur und mit Vorliebe nackte Männerhintern und Paradiesvögel gezeigt, nicht aber die große Masse der Anwesenden. Ich hoffe, diese Kuppelshow wird zumindest ausgewogen sein, Paradiesvögel und Normalos gleichermaßen. So gesehen könnte eine eigene Datingshow dann natürlich von Vorteil sein - weil eben mehr als ein Alibi-Paar gezeigt werden kann und das Spektrum somit breiter ist.

EDIT: Als Vergleich vielleicht - es gibt immer wieder ein Lesbenpaar in der Verbotenen Liebe, was genial ist für den Mainstream und wichtig für die Regenbogenfraktion. Aber es gibt eben auch "The L-Word" oder "Lip Service", Serien, in denen ganz viele Lebensentwürfe von Lesben gezeigt werden können - das Spektrum ist viel breiter, während in der VL immer ein Paar für die ganze Fraktion herhalten muss.

Wobei ich eben unsicher bin, ob ich will, dass grade RTL ein (vermeintliches) LGBT-Spektrum abbilden sollte... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 10:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
Vero, ich glaube nicht, daß der Sender RTL das sensibel umsetzen kann. Da kann man im Moment sehr viel zerstören.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 22:06
Beiträge: 10936
Ich befürchte das dieses Format in die Hose geht .
Schon ihre letzten Shows und Sendungen hat RTL
nach nur einer Sendungen wegen missen Quoten eingestellt.
Das befürchte ich auf für dieses Format .

RTL hat kein sensibels Händchen ,
diesen Sender gehts leider nur um Quote
die Teilnehmer tun mir jetzt schon leid ,
die werden wieder klasse Verträge bekommen.

Man schaue sich nur mal das Format " Schwiegertochter gesucht " an
da ist alles nur gestellt
genauso wie bei " Bauer sucht Frau " .

RTL sind die Beteitigten vollkommen egal .

Ich hoffe das diese Reihe nie produziert wird .

_________________
Bild
( © ABC )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
@Isabel so siehts leider bei allen Privatsendern aus, nicht nur bei RTL...schon allein deswegen sollte man solche Sendungen nicht gucken, denn sie sind vom Prinzip her schon menschenverachtend...aber wem sag ich das ...mir hört ja doch keiner zu :dontknow:

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

lesbische Comedy
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: hoppetosse
Antworten: 1
Was war der beste Deutsche Lesbische Film ?
Forum: Umfragen
Autor: muis
Antworten: 12
Bekende homo en lesbische mensen ?
Forum: Verbotene Liebe Multilingual - Dutch Corner
Autor: muis
Antworten: 16
Lesbische clips aus/from Fernsehen/TV Soaps
Forum: Kino, TV-Filme & Dokus
Autor: muis
Antworten: 9
Ältere lesbische Webserien
Forum: Webserien
Autor: hoppetosse
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz