Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 05:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 02:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
hoppetosse hat geschrieben:
ach und das Lied.... da hast du nun wieder was angerichtet ;-) das wird für mich bis in alle Ewigkeit mit Hand aufs Herz verbunden sein ;-) :liebe2:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=f17vt1mysjs[/youtube]

Sorry... völlig offtopic...


Ebenfalls völlig OT:

Ich bin entsetzt! Wir scheinen doch ästhetische Anknüpfungspunkte zu besitzen, denn ich fand die zitierte Szene von HaH eine der geilsten ever. :will:
Hätte man nie absetzen dürfen. Bild

Andererseits versteh ich nicht ganz, wie man dieses von Grund auf obszöne, verantwortungsvoll arbeitende Lehrkräfte diffamierende Dokument jugendlichen Überschwang gutheißen kann, wenn man zugleich hochgeistige humoristische Halbgarheiten über das eigens zu Zwecken der Satire eingeführte Saarland (die "DDR des Westens", aus der selbst der Dachdecker Erich H. einst nach Ost-Berlin geflohen ist), in Bausch und Bogen ablehnt. :dontknow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.06.2015, 02:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
cic hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Lieber cic,
ich finde das auch etwas überzogen, aber ich glaube grundsätzlich schon, dass diese Person, die das geschrieben hat, sich sicherlich mehr mit Homosexualität im Allgemeinen und Homosexualität während der NS-Zeit auseinandergesetzt hat, wie du ;-) Sie ist schließlich Lesbe ;-)


Liebe hoppetosse :D

zunächst einmal bedeutet der Umstand, daß eine Person Lesbe ist, noch nicht, daß die betreffende Person Ahnung von der Geschichte des NS hat. Zum anderen: sollte sie eine solche Ahnung haben (und eine Ahnung würde schon reichen) - desto unverständlicher wäre es, eine möglicherweise recht unintelligente Äußerung in die Nähe der zynischen, brutalen und menschenverachtende Verfolgung Homosexueller im NS zu rücken. Es ist ein weiter Weg von einer unbedachten Äußerung zur Folterung und physischen Vernichtung einer Randgruppe. Von daher sollte man sprichwörtlich die Kirche im Dorf lassen.
natürlich gehst du nur auf diesen Beitrag ein - NICHT darauf, dass ich es schon zurückgenommen habe und was ich danach schrieb. (und was auch andere dazu schrieben bzgl. u.U. gerissenem Geduldsfaden von Vero etc. )

edit: seh erst jetzt, dass du auf das andere danach eingegangen bist :-)
Wie gesagt, ich finde, es auch recht unglücklich und du hast natürlich recht, wenn man ihr sowas als unbedacht oder aus Genervtheit überreagiert durchgehen lässt, könnte man sowas auch bei der CDU Dame u.U. annehmen können und zu ihren Gunsten sehen.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 10.06.2015, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 11:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Anne Will talkt heute in der ARD über die "Ehe für alle"
http://www.queer.de/detail.php?article_id=23966

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
cic hat geschrieben:
Ebenfalls völlig OT:

Ich bin entsetzt! Wir scheinen doch ästhetische Anknüpfungspunkte zu besitzen, denn ich fand die zitierte Szene von HaH eine der geilsten ever. :will:
Hätte man nie absetzen dürfen. Bild

Andererseits versteh ich nicht ganz, wie man dieses von Grund auf obszöne, verantwortungsvoll arbeitende Lehrkräfte diffamierende Dokument jugendlichen Überschwang gutheißen kann, wenn man zugleich hochgeistige humoristische Halbgarheiten über das eigens zu Zwecken der Satire eingeführte Saarland (die "DDR des Westens", aus der selbst der Dachdecker Erich H. einst nach Ost-Berlin geflohen ist), in Bausch und Bogen ablehnt. :dontknow:

OT Antwort
Spoiler:
??? Das sind ja nun wirklich zwei ziemlich verschiedene Paar Schuhe. ;-)

Erstens ist das eine eben jugendlicher Überschwang (letztlich passt das Lied ja auch nur begrenzt zum Schulstreik, da es im Lied vorwiegend um Homophobie geht). Es ist auf völlig anderen Ebenen/Medien angesiedelt. Körperausdruck, Stimme, Musik - Ausdruck von Lebensfreude auf sehr direktem Weg.
Hier wird jugendlicher Widerstand mit dem Alter entsprechender Art vorgetragen und ist auch grundsätzlich sachlich begründet, da die Schüler unter den Machenschaften des Direktors leiden. Seh da nicht, wo da eine "verantwortungsvoll arbeiztende Lehrkraft" ist. Hab ich da ne andere Serie gesehen? ;-)

Also jugendlicher Ausdruck gegen den Ausdruck eines erwachsenen Artikelschreibers.

BNei der HaH Sache geht es zudem um etwas Größeres, das mit Herzblut umgesetzt wird, NICHT darum, sich mit einem in der Sache völlig unrelevanten Thema einen Joke zu erlauben und sich damit persönlich zu profilieren.
Für mich ein Fall von blutleerem Manierismus, von witzig und ach so geistreich sein, um des witzig und ach so geistreich sein willens. Das finde ich dann recht hohl/inhaltsleer und in keinster Weise "hochgeistig" - ist für mich eher das Gegenteil. ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
Novemberstern hat geschrieben:
Anne Will talkt heute in der ARD über die "Ehe für alle"
http://www.queer.de/detail.php?article_id=23966


wundert mich, dass sie das thema jetzt erst setzen, gut, frau kramp-karrenbauer bietet sich an

aber ich hätte so einen talk in der woche nach der irland-entscheidung vermutet

sehe gerade: die meisten talker hatten wohl keine sendung in den tagen nach dem referendum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
schließe mich da Heidi und Sterni an.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 09:04 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Das ist schon eine traurige Welt, in der ich mir von einer Frau Petry (AfD) und einem Herrn Goppel (CSU) erklären lassen muss, wie abnormal ich bin. Vielen Dank, Frau Merkel. Ihre "Bauchschmerzen" beim Thema machen so etwas erst möglich.

Ich kann mich nur wundern, wie ruhig Anne Will als Moderatorin geblieben ist. Ihre kritischen Nachfragen waren auf den Punkt, aber bewegt haben sich die Gegner nicht.

Deutschland 2015. Ein Trauerspiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Vero hat geschrieben:
Das ist schon eine traurige Welt, in der ich mir von einer Frau Petry (AfD) und einem Herrn Goppel (CSU) erklären lassen muss, wie abnormal ich bin. Vielen Dank, Frau Merkel. Ihre "Bauchschmerzen" beim Thema machen so etwas erst möglich.

Ich kann mich nur wundern, wie ruhig Anne Will als Moderatorin geblieben ist. Ihre kritischen Nachfragen waren auf den Punkt, aber bewegt haben sich die Gegner nicht.

Deutschland 2015. Ein Trauerspiel.
gut, dass ich mir das nicht angeschaut - nein, angetan - habe...
tja und all solch Beleidigungen muss man sich im Namen der "Toleranz" und der "Meinungsfreiheit" gefallen lassen - schade, dass sie statt anormal nicht Schwein sagen, DANN wäre es plötzlich ne Beleidigung und keine Meinungsäußerung mehr. ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
hoppetosse hat geschrieben:
gut, dass ich mir das nicht angeschaut - nein, angetan - habe...


ich habe neulich ein interview mit einer frau im radio gehört, die in der türkei geboren wurde und mit einem jahr hierher gekommen ist

sie sagte, wer immer nach rassismus sucht, der wird ihn auch finden

sie ist nicht jemand, der in einer traumwelt lebt, aber ein positiver mensch

wenn ich mir eine sendung anschaue, in der ein erzkatholischer fuzzi von der csu und eine rechte tussi von der afd eingeladen werden, mir über ihre meinung zum thema homosexualität berichten, dann muss ich mich nicht wundern, dass ich gequirlte scheiße zu hören bekomme

diese leute wurden gezielt gecastet, damit sie ihre krassen statements, man nennt solche aussagen auch gern "polarisierend", in der diskussion bringen

ich finde, man muss deshalb nicht gleich die situation in ganz deutschland schwarz sehen, ich mache mir da eher über solche fernsehsendungen gedanken

dass ist echt so ein sich-am-anblick-des-arschlochs-weiden-tv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 15:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
hoppetosse hat geschrieben:
gut, dass ich mir das nicht angeschaut - nein, angetan - habe...
tja und all solch Beleidigungen muss man sich im Namen der "Toleranz" und der "Meinungsfreiheit" gefallen lassen - schade, dass sie statt anormal nicht Schwein sagen, DANN wäre es plötzlich ne Beleidigung und keine Meinungsäußerung mehr. ;-)

Ja, es ist schon heftig, was man sich da von dem Herrn Goppel (Frau Kramp Karrenbauer war der Einladung zur Sendung ja nicht gefolgt) und von Frau Petry anhören musste. Dazu noch das süffisante, debile Gegrinse....Aber ich muss sagen, dass Anne Will die Gesprächsrunde sehr gut geleitet hat und jedesmal, wenn sie gezielt nachgehakt hat, haben sich Goppel/Petry in Ausflüchten verloren. So z.B. bei der Frage, warum man denn Pflegekinder, die häufig aus sehr schwierigen Verhältnissen kommen, schwul/lesbischen Paaren anvertraut, wenn man andererseits fürchtet, dass ein von einem gleichgeschlechtlichen Paar adoptiertes Kind Schaden nehmen könnte. Und auch Frau Fahimi hat mir gut in ihrer Argumentation gefallen. Mich würde wirklich interessieren, was hierzulande bei einem Referendum wie in Irland herauskommen würde. Ich denke nicht, dass unsere heutige Gesellschaft mehrheitlich die Meinung von CDU/CSU und AfD zu diesem Thema vertritt.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 15:19 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Anne Will hat in der Sendung gesagt, dass sie versucht haben, führende CDU Politiker zum Thema einzuladen, aber keiner hat zugesagt. Ich vermute, die meisten wissen, dass die Zeiten auf Wandel stehen und die "Argumente" nicht mehr ziehen. Am Ende blieb anscheinend nur Herr Goppel übrig, der die Gelegenheit dann auch nutzte, um nochmal zu beweisen, dass es tatsächlich keine Argumente gibt, sondern nur heteronormative Befindlichkeiten und Angstszenarien. Ich würde Herrn Goppel und Frau Merkel und so weiter in dieser Angelegenheit ja gerne mal zum Therapeuten schicken, damit sie ihre "Bauchschmerzen" und Bedenken dort mit Hilfe professioneller Hilfe ergründen und bewältigen lernen. Statt dessen dürfen sie sich noch mit letzter Kraft an ihr heteronormatives Privileg krallen und ihre Intoleranz auf Kosten anderer ausleben. Irgendwas läuft hier doch falsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Heidi.M hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
gut, dass ich mir das nicht angeschaut - nein, angetan - habe...


ich habe neulich ein interview mit einer frau im radio gehört, die in der türkei geboren wurde und mit einem jahr hierher gekommen ist

sie sagte, wer immer nach rassismus sucht, der wird ihn auch finden

sie ist nicht jemand, der in einer traumwelt lebt, aber ein positiver mensch

wenn ich mir eine sendung anschaue, in der ein erzkatholischer fuzzi von der csu und eine rechte tussi von der afd eingeladen werden, mir über ihre meinung zum thema homosexualität berichten, dann muss ich mich nicht wundern, dass ich gequirlte scheiße zu hören bekomme

diese leute wurden gezielt gecastet, damit sie ihre krassen statements, man nennt solche aussagen auch gern "polarisierend", in der diskussion bringen

ich finde, man muss deshalb nicht gleich die situation in ganz deutschland schwarz sehen, ich mache mir da eher über solche fernsehsendungen gedanken

dass ist echt so ein sich-am-anblick-des-arschlochs-weiden-tv
klar....

ich weiss jetzt nur nicht, wie du drauf kommst, dass ich die Situation in Deutschland in solchen Statements sehen würde?

ich finde auch eher solch Formate schräg... aber gut, das ist ja nur die intellektuell-Variante vom generellen sich an Shocking-Sachen weiden ;-) Ein Bohlen darf ja auch ungestört beleidigen und auf die Kacke hauen und dann gibt es aber Aufschreie wegen Cyberbullying ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
hoppetosse hat geschrieben:
klar....

ich weiss jetzt nur nicht, wie du drauf kommst, dass ich die Situation in Deutschland in solchen Statements sehen würde?


haha, hoppetosse, entschuldige die konfusion!

das tue ich nicht

ich habe dein zitat genommen, weil ich deiner meinung bin!

und dann meine weiteren gedanken zum thema formuliert

hier die version 2.0, so war es gemeint, davon war es inspiriert


hoppetosse hat geschrieben:
gut, dass ich mir das nicht angeschaut - nein, angetan - habe...


sehe ich auch so

ich habe neulich ein interview mit einer frau im radio gehört, die in der türkei geboren wurde und mit einem jahr hierher gekommen ist

sie sagte, wer immer nach rassismus sucht, der wird ihn auch finden

sie ist nicht jemand, der in einer traumwelt lebt, aber ein positiver mensch

Vero hat geschrieben:
Deutschland 2015. Ein Trauerspiel.


wenn ich mir eine sendung anschaue, in der ein erzkatholischer fuzzi von der csu und eine rechte tussi von der afd eingeladen werden, mir über ihre meinung zum thema homosexualität berichten, dann muss ich mich nicht wundern, dass ich gequirlte scheiße zu hören bekomme

diese leute wurden gezielt gecastet, damit sie ihre krassen statements, man nennt solche aussagen auch gern "polarisierend", in der diskussion bringen

ich finde, man muss deshalb nicht gleich die situation in ganz deutschland schwarz sehen, ich mache mir da eher über solche fernsehsendungen gedanken

dass ist echt so ein sich-am-anblick-des-arschlochs-weiden-tv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
Novemberstern hat geschrieben:
Aber ich muss sagen, dass Anne Will die Gesprächsrunde sehr gut geleitet hat und jedesmal, wenn sie gezielt nachgehakt hat, haben sich Goppel/Petry in Ausflüchten verloren.


gut

wenn sich die letzten mohikaner

Vero hat geschrieben:
Am Ende blieb anscheinend nur Herr Goppel übrig


immer wieder erneut selbst bloßstellen und die leute ihnen dabei zusehen können

vielleicht bringt das ja immer noch mal was

:rainbow:

ich persönlich schaue es mir nicht mehr gern an


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Über alle Grenzen" (Canna)
Forum: Fanfiction Unvollendet - Aktiv
Autor: kimlegaspi
Antworten: 36
Der Glückwunsch-Fred (für alle Promis, die Ihr toll findet)
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Autor: cic
Antworten: 178
Alle Kreationen von Allstars5355.
Forum: Kreatives
Autor: Allstars5355
Antworten: 130
An alle DSDS, Dschungelcamp, Germany's Next Topmodell-Gucker
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: hoppetosse
Antworten: 104

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz