Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tennis
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
Quelle: westparkcenter.de

Ein Thread rund um den Tennissport. Alles zur WTA und ATP Tour von A wie Andrea Petkovic bis Z wie Vera Zvonareva.

Meine Lieblingsspielerinnen:

- Maria Sharapova
- Elena Dementieva (Sie hat ihre Karriere im Oktober 2010 beendet)
- Patty Schnyder (Sie hat ihre Karriere im Mai diesen Jahres beendet)

Zum Glück spielt Sharapova noch und ich vermute mal mit ihren 24 Jahren auch noch ein paar Jahre. Da mich Herren-Tennis nicht so sehr interessiert, kann ich keine Lieblingsspieler aufzählen. Hin und wieder schaue ich die Herrentuniere an, aber mein Augenmerk liegt eindeutig auf der WTA Tour. 8)

Welche sind eure Lieblingsspieler und Lieblingsspielerinnen? Welche Tuniere verfolgt ihr regelmäßig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.10.2011, 16:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
sunshine hat geschrieben:
Welche sind eure Lieblingsspieler und Lieblingsspielerinnen? Welche Tuniere verfolgt ihr regelmäßig?


hm... wenn du mich so fragst, meine "glanzzeiten" sind wohl vorbei. ich bin und war großer anhänger von steffi graf, andré agassi und boris becker. duelle mit chris evert, martina navratilova,gabriella sabatini, ivan lendl, stefan edberg, john mcenroe habe ich "geliebt".

ist aber eine allgemeine erscheinung bei mir, mir fehlen einfach die sportlerpersönlichkeiten wie birgit fischer, heike drechsler, katarina witt, franziska von almsik, carl lewis, edwin moses (um nur einige zu nennen) für die ich dann sogar nachts aufgestanden, um olympischen spiele in l.a. zu schauen."one moment in time" heute noch ein gänsehautmoment.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 18:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
chubby hat geschrieben:
sunshine hat geschrieben:
Welche sind eure Lieblingsspieler und Lieblingsspielerinnen? Welche Tuniere verfolgt ihr regelmäßig?


hm... wenn du mich so fragst, meine "glanzzeiten" sind wohl vorbei. ich bin und war großer anhänger von steffi graf, andré agassi und boris becker. duelle mit chris evert, martina navratilova,gabriella sabatini, ivan lendl, stefan edberg, john mcenroe habe ich "geliebt".


ich auch :D
ich habe boom boom becker 1985 vor der glotze in wimbledon siegen sehen.
damals war ich knapp 10 jahre alt und danach hatte mich das tennisfieber gepackt. ich habe vorallem die grand slam turniere bis ende der 90er jahre regelmässig verfolgt, und davis cup wochenenden waren für mich immer ein highlight.
außerdem war martina navratilova lange zeit die einzige in der öffentlichkeit stehende frau von der ich wusste, dass sie lesbisch ist.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 19:52 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
WTA Championships 2011 in Istanbul
http://www.wtachampionships.com/page/Ho ... 10,00.html

Die acht besten Spielerinnen des Jahres spielen gegeneinander, zunächst in zwei Gruppen, dann kommen die jeweils zwei besten Spielerinnen jeder Gruppe ins Halbfinale.

01 Caroline Wozniacki ROTE GRUPPE
02 Maria Sharapova WEIßE GRUPPE
03 Petra Kvitova ROTE GRUPPE
04 Victoria Azarenka WEIßE GRUPPE
05 Na Li WEIßE GRUPPE
06 Vera Zvonareva ROTE GRUPPE
07 Samantha Stosur WEIßE GRUPPE
08 Agnieszka Radwanska ROTE GRUPPE


Heute ist der erste Tag, es gab bereits einen überzeugenden Sieg von Petra Kvitova über Vera Zvonareva - und ein supergeniales spannendes Match zwischen Caroline Wozniacki und Agnieszka Radwanska, das Caroline nach drei Sätzen für sich entscheiden konnte. Momentan spielt Maria Sharapova gegen Sam Stosur.

Das alles wird live auf Eurosport übertragen.

Ich liebe Frauentennis, ich bin ein Fan von Sam Stosur, auch von Sharapova, Radwanska und Schiavone - Andrea Petkovic (die als Ersatzspielerin dabei ist) und Sabine Lisicki finde ich auch Klasse. Früher war ich ein großer Fan von Amelie Mauresmo und von Anastasia Myskina - aber die beiden Ladies spielen ja leider nicht mehr.

Schaut denn grade noch jemand die WTA Championships?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Vero hat geschrieben:

Ich liebe Frauentennis, ich bin ein Fan von Sam Stosur, auch von Sharapova, Radwanska und Schiavone - Andrea Petkovic (die als Ersatzspielerin dabei ist) [...]


Jaaa, Sharapova ist toll. 8)

Vero hat geschrieben:
Schaut denn grade noch jemand die WTA Championships?


Ich habe leider noch kein Spiel gesehen, aber eben gerade gehört, dass Sharapova schon rausgeflogen ist. :? :-( Hast du das Spiel gesehen, Vero?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 20:46 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ja, hab ich! Grade ist das Abendspiel zuende gegangen, Vera Zvonareva besiegt die Nummer 1 der Welt, Caroline Wozniacki, in drei Sätzen! So spannend!

Vika Azarenka hat im ersten Spiel heute leider Sam Stosur besiegt, buuhuu, wahrscheinlich war Sam noch müde vom Abendmatch gestern (da hat sie Maria Sharapova besiegt) - aber Vika war heute auch einfach bärenstark! Aber ich mag ihre Art auf dem Platz nicht besonders, sie wirkt irgendwie immer so übermotiviert und ein bisschen großkotzig.

Na Li hat Maria dann heute auch besiegt, obwohl die Russin beim Tie Break im ersten Satz schon 4:0 vorne lag! Masha hat dann auch zurückgezogen, was ich schade finde, das dritte Spiel hätte sie doch trotzdem absolvieren können. Hab allerdings was von einer Verletzung gehört, vielleicht ist das ja der wahre Grund.

Morgen geht's weiter, als erstes muss dann Na Li gegen Vika Azarenka ran


EDIT: Hier sind die Highlights von gestern:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iUOH8iekwZo[/youtube]


Zuletzt geändert von Vero am 14.02.2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 19:44 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Heute hat erst Petra Kvitova mit Caroline Wozniacki kurzen Prozess gemacht, danach schmetterte Vika Azarenka Na Li die Bälle um die Ohren.

Petra Kvitova aus Tschechien ist damit die erste Qualifizierte fürs Halbfinale.

Momentan beharken sich noch Agnieszka Radwanska und Vera Zvonareva, wir befinden uns im dritten Satz, dort steht es 3 beide. Ist das spannendste Spiel des heutigen Tages.


Zuletzt geändert von Vero am 14.02.2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 20:27 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Oh mein Gott, was für ein Match!! Vera hatte schon zwei Matchbälle, aber Agnieszka hat es nochmal rumgebogen!

Fantastisches Spiel von beiden! :ok:


Ich höre grade, Vika Azarenka steht auch im Halbfinale!


Zuletzt geändert von Vero am 14.02.2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Vero hat geschrieben:
Oh mein Gott, was für ein Match!! Vera hatte schon zwei Matchbälle, aber Agnieszka hat es nochmal rumgebogen!

Fantastisches Spiel von beiden! :ok:


Ich habe zwar nur den Rest des Matches gesehen, aber wohl genau zur richtigen Zeit eingeschaltet. Es war echt spannend! Es muss schwer für Zvonareva sein, diese Niederlage hinzunehmen, denn sie hätte ja zweimal das Match für sich entscheiden können. Man muss im entscheidenen Moment eben genau den richtigen Schlag parat haben. Das ist nicht einfach...

Danke für das Video mit den Highlights! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 21:09 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Gern geschehen! Hier ist das Video mit den Highlights vom 2. Tag.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cVCXHwWc8BM[/youtube]


Zuletzt geändert von Vero am 14.02.2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 19:35 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Die beiden anderen Halbfinalistinnen sind

Sam Stosur aus Australien und Vera Zvonareva aus Russland


Zvonareva hat den Einzug geschafft, weil Agnieszka Radwanska heute in zwei Sätzen gegen Petra Kvitova verloren hat.

Momentan spielt Vika Azarenka gegen Marion Bartoli, die die Ersatzspielerin für die verletzte Sharapova ist. Aufs Halbfinale hat das Match keinen Einfluss mehr, trotzdem kämpfen beide verbissen!! Beide haben bisher jeweils einen Satz gewonnen.


Die Highlights von Tag 3:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=obkInhV2CME[/youtube]


Zuletzt geändert von Vero am 14.02.2012, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 20:21 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Marion Bartoli hat tatsächlich gewonnen... Vive la France! :fra:


Die Halbfinal-Matches morgen:

Petra Kvitova - Samantha Stosur
Viktoria Azarenka - Vera Zvonareva


Bin gespannt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 13:23 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Habt ihr gesehen, dass Angelique Kerber das Turnier in Paris gewonnen hat? Der Hammer, oder? :ok:

Die deutschen Spielerinnen sind momentan bärenstark, auch wenn es im Fed-Cup leider nicht gelangt hat. Aber mit Sabine Lisicki, Julia Görges, Andrea Petkovic und Angelique Kerber hat Deutschland bei den großen Turnieren mal wieder eine realistische Chance.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 08:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

Ich fron bin :happysmilie: .... ich Karten habe für ....

halb Finale Heren und....................... Finale Damen

:happysmilie: :hüpf: :happysmilie: :hüpf:

Grüsse, muis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz