Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 20.02.2013, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.02.2013, 12:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
Ich muss dazu ehrlich sagen, ich bin ganz froh, dass das mal angesprochen wird. Es wird ja schon lange ein allgemeiner Werteverlust beklagt - nicht zu unrecht, und solche Formate tragen meiner Meinung nach erheblich dazu bei. Ein einzelner Mensch alleine kann gegen so eine Art des Fernsehens leider nicht viel tun, da sind alle gefragt. Je weniger Menschen diesen Schund à la Bohlen einschalten, desto weniger Quoten... think about it :wink:

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 18:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
mal abgesehen davon, dass ich mir längst nicht jedes dieser formate ankucke...ich kucke einmal im jahr das dschungelcamp, zappe mal in dsds rein, um dann möglichst schnell wieder rauszuzappen und kuck n bissl hartz4-tv wenn ich mal krank bin und mich einfach nur berieseln lassen möchte,...kann ich mich nur noch mal wiederholen, die leute gehen freiwillig in solche sendungen (die laufen nicht die erste saison - so dass jeder, der da mitmacht, wissen sollte worauf er sich da einlässt) kann ich nur für den menschenzoo sprechen - ich finde es einfach interessant, wie die xyz-promis sich unter diesen bedingungen geben, wer versucht welche "strategie" anzuwenden, um könig des dschungels zu werden - wer wirkt gekünstelt, wer natürlich, wer setzt ungeahnte kräfte frei?...
leute, die ihr lebtag ausschließlich "pädagogisch wertvolle"-film- und fernsehbeiträge kucken sind mir ehrlich gesagt ein wenig suspekt. mein gehirn braucht auch mal "freizeit" und um mich nochmal zu wiederholen - da wird keiner reingeprügelt, die machen sich alle freiwillig zum horst. und wem's nicht gefällt, schaltet ab, oder erst gar nicht ein. :dontknow:

und was den werteverfall angeht, liebe kia, der fängt für mich im elternhaus an - welche werte werden denn den kindern heute noch vermittelt? - das nimmt von jahr zu jahr ab - es liegt doch an den eltern, ihre kinder zu selbstbewußten und empathischen menschen zu erziehen und ihnen einen verantwortungsbewußten umgang mit den medien zu vermitteln - wer 3 jährigen einen fernseher und eine spielekonsole ins kinderzimmer stellt, braucht sich später nicht zu wundern. da liegt vieles am sozialen umfeld/gefüge.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
.....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 20.02.2013, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 23:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
hoppetosse hat geschrieben:
tegan hat geschrieben:
leute, die ihr lebtag ausschließlich "pädagogisch wertvolle"-film- und fernsehbeiträge kucken sind mir ehrlich gesagt ein wenig suspekt. mein gehirn braucht auch mal "freizeit" und um mich nochmal zu wiederholen - da wird keiner reingeprügelt, die machen sich alle freiwillig zum horst. und wem's nicht gefällt, schaltet ab, oder erst gar nicht ein. :dontknow:
versteh ich nicht... aber was solls. für mich ist ein guter Film Seelen-Nahrung, gerade wenn ich abschalten will.
bzw. dann mach ich oft eh andere Sachen als Glotze gucken... aber eben jedem/r das seine.
???? hat niemand dran gezweifelt, dass die Leute das freiwillig machen...


ich hab nicht geschrieben, ich kuck dann nichts anderes, aber manchmal ist mein hirn eben nicht mehr in der lage noch große informationen zu verarbeiten und mein körper möchte auch nichts mehr tun, als sich aufs sofa zu flacken, evtl. noch mal ein glas zu heben, um flüssigkeit aufzunehmen, und sonst eben nichts mehr - und da reicht mir dann auch einfach mal seichte berieselung - ohne sinn und verstand meinetwegen. es gibt tage, an denen is einfach nur noch error angesagt.

und dann kucke ich wiederum feine "pädagogisch wertvolle" sachen, gerne auch mal im englischen original. 8)

hoppetosse hat geschrieben:
tegan hat geschrieben:
und was den werteverfall angeht, liebe kia, der fängt für mich im elternhaus an - welche werte werden denn den kindern heute noch vermittelt? - das nimmt von jahr zu jahr ab - es liegt doch an den eltern, ihre kinder zu selbstbewußten und empathischen menschen zu erziehen und ihnen einen verantwortungsbewußten umgang mit den medien zu vermitteln - wer 3 jährigen einen fernseher und eine spielekonsole ins kinderzimmer stellt, braucht sich später nicht zu wundern. da liegt vieles am sozialen umfeld/gefüge.
das ist mir zu eindimensional, sorry.



warum ist es eindimensional zu sagen, der grundstein wird im elternhaus gelegt? dann kommt sicher der rest des sozialen umfeldes dazu, und auch der charakter des einzelnen spielt eine rolle, natürlich auch mediale einflüsse (die aber imho nur schwerwiegende einflüsse nehmen können, wenn eben jemand - ein geringes selbstwertgefühl hat, das soziale miteinander in der familie kaum noch stattfindet - wer in sich und seiner welt ruht und rückhalt von familie und freunden hat läuft da sicher weniger gefahr wegen solcher sendungen/äußerlichen einflüssen zu verrohen)


so, und nun dürfen andere ran, so sie denn wollen, ich hab hiermit fertig und warum ich das kucke haste ja begriffen, nä ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
.....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 20.02.2013, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Waaah, könnt Ihr bitte so lieb sein, und nicht immer wieder GNTM mit dem Fäkal-Camp in einem Topf zu werfen? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Während GNTM vielleicht 1 von 1000 Tausend Zuschauern negativ beeinflußt, muß mensch beim Ekel-K(r)amp(f) ja froh sein, wenn 1 von 1000 keine ästhetischen Folgeschäden davonträgt. :razz: Ich habe jetzt gelesen, daß dort sogar Kamelpenisse verspeist werden. Aber vermutlich "erhobenen Hauptes". :totlach: Bild

GNTM ist 'ne völlig harmlose Unterhaltungssendung. Viele der shootings haben imo sogar künstlerisches Niveau. Das hohle Gelaber von einem Dutzend Dumpfbacken-"Promis", das um einen stinkenden Ententümpel rumhockt und Kakerlaken verspeist, ist eine ganz andere Hausmarke.

P.S. Übrigens lustig ist ja das Argument, daß auch 30% der Männer sich wegen GNTM zu dick fühlen! :mrred:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
.......

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 20.02.2013, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 12:49 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
GNTM bildet doch die Schönheitsvorgaben der Modeindustrie und von weiten Teilen der Gesellschaft lediglich ab. Sie könnten ja Models nehmen, die auch etwas Speck um die Hüften haben, aber die bekämen einfach keinen Job. Wenn ihr den Schönheitswahn "abschaffen" wollt, fangt bei der Erziehung der Kinder an, gebt den Mädchen Selbstbewusstsein, das sie nicht über ihr Äußeres beziehen, dann könnt ihr sichergehen, dass sie sich eine solche Sendung anschauen, ohne danach an sich rumzukritteln.

Wendet euch auch an die Herausgeber der Modemagazine, an die Werbefritzen, an die Lifestyle-Sendungen und an die hochgepriesenen Modemacher in Paris, Mailand und New York (von denen übrigens eine ganze Reihe schwul sind - vielleicht kann man ja auch mal drüber nachdenken, dass schwule Männer eine andere Ästhetik des Weiblichen bevorzugen, die mit "klassischer Weiblichkeit" - mit Rundungen und Formen - möglicherweise weniger zu tun hat?). GNTM bildet nur ab. Ohne den ganzen Unterbau, auch ohne die gesellschaftlichen Verhältnisse gäbe es diese Diskussionen gar nicht. GNTM als kleinstes Puzzlesteinchen rauszugreifen und vorwurfsvoll mit dem Finger draufzuzeigen, das ist viel zu kurz gegriffen.

Und dieses naserümpfende Verurteilen des Dschungelcamps geht mir langsam auch auf den Keks. DANN GUCKT ES NICHT, wenn es euch so quält. :roll: Aber hört endlich auf, euch als Erzieher der "ordinären Massen" zu gerieren. Es nervt (mich).

Und nochmal - der Begriff "Hartz 4-Fernsehen" ist total diskriminierend - etwas, das als minderwertig betrachtet wird gleichzusetzen mit Menschen, die das Pech haben, arbeitslos zu sein oder vom sozialen Abstieg bedroht zu sein, ist elitär und herablassend.


hoppetosse, du hast GNTM doch noch nie gesehen, oder? Habe ich das richtig in Erinnerung? Dann lass uns die neue Staffel, die Ende des Monats anläuft, doch mal hier zusammen anschauen und kommentieren. Praktisch ist immer besser als theoretisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 13:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
Vero hat geschrieben:
Und nochmal - der Begriff "Hartz 4-Fernsehen" ist total diskriminierend - etwas, das als minderwertig betrachtet wird gleichzusetzen mit Menschen, die das Pech haben, arbeitslos zu sein oder vom sozialen Abstieg bedroht zu sein, ist elitär und herablassend.



die elitäre, herablassende nuss würde es auch so nennen, wenn sie arbeitslos wäre (das ist einfach ein ironischer begriff für das trash-fernsehen am nachmittag) - meine güte, muss man immer alles so bierernst nehmen...dann hätte sterni sich auch an anderer stelle über den spasten aufregen müssen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 15:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
cic hat geschrieben:
P.S. Übrigens lustig ist ja das Argument, daß auch 30% der Männer sich wegen GNTM zu dick fühlen! :mrred:


Und was machen sie, gehen zu McDonalds und holen sich ein Extramenü und trinken Zuhause noch ein anständiges Bier.

Ich glaube kaum, dass die nachmittäglichen Gerichtsshows dick machen und man durch den Dschungel und diese Modelshow unweigerlich magersüchtig wird.
Wer ein gesundes Selbstwertgefühl hat, dem kann sowas total egal sein und wer möchte nicht gern hier und damals ein Pfund verlieren.
Wir nehmen auch nicht ab, wenn eine Sportsendung kommt und wir der Meinung sind wieder etwas Bewegung zu brauchen.

Und scheinbar treffen besagte Shows ja genau den Nerv des Zuschauers und ich glaube nicht, dass die alle einen IQ von unter 84 haben.

Jedem das Seine, leben und leben lassen. Ich zahle nicht dafür, also ist mir das auch Wunschtermin, muss es ja nicht anschauen.

Viel schlimmer finde ich ja die momentane Karnevalsbeschallung und diese permanente Volksmusikdosis und dafür bezahlen ich auch noch und das nicht zu knapp!

Gibt es da eigentlich eine Langzeitstudie welche Gefahren so etwas birgt?

Edit: Dann schau ich lieber Tussi-TV bei Sixx. (Wenn wir schon beim labeln sind) :wink:

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
@mein liebes Bügelbrett ...was du hauptsächlich bezahlst ist dem Gottschalk sein Schloss :wink: und das vom Jauch u.a. ... aber das ist an sich ja schon so eine Narretei... :wink:

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
......

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 20.02.2013, 01:16, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 21:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
hoppetosse hat geschrieben:
ist schon ok, ich hätte mich nicht dazu überreden lassen sollen, das nochmal zu posten, nachdem ich es gelöscht hatte, denn im Grunde hatte ich auf genau diese Art von Diskussion eh keine Lust ;-)


was hast du denn erwartet? :dontknow:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Über alle Grenzen" (Canna)
Forum: Fanfiction Unvollendet - Aktiv
Autor: kimlegaspi
Antworten: 36
Der Glückwunsch-Fred (für alle Promis, die Ihr toll findet)
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Autor: cic
Antworten: 178
DSDS - 2009
Forum: Musik
Autor: muis
Antworten: 0
DSDS
Forum: Musik
Autor: vannyheart
Antworten: 9
Ehe für alle
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Autor: kiaora
Antworten: 110

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz