Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wintersport
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 13:36 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich liebe Wintersport!! Zumindest das Zugucken. :roll: :IloveYogiTee:

Vor allem haben es mir im Alpinen Ski Maria Höfl-Riesch und Lindsey Vonn angetan. :liebe2: Zwei so fantastische Ausnahmesportlerinnen - und dann sind sie auch noch so eng befreundet! (Auch wenn sie zwischendurch mal eine Krise hatten.) Ich freu mich immer, wenn sie's beide aufs Podest schaffen. Das Schöne ist ja, dass sie in allen Diszplinen dabei sind, deswegen darf man oft die Däumchen drücken und mitzittern.

Ich schaue auch unheimlich gerne Biathlon, natürlich drücke ich Magdalena Neuner immer die Daumen, aber hier gibt es soviele tolle Athletinnen, dass ich nicht mal sagen könnte, wen ich am meisten anfeuere, Olga Zaitseva ist spitzenmäßig, Tora Berger, Andrea Henkel, Daria Domracheva - es gibt da soviele, die gewinnen können und ich gönne es allen.

Vor einer Weile habe ich mir die Tour de Ski (Langlauf) angeschaut. Ich war vorher nie so begeistert von diesem Sport, aber während dieser Tour habe ich richtig mitgefiebert, immer hin-und hergerissen zwischen Marit Björgen, Justyna Kowalczik und Therese Johaug. Natürlich waren auch die deutschen Langläuferinnen bewundernswert, aber die drei Erstgenannten sind natürlich das Triumvirat der Langlaufköniginnen. :)

Vor ein paar Wochen habe ich zu meiner Verwunderung gesehen, dass auch Frauen mittlerweilen Skispringen. Wie schade, dass das so einen niedrigen Stellenwert in der Berichterstattung hat. Wenn die Jungs springen, wird ja auch schonmal 3 Stunden im Ersten übertragen, die Namen der Sportler kennt jeder - nur die Frauen und Mädels springen irgendwie außerhalb des journalistischen Interesses. Schade. Ändert sich hoffentlich mal, im Fußball war das ja auch so.

Schaut ihr auch gerne Wintersport? Was schaut ihr am liebsten? Habt ihr Favoritinnen und Favoriten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.02.2012, 13:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wintersport
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Vero hat geschrieben:

Schaut ihr auch gerne Wintersport? Was schaut ihr am liebsten? Habt ihr Favoritinnen und Favoriten?


um es kurz zu machen: ja. ich schaue sehr gern wintersport.

und muss sagen lange zeit hatte es mir katarina witt angetan :herzschlag:
überhaupt eiskunstlaufen: mandy wötzel und ingo steuer, was für ein geniales paar.
heute drücke ich aljona sawtschenko und robin szolkowy, seinen schützlingen die daumen.

abfahrt und sowas ist eigentlich nicht so meines, aber maria riesch, drücke ich immer die daumen.

was ich absolut liebe ist biathlon, was hatten wir da schon für fantastische männliche sportler.
immer in erinnerung bleiben wird mir die wundervolle uschi diesel, und heute schlägt mein herz natürlich für magdalena neuner. ich finde es so schade das es ihre letzte saison ist. verstehe ihre entscheidung aber, ich meine was soll die frau noch mehr erreichen.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wintersport
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
Ich schaue ebenfalls sehr gerne Wintersport.

Schade das es für Magdalena Neuner die letzte Saison ist, sie ist wirklich eine faszinierte Sportlerin und sehr erfolgreich.
Ebenfalls beim Skispringen sind diesmal gleich 2 deutsche die mit vorne dabei sind, dass hat es lange nicht mehr gegeben.

Biathlon und Skispringen schaue ich am meisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wintersport
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 10:05 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Wow, Maria hat die Abfahrt in Sotschi gewonnen!! Vor Elisabeth Görgl und Lindsey Vonn. Was für eine angenehme Überraschung! Fast schon eine kleine Sensation, dass Lindsey "nur" auf Platz 3 liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wintersport
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 10:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Vero hat geschrieben:
Wow, Maria hat die Abfahrt in Sotschi gewonnen!! Vor Elisabeth Görgl und Lindsey Vonn. Was für eine angenehme Überraschung! Fast schon eine kleine Sensation, dass Lindsey "nur" auf Platz 3 liegt.


Ich fand das toll und es hat dieses Mal gestimmt, als der Reporter meinte, dass ihr diese Strecke liegen würde. Sind ja großartige Voraussetzungen für Olympia 2014 :D

Apropos Olympia. Ich finds klasse, dass ab 2014 nun auch endlich das Skispringen der Damen mit ins Programm genommen wird. Unsere deutschen Mädels springen zudem noch ganz vorne mit.

Zitat:
Damenskispringen gibt es nicht erst seit gestern. Schon fast ein Jahrhundert springen sie von den Schanzen dieser Welt. Dennoch ging erst in den letzten Jahren die Entwicklung des Damenskispringens deutlich voran. 1911 eröffnete die Gräfin Comtesse Paula Lamberg mit ihrer offiziellen Bestweite von 22 Metern die Weitenjagd der Frauen. 15 Jahre hielt ihr Rekord, bis Olga Balsted-Eggen aus Norwegen mit ihrem Sprung auf 26 Meter einen neuen Weltrekord aufstellt. Aber auch Eggens Rekord hielt nicht lange, schon nach kurzer Zeit wurde sie von Johanna Kolstad, ebenfalls Norwegerin, überboten. Sie sprang eine Serie von Rekorden. Ihrer Bestweite von 31 Metern im Jahr 1931 folgte im darauffolgenden Jahr eine enorme Steigerung auf 62 Meter, 1937 sprang die Norwegerin sogar auf 71,5 Meter!

Erst in den 70er Jahren sorgte die nächste Frau und Norwegerin für Schlagzeilen ums Damenskispringen. Anita Wold sprang als Vorspringerin bei der Vierschanzentournee der Männer und stellte 1976 in Sapporo mit 97,5 Metern einen neuen Damenrekord auf. In den 80er Jahren traten die Skispringerinnen nur wenig in Erscheinung, obwohl Tiina Lehtola aus Finnland 1981 mit 110 Metern in neue Dimensionen des Damenskispringens flog. ...

http://www.skispringen-news.de/wissen/g ... ingen.html

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wintersport
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 17:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
Staffelgold für Deutschland:

Bild

:respekt: :champus: :bigsuper:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wintersport
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
cooper hat geschrieben:
Staffelgold für Deutschland:

Bild

:respekt: :champus: :bigsuper:


Grandiose Leistung der Damen :respekt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wintersport
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 21:03 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Absoluter Hammer!!! Wow, war das spannend!


Und hey, Maria Höfl-Riesch hat heute auch gewonnen, den Slalom in Are!!!


Glückwunsch an die 5 Ladies!! :tanzen: :happysmilie: :danke:

:bigsuper:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wintersport
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 22:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Das Beste im Leben

Bild

Zitat:
Magdalena Neuner beendet ihre Biathlon-Karriere fast standesgemäß. Im letzten Rennen reicht es zwar "nur" zum sechsten Platz. Den Sieg des Gesamtweltcups hatte Neuner aber bereits in der Tasche.

„Ich bin froh, dass ich das Rennen heute genießen konnte. Ganz egal, was am Schießstand war. Ich war auf der Strecke und habe mir gedacht: Irgendwie schön. Ich habe Spaß gehabt, weil ich mein eigenes Rennen gemacht habe, nur für mich. Egal, welche Platzierung und was irgendwer darüber denkt, es war einfach nur mein eigenes, letztes Rennen“, sagte Neuner, die sich vor allem auf den Abend freute: „Da werde ich mich auf der Tanzfläche richtig austoben.“


Quelle: http://www.fr-online.de/sport/magdalena ... 24540.html

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wintersport
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 14:10 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Neues Bild von Lindsey & Maria

Bild
http://instagr.am/p/K2tLbckTvX/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wintersport
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 13:20 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Zitat:
Maria Höfl-Riesch ‏@Maria
Amazing artist and outstanding personality! @bryanadams Working with you was an inspiration!
#curiousabouttheresult pic.twitter.com/dTAprymI

Bild

https://twitter.com/Maria/status/255237583632748544


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wintersport
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 10:09 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Und die Saison 2012/2013 ist eröffnet!

Riesenslalom in Sölden!

Gleich der 2. Lauf auf Eurosport!

Viktoria Rebensburg und Maria Höfl-Riesch haben gute Chancen, es führt Tina Maze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wintersport
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 10:35 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Lindsey Vonn hat die Abfahrt in Cortina gewonnen! :trippelelch: :respekt: :happysmilie:


Maria ist leider ausgeschieden. :heul: :bye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wintersport
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 20:42 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Die Siegerinnen: Lindsey mit Tina Maze (li.) und Leanne Smith (re.)

Bild
https://www.facebook.com/LindseyVonnUSA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz