Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jauchs Quasselrunde
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Habt Ihr gestern zufällig Jauchs Sendung gesehen?

Ich war ja halbwegs schockiert über diesen katholischen "Theologen und Fernsehmoderator", Martin Lohmann, der offenbar tatsächlich der Ansicht war, eine vergewaltigte Frau dürfte nicht abtreiben. :shock: Ich dachte, solche, sorry, Spinner gibt's höchstens noch in den USA. :kotz:

Vgl. zu den Gästen der Sendung:

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/ak ... e3715.html

Ich fand auch, daß dieser Typ mit seinen, noch mal sorry, perversen, menschenverachtenden, angeblich 'christlichen' Aussagen viel zu viel Raum und Beachtung seitens der Gesprächsrunde bekam. Da hätt ich mir von den Grünen mal ausnahmsweise den Trittin hergewünscht, der hätte diesem mittelalterlichen Jesuiten mal hübsch die Leviten gelesen! Zum Glück kriegte er aus dem Publikum wenigstens nur noch Gelächter ab. Und als einmal Applaus für ihn aufkam, war der so dünn, daß es direkt peinlich war.

Der Typ hat für mich komplett 'nen Dachschaden. Aber leider scheint er von der Ansicht der Amtskirche gar nicht so weit weg zu sein. Ich konnte ja nie verstehen, was meine Oma selig immer gegen Katholiken hatte und ich hab auch jetzt bestimmt nix gegen das gemeine katholische Kirchenvolk - aber wenn's von dem seiner Sorte früher noch mehr gab, dann kann ich als treues Mitglied meiner evangelischen Landeskirche nur Martin Luther auf den Knien danken, daß er uns (ich zitiere mal eine Stelle aus dem "Kleinen Lord") von der "Arroganz und Übellaunigkeit" des katholischen Klerus befreit hat. Ich werde daher auch weiterhin an "Halloween" lieber Reformationstag feiern. 8)

Sehr gefreut hab ich mich über die Geschichte der entlassenen Kindergärtnerin, für die sich die ganze Stadt solange eingesetzt hat, bis der Kindergarten von der evangelischen Kirche übernommen und die Frau wieder eingestellt wurde. Unterm Strich eine richtige Erfolgsgeschichte. :spitze:

P.S. Sehr lustig waren ja auch die Kommis von diesem Knülch zur Annullierung von katholischen Ehen, die angeblich viel besser seien als Scheidungen. So nach dem Motto: "Wer eigentlich zu blöd ist für die katholische Ehe, der soll sich doch statt einer Scheidung lieber eine Annulierung gönnen. Dann kann er später noch mal katholisch heiraten, obwohl er eigentlich zu blöd dafür ist." Sehr hübsch waren auch die Ausführung darüber, daß Homosexualität ja nicht falsch sei, solange man sie nicht praktiziert. Da fiel mir wieder ein, was mein Oma immer über Katholiken und die "Notlüge" sagte. :pfeif:

P.P.S. Die Sendung wird auch noch wiederholt:

Di, 05.02.2013 | 00:45 Uhr NDR
Di, 05.02.2013 | 01:55 Uhr MDR

und ist derzeit noch in der Mediathek zu sehen:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=12580180

edit: sorry, das ist der Link zu der Doku über den Fall der Kindergärtnerin. Hab ich vor einigen Monaten auch gesehen. Den Jauch gibt's hier:

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/gu ... ch277.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.02.2013, 06:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jauchs Quasselrunde
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
ja, hab ich...
habe auch die davor gesehen zum #aufschrei und die war völlig gruselig.
nach einer Woche talkshow marathon wo das thema überall total oberflächlich (Illner, Jauch, Anne Will), witzig machend (Jauch) und bewusst sensationsgeil (zdf login) bedacht wurde, hab ich erst mal wieder genug vom TV (shows insbesondere)....

auch bei der letzten Sendung hat Jauch immer dann, wenn es spannend hätte werden können, nicht mehr nachgehackt (z.B: als er den Casritas Menschen eigemntlich gefragt hatte, wie denn jetzt konkret damit umgegangen würde, nach der Meissner Ansage, was es konkret füpr die Ärzte bedeuten würde - da ist der Herr nur ausgewichen und hat sich in allgemeinplätzen ergossen.
Oder dass er eigentlich der Grünen nochmal mehr auf den Zahn hätte fühlen müssen. Wie kann es sein, dass sie sagt, bis jetzt haben sie nichts gegen die Richtlinien Verstoßendes gefunden, aber gleichzeitig kommt in der Sendung nebenbei raus, dass die Krankenhäuser aus der Notfallversorgung für ne ganze Zeit rausgenommen wurden, weil sie eben nicht die Pille danach geben wollten (bzw. die Ärzte selbst dort raus wollten) - > hatte auch die Frau, die da Forschungen angestellt hatte und jetzt ausgetreten ist, erwähnt.

Die Sache mit der Kindergärtnerin war am besten.


edit: PS: schau dir das mal zum Thema Homosexualität in der kath.Kirche an - haarsträubend!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6DCBtjxaziM[/youtube]

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jauchs Quasselrunde
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 20:34 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 21:08
Beiträge: 789
@ cic Danke :danke: für die Links. Die Kindergartendoku habe ich mir ganz angesehen.
Die Jauch-Runde habe ich abgebrochen. Ich konnte diesen Typen nicht mehr hören, wie er sagt, dass man mit der Pille danach Leben töten würde. :kotz: Eine noch nichtmal eingenistete Einzelle ist für mich noch kein Leben. Das kann er noch so oft wiederholen.
Ganz abgesehen davon, dass ja wohl diese neue Pille danach höchstwahrscheinlich nur den Eisprung verschiebt.
Und noch viel wichtiger - niemand darf einer Frau vorschreiben ein Kind austragen zu müssen, dass durch eine Vergewaltigung entstanden ist!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jauchs Quasselrunde
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
acg1 hat geschrieben:
Und noch viel wichtiger - niemand darf einer Frau vorschreiben ein Kind austragen zu müssen, dass durch eine Vergewaltigung entstanden ist!!!

Das war für mich auch der Knackpunkt und ich hab immer mehr Bauklötzchen gestaunt, daß niemand das richtig angesprochen hat. Statt dessen eine Viertelstunden lang die Diskussion über die Wirkung dieser Pille. Ist doch IN DER SITUATION überhaupt nicht entscheidend, ob nun die Befruchtung der Eizelle verhindert wird oder die befruchtete Eizelle abgetrieben wird. Auch eine Abtreibung nach einer Vergewaltigung ist ein klassischer Fall einer Indikation und die Tötung des ungeborenen Lebens geht zu 100% auf die Kappe des Vergewaltigers.

@ hoppetosse: Danke für das Video. Hab mal eine Weile reingeschaut. Einfach ... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jauchs Quasselrunde
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Nachschub zum Thema Kirche, u.a. mit dem (vernünftigen) Bruder vom leicht durchgeknallten Herrn Lohmann:

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/gu ... ch281.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jauchs Quasselrunde
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
@cic leicht? eher völlig, wenn du mich fragst :wink:

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jauchs Quasselrunde
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 13:09 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 21:08
Beiträge: 789
Ich habe mir die Sendung nun gestern auch in der Medi angesehen. Der Herr Lohmann II war sehr interessant. Danke für den Link cic. :danke:

PS. Wie man sieht sehe ich nicht nur "Trash" :wink: Ich finde ein gutes Mittelmaß das Beste für Geist, Unterhaltung und Bildung. :wink: :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jauchs Quasselrunde
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 22:31 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Wann immer Frau Reiche gesprochen hat, habe ich nach 5 Sekunden angefangen zu schreien. Das gibt es doch nicht, dass Menschen so einen dummen, intoleranten, diskriminierenden Quatsch labern und nicht merken, dass ihre "Argumente" völlig sinnentleert sind. Unglaublich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jauchs Quasselrunde
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 22:06
Beiträge: 10936
Vero hat geschrieben:
Wann immer Frau Reiche gesprochen hat, habe ich nach 5 Sekunden angefangen zu schreien. Das gibt es doch nicht, dass Menschen so einen dummen, intoleranten, diskriminierenden Quatsch labern und nicht merken, dass ihre "Argumente" völlig sinnentleert sind. Unglaublich.


Mir ging´s genauso Vero ,
ich hätt die Gute nur schütteln können .
Weiß die überhaupt was sie für einen Schwachsinn da geredet hat .
Sowas ist in der Politik
und darf noch ins TV .
Armes Deutschland . :oops:

_________________
Bild
( © ABC )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jauchs Quasselrunde
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 08:53 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich frage mich, wie man diese Debatte allen Ernstes mit solch kruden Scheinargumenten überhaupt aufrecht erhalten kann. Das ist einfach nur jämmerlich und es entbehrt tatsächlich jedweder Logik.

Ein Artikel zur Debatte -

Zitat:
Sollen Homo- und Hetero-Ehe gleichgestellt werden? Das Verfassungsgericht tendiert dazu - doch die Konservativen in der Union bremsen. Bei Günther Jauch konnte man beobachten, welch merkwürdiger Argumente sie sich bedienen. Zum Glück gab es in der Talkrunde einen 75-Jährigen, der die Sache gerade rückte.

Artikel hier: http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-tal ... 86650.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jauchs Quasselrunde
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 09:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
http://www.facebook.com/KeineZukunftmitKatherinaReiche

Ich glaub sie hat sich sich selbst abgeschossen. Arme Irre.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jauchs Quasselrunde
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 09:08 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 21:08
Beiträge: 789
Hat jemand gestern wieder Jauch gesehen?

Sehr schön fand ich die Familie mit den Beiden fast erwachsenen Kindern. Was ich nicht verstanden habe. Wie konnte die Frau, den Namen ihrer Ehefrau annehmen. Ich wusste nicht, dass das möglich ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jauchs Quasselrunde
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 09:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
acg1 hat geschrieben:

Sehr schön fand ich die Familie mit den Beiden fast erwachsenen Kindern. Was ich nicht verstanden habe. Wie konnte die Frau, den Namen ihrer Ehefrau annehmen. Ich wusste nicht, dass das möglich ist.


Code:
Gemeinsamer Name:
Lebenspartner können einen gemeinsamen Namen bestimmen oder den Geburtsnamen eines Lebenspartners wählen. Der Lebenspartner, dessen Name nicht Lebenspartnerschaftsname wird, kann seinen Namen dem gemeinsamen Namen voranstellen oder anfügen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jauchs Quasselrunde
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 10:45 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 21:08
Beiträge: 789
Danke cooper. :danke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz