Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 17:02 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 21:08
Beiträge: 789
hoppetosse hat geschrieben:
...

Und mit Hintergrund meine ich andererseits auch, dass man eben unterschiedliche Denkweisen/Werte/Grenzen hat, was für einen geht + was nicht. Also eben genauso so unkonkret und allgemein, wie ich es geschrieben habe. :wink:

Ich kann es eben z.B. nicht verstehen, wenn man seine wenige kostbare Zeit mit Sachen verbringt, die Trash oder sogar subtil respektlos für mich rüberkommen. Gerade wenn ich z.B. müde bin, hat bei mir Trash eine zumüllende Funktion und ich müsste eher in die Stille gehen, Körper-Atem - sonstwas Übungen machen, um zu mir zu kommen und mich aufzuladen.
Andere gucken genau dann Trash, um abzuschalten... was das letztendlich genau bei anderen macht oder nicht macht, und wie diese dies einordnen, kann ich nicht beurteilen.

Ich glaube aber nicht, dass wir letztendlich so souverän sind, dass uns all das, was wir da aufnehmen, nicht beeinflusst...


Wer entscheidet denn, was Trash ist? Das entscheidet doch nur man selbst. Für mich zum Beispiel sind Atem-Übungen oder Muskel-Entspannungen nach Jacobson das absolute Grauen. Auch wenn die Jacobson-Methode eine sehr anerkannte Entspannungsmethode ist und ich sie gelernt habe, bringt sie mir absolut Nichts. Ich gebe es zu - ich habe mich beim Schauen des Dschungelcamps entspannt. Ich schaue außer VL sehr selten TV, aber das habe ich gerne gesehen.
Bin ich jetzt irgendwie minderwertig oder sollte ich mich schämen, weil ich zum Trash-TV beitrage? Ich denke nicht!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.02.2013, 17:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
......

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 20.02.2013, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 19:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
hoppetosse hat geschrieben:
Eure suspekt-Formulierungen sind auch nicht gerade "nicht verletzend"


Die "supekt-Formulierung" hat sich nicht konkret gegen dich gerichtet, sondern an ALLE, die sich hier für etwas Besseres halten und glauben, sich anmaßen zu können, über andere Leute aufgrund ihrer TV-Vorlieben und Gewohnheiten urteilen zu können.
Wenn die Grenzüberschreitungen anderen Usern gegenüber nicht aufhören, dann sehe ich mich gezwungen, das Thema zu beenden und den Thread zu schließen.
Diese Verwarnung gilt vorallem auch für den Herrn cic!

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 20:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
hoppetosse hat geschrieben:
Eure suspekt-Formulierungen sind auch nicht gerade "nicht verletzend"
tegan hat geschrieben:
leute, die ihr lebtag ausschließlich "pädagogisch wertvolle"-film- und fernsehbeiträge kucken sind mir ehrlich gesagt ein wenig suspekt.




wenn ich damit verletzt habe, dann tut es mir leid.
ich möchte aber auch noch mal erklären, wie das gemeint ist: wenn mir leute "suspekt" sind, dann sind sie mir persönlich unheimlich, das hat was mit mir zu tun und nicht mit diesen leuten (oder denen, die sich da nun angesprochen fühlen möchten), da geht es einig und allein um mein subjektives empfinden - was nicht heißt, dass sich das nicht ändern kann - und im grunde genommen hast du doch den "trash"kuckern hier nichts anderes vermittelt, nur eben anders ausgedrückt.

ansonsten geht es mir wie acg, mir persönlich bringt es nichts, bewusst zu atmen, ich kann mit rollenspielen nichts anfangen, das entspricht eben nicht meinem naturel, sowas regt mich eher auf. und abgesehen davon, kann ich mich durchaus auch bei einem guten buch entspannen, stundenlang am ufer eines sees sitzen und die natur beobachten, mit der kamera durchs gras kriechen und käfer fotografieren den bleistift oder den pinsel schwingen und eben auch mal ne "trash"-sendung kucken. so hat eben jeder seine methode, sich runter zu fahren. menschen funktionieren nunmal nicht alle gleich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Novemberstern hat geschrieben:
das Thema zu beenden und den Thread zu schließen.
das fände ich sehr nett...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 20.02.2013, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Novemberstern hat geschrieben:
cic hat geschrieben:
Vero hat geschrieben:
Ich habe allerdings beim Ton von manchen Beiträgen nicht das Gefühl, als sollten die Gucker lediglich erklären, warum sie es gucken, sondern sich deswegen rechtfertigen.

Ich finde das auch völlig falsch. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, so einen unterirdischen Obermist zu schauen. Es gibt höchstens mehr oder wenige laue Entschuldigungen. :razz:


Und ich finde, dass diese Aussage zu weit geht, lieber cic. Bei allem Verständnis für deine Kritik, aber das ist eindeutige Grenzüberschreitung!
Wer sich Trash-Sendungen, in welcher Form auch immer, reinziehen möchte, der soll es tun. Und diejenigen, die das Alles als unterirdischen Obermist empfinden, sollen weg- oder erst gar nicht einschalten.
Boykott ist meiner Meinung nach immer noch die beste Form des Protest und Widerstandes. Aber bitte nicht als TV-"Anstandsherr" oder "Anstandsdame" durch die Gegend rennen, es muss sich NIEMAND rechtfertigen oder gar entschuldigen!!!

Ich verlange keine Entschuldigungen; wüßte jetzt nicht wo. :kratz: Und zum Thema "Grenzüberschreitung". Die ganze Sendung ist eine Grenzüberschreitung. Und wer das D-Camp sieht und hier im Forum begeistert kommentiert, unterstützt den Erfolg dieses Format, meist ohne sich der ganzen Problematik dieser Sendung bewußt zu sein. V.a. junge Leute finden es ja ganz "normal", dieses Häme-, Spott- und Ekel-Fernsehen, weil sie leider nie was Besseres kennengelernt haben. Dem muß man manchmal auch provokativ entgegentreten. Es sei denn man ist eben prinzipiell für reines laisse faire und beschwert sich erst dann über was, wenn es einen persönlich betrifft.

Novemberstern hat geschrieben:
Und wie erklärt sich beispielsweise das Phänomen, dass bei der Dschungelshow mehr junge Akademiker einschalten als bei der Tagesschau?

Das ist ja das Erschreckende und auch ein Grund, weshalb man dem allen entgegentreten muß. Wenn selbst die Bildungseliten Qualität im Fernstehen verweigern, und das massenhaft, schadet das der ganzen Gesellschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
acg1 hat geschrieben:
Bin ich jetzt irgendwie minderwertig oder sollte ich mich schämen, weil ich zum Trash-TV beitrage? Ich denke nicht!!!

Von schämen war nie die Rede. Man sollte sich nur der Problematik bewußt sein, was man unterstützt und was vielleicht besser nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
cic hat geschrieben:
Und zum Thema "Grenzüberschreitung". Die ganze Sendung ist eine Grenzüberschreitung.


danke, mein Lieber, du bringst es auf den Punkt. Das wollte ich die ganze Zeit auch schon sagen :wink:

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 12:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
cic hat geschrieben:
Und wer das D-Camp sieht und hier im Forum begeistert kommentiert, unterstützt den Erfolg dieses Format, meist ohne sich der ganzen Problematik dieser Sendung bewußt zu sein. V.a. junge Leute finden es ja ganz "normal", dieses Häme-, Spott- und Ekel-Fernsehen, weil sie leider nie was Besseres kennengelernt haben.


Dem kann ich nicht zustimmen, cic, denn diese Aussage bedeutet unter'm Strich wieder nichts anderes als "Das gucken nur die Doofen!"
Es schauen aber mehrheitlich intelligente, gebildete Leute, und ich bin der Meinung, je mehr du provokant dagegen angehst, umso mehr erreichst du das Gegenteil, denn dann gilt die Devise "Jetzt erst recht!". Und wenn du bei "Germany's Next Topmodel" argumentierst, dass man wegen so einer Sendung alleine doch nicht gleich magersüchtig oder bulimisch wird, dann gilt auch hier:
Die Sache ist viel komplexer, u.a. sind das eigene soziale Umfeld und das daraus resultierende Selbstwertgefühl entscheidend! Es wird keiner Häme-, Spott- und Ekeleskapaden nacheifern, nur weil er/sie sowas im Dschungelcamp gesehen hat.
Ich spring' ja auch nicht von einer Brücke, nur weil mir das vielleicht 10 Andere in einem Sendeformat vormachen, das ist mir lattenhagen.

Zitat:
Also bitte. :respekt: volle Diskussionen gibt's im Dschungelcamp. (Soll isch da Kamel sein Benis esse oda nit.)...Die ganze Sendung ist eine Grenzüberschreitung.


Es gibt ja auch Leute, die essen in ihrem ganz "normalen" Alltag Leber, Nieren, Herz, Hirn, Zunge, Kaviar, Schnecken, Frösche, glitschige Austern....
Ich seh' da keinen Unterschied und finde den immer wieder betonten Ekel völlig überbewertet, denn ein Tier zu schlachten, ist für mich grundsätzlich eine eklige Sache.
Müsste ich das selbst tun, ich wäre zu 100% Vegetarier. An der schönen Fleischtheke im Supermarkt ist das alles "nett" hergerichtet, und das Bewusstsein, was wir da eigentlich tun,
geht den Meisten an dieser Stelle auch verloren.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 12:55 
Offline

Registriert: 08.12.2011, 21:08
Beiträge: 789
cic hat geschrieben:
acg1 hat geschrieben:
Bin ich jetzt irgendwie minderwertig oder sollte ich mich schämen, weil ich zum Trash-TV beitrage? Ich denke nicht!!!

Von schämen war nie die Rede. Man sollte sich nur der Problematik bewußt sein, was man unterstützt und was vielleicht besser nicht.



Ich finde solche Sendungen, die Familien und vor allem Kinder in Brennpunktsituationen zeigen sehr viel problematischer (Die Super Nanny, oder wenn ich nur das Nachmittgas-Programm von heute durchgehe: Mitten im Leben! Verdachtsfälle,Familien im Brennpunkt, Familien-Fälle, Kallwass greift ein! Einge dieser Shows werden mit Laien Sauspielern produziert, andere aber, wie z.B die Super Nanny zeigen die realen Familien und haben Verträge mit diesen, die die Familien teilweise ruinieren, wenn sie mitten in den Dreharbeiten abbrechen wollen.
Was muss das für diese Kinder bedeuten,wenn die ganze Nation ihre schlimmen Familien-Verhätnisse kennt. Das ist Trash-Tv, was ich verabscheue :kotz:

Ins Dschugelcamp gehen Erwachsene, die genau wissen, warum sie da rein gehen. Sie wissen, dass sie zur Unterhaltung anderer 14 Tage gefilmt werden und das machen sie ganz bewusst, als Schauspieler.

Und wer sagt, dass jemand magersüchtigt wird, wegen GNT, der weiß nicht, was wirklich die Ursachen für Magersucht oder Bulimie sind. Wie komplex solche Erkrankungen sind. Erstmal bitte genau infomieren!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011, 19:46
Beiträge: 2742
acg1 hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
...

Und mit Hintergrund meine ich andererseits auch, dass man eben unterschiedliche Denkweisen/Werte/Grenzen hat, was für einen geht + was nicht. Also eben genauso so unkonkret und allgemein, wie ich es geschrieben habe. :wink:

Ich kann es eben z.B. nicht verstehen, wenn man seine wenige kostbare Zeit mit Sachen verbringt, die Trash oder sogar subtil respektlos für mich rüberkommen. Gerade wenn ich z.B. müde bin, hat bei mir Trash eine zumüllende Funktion und ich müsste eher in die Stille gehen, Körper-Atem - sonstwas Übungen machen, um zu mir zu kommen und mich aufzuladen.
Andere gucken genau dann Trash, um abzuschalten... was das letztendlich genau bei anderen macht oder nicht macht, und wie diese dies einordnen, kann ich nicht beurteilen.

Ich glaube aber nicht, dass wir letztendlich so souverän sind, dass uns all das, was wir da aufnehmen, nicht beeinflusst...


Wer entscheidet denn, was Trash ist? Das entscheidet doch nur man selbst. Für mich zum Beispiel sind Atem-Übungen oder Muskel-Entspannungen nach Jacobson das absolute Grauen. Auch wenn die Jacobson-Methode eine sehr anerkannte Entspannungsmethode ist und ich sie gelernt habe, bringt sie mir absolut Nichts. Ich gebe es zu - ich habe mich beim Schauen des Dschungelcamps entspannt. Ich schaue außer VL sehr selten TV, aber das habe ich gerne gesehen.
Bin ich jetzt irgendwie minderwertig oder sollte ich mich schämen, weil ich zum Trash-TV beitrage? Ich denke nicht!!!


ich bin grundsätzlich ein mensch der toleranz sehr wichtig findet. wenn jemand das DC sehen will, so soll er das sehen. wenn jemand jacobsen macht, so soll er das.
ich habe mir einmal das DC damals mit dem küblböck angesehen, und fands total bescheuert. mich hats nicht interessiert. ich habe aber lange zeit zur entspannung frauentausch geschaut. ich hab mich mehr als einmal dafür rechtfertigen müssen. ich finde das UAS (unter aller sau), denn ich bin ein typ, der meistens ehrlich ist, und ich habe germekt, das darf man nicht sein, dann und wann.

da ich f.e. auch bohlen gut finde.. (nicht hauen) und mich echt über das casting von DSDS amüsieren kann, hab ich ne zeit DSDS geschaut, z.b. fand ich den godoj sehr gut. seit der letzten staffel habe ich aufgehört, weil es mich nicht mehr so interessiert. ich weiß, würde ich anfangen, so würde ich weiterschauen und weiterschauen. ich habe auch zwei sendungen von dem bachelor geschaut, und das war so fremdschämig, dass ich doch fast weitergeschaut hätte.

im übrigen, wo das PMR beispiel gefallen ist: ich habe es lange zeit intensiv und erfolgreich angewandt, aber ich verstehe auch den zusammenhang nicht so ganz.

ach ja, und das supertalent hatte ich auch ne zeit geschaut, weil ich einiges echt interessant fand, und wie gesagt, ich den bohlen einfach ne coole sau finde.

ich schau auch das nicht mehr, aber einfach weil mir TV nicht mehr zusagt, außer VL und ich lieber andere dinge mache..

das wort "trash" ist ein überbegriff und impliziert für mich, dass dieses sogenannte HARZ4 TV nur verdummte, perspektivlose leute schauen. DAS STIMMT NICHT!!! meine tante ist direktorin an einer schule und sie schaut dann und wann DSDS, kann mir sagen wer die letzte staffel gewonnen hat und sie hat auch schon frauentausch aus jux geschaut. weiterhin schaut sie ab und an VL... usw. oder pilcher, was für mich dann genauso ein trash ist in einer art und weise, weil es imo ein völlig übertriebenes bild darstellt.

leben und leben lassen, und wer diese sendungen schauen will soll das tun.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011, 19:46
Beiträge: 2742
acg1 hat geschrieben:
cic hat geschrieben:
acg1 hat geschrieben:
Bin ich jetzt irgendwie minderwertig oder sollte ich mich schämen, weil ich zum Trash-TV beitrage? Ich denke nicht!!!

Von schämen war nie die Rede. Man sollte sich nur der Problematik bewußt sein, was man unterstützt und was vielleicht besser nicht.



Ich finde solche Sendungen, die Familien und vor allem Kinder in Brennpunktsituationen zeigen sehr viel problematischer (Die Super Nanny, oder wenn ich nur das Nachmittgas-Programm von heute durchgehe: Mitten im Leben! Verdachtsfälle,Familien im Brennpunkt, Familien-Fälle, Kallwass greift ein! Einge dieser Shows werden mit Laien Sauspielern produziert, andere aber, wie z.B die Super Nanny zeigen die realen Familien und haben Verträge mit diesen, die die Familien teilweise ruinieren, wenn sie mitten in den Dreharbeiten abbrechen wollen.
Was muss das für diese Kinder bedeuten,wenn die ganze Nation ihre schlimmen Familien-Verhätnisse kennt. Das ist Trash-Tv, was ich verabscheue :kotz:

Ins Dschugelcamp gehen Erwachsene, die genau wissen, warum sie da rein gehen. Sie wissen, dass sie zur Unterhaltung anderer 14 Tage gefilmt werden und das machen sie ganz bewusst, als Schauspieler.

Und wer sagt, dass jemand magersüchtigt wird, wegen GNT, der weiß nicht, was wirklich die Ursachen für Magersucht oder Bulimie sind. Wie komplex solche Erkrankungen sind. Erstmal bitte genau infomieren!!!



ich finde, man muss nicht aufwerten ob nun die nanny oder DC "schlimmer" ist, aber ich sehe durchaus auch den unterschied, ob nun die leute aus bock am "kick" oder was weiss ich da in den dschungel gehen (oder sind das auch nicht iwie arme säue, die sonst weg vom fenster sind?), oder ob unschuldige kinder da vorgeführt werden?

ich hasse im übrigen GTM. allen voran wegen der unsäglichen klum. die frau kann ich nicht ab. aber soll jeder sehen wer will. mich machen solche sendungen eher "aggressiv" weil die tusen teilweise echt merkbefreit rüberkommen.

ach, was bin ich froh, dass ich so gut wie kein TV sehe.. muss ich mich gar nicht aufregen. aber dann und wann frauentausch will ich mir gerne mal wieder antun. okay, die krassen fälle, wo leute wirklich kein einziges wort richtig aussprechen (geschweige denn schreiben können) oder frauen sich den mors (norddeutsch für a...) mit sahne besprühen lassen, die finde ich auch echt over the top, aber dennoch ab und an.. :mrred: ist es einfach zu erheiternt..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 22:06
Beiträge: 10936
WOW :shock:

Langsam komm ich mir hier vor wie zu DDR - Zeiten
damals haben uns alte Politbonzen vorgeschrieben was die Bevölkerung zu schauen hat
und jetzt
einige TV Moralaposteln.
Ich könnte bei einigen Aussagen echt nur :kotz:

Denkt ihr echt wenn ihr paar Leutchen euch aufregt das sich was ändert ?
Ich glaube nicht !!

Ehrlich - darüber kann man froh sein .

Jeder soll das einschalten und schauen was er will ,
wir leben in einer Demokratie ,
in Freiheit .

Natürlich sollten Eltern richtig aufpassen was sich ihre Kinder so rein ziehen in der Kiste .

Gespräche ,
Spieleabende ,
gute Bücher ,
der Umgang mit Mitmenschen
die Natur
das alles sollten Eltern ihren Kindern mitgeben .

Das ist meine freie Meinung .

Und jetzt könnt ihr mich gerne in der Luft zerreisen .

_________________
Bild
( © ABC )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011, 19:46
Beiträge: 2742
warum zerreissen? ist doch ein sehr guter beitrag 8) wie ich finde

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Voice of Germany - Staffel 7
Forum: The Voice Of Germany
Autor: fio
Antworten: 25
The Voice of Germany - Staffel 6
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 22
Der Glückwunsch-Fred (für alle Promis, die Ihr toll findet)
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Autor: cic
Antworten: 178
DSDS - 2009
Forum: Musik
Autor: muis
Antworten: 0
"Über alle Grenzen" (Canna)
Forum: Fanfiction Unvollendet - Aktiv
Autor: kimlegaspi
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz