Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 19:02 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Zitat:
Maria Sharapova showed 'courage' over failed drugs test - Serena Williams

Maria Sharapova showed "a lot of courage" for accepting responsibility for her failed drugs test, says world number one Serena Williams.

Five-time Grand Slam winner Sharapova, 28, revealed on Monday that she tested positive for meldonium in January.

"Most people were surprised and shocked, but happy that she was upfront and very honest," said Williams, 34. [...]

Former Wimbledon champion Virginia Wade expressed surprise at Sharapova's error.

"She covers every track, she does every single thing that she can to make herself a better players so it seems so bizarre that she would allow herself to fall into a trap like this," she told Radio 5 live.

"Maria is so thorough in every single thing she does, that's one of the incredible attributes that she has.

"I would say that she will get maybe less than a one-year ban but it would eliminate her from the Olympics."

http://www.bbc.com/sport/tennis/35752114


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.03.2016, 19:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 22:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Ich bin der festen Überzeugung, dass man ohne Doping im Profisport gar nicht mehr bestehen kann und schon gar nicht in der Weltspitze. Es ist alles nur eine Frage der Dosis und der Dauer und solange es nicht festgestellt werden kann, ist alles gut.
Im Nachhinein müssen so viele Sportler ihre Ehrungen zurückgeben. Die Schuld muss meiner Meinung nach ersten gerichtlich bewiesen sein und selbst dann gibt es Fehlurteile siehe im Fall von Claudia Pechstein.

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 05:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
Ja, Claudia Pechstein kämpft seit 2009 um ihre Unschuld.
Bewiesen ist, dass sie mit den gleichen Blutwerten heute
wieder startet und auch Medaillen sammeln darf.
Bin auf das Urteil am 7. Juni gespannt.

Scharapowa nimmt das Herzmittel Meldonium seit 2006 ein. Übrigens in der Dopingszene
in Russland sehr beliebt. Es sind jetzt schon einige RU-Spitzensportler aufgeflogen.

Im Dezember hat sie ein Schreiben der WADA und der ITF bekommen, in dem auf die veränderten
Doping-Regularien hingewiesen wurde.

"Ich habe nicht auf die Liste geschaut", sagte Scharapowa. :roll:

http://www.tagesschau.de/sport/scharapowa-109.html

Zitat:
Trotz der Vorwürfe rechnet der Tennisverband in Moskau sogar mit einer
Teilnahme Scharapowas an den Olympischen Spielen im Sommer. "Ich denke, dass
Scharapowa bei Olympia spielt", sagte Verbandspräsident Schamil Tarpischtschew der Agentur Tass
.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 05:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
@cooper

Zitat:
"Ich habe nicht auf die Liste geschaut", sagte Scharapowa


Inklusief: Trainer, Arzt, Physiotherapeut etc etc.. :kotz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 07:52 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Sie hat wurde im Januar (!) also auf ein Medikament positiv getestet, das noch bis Januar (!) absolut legal war.

Sie hat die Liste der ihr verabreichten Medikamente wohl auch den Verantwortlichen der Australian Open vorgelegt, wie alle anderen Teilnehmer*innen auch - und auch den Verantwortlichen der Australian Open ist nichts aufgefallen. Da hat nicht nur ein Mensch versagt.

Vielleicht wartet ihr mal das Ergebnis der Anhörung ab, ehe ihr ein Urteil fällt. Ansonsten schaut doch mal in den Baumarkt eurer Wahl, ob es da vielleicht Teer und Federn im Sonderangebot gibt. Man könnte sich auch aus ein paar Latten einen Pranger bauen und die Frau noch vor der Anhörung in vorauseilendem Gehorsam auf einen öffentlichen Platz stellen.

Nicht dass sie das Licht der Öffentlichkeit scheuen würde. Maria Sharapova hat jetzt schon die volle Verantwortung übernommen. Erst die Anhörung wird die wahren Zusammenhänge zeigen und das Strafmaß festlegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 08:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
Da sie positiv getestet wurde, wird sie wohl, wie bei allen Spitzensportlern,
mit einer Sperre rechnen müssen.

Das hat nichts mit an den Pranger stellen zu tun! Sie ist und bleibt eine Dopingsünderin.
Das haben andere Sportler auch erfahren müssen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 08:56 
Offline

Registriert: 25.12.2015, 10:16
Beiträge: 161
Ich bin dafür, dass man grundsätzlich alle Dopingmittel freigeben soll!! :bindafuer:

Dann ist jeder Sportler selbst dafür verantwortlich, ob er seine Gesundheit ruinieren will
oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
Sundown hat geschrieben:
Ich bin dafür, dass man grundsätzlich alle Dopingmittel freigeben soll!! :bindafuer:

Dann ist jeder Sportler selbst dafür verantwortlich, ob er seine Gesundheit ruinieren will
oder nicht!


wäre ich auch dafür, wenn einige diese leistungsfördernden substanzen nicht gesundheitsschädlich wären

und mit sport fangen schon kinder an

und wenn die legal misshandelt werden dürfen, indem man ihnen diese mittel gibt, läuft was falsch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
Vero hat geschrieben:
Sie hat wurde im Januar (!) also auf ein Medikament positiv getestet, das noch bis Januar (!) absolut legal war.

Sie hat die Liste der ihr verabreichten Medikamente wohl auch den Verantwortlichen der Australian Open vorgelegt, wie alle anderen Teilnehmer*innen auch - und auch den Verantwortlichen der Australian Open ist nichts aufgefallen. Da hat nicht nur ein Mensch versagt.

Vielleicht wartet ihr mal das Ergebnis der Anhörung ab, ehe ihr ein Urteil fällt. Ansonsten schaut doch mal in den Baumarkt eurer Wahl, ob es da vielleicht Teer und Federn im Sonderangebot gibt. Man könnte sich auch aus ein paar Latten einen Pranger bauen und die Frau noch vor der Anhörung in vorauseilendem Gehorsam auf einen öffentlichen Platz stellen.

Nicht dass sie das Licht der Öffentlichkeit scheuen würde. Maria Sharapova hat jetzt schon die volle Verantwortung übernommen. Erst die Anhörung wird die wahren Zusammenhänge zeigen und das Strafmaß festlegen.


sie ist die bestbezahlte sportlerin der welt

sie leistet sich einen viele menschen umfassenden, professionellen betreuerstab

sie weiß, dass sie sich als sportlerin an auflagen, was medizinische produkte betrifft, zu halten hat

sie weiß, dass sich die doping-liste ändert

und dass das zum jahres- /monatsbeginn passiert, ist sicherlich auch nichts besonderes

falls sie und ihre betreuer wirklich nicht auf diese liste geschaut haben, falls es wirklich ein versehen war, dass sie das mittel im januar noch genommen hat, ist das als maßlose verpenntheit/doofheit zu werten

kann sein, dass noch andere gepennt haben, zum beispiel die organisatoren der australian open

aber es wird vor allem für sie schmerzhafte auswirkungen haben

und damit meine ich nicht allein die wahrscheinliche dopingsperre

die leute erfahren jetzt, dass eine sportlerin die letzten zehn jahre ein herzmittel genommen hat, um ihre leistung zu steigern, dadurch zerbröselt das positive helden- und werbeimage doch ein bisschen

die ganze sache ist für sie ein wirklich großer imageschaden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 16:33 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Kiki Mladenovic & Caro Garcia haben die French Open gewonnen! :respekt: :fra:

Bild
https://twitter.com/FedCup/status/739423742556831744

Bild
https://twitter.com/Fed_43600/status/739430526029856768

Bild
https://twitter.com/Fed_43600/status/739431587893399552

Bild
https://twitter.com/WTA/status/739441481375698944

:bigherz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 17:58 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Angelique Kerber steht im Wimbledon Finale! Sie besiegte Venus Williams heute in zwei Sätzen und trifft nun auf deren Schwester Serena.

Im Damendoppel haben es Julia Goerges und Karolina Pliskova ins Halbfinale geschafft!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 17:46 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Glückwunsch an Serena Williams! Wimbledon Champion 2016 und ihr 22. Grand Slam Titel (soviele jetzt wie Steffi Graf)!

:bigsuper:


Bild
https://twitter.com/refooksjr/status/751831368141799424

RESPEKT! :ok: :bigherz:


Ich finde es so toll, wie sehr Serena und Angie sich respektieren und mögen. Sah nach den Australian Open genauso aus (damals hatte Angelique Kerber gewonnen).

Bild
Quelle

Bild
https://twitter.com/ByJoeFleming/status ... 5824088064


Zitat:
Angelique Kerber ‏@AngeliqueKerber

Big congrats to @serenawilliams!!!
Thank you for your support that makes this so special! #Wimbledon #TeamAngie

Bild
https://twitter.com/AngeliqueKerber/sta ... 2645783553



Ab Montag ist Angie Nummer 2 der Weltrangliste, gleich hinter Serena! :spitze:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
Glückwunsch! Wollte lieber draußen in der Sonne rumturnen, aber muss ein gutes Spiel gewesen sein.

Wie sich Frau Kerber dieses Jahr entwickelt hat, ist schon der Hammer.

:hdl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennis
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
ich habe heute einen - schon ein paar tage alten - artikel auf spiegel online gelesen

http://www.spiegel.de/sport/sonst/wimbl ... 02248.html

schöner text soweit

was mich dann allerdings wieder mal echt frappiert hat, waren die kommentare

(ich weiß, sollte ich nicht lesen, weil macht das gehirn kaputt)

ich selbst würde mich wirklich als unbelehrbare stefanie graf-fanatikerin bezeichnen

(ich hoffe es ist bereits aufgefallen, #willneverforgetparis'99)

aber selbst ich habe an meinem wohnort gleich links hinter dem mond mitgekriegt, dass es da eine spielerin gibt, die in vielen katergorien inzwischen mindestens ebenso erfolgreich ist

ihr name: serena williams

und was ist daran schlimm?

aber es gibt da diese honks, die mit kommentaren "die ist sowieso gedopt", "sollte beim herrentennis mitmachen" bzw. "geh doch zurück nach kenia" um sich schmeißen und denen möchte ich ein lautes "fuck yourself" und "ich hoffe, sie gewinnt noch 30 grand slams" zurufen!

danke für's lesen! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz