Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
cic hat geschrieben:
Ich sehe nicht, daß die Sendung irgendwo aggressiv ein betimmtes Ideal propagiert oder aussagt, daß Frauen, die keine Modellmaße haben, nicht schön seien. Schlanksein gehört hier einfach zum Berufsbild, wie Großsein und Schönsein; ....
Ja, aber wieso? Wieso wird Mode nicht von kleineren, korpulenteren Frauen präsentiert? Wieso wird sie überhaupt auf die Art wie sie präsentiert wird präsentiert? Das sind doch alles Setzungen, die sehr wohl das Schönheitsbild dieser Gesellschaft prägen. Es gibt andere Kuluturen, wo solch dünne Frauen nicht das Schönheitsideal sind, weil da ganz andere Werte dran geknüpft werden.
Diese Dinge sind doch immer viel vielschichtiger und subtil tiefgreifender als erstmal so gedacht.

Und das heute 50% der 15jährigen Mädchen (und 30% der Jungen) sich als zu dick empfinden, obwohl sie es überhaupt nicht unbedingt sind und Esstörungen in unterschiedlichster Form haben, hat mit diesem Schönheitsbild, was gerade auch durch die Mode und deren Modeltypen geprägt wird, durchaus ne ganze Menge zu tun.
Hier nochmal der link zu der Studie:
http://ekvv.uni-bielefeld.de/blog/uniak ... en_sich_zu

So und nun lass ich euch wieder allein mit dem Models ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.02.2013, 22:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2013, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 07:46
Beiträge: 2468
Ich finde GNTM auch daneben, weil junge Mädels veräppelt werden. Wer von denen hat schon eine grosse internationale Karriere gemcht? Es geht doch nur um die Einschaltquoten. Eine reine Werbesendung! Trotzdem ist das die einzige Castingshow, bei der ich ab und zu reinschaue, weil mich Mode und Modefotografie interessiert. Aber meist wird dann wieder die halbe Folge rumgezickt. Live schauen kann ich so etwas nicht. Da brauche ich dringend eine Spultaste.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
hoppetosse hat geschrieben:
Ja, aber wieso? Wieso wird Mode nicht von kleineren, korpulenteren Frauen präsentiert?

Es ist das gleiche, wie in allen Filmen und Serien. Warum hat man bei VL für Marbecca nicht zwei kleinere, korpulentere Frauen ausgewählt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Lucki hat geschrieben:
Ich finde GNTM auch daneben, weil junge Mädels veräppelt werden. Wer von denen hat schon eine grosse internationale Karriere gemcht?

Ich hab schon mal einige Beispiele gebracht. Zwar werden die Frauen nicht gleich zu einer Heidi Klum oder Cindy Crawford, aber auf den NY Fashion week zu laufen ist ja wohl nicht nix. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
cic hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Ja, aber wieso? Wieso wird Mode nicht von kleineren, korpulenteren Frauen präsentiert?

Es ist das gleiche, wie in allen Filmen und Serien. Warum hat man bei VL für Marbecca nicht zwei kleinere, korpulentere Frauen ausgewählt?
natürlich, weil auch da das Schönheitsideal zieht, obwohl es dort (naturgemäß) nicht ganz so extrem ausgeprägt ist, wie beim Modeln.. ...
Aber... es ist doch schade.... ich meine wäre es nicht eine tolle Welt, wo Menschen in der Lage wären, alle Menschen, so wie sie sind wirklich schön zu finden? Ich kenn das von Meditations WEs, Satsangs und anderen Treffen, wo eine starke Herzenergie ist... du empfindest plötzlich mit Menschen mit, wo du vorher vielleicht mit deinem Verstand dicht gemacht hättest und du siehst auf einmal eine Schönheit in Dingen und Menschen, die du vorher nicht wahrgenommen hast (die sonst nicht unbedingt als schön angesehen werden) und bist tief berührt.
Ähnlich geht man sonst vielleicht durchs Leben, wenn man verliebt ist oder durch irgendetwas anderes (nen Sonnenuntergang, was weiss ich) gerade berührt ist... (oder wenn man noch Kind ist) ;-)
Und durch diese Erfahrungen, die ich gemacht habe, halte ich es eben durchaus für möglich, dass wir Menschen zumindest das Potential haben in Zukunft auf ner tagtäglichen Basis ganz anders miteinander umzugehen.
Ich find es halt immer schade, wenn der Status Quo als Begründung genommen wird, warum es nicht anders sein könnte, anstatt anderes als Möglichkeit zuzulassen. ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Ich sehe inzwischen den Zusammenhang zu GNTM gar nicht mehr. :dontknow: Wo wird denn in der Sendung behauptet, es seien NUR die Menschen schön, die aufgrund ihrer Äußerlichkeiten Modell werden können?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
so etwas wird doch nie direkt gesagt.
aber wenn Mädels sich obwohl sie normalgewichtig sind zu 50% zu dick fühlen, und abnehmen weil sie sich eben unwohl, zu dick und damit hässlich fühlen und in der Modewelt eben nur schlanke Frauen mit langen Beinen rumlaufen, dann ist da ein indirekter Zusammenhang. Mode setzt nunmal Standards, was als schön gilt und was in und hip ist.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 10:43 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Sooooooo... :klatsch:

Alle Fans versammelt? :megadrück: Am Donnerstag geht's endlich wieder los, 20 Uhr 15, Prosieben. :rabbit:

Als kleine Einstimmung zunächst ein paar kritische Worte von Heidi selbst -

Zitat:
Klum kritisiert Germany's Next Topmodel-Produzenten

Nachdem für die neue Staffel von «Germany's Next Topmodel» die Produktionsfirma ausgewechselt wurde, schießt Heidi Klum gegen deren Arbeit.

Dass Heidi Klum in einem Interview mit der Gala über ihre Unzufriedenheit mit der neuen Produktionsfirma von «Germany's Next Topmodel» so deutlich werden würde, war nicht zu erwarten. ProSieben hatte sich entschlossen, die vorherige Firma Tresor TV zu ersetzen, nachdem diese etliche andere Model-Shows anderweitig vermarktete. Klum dazu: "Die alte Produktionsfirma hat andere, ähnliche Shows über das Modeln gleichzeitig auf anderen Sendern gemacht. Darüber war ProSieben nicht gerade begeistert. Ich ehrlich gesagt auch nicht. So etwas gehört sich einfach nicht."

Dennoch betont die Modelmama, dass die Entscheidung Tresor TV nach sieben Jahren Zusammenarbeit nicht mehr zu beschäftigen, allein die Entscheidung von ProSieben gewesen ist. Mit dem neuen Team zeigt sie sich auch angesichts deren Arbeitsweise unzufrieden: "Vorher waren wir eine eingespielte Truppe, (...) jetzt sind es auf einmal lauter neue Leute, die einen neuen Look kreieren wollten." Vor allem über die Ideen für die Umsetzung von «Germany's Next Topmodel» seitens RedSeven zeigt sich Heidi verärgert. "Da ich mit meinem Namen dahinter stehe, möchte ich niveaulose Sachen einfach nicht machen. Ich persönlich stehe ja nicht auf Trash-TV oder bunte Vögel, die in die Show geschoben werden. Ich mag es gerne real." Klum habe oftmals ein Veto gegenüber RedSeven aussprechen müssen. [Meine Hervorherbung.]

Auch mit dem Wechsel in der Jury ist das ehemalige Victorias Secret-Model nicht einverstanden. Das Duo der beiden Thomasse wurde einer Hälfte beraubt, die nun Fotograf Enrique Badulescu ersetzen soll, Thomas Hayo blieb (im Foto rechts neben Klum). "Come on!" scheint sich Klum zu denken und merkt an: "Ich mag Thomas ja super gerne. (...) Ich vermisse ihn schon sehr." Nach um rund drei Prozentpunkte gesunkener Quote in 2012 verglichen mit dem Jahr 2011, wollte RedSeven Änderungen vornehmen, um den Abwärtstrend zu stoppen. Heidi lehnt jedoch vieles ab. "Am Ende des Tages kann ich mich nicht durch die Quote beeinflussen lassen und Sachen machen, an die ich nicht glaube." [Meine Hervorhebung.]

Auch den ausgedehnten Kunstpausen vor Verkündung der Entscheidungen bei «Germany's Next Topmodel» steht Klum verhalten gegenüber. "Anstatt sofort Ja zu sagen, sollte es immer eine emotionale Achterbahnfahrt sein (...) Die langen Pausen fand ich immer so unnatürlich. So spreche ich nicht. Die Leute wissen, dass ich sehr schnell rede. Aber dann hieß es immer, es muss spannend sein. Auch die unzähligen langen Pausen beim Finale: Unnatürlich!"

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62231&p3=



Find's gut, dass Heidi von ihrem Vetorecht anscheinend ausgiebig Gebrauch macht. Find's aber schade, dass ihr jetzt doch wieder ein weiterer Mann an die Seite gestellt wurde, hätte mich über eine weitere Frau gefreut, gibt doch sicher auf Fotografinnen, Modemacherinnen oder Fashion-Journalistinnen, die Ahnung vom Modelbusiness haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 19:46 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Die erste halbe Stunde ist schonmal total unterhaltsam gewesen! Das Konzept gefällt mir sehr gut, interessante junge Frauen dabei - und dass Heidi diesmal so nah an den Mädels dran ist, ist ein echtes Plus!

Und eine offen lesbisch lebende Frau ist auch dabei. :spitze:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 22:09 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
So, die Sendung ist vorbei, mir hat's echt gut gefallen.

Ist echt faszinierend, dass Heidi & Co. das Potential der Mädels so gut einschätzen können - ich meine, die Eine holen sie aus dem Hühnerstall, die Zweite aus der Backstube, die Nächste aus dem Kirchenchor usw. - und wenn die Ladies dann eine Stunde später zum ersten Mal ein Fotoshooting haben, dann siehst du erst, wie wunderschön diese jungen Frauen sind. Ich meine, sie sind auch vorher schon schön, aber eben nicht außergewöhnlich - aber dann eben doch, wie man später sieht.

Heidi war super - ganz gefühlsbetont, aber nicht gefühlsduselig, ganz die große Schwester oder sogar Mutter der Kompanie, viel Körperkontakt und ganz offene und freundliche Zuwendung. Also, die Stimmung ist toll, das steht fest.

Die Erste ist schon freiwillig gegangen, trotz großen Lobes von der Jury - aber wie Heidi sagte, es ist alles freiwillig und ich find's gut, dass sie sie nicht überredet haben. Wer die Kraft nicht hat, soll's lassen.

Sophie gefällt mir sehr gut, sie fällt auch auf, weil sie optisch etwas rausfällt mit ihren kurzen Haaren, den Rest kann ich noch nicht wirklich beim Namen nennen, ich seh die Gesichter, aber so wirklich eingeprägt hat sich mir noch keine.

Die Schönste von allen ist eh Heidi. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Also der Anfang war ja mal mega gefaked! :roll: Heidi im Kuhstall, in der Backstube und besonders in der Schule, wo sie gleich noch ein zweites Mädel - gaaaanz spontan - mit in die Top 25 genommen hat. Sie kam rein, hat ein, zwei Minuten geredet und auf einmal sah sie dem zweiten Mädel - im Sitzen - an, daß die voll die Modellqualitäten hat und wenn sie die nötige Körpergröße hat, ist sie mit dabei. Is' klar ...

Da fand ich das Casting in 2010 aber 10.000x besser, als die Mädels auf dem Laufsteg an der Jury vorbeiliefen und man sogar teilweise mitfiebern konnte, ob es ein Mädel schaffen soll oder nicht. (Obwohl natürlich auch da nicht 10.000 Mädels an der Jury vorbeiliefen, sondern natürlich eine Vorauswahl, ist ja auch okay.) Aber das war mal echt überflüssig.

Favs auf den ersten Blick wie bei Luisa, Alisar oder Hanna kann ich bisher leider auch nicht vermelden. Aber ich denke, das wird vielleicht noch.

P.S. Irgendwie hat mich wohl auch die Magersucht-Diskussion negativ beeinflußt. Ich bilde mir ein, daß bspw. Alisar, Hanna oder Miriam nicht ganz so schlank waren wie die meisten Mädels jetzt? :dontknow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 11:05 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich bin mir sicher, die haben die wirklich persönlich abgeholt, war aber natürlich extrem verkürzt, was ja auch Sinn macht. Mir gefällt es, dass Heidi diesmal viel involvierter ist, letztes Mal war sie ja - aufgrund persönlicher Probleme - oft nicht dabei und derweil ich Thomas & Thomas ganz okay fand, fehlte ohne Heidi doch ein entscheidender Faktor. Diesmal wird das wohl ganz anders.

Hab mir die Mädels nochmal auf Facebook angeschaut - und auffällig dünn finde ich auch einige, Meike, Linda, Leandra, ich glaub aber, das war immer so, bin nur froh, dass so eine Dünne noch nie gewonnen hat. Mal schauen, wer sich in den nächsten Runden durchsetzt.

Sehr schön finde ich übrigens Sophie, Lovelyn, Veronika und Sabrina.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 20:12 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Sophie hat sich geoutet!

:rainbow: :respekt: :ok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 09:13 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Sophie hat die Show freiwillig verlassen, aus privaten Gründen. :|

Mal sehen, ob ich überhaupt noch weiterschaue, die anderen Mädels sagen mir momentan so gar nichts.

:dontknow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

An alle DSDS, Dschungelcamp, Germany's Next Topmodell-Gucker
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: hoppetosse
Antworten: 104
The Voice of Germany - Staffel 2
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 141
Germany
Forum: Discussion on common topics
Autor: CH
Antworten: 28
The Voice of Germany - Staffel 7
Forum: The Voice Of Germany
Autor: fio
Antworten: 25
The Voice of Germany -Staffel 4
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 123

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz