Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 06:53 
Happy-End für Eisschnellläuferinnen
Am Ende war es nicht mehr als ein Wimpernschlag: Mit dem kaum sichtbaren Vorsprung von zwei Hundertstel Sekunden haben die deutschen Eisschnellläuferinnen Gold in der Teamverfolgung gewonnen. Katrin Mattscherodt, Daniela Anschütz-Thoms und Stephanie Beckert setzten sich in einer Millimeter-Entscheidung im Finale gegen Japan durch.
Slapstick-Einlagen und Bauchklatscher im Halbfinale, dann überschwänglicher Gold-Jubel: Trotz eines kuriosen Stolperlaufes von Anni Friesinger-Postma ist der "Deutschland-Express" am Samstag (27.02.2010) bei den Winterspielen zu Olympia-Gold in der Team-Verfolgung gerauscht. Im letzten Eisschnelllauf-Finale im Olympic Oval siegten die deutschen Damen nach einer furiosen Schlussrunde mit zwei Hundertstelsekunde Vorsprung gegen Japan.
Dabei schien im Halbfinale gegen die USA schon alles verloren. Dort war Friesinger 300 Meter vor dem Ziel nach Berührung eines Begrenzungs-Klötzchens gestrauchelt, fand nie wieder ihren Rhythmus, brüllte ihren Gefährtinnen hinterher und rutschte nach einem Sturz 20 Meter vor dem Ziel auf dem Bauch durch die Zeitmessung. Wütend trommelte sie danach mit den Fäusten auf das Eis und fluchte - ehe sie die "1" auf der Anzeigetafel entdeckte und doch noch strahlte.


Silber für Ausnahmepilot André Lange
André Lange hat zum Abschluss einer glanzvollen Karriere sein fünftes Olympia-Gold verpasst, tröstete sich aber mit Silber. Der Ausnahmepilot aus Oberhof musste sich unter den Augen der zweimaligen Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner im Vierer-Wettbewerb nur Weltmeister Steven Holcomb aus den USA geschlagen geben.
Lange präsentierte sich mit seiner Crew Alexander Rödiger, Kevin Kuske und Martin Putze im entscheidenden Lauf wieder in alter Stärke und fuhr eine saubere Linie. Der Riesaer Thomas Florschütz, der im kleinen Schlitten Silber gewann, kam auf Rang vier. "Nach vorne ging einfach nichts mehr. Da hätte schon einer stürzen müssen, aber das wünscht man ja keinem", sagte Florschütz. Karl Angerer aus Königssee wurde Siebter und beklagte zur Halbzeit die vielen Stürze im Wettbewerb: "Die Bahn ist sehr, sehr gefährlich. Das ist brutal, was den Piloten hier abverlangt wird."


Medaillenspiegel

Länderwertung nach 85 von 86 Entscheidungen

Platzierungen Gold Silber bronze
1 Kanada 13 7 5
2 Deutschland 10 12 7
3 USA 9 14 13
4 Norwegen 8 8 6
5 Südkorea 6 6 2
6 Schweiz 6 0 3
7 Volksrepublik China 5 2 4
8 Schweden 5 2 3
9 Österreich 4 6 6
10 Niederlande 4 1 3
11 Russland 3 5 7
12 Frankreich 2 3 6
13 Australien 2 1 0
14 Tschechien 2 0 4
15 Polen 1 3 2
16 Italien 1 1 3
17 Slowakei 1 1 1
17 Weißrussland 1 1 1
19 Großbritannien 1 0 0
20 Japan 0 3 2
21 Kroatien 0 2 1
21 Slowenien 0 2 1
23 Lettland 0 2 0
24 Finnland 0 1 4
25 Estland 0 1 0
25 Kasachstan 0 1 0
Eishockey Herren-Turnier: Gold und Silber sind noch nicht vergeben.
Stand: 28.02.2010, 06:21


Sonntag, 28.02.2010 Alle Zeiten in MEZ

18:30 Langlauf Männer, 50 km Massenstart (klassisch), Rennen

21:15 Eishockey Männer, Finale
USA - Kanada

02:30 (Mo) Schlussfeier


Neuner trägt die deutsche Fahne

Besondere Auszeichnung für Magdalena Neuner: Die erfolgreiche Biathletin wird bei der Schlussfeier der Olympischen Spiele in Vancouver die deutsche Fahne tragen.
Die 23-Jährige gewann bei ihrer ersten Olympia-Teilnahme zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille. "Ich freue mich riesig. Es ist eine große Ehre, aus so vielen tollen deutschen Wintersportlern ausgewählt zu werden. Damit habe ich bereits bei meinen ersten Winterspielen alles erreicht, was ich erreichen kann", sagte die 23 Jahre alte Biathletin vom SC Wallgau, die erfolgreichste deutsche Teilnehmerin in Kanada. Auch mit Bobfahrer Andre Lange, der bei der Eröffnugsfeier ausgewählt wurde, schloss sie sich bereits kurz. "Der Andre hat zu mir gesagt, das sei ein unglaublich schönes Erlebnis. Er war unglaublich stolz. Bei mir wird das genauso sein", sagte Neuner.


Zuletzt geändert von NieNixCheckt am 28.02.2010, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.02.2010, 06:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 07:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

Bronse für Holland: Mark Tuitert, Jan Blokhuijsen en Sven Kramer.

Bild

Endstand für Holland:

Gold: 4
Silber: 1
Bronse: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 20:53 
Teichmann läuft zu Silber - Northug siegt
Axel Teichmann ist in der Königsdisziplin der Skilangläufer zu Silber gelaufen. Er musste sich im Massenstart über 50 Kilometer nach einer famosen Aufholjagd nur ganz knapp dem Norweger Petter Northug geschlagen geben. Tobias Angerer schrammte haarscharf am Podest vorbei.
Bis wenige Meter vor dem Ziel schien sogar Gold für Teichmann möglich. Der favorisierte Petter Northug setzte sich aber denkbar knapp mit 0,3 Sekunden Vorsprung durch. Für den Norweger ist es die zweite Goldmedaille nach dem Olympiasieg im Teamsprint. Teichmann sorgte mit seinem zweiten Platz für das Ende einer langen Durststrecke: Die letzte deutsche Medaille über die 50 Kilometer hatte 1976 der für die DDR startende Gert-Dietmar Klause geholt (Silber). Insgesamt war es das fünfte Olympia-Silber in der Geschichte der deutschen Langläufer. "Ich habe überhaupt keine Klamotten für die Siegerehrung dabei. Aber ich bin überglücklich", sagte Teichmann. Auch Bundestrainer Jochen Behle zeigte sich zufrieden: "Sensationell. Axel war schon weg und hat sich unheimlich rangekämpft. Das war ein gelungener Abschluss der Spiele."


Medaillenspiegel

Länderwertung nach 85 von 86 Entscheidungen

Platzierungen Gold Silber bronze
1 Kanada 13 7 5
2 Deutschland 10 13 7
3 USA 9 14 13
4 Norwegen 9 8 6
5 Südkorea 6 6 2
6 Schweiz 6 0 3
7 Volksrepublik China 5 2 4
7 Schweden 5 2 4
9 Österreich 4 6 6
10 Niederlande 4 1 3
11 Russland 3 5 7
12 Frankreich 2 3 6
13 Australien 2 1 0
14 Tschechien 2 0 4
15 Polen 1 3 2
16 Italien 1 1 3
17 Slowakei 1 1 1
17 Weißrussland 1 1 1
19 Großbritannien 1 0 0
20 Japan 0 3 2
21 Kroatien 0 2 1
21 Slowenien 0 2 1
23 Lettland 0 2 0
24 Finnland 0 1 4
25 Estland 0 1 0
25 Kasachstan 0 1 0
Beim Eishockey der Männer ist die Bronzemedaille Finnlands schon enthalten. Gold- und Silbermedaille werden heute Abend zwischen den USA und Kanada ermittelt.
Stand: 28.02.2010, 20:46


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 05:19 
Offline
Appreciated Assistant
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 17:14
Beiträge: 488
[center]Bild
CANADA 3 : USA 2 (A rivalry showdown that will be remembered for Generations!!!!

Bild

ICE-HOCKEY MEN - We Brought HOME the GOLD FINALLY!

Bild
CANADA 2 : USA 0 (Revenge is SWEET!!!)

Bild
ICE-HOCKEY WOMEN - 3-TIME BACK-TO-BACK GOLD MEDALISTS!

NOW EVERYONE KNOWS WHOSE GAME THEY'RE PLAYING!!!!

Bild
GOLD MAPLE LEAF
[/center]

[center]Bild

WOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!! YEAHHHHHHH!!!![/center]

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:07
Beiträge: 309
Wohnort: USA
ccogz hat geschrieben:
CANADA 3 : USA 2 (A rivalry showdown that will be remembered for Generations!!!!


Congratulations ccogz. We tried to make it a good game and probably scared a few Canadians near the end of the regular game, but Canada rallied in Overtime. It couldn't have happened to a more deserving host country. Well done!

_________________
"Work like you don't need the money. Love like you've never been hurt. Dance like nobody's watching."
Satchel Paige


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 06:15 
Spiele mit Abschlussfeier beendet

Die 21. Olympischen Winterspiele von Vancouver sind beendet. Auf der Abschlussfeier im ausverkauften BC Place Stadium sprach IOC-Präsident Jacques Rogge in Nacht zum Sonntag die traditionelle Formel: "Ich erkläre die Olympischen Winterspiele von Vancouver für beendet." Zugleich rief er die Jugend der Welt auf, sich in vier Jahren wieder zu den Winterspielen im russischen Sotschi zu versammeln.
Vor 60.000 Menschen im Stadion und geschätzten 500 Millionen Zuschauern an den Fernsehschirmen bezeichnete Rogge die Spiele als ausgezeichnet und sehr freundlich. "Vielen Dank, Kanada", sagte der Belgier. Der IOC-Präsident erinnerte aber auch noch einmal an den am Eröffnungstag tödlich verunglückten georgischen Rodler Nodar Kumaritaschwili: "Wir haben gemeinsam getrauert, dass ein olympischer Traum zu früh zu Ende ging. Wir werden uns immer an ihn erinnern."
Die kanadischen Gasteber verabschiedeten sich mit einem fröhlichen und warmherzigen Goodbye. Zu Beginn der Abschlussshow nahmen sie sich selbst auf die Schippe. Ein Handwerker in Clownsbemalung stieg aus dem Hallenboden empor, drückte einen Stecker in eine imaginäre Steckdose - und eine vierte Stele für das olympische Feuer fuhr empor. Bei der Eröffnungsfeier am 12. Februar hatte deren Mechanismus versagt. So durfte Ex-Eisschnellläuferin Catriona LeMay Doan mit 16-tägiger Verspätung doch noch das olympische Feuer entzünden.
Viele der 2.621 Olympia-Teilnehmer aus 82 Ländern liefen noch einmal in die Arena ein und schwenkten zum Abschied ihre Landesfahnen. Die deutsche Fahne wurde von Magdalena Neuner getragen. Die Biathletin war mit zwei Gold- und einer Silbermedaille die erfolgreichste deutsche Athletin in Vancouver. Stürmisch umjubelt wurden die kanadischen Sportler. Sie wurden mit 14 Goldmedaillen das erfolgreichste Team der Spiele. Die Fahne trug Eiskunstlauf-Star Joannie Rochette. Zwei Tage vor ihrem Auftritt im Kurzprogramm war die Mutter der 24-Jährigen gestorben.
Eine besondere Ehre wurde Axel Teichmann und den anderen beiden Medaillengewinnern des 50-Kilometer-Langlaufs zuteil. Der 30 Jahre alte Thüringer nahm seine silberne Plakette während der Abschlussfeier aus den Händen von IOC-Marketingchef Gerhard Heiberg entgegen. Er hatte die 30. Medaille für das 153-köpfige Olympia-Team errungen. Insgesamt gewannen die Deutschen 10 Goldmedaillen, 13 silberne und sieben bronzene.
Vancouvers Bürgermeister Gregor Robertson übergab die olympische Fahne an den Bürgermeister von Sotschi, Anatoli Pachomow. Die Stadt am Ostufer des Schwarzen Meeres empfängt die Sportwelt vom 7. bis 23. Februar 2014 in Russland und präsentierte sich in Kanada unter dem Motto "Brücke in die Zukunft". In der vom russischen Top-Model Natalia Wodjanowa moderierten Vorstellung tanzte das Bolschoi-Ballett, in einer Zuschaltung aus Sotschi zauberten die Turin-Olympiasieger im Eistanz, Tatjana Nawka und Roman Kostomarow, Figuren aufs Eis.
Die Abschlussfeier wartete auch mit einer ganzen Reihe von kanadischen Stars auf. So erlosch die olympische Flamme zu den Klängen des Songs "Long may you run" von Neil Young. Bewegend war der Auftritt des Schauspielers Michael J. Fox. Der an Parkinson erkrankte Schauspieler war in Vancouver aufgewachsen. Auch William "Captain Kirk" Shatner ließ es sich nicht nehmen, den Olympiateilnehmern Goodbye zu sagen. Der Abend klang aus mit den Auftritten weiterer Rock- und Popgrößen des Landes. So sangen unter anderem die Rockgruppe Nickelback sowie Avril Lavigne und Alanis Morissette.



Medaillenspiegel

Länderwertung nach 86 Entscheidungen

Platzierungen Gold Silber bronze
1 Kanada 14 7 5
2 Deutschland 10 13 7
3 USA 9 15 13
4 Norwegen 9 8 6
5 Südkorea 6 6 2
6 Schweiz 6 0 3
7 Volksrepublik China 5 2 4
7 Schweden 5 2 4
9 Österreich 4 6 6
10 Niederlande 4 1 3
11 Russland 3 5 7
12 Frankreich 2 3 6
13 Australien 2 1 0
14 Tschechien 2 0 4
15 Polen 1 3 2
16 Italien 1 1 3
17 Slowakei 1 1 1
17 Weißrussland 1 1 1
19 Großbritannien 1 0 0
20 Japan 0 3 2
21 Kroatien 0 2 1
21 Slowenien 0 2 1
23 Lettland 0 2 0
24 Finnland 0 1 4
25 Estland 0 1 0
25 Kasachstan 0 1 0
Stand: 28.02.2010, 23:55


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 06:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
@ccogz

Congratulations !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wooh - that was a SUPER go Canada go team. :-P
I enoy it very much. The t-shirt "your flag" was also good. :)

muis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 06:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

In 2014 the next Olymp. Winter Games are in Sochi - Russland/Russia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 15:17 
Offline
Appreciated Assistant
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 17:14
Beiträge: 488
AtlantaFan hat geschrieben:
Congratulations ccogz. We tried to make it a good game and probably scared a few Canadians near the end of the regular game, but Canada rallied in Overtime. It couldn't have happened to a more deserving host country. Well done!


Oh gosh, thanks AF!!! I tell ya, I was literally having multiple heart attacks and when Parise (you know, we claim him 'coz his dad was a Canadian hero at the '72 showdown against the Soviets!) scored with only 20+ secs 'til full time!! I kid you not - the entire nation was stunned into silence. I was shouting my lungs out, man!! And you know that if there was a shootout, your team had better stats than ours. So I couldn't sit, I couldn't do anything and was screaming at every player on the TV screen!! But I had the "BELIEVE" (that's our motto here throughout the Olympics!) mentality in me and I envisioned that it would be Crosby who'd score and the final score would be 3:2 and he'd hit from the corner...... and after 6-7 mins of OT... VOILA!!!!!!!! You don't know, mate! Our whole nation was rumbling with ecstasy!! Car honks everywhere could be heard even from where we live high up in the building! Downtown Toronto was at a standstill - traffic halted. Everyone ran out of the streets... it was incredible!! We've NEVER had this experience in our entire Canadian history...not even in Calgary and Montreal where we hosted the Olympics!

Wow - as we say now - we WERE quietly proud Canadians. We ARE loudly proud Canadians NOW!!! :mrgreen:

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 15:24 
Offline
Appreciated Assistant
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 17:14
Beiträge: 488
muis hat geschrieben:
Congratulations !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wooh - that was a SUPER go Canada go team. :-P
I enoy it very much. The t-shirt "your flag" was also good. :)

muis


Thank you, Muis!!! :-P

[center]O CANADA!
Our home and native land!
True patriot love in all thy sons command.

With glowing hearts we see thee rise,
The True North strong and free!

From far and wide,
O Canada, we stand on guard for thee.

God keep our land glorious and free!
O Canada, we stand on guard for thee.


O CANADA, WE STAND ON GUARD...FOR...THEE!!!!


Bild[/center]

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 52
Olympische Spiele/Olympic Games London 2012
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 121
Olympische Sommerspiele 2016 in Rio
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 60

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz