Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011, 19:46
Beiträge: 2742
ich noch mal: ich muss auch sagen, ich könnte meiner tochter noch eher erklären dass das da nur ein "spiel' ist im DC als ihr zu erklären, warum der mensch da brutal abgeknallt oder abgeschlachtet wird (Thriller) wenn sie aus versehen iwo reinzappt, denn auch schon vor 20 Uhr kommt teilweise mal was was fragwürdig ist.

neulich war iwas in den Nachrichten, wo meine tochter angstvoll auf den tv starrte (ich hatte nur vorbeigezappt). die Realität sieht schlimmer aus als das was ich im DC sehe.. sorry, ist doch so..

ich bin froh, dass die Helden meiner tochter immer noch caillou und Conny sind und jetzt, wo sie nen nintendo haben will, hab ich gesagt gibtet nich.. sie wollte wissen warum.. da habe ich gesagt, schau dir elias (ihr freund) an, der zuckt mit den augen, willst du das? sie schaut mich an, sagt, nee, Mama, Thema erledigt.

also man kann schon wenn man will nen Kind dahingehend erziehen dass es in die richtige Richtung geht, aber mit Erklärungen plus verboten, denke ich.

ich würde meiner tochter auch GNTM verbieten. sowas komt nicht in die tonne. sie soll sich über Leistung und das was sie kann definieren auch wenn ich ihr ein paar mädelswerte wie "ordentlich kämmen und mal hübsch anziehen" vermittele. und ich selbst war auch mal jung, und mir war mein aussehen wichtig (ist es immer noch, aber das ist nicht alles)
und ja, cic und chubby, wir sind ne andere Generation, wobei du, cic, ja noch fast nen jungspund bist :mrred:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.02.2013, 15:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 16:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
mari hat geschrieben:
...und ja, cic und chubby, wir sind ne andere Generation, wobei du, cic, ja noch fast nen jungspund bist :mrred:


Ich bin für die Wiedereinführung des Testsignals :mrred: - auf allen Sendern.
Damit wäre sichergestellt, dass zumindest nachts nichts anstößiges über den Bildschirm flimmert.

Hier eine kleine Geschichte aus meiner Kindheit/frühen Jugendzeit:
Ich hatte immer furchtbare Angst vor Einbrechern, mich mal abends alleine zu lassen, ging fast gar nicht.
Wenn es aber dann doch mal so war, dann habe ich mir den Fernseher angemacht und entschieden, welches der zahlreich verfügbaren Programme (ARD, ZDF oder 3.Programm :lol: ) ich den ganzen Abend laufen lassen will. Denn einmal auf Sofa mit Decke verkrochen, war klar, umschalten geht nicht mehr; Fernbedienung gab es nicht und aufstehen kam überhaupt nicht in Frage, denn es hätte ja Einer unter'm Tisch liegen oder um die Ecke stehen können. Wenn dann an einem Freitag auf dem ZDF plötzlich Aktenzeichen XY ungelöst kam, hatte ich aber sowas von die A-Karte gezogen...
Mein zweites einschneidendes TV Erlebnis bestand darin, dass ich als Knirps zufällig beim "gute Nacht sagen" eine schreiende, gebärende Frau in irgendeiner Serie gesehen bzw. gehört habe.
Schon zu diesem Zeitpunkt stand für mich fest, ich NIEMALS! :lol:

Also es gibt unzählige Möglichkeiten, was einen bleibenden Eindruck hinterlassen kann.

Und ja mari, die Realität zeigt immer noch die schlimmsten und grausamsten Bilder.
Woraus ich schlussfolgern muss, auch Nachrichtensendungen gehören verboten :wink:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2969
...


Zuletzt geändert von Heidi.M am 08.10.2013, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
tegan hat geschrieben:
wann man kinder ins bett stecken kann/sollte hängt mmn immer noch vom alter der kinder ab - und dann muss man sie noch lange nicht für kinder ungeeignete sendungen kucken lassen. und wenns danach geht, dass eltern nicht auf alles aufpassen können und man ihnen das leben leichter machen soll, dann muss mind. 3/4 des fernsehprogramms zensiert werden, oder was ist mit serien, wie zb. csi, dem tatort, thrillern, horrorfilmen usw. - also demnächst rund um die uhr nur noch fsk 0 programm, oder was?
auch die meisten eltern haben ihre kinder bewusst bekommen - und das bedeutet nunmal, dass man sich auch kümmern muss.

Ich finde, das verharmlost das Thema doch etwas, nach dem Motto: 'Gibt ja noch viel Schlimmeres'. Wer sich damit abfinden mag, meinetwegen. Ich hab ja auch nie gesagt, daß es nicht tatsächlich noch schlechtere Sendungen im Fernsehen gibt. Nur warum das jetzt so eindringlich für das DC sprechen soll, ist mir rätselhaft. Mir konnte noch keiner hier den Wert dieser Sendung näher begründen. Angeblich geht es um soziale Beziehungen? Wer hat die bessere 'Strategie' wie man Maden und Kakerlaken verspeist und sich dabei als Oberdepp, Mega-Tratschtante, Adolf-Fan oder sonstwas präsentiert. Einer hohlfrittiger als der andere. Und dazu ist alles auch noch mega fake. Nicht mal der Dschungel ist echt. Da kommt nachts keine Mini-Spinne rein, aber alle reden vom "Dschungel"camp. Es ist eine billige Inszensierung von A bis Zett. Sogar die zynischen Sprüche werden vorab von einem ganzen Team von Leuten geschrieben und fallen nicht etwa der Dschungel-Domina Sonja Zietlow ein.

@ mari: manchmal komm ich mir steinalt vor. Ich muß mit meinen Werten und meiner Aversion gegen Ekel und Häme wohl ein Dinosaurier sein, mindestens so alt wie Otfried Preußler, der dieser Tage leider gestorben ist und der ebenfalls mal mit Blick auf das Schmuddel-Fernsehen ausgerufen hat: "Schluß damit!" Leider bleiben solche Leute in unserer Gesellschaft ungehört. Großkonzerne wie RTQuäL verdienen eben zu gut damit. Da knickt selbst die 'konservative' CDU mal schnell ein, s. die Geldgeilheit aller Parteien, die in Duisburg zur Loveparade-Katastrophe geführt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
cic :spitze: *unterschreib*

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 14:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
cic hat geschrieben:
Ich finde, das verharmlost das Thema doch etwas, nach dem Motto: 'Gibt ja noch viel Schlimmeres'. Wer sich damit abfinden mag, meinetwegen. Ich hab ja auch nie gesagt, daß es nicht tatsächlich noch schlechtere Sendungen im Fernsehen gibt. Nur warum das jetzt so eindringlich für das DC sprechen soll, ist mir rätselhaft. Mir konnte noch keiner hier den Wert dieser Sendung näher begründen. Angeblich geht es um soziale Beziehungen? Wer hat die bessere 'Strategie' wie man Maden und Kakerlaken verspeist und sich dabei als Oberdepp, Mega-Tratschtante, Adolf-Fan oder sonstwas präsentiert. Einer hohlfrittiger als der andere. Und dazu ist alles auch noch mega fake. Nicht mal der Dschungel ist echt. Da kommt nachts keine Mini-Spinne rein, aber alle reden vom "Dschungel"camp. Es ist eine billige Inszensierung von A bis Zett. Sogar die zynischen Sprüche werden vorab von einem ganzen Team von Leuten geschrieben und fallen nicht etwa der Dschungel-Domina Sonja Zietlow ein.



und ich bleibe dabei, eltern haben sich zu kümmern. und das "schlimmere" gibt es schon viel länger in der glotze, als das dc, das 16 tage im jahr läuft. keiner zwingt dich zu verstehen, warum es einige kucken, noch es gut zu finden - geht mir ja mit deinem gntm auch so - ich verstehs nich, ich finds überflüssig wie n kropf, den wert dieser sendung kann mir auch keiner begründen, aber wers kucken will, bitte.

so, und damit habe ich hier fertig, ich spiel hier nicht mehr mit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
http://www.hdm-stuttgart.de/redaktionzukunft/beitrag.html?beitrag_ID=1150

Dieser Beitrag betrifft zwar "Scripted Reality"- TV und nicht das Dschungelcamp u.a., aber ich finde, er bringt die Dinge ganz gut auf den Punkt und ist auf DC und Co. recht gut übertragbar.

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alle Kreationen von Allstars5355.
Forum: Kreatives
Autor: Allstars5355
Antworten: 130
Germany's Next Topmodel by Heidi Klum
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: sunshine
Antworten: 183
The Voice of Germany - Staffel 7
Forum: The Voice Of Germany
Autor: fio
Antworten: 25
Ehe für alle
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Autor: kiaora
Antworten: 110
The Voice of Germany - Staffel 6
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz