Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
.....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 20.02.2013, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.02.2013, 21:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 21:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
hoppetosse hat geschrieben:
am besten einfach drüber totlachen ;-)


ich finde, das ist es nicht wert :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
.....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 20.02.2013, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 14:00 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich habe allerdings beim Ton von manchen Beiträgen nicht das Gefühl, als sollten die Gucker lediglich erklären, warum sie es gucken, sondern sich deswegen rechtfertigen. Wenn man sich belehren lassen muss, was für ein Parvenü und Mensch ohne Geschmack man ist, kann man dann wirklich noch auf eine respektvolle Diskussion hoffen? Ich schaue mir das Dschungelcamp und GNTM an, weil ich es unterhaltsam und interessant finde, mir sind die intellektuellen Grenzen solcher Formate bewusst, genau wie mir die intellektuellen Grenzen einer Soap wie Verbotene Liebe bewusst sind. Trotzdem finde ich es unterhaltsam. Ich finde nicht alles uneingeschränkt gut an diesen drei Sendungen, aber der Unterhaltungswert überwiegt momentan. (DSDS tu ich mir z.B. nicht an, da überwiegt für mich der Faktor "Ärgernis" extrem.) Über gesellschaftliche Probleme und gesellschaftliche Zustände und über die Popularität von Soaps und Casting Shows und Dschungelcampern kann man sicher diskutieren, aber bitte lasst den Zeigefinger unten, zumindest für die Dauer einer solchen Diskussion, denn sonst wird es schnell persönlich und unschön.

Schade, hoppe, dass du das Angebot ablehnst, mich hätten deine Kommentare interessiert, zumal man dann auch etwas konkreter diskutieren könnte, aber wenn du nicht willst, dann wird das wohl nichts werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Vero hat geschrieben:
Ich habe allerdings beim Ton von manchen Beiträgen nicht das Gefühl, als sollten die Gucker lediglich erklären, warum sie es gucken, sondern sich deswegen rechtfertigen.

Ich finde das auch völlig falsch. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, so einen unterirdischen Obermist zu schauen. Es gibt höchstens mehr oder wenige laue Entschuldigungen. :razz:

Vero hat geschrieben:
Wenn man sich belehren lassen muss, was für ein Parvenü und Mensch ohne Geschmack man ist, kann man dann wirklich noch auf eine respektvolle Diskussion hoffen?

Also bitte. :respekt: volle Diskussionen gibt's im Dschungelcamp. (Soll isch da Kamel sein Benis esse oda nit.) Aber doch nicht hier bei uns! Wir kriegen dafür ja
auch keinen Grimme-Preis! :mrred:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
ich kann hierzu das hier empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=iNVt8EbMMJk

und zwar besonders ab 6:00 :lol:

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 10:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
cic hat geschrieben:
Vero hat geschrieben:
Ich habe allerdings beim Ton von manchen Beiträgen nicht das Gefühl, als sollten die Gucker lediglich erklären, warum sie es gucken, sondern sich deswegen rechtfertigen.

Ich finde das auch völlig falsch. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, so einen unterirdischen Obermist zu schauen. Es gibt höchstens mehr oder wenige laue Entschuldigungen. :razz:


Und ich finde, dass diese Aussage zu weit geht, lieber cic. Bei allem Verständnis für deine Kritik, aber das ist eindeutige Grenzüberschreitung!
Wer sich Trash-Sendungen, in welcher Form auch immer, reinziehen möchte, der soll es tun. Und diejenigen, die das Alles als unterirdischen Obermist empfinden, sollen weg- oder erst gar nicht einschalten.
Boykott ist meiner Meinung nach immer noch die beste Form des Protest und Widerstandes. Aber bitte nicht als TV-"Anstandsherr" oder "Anstandsdame" durch die Gegend rennen, es muss sich NIEMAND rechtfertigen oder gar entschuldigen!!!
Und im übrigen ist es doch eigentlich vertane Zeit, sich ständig mit einem Thema zu beschäftigen, dass einen nur ankotzt, das ist in meinen Augen einzig und alleine kontraproduktiv...

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
@sterni es ist glaube ich einfach so, dass dieser Mist zurzeit (also schon seit längerer Zeit) zahlenmäßig überhand nimmt und kaum noch sinnvolle Sendungen kommen... und ich glaube das ist das Hauptproblem, nicht dass ich, hoppe oder sonstwer, den Leuten vorschreiben wollen, was sie gucken dürfen und was nicht - das geht sowieso nicht - sondern dass einfach soviel Zeug kommt, bei dem mir persönlich (und ich bin mir sicher, anderen auch) schon bei einem kurzen Blick auf den Bildschirm schlecht wird. ( :kotz:) Unter anderem deshalb, weil man es zum Teil fast als Beleidigung betrachten kann, was da geboten wird. Manchmal ist es auch so, dass die Leute tatsächlich davon ausgehen, dass es in REALEN Haushalten wirklich so zugeht wie bei diesem "Familien in Brennpunkt", und wie diese anderen Shows da so heißen, und ab da wirds dann halt, denke ich, kritisch...

Davon abgesehen ist das Programm bei den ÖR m.E. auch nicht wesentlich besser, und das trotz horrender (Zwangs)gebühren, was eben manchmal zu gewissen sarkastischen Bemerkungen seitens der Gebührenzahler führt :wink:

ich schreibe niemandem irgendwas vor... meinetwegen soll man sich den Müll reinziehen bis zum Abwinken, wenn man damit glücklich wird, nur ICH persönlich habe mich schon fast völlig vom TV verabschiedet und schaue lieber DVDs (außer gelegentlich VL)...

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 12:00 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Manchmal frage ich mich, ob manche sich eigentlich zuhören, wenn sie was schreiben (bzw. mitlesen). Ist euch eigentlich klar, wie herablassend und beleidigend ihr teilweise seid? Ist das jetzt eine Folge des Trash TVs, dass manche nicht mehr respektvoll diskutieren können oder habt ihr das einfach anderswo verlernt? :roll:

Wisst ihr was? "Diskutiert" doch einfach alleine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 12:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
kia hat geschrieben:
@sterni es ist glaube ich einfach so, dass dieser Mist zurzeit (also schon seit längerer Zeit) zahlenmäßig überhand nimmt und kaum noch sinnvolle Sendungen kommen... und ich glaube das ist das Hauptproblem,...


Aber die Frage ist doch, warum ist das so?
Die ganzen Sendungen würden ja nicht laufen, wenn sie keine Quote hätten!
Und wie erklärt sich beispielsweise das Phänomen, dass bei der Dschungelshow mehr junge Akademiker einschalten als bei der Tagesschau?

Stefan Raab zum Beispiel ist ein hochintelligenter Mensch und für jeden Trash zu haben.
Und das ist auch gut so, denn mir sind intelligente, gebildete Menschen suspekt, die vorgeben, über jeden Müll erhaben zu sein.
Was ist denn daran so verwerflich, in seichte Unterhaltung reinzuzappen, das tue ich auch und bin deshalb trotzdem kein geistig minderbemittelter Mensch!

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
......

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 20.02.2013, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 14:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
hoppetosse hat geschrieben:
seichte Unterhaltung oder etwas wo ein subtil respektloser grundton drin steckt, sind für mich zwei unterschiedliche Dinge. Mich verletzt es einfach.... und dann fange ich als Ergebnis dessen manchmal an, mich über andere zu stellen...
Bestimmte Dinge kann man nicht erklären oder verstehen, wenn man nen anderen Hintergrund hat...


Wie soll ich das verstehen? Geht das ein wenig konkreter?

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
.....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 20.02.2013, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 16:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
hoppetosse hat geschrieben:
Novemberstern hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
seichte Unterhaltung oder etwas wo ein subtil respektloser grundton drin steckt, sind für mich zwei unterschiedliche Dinge. Mich verletzt es einfach.... und dann fange ich als Ergebnis dessen manchmal an, mich über andere zu stellen...
Bestimmte Dinge kann man nicht erklären oder verstehen, wenn man nen anderen Hintergrund hat...


Wie soll ich das verstehen? Geht das ein wenig konkreter?

ich kann z.B. niemandem etwas über bestimmte spirituelle Erfahrungen und Erkenntnisse erzählen, wenn dieser solche nicht auch macht und dorthin einen Zugang hat. Da gibt es nur Unverständnis (selbst wenn beide Seiten ihr Bestes versuchen) und man kann sich nur gegenseitig einfach damit stehen lassen.
Bis jetzt bin ich mit Äußerungen in der Richtung hier immer auf null response gestoßen, von daher gehe ich davon aus, dass dies eben nicht verstanden wird und keinerlei Interesse da ist.


Und mit Hintergrund meine ich andererseits auch, dass man eben unterschiedliche Denkweisen/Werte/Grenzen hat, was für einen geht + was nicht. Also eben genauso so unkonkret und allgemein, wie ich es geschrieben habe. :wink:


Da bist du, was mich persönlich betrifft, völlig auf dem Holzweg.
Und genau darin liegt das Problem, hoppe, du kennst meinen privaten Hintergrund nicht, du weißt nicht, welche Erfahrungen mich bereits in meinem Leben geprägt haben, du weißt nicht, woran ich glaube...kurzum, du kennst mich nicht. Genauso wenig kennst du einen der Menschen näher, die mit dir hier bereits versucht haben, über das Thema zu diskutieren. Dennoch stellst du dich, wie du selbst gesagt hast, in gewisser Weise über sie, weil sie in deinen Augen deinem geistigen Anspruch nicht genügen. Aber genau das ist verletzend, beleidigend und respektlos, und ist nicht der Umgang, den wir hier im Forum untereinander pflegen.

Für mich gibt es nicht nur schwarz und weiß, und deshalb schließt für mich das Eine das Andere auch nicht aus.
Nur weil ich mich nicht davon freisprechen kann, auch mal in einer Trash-Sendung hängen zu bleiben, heißt das nicht, dass ich nicht für eine höhere, geistige Ebene offen bin.
Deshalb finde ich es sehr problematisch, Jemanden aufgrund dessen als oberflächlich zu beurteilen, bzw. denjenigen gleich gänzlich abzustempeln.
Und wenn du mal in die Threads vom "Dschungelcamp" bzw. "Germany's Next Topmodel" schaust, dürfte dir auffallen, dass ich da auch den ein oder anderen Kritikpunkt genannt habe :wink:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Voice of Germany - Staffel 7
Forum: The Voice Of Germany
Autor: fio
Antworten: 25
DSDS
Forum: Musik
Autor: vannyheart
Antworten: 9
The Voice of Germany - Staffel 6
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 22
"Über alle Grenzen" (Canna)
Forum: Fanfiction Unvollendet - Aktiv
Autor: kimlegaspi
Antworten: 36
Germany's Next Topmodel by Heidi Klum
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: sunshine
Antworten: 183

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz