Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 19:31 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Coole Show bis jetzt. Tolle Models, Ivy Quainoo und Beth Ditto - Hammer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.06.2012, 19:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 20:56 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Vero hat geschrieben:
Mein Tipp:

4. Kasia
3. Dominique
2. Sarah-Anessa
1. Luisa


Tadaaa. :sonnen:

LUISA! :trippelelch: :respekt: :champus:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Respekt @ Vero! Ich freu mich dafür um so mehr, daß ich falsch lag! :o

Luisa hat es tatsächlich geschafft! :hüpf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:02
Beiträge: 4380
Vero hat geschrieben:
Vero hat geschrieben:
Mein Tipp:

4. Kasia
3. Dominique
2. Sarah-Anessa
1. Luisa


Tadaaa. :sonnen:


Glückwunsch, Vero. :-)

Mit diesem Ergebnis hätte ich echt nicht gerechnet. Ich finde es richtig gut, dass Luisa Germany's Next Topmodel ist und nicht Sarah-Anessa. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Luisa!! :happysmilie: :hüpf: Ich glaube man merkt, dass ich mit der Entscheidung sehr zufrieden bin. :wink:

Wisst ihr, was ich toll fand? Sobald Luisa den Catwalk runtergelaufen ist, sie in einem Video gezeigt wurde und als sie das Wort hatte, haben die Fans in der Halle am Lautesten geschrien. Es war immer sehr deutlich zu spüren, dass die meisten Fans Luisa hatte. :entzückt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2012, 09:17
Beiträge: 91
Wohnort: am schönsten Ort der Welt da wo jeder gerne wohnen würde
Naja ich war ja für Sarah aber sie hat es ja leider nicht in die Entscheidungsshow geschafft.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 00:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
ich dachte, dieser klassiker gehört hier nochmal her :wink:

http://www.myvideo.de/watch/8602295/Eke ... n_Schuller

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Ich hab's nur bis zu dem toten Tintenfisch gesehen. Und ja, das war eklig. Aber der Rest? Was ist denn an Schokolade oder Salat und Gemüse so eklig? Ich finde es wäre total übertrieben, deshalb etwa Herrn Schuller die künstlerischen Ambitionen abzusprechen. Das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was er macht! Zudem waren die Bilder, die am Ende rauskamen, gar nicht so schlecht.

Ich erinnere mich auch aus den letzten drei Staffeln nur an sehr wenig, was mit dem annähernd vergleichbar gewesen wäre. Einmal gab es ein Shooting mit einem Netz voll toter Fische, wo die Mädels eine gefangene Meerjungfrau spielten. Das war zwar etwas eklig für die Mädels, aber die Bilder am Ende waren toll. Das zweite war ein 'verruchtes' Shooting mit einigen Ratten. Auch da ging es natürlich drum, sich zu überwinden. Aber es paßte zu den Bildern und ich denke, solche Aufgabenstellungen erfindet GNTM nicht einfach so, das müssen Models (wenn sie sich nicht auf den Laufsteg beschränken wollen) auch sonst vielleicht mal machen. Das dritte war ein Shooting mit verschiedenen Tieren, darunter auch einige besondere, exotisch gefärbte Kakerlaken. Das Mädel mußte aber nicht in diesen Tierchen baden, sondern einige wenige Exemplare an ihrem Körper ertragen. Auch so was kann einem im tatsächlichen Business mal abverlangt werden.

Der langen Rede kurzer Sinn: bei GNTM ist Sich-Ekeln vielleicht ein Bestandteil von 1-2% der Folgen. Beim Menschenzoo im gefakten Urwald ist es die Hauptattraktion!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 11:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Novemberstern hat geschrieben:
cic hat geschrieben:
Sorry, aber das find ich jetzt doch etwas daneben, die Mehrzahl der Mädels als eklig und "Frettchen" zu bezeichnen, nur weil sie schlanker sind als der Durchschnitt.


Aber genau das ist doch der Punkt!!!
Die Bezeichnung meinerseits ist zwar zugegebenermaßen nicht nett, aber der einzige Weg, um wachzurütteln.



Novemberstern hat geschrieben:
cic hat geschrieben:
Deshalb finde ich eine Sendung wie GNTM in keinster Weise gehobener bzw. anspruchsvoller als den Menschenzoo, weil sie in meinen Augen dazu beiträgt, dass bereits die Kleinsten im Kindergartenalter sowas von sich geben, wie "ich esse meine Nudel in der Suppe nicht", weil Mama bereits eine gestörte Selbstwahrnehmung hat und dem Sprößling suggeriert, dass er davon Pickel bekommen könnte.

Ich glaub, daß da GNTM nur einen geringen Einfluß hat. Das sind doch höchstens ein paar pro tausend Mädels, die die Sendung sehen und dann Model werden wollen. Und auch die verweigern dann nicht gleich alle die Nahrungsaufnahme. Den Beruf Supermodel gibt es schon lange und der ist für junge Frauen schon lange anziehend.


Hier noch ein Nachtrag dazu, an der Stelle, wo es eigentlich hingehört.
Es geht ja nicht darum, dass die dann alle Model werden wollen, sondern darum, dass ein Bild vermittelt wird, das sagt "das ist schön" und "das ist attraktiv", genauso musst du aussehen, um erfolgreich zu sein, und um im Leben bestehen zu können. Und wenn Jemand in dieser Hinsicht ohnehin schon etwas labil ist, glaube ich schon, dass eine Sendung wie zum Beispiel GNTM dazu beitragen kann, eine Essstörung zu entwickeln. Und deswegen hat so eine Show, in der sich auch noch Heidi Klum hauptsächlich selbst inszeniert, überhaupt nichts mit Kunst zu tun.
Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, so ist er immer noch zutreffend, denn am Schönheitsideal der Medien (allgemein) und der Gesellschaft hat sich bis heute nichts geändert.

Trierer Medienblog hat geschrieben:
Falsche Schönheitsideale in den Medien

Heutzutage werden sehr viele Erwartungen an die Menschen gestellt. Jeder Mensch hat verschiedene Rollen und „muss“ sich deshalb auch rollenkonform verhalten.
In Bezug auf das Aussehen der Frauen lauten die Erwartungen, dass diese schlank, schön und immer perfekt gestylt sein müssen. Schaltet man den Fernseher ein, dann sieht man in Werbespots Models oder andere berühmte Persönlichkeiten, die scheinbar keinen einzigen Makel haben: Sie haben eine perfekte Haut, eine perfekte Figur, perfekte Haare,…

Schon seit langer Zeit gilt schlank als schön. Wer mollig oder dick ist, entspricht nicht wirklich dem heutzutage verbreiteten Schönheitsideal. Zwar gibt es vereinzelte Spots, wie zum Beispiel den von Dove, in denen gezeigt wird, dass auch Frauen mit Kurven schön sind, doch es ist immer noch so, dass Schlankheit besser ankommt. In Frauenzeitschriften gibt es so gut wie jedes Mal Diättipps, so dass man das Gefühl vermittelt bekommt, unbedingt eine Diät machen zu müssen, sogar wenn man nur ein paar Kilo zu viel hat.

Dies ist ein ernstzunehmendes Problem. Denn durch Sendungen wie „Germany’s next topmodel“, Werbespots und Anzeigen mit schlanken Frauen, sind die Frauen in der heutigen Gesellschaft einem enormen Druck ausgesetzt, ebenfalls schlank zu sein. Das heutige Schlankheitsideal ist so teilweise dafür verantwortlich, dass Mädchen und Frauen mit ihrem eigenen Körper unzufrieden sind und sich zu dick finden, sogar wenn ihr Gewicht völlig normal ist. Dadurch kann es passieren, dass es den Frauen irgendwann so wichtig ist abzunehmen und diese „Idealma?e“ zu erreichen, dass sie anfangen zu hungern oder nach dem Essen zu erbrechen. Das Resultat ist Anorexie oder Bulimie.

Natürlich sind die Medien und das darin vermittelte Schönheitsideal nicht der einzige Grund für Essstörungen, sie tragen jedoch erheblich dazu bei.

Genauso ist es mit Facelifting und dergleichen. Stars wie Sharon Stone oder Madonna sehen im Fernsehen oder in Zeitschriften für ihr Alter sehr jung aus, was manche Frauen dazu bringt, sich liften zu lassen, weil sie das Gefühl haben, dass sie auch jung aussehen müssen, um schön zu sein. Aber das Make-Up ändert schon sehr viel am Aussehen der Stars. Schaut man sich Fotos von ungeschminkten Prominenten an, sind diese teilweise nicht wiederzuerkennen.

Umso schlimmer ist es, dass die Fotos oder Werbespots oft bearbeitet sind, zum Beispiel mit Photoshop. Die Frauen werden schlanker gemacht, ihre Makel wie Cellulite, Pickel und so weiter werden retuschiert. „Mit unnatürlich geschönten Fotos werden wir dazu verführt, Leute als Vorbild zu nehmen, die es so überhaupt nicht gibt“, bemerkt korrekterweise die französische Politikerin Valérie Boyer. Die Schönheitsideale entsprechen nicht der Realität. Dies wird auch in einem Spot von der Firma Dove deutlich gemacht.

Ich finde es erschreckend, dass die Medien Schönheitsideale verbreiten, die zu Essstörungen und so sogar zum Tod führen können oder die Frauen dazu bringen, teilweise nicht ungefährliche Schönheitsoperationen über sich ergehen zu lassen. Noch schlimmer sind diese Folgen, wenn man bedenkt, dass es sich bei den Schönheitsidealen um solche handelt, die von den Medien nur konstruiert sind und es in der Wirklichkeit gar nicht gibt. Wir wollen so aussehen wie Menschen, die es eigentlich nicht gibt – jedenfalls nicht so, wie sie in den Medien dargestellt werden. Wie soll man diese hohen Erwartungen an das Aussehen dann jemals erfüllen können? Es scheint eine Sache der Unmöglichkeit zu sein.

Quellen:

http://web4health.info/de/answers/ed-cause-society.htm

http://www.suchtmittel.de/info/essstoerungen/001607.php

http://www.magersucht.de/krankheit/medien.php

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/ess ... magersucht

http://www.magersucht-online.de/index.p ... agersuchtq

http://www.focus.de/kultur/medien/press ... 47874.html

http://www.wunderweib.de/media/redaktio ... mour-b.jpg


Quelle: http://weblog.medienwissenschaft.de/arc ... te/2011/11

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 18:15 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Zitat:
Heidi Klum ‏@heidiklum
Es geht wieder los. Die achte Staffel von GNTM. Viel Spass! Eure pic.twitter.com/Bxwnk4Xk

Bild

https://twitter.com/heidiklum/status/297402275410894849



:trippelelch: :tanzen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 03:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Novemberstern hat geschrieben:
Hier noch ein Nachtrag dazu, an der Stelle, wo es eigentlich hingehört.
Es geht ja nicht darum, dass die dann alle Model werden wollen, sondern darum, dass ein Bild vermittelt wird, das sagt "das ist schön" und "das ist attraktiv", genauso musst du aussehen, um erfolgreich zu sein, und um im Leben bestehen zu können. Und wenn Jemand in dieser Hinsicht ohnehin schon etwas labil ist, glaube ich schon, dass eine Sendung wie zum Beispiel GNTM dazu beitragen kann, eine Essstörung zu entwickeln. Und deswegen hat so eine Show, in der sich auch noch Heidi Klum hauptsächlich selbst inszeniert, überhaupt nichts mit Kunst zu tun.
Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, so ist er immer noch zutreffend, denn am Schönheitsideal der Medien (allgemein) und der Gesellschaft hat sich bis heute nichts geändert.

Ich sehe nicht, daß die Sendung irgendwo aggressiv ein betimmtes Ideal propagiert oder aussagt, daß Frauen, die keine Modellmaße haben, nicht schön seien. Schlanksein gehört hier einfach zum Berufsbild, wie Großsein und Schönsein; wie beim Boxer das Stark sein, beim Sportler das Schnellsein usw. Was ist denn mit den Athleten im Sport, die sind auch alle jung und knackig - ist Sport auch falsch, weil es ein schlechtes Menschenbild propagiert? Mit 35 ist man heute i.d.R. zu alt für den Spitzenfußball. Wollen wir jetzt auch Fußball verbieten, weil hier Jugendwahn propagiert wird? Für mich ist der Zusammenhang zwischen Schlankheitswahn und GNTM furchtbar aufgebauscht. Wer übt denn den alltäglichen Druck aus, mit dem so viele zukämpfen haben - übrigens auch Männer. :pfeif: Das passiert doch v.a. in der Schule, in den Cliquen, im Job, im Freundeskreis. Ich nehm doch nicht zwanghaft ab, wegen einer Sendung! Sondern dann wenn mein Umfeld mich nicht akzeptiert und bestärkt, wenn Frauen/Männer, die ich attraktiv finde, mich links liegen lassen. Dicke Menschen wurden (leider auch bei uns) schon lange gehänselt, bevor es GNTM gab. Zu schlanke übrigens auch. Eigentlich jeder, der irgendwie aus dem Durchschnitt rausfällt. Ich sehe da überhaupt keinen validen Zusammenhang zu GNTM. Niemand dort fordert andere auf, jemanden auszugrenzen oder erzieht Leute zu Häme und Schadenfreude. Es wird auch nicht angerufen, um es jemand bestimmten zu geben. Und daß einzelne - einzelne! - Damen sich dort lächerlich machen, ist m.E. deren Problem. Wenn eine Joana arrogant und hochnäsig in der Sendung rüberkommt, dann vermutlich v.a. deshalb weil sie genau so auch sonst ist. GNTM gibt, zumindest seit ich schaue, seine Models nicht der Lächerlichkeit preis. Die Mädels werden dort imo mit Respekt behandelt. Und es ist auch noch keine rausgeflogen, nur weil sie einmal eine bestimmte Aufgabe abgelehnt hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
cic hat geschrieben:
Dicke Menschen wurden (leider auch bei uns) schon lange gehänselt, bevor es GNTM gab. Zu schlanke übrigens auch. Eigentlich jeder, der irgendwie aus dem Durchschnitt rausfällt.


Hm, Cic, um gehänselt zu werden muss man glaube ich nicht mal unbedingt "aus dem Durchschnitt rausfallen" ... manchmal reicht es auch einfach, dass man ist, wer man ist. Oder dass man zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort mit den falschen Leuten ist. Fertiggemacht werden kann m.E. jeder, egal ob dick, schlank, schiefe Zähne, Mundgeruch... :wink:

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 14:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
cic hat geschrieben:
Was ist denn mit den Athleten im Sport, die sind auch alle jung und knackig - ist Sport auch falsch, weil es ein schlechtes Menschenbild propagiert? Mit 35 ist man heute i.d.R. zu alt für den Spitzenfußball. Wollen wir jetzt auch Fußball verbieten, weil hier Jugendwahn propagiert wird?


Streng genommen und konsequent betrachtet, JA!
Zumindest was den Profi- und Leistungssport betrifft, in manchen Fällen wird da ja auch mal gerne zu ungesunden Hilfsmitteln gegriffen.

Zitat:
Wer übt denn den alltäglichen Druck aus, mit dem so viele zukämpfen haben - übrigens auch Männer. :pfeif: Das passiert doch v.a. in der Schule, in den Cliquen, im Job, im Freundeskreis. Ich nehm doch nicht zwanghaft ab, wegen einer Sendung!


Das bestreite ich auch nicht, ich hatte ja geschrieben, dass Jemand in dieser Hinsicht schon labil sein muss.
Es wird ja auch nicht Jeder zum Alkoholiker, nur weil das Zeug immer und überall zu kriegen ist. Dass das eigene soziale Umfeld, und das damit verbundene Selbstwertgefühl maßgeblich entscheidend sind, ob Jemand für eine Störung empfänglich ist oder nicht - wie immer die dann auch aussieht - ist vollkommen richtig.

kia hat geschrieben:
...um gehänselt zu werden muss man glaube ich nicht mal unbedingt "aus dem Durchschnitt rausfallen" ... manchmal reicht es auch einfach, dass man ist, wer man ist.


Deswegen outen sich auch ganz viele Profisportler als homosexuell, vor allem im Fussball :wink:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 15:05 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
"Schönsein" ist was anderes als "Starksein", zumal Schönheit eigentlich im Auge des Betrachters liegt - das aber wiederum extrem von gesellschaftlichen Normen und sogenannten "Idealen" geprägt ist, denen vor allem frau sich unterwerfen muss, wenn sie auf Anerkennung aus ist bzw. Häme vermeiden will - und sie sich diesem Tort natürlich in gewisser Weise auch selbst unterwirft, weil es eben belohnt wird, "schön" zu sein und "gefällig". Man sieht es z.B. daran, dass Frauen, was immer sie auch leisten, immer noch sehr stark über Äußerlichkeiten definiert und beurteilt werden - so wird man über Angela Merkels Frisur und Hillary Clintons Hosenanzüge sehr selbstverständlich berichten, aber über Horst Seehofers Frisur oder Peer Steinbrücks Anzüge eher nicht.

Ein Sportler muss stark oder schnell sein - und das lässt sich im Wettkampf sehr gut messen - aber danach geht er nach Hause und darf wieder mehr sein als nur ein Sportler. Eine Frau muss "schön" sein, am besten in allen Lebenslagen - wie das aber messen? Wer diktiert das? Und kann eine Frau sich von diesen Vorgaben je wirklich freimachen? Gibt's auch irgendwann mal nix zu meckern, wenn man sich mit den retuschierten Hochglanzbildern der Werbung vergleicht oder mit den Turbo- schlanken, hochstylten Models/Schauspielerinnen? Das Tragische ist für mich, dass manche Frauen ihre Geschlechtsgenossinnen oft auch so harsch beurteilen oder Äußerlichkeiten hervorheben statt auf die Leistung zu achten oder zumindest beides gleichwertig betrachten - aber klar, Frauen sind auch Teil dieser Gesellschaft und solchen Normen und Zwängen kann man sich eben nicht so leicht entziehen und es ist eben auch einfacher, sich den dominanten Blick zu eigen zu machen statt ihn zu hinterfragen. (Da ist man sonst auch ganz schnell die frustrierte Emanze.) Da müsste man eigentlich schon ganz früh bei der Erziehung anfangen, sowohl bei Jungs als auch bei Mädchen, wenn man wirklich grundlegend was ändern will an diesem geschlechterspezifischen Blick auf die Menschen.

Für mich ist GNTM trotzdem unterhaltsam - ähnlich wie im Dschungel interessieren mich die Leute und die gruppendynamischen Prozesse - über manche Sprüche der männlichen Jury habe ich mich allerdings auch schon öfters geärgert, ich finde, da sollte Heidi vielleicht mal eine weitere Frau an ihre Seite holen. Tyra Banks hat zum Beispiel auch Frauen neben sich in der Jury, ich hab das immer als angenehm empfunden, wenn die Frauen sich nicht immer nur dem männlichen Blick gefällig machen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Voice of Germany - Staffel 1
Forum: The Voice Of Germany
Autor: Vero
Antworten: 328
The Voice of Germany -Staffel 4
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 123
The Voice of Germany - Staffel 5
Forum: The Voice Of Germany
Autor: Novemberstern
Antworten: 97
The Voice of Germany - Staffel 2
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 141
An alle DSDS, Dschungelcamp, Germany's Next Topmodell-Gucker
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: hoppetosse
Antworten: 104

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz