Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 16:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: ANP.nl

Silber für Holland: Gerco Schröder :happysmilie:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.08.2012, 16:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 13:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Zweimal Gold für deutsche:

Kurt Kuschela (l.) und Peter Kretschmer.

Tina Dietze (l.) und Franziska Weber.


Gleich bei ihrer Olympia-Premiere haben Peter Kretschmer und Kurt Kuschela auf dem Dorney Lake die Goldmedaille gewonnen. Die Kanuten aus Potsdam gewannen das Finale im Zweier-Canadier souverän vor Andrej und Alexander Bahdanowitsch aus Weißrussland sowie dem russischen Duo Alexej Korowaschkow/Ilja Perwuchin. Den Triumph sicherten die Deutschen mit einem sensationellen Endspurt. Lange hatte das Boot aus Aserbaidschan in Führung gelegen, Kretschmer/Kuschela lagen nach 750 Metern noch mit 1,3 Sekunden Rückstand auf Rang drei. Dann aber kassierten sie erst die Russen und zogen auch noch an dem Aserbaidschaner Duo vorbei, um den Sieg am Ende sicher nach Hause zu bringen.


Bild

foto: ard.de

Bild

foto: ard.de

Zum Abschluss des Final-Vormittags feierten dann Franziska Weber und Tina Dietze einen triumphalen Erfolg. Dem DKV-Duo gelang ein Start-Ziel-Sieg. Gleich zu Beginn erarbeiteten sie sich eine halbe Bootslänge Vorsprung, die sie bis zum Schluss verteidigten. "Ich weiß noch gar nicht, wo wir das hergeholt haben", jubelte Weber völlig außer Atem. Und auch Dietze konnte es kaum fassen: "Das ist ja unglaublich! Wir hatten nicht gedacht, dass wir zu den Favoritenbooten gehören." Die Deutschen gewannen vor Katalin Kovacs und Natasa Douchev-Janics aus Ungarn. Bronze holte das polnische Duo Karolina Naja/Beata Mikolajczyk. Für Deutschland war es das neunte Gold in London. Allein die Kanuten triumphierten dreimal.

Quelle:
http://olympia.ard.de/london2012/alleme ... nu309.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 16:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: nos.nl

Silber für Holland: Adelinde Cornelissen :happysmilie:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1010
Beachvolleyball :) - das war ein geiler 1. Satz Jungs, nun machts noch mal und dann gibts die Goldene :mrgreen: .

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1010
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geiles, geiles Spiel, Jungs - beim nächsten Mal aber bitte einer der ersten drei Matchbälle nutzen. Meine armen Nerven!

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 04:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: ard.de

Gold für Deutschland: Julius Brink und Jonas Reckermann !

Ein Abend für die Geschichtsbücher: Die deutschen Beachvolleyballer Julius Brink und Jonas Reckermann haben am Donnerstagabend historisches Olympiagold gewonnen. Gegen die brasilianischen Weltmeister Alison/Emanuel siegte das Duo aus Berlin in einem packenden Match in 2:1-Sätzen (23:21, 16:21, 16:14). Vor 15.000 Zuschauern verwandelten die Europameister nach 62 Minuten ihren vierten Matchball im Spiel.

Quelle: http://olympia.ard.de/london2012/alleme ... le973.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 04:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: ard.de

Silber & Bronze für Deutschland: Christina Obergföll und Linda Stahl.

Die Speerwerferinnen Christina Obergföll und Linda Stahl haben im Finale Silber und Bronze gewonnen. Wie schon vor vier Jahren in Peking wurde die Tschechin Barbora Spotakova Olympiasiegerin. Die Weltrekordlerin war am Donnerstagabend in London mit 69,55 Metern klar die Beste. Obergföll warf 65,16 Meter und holte ihre zweite Olympia-Medaille nach Bronze 2008. Der Offenburgerin reichte ein guter erster Versuch, um aufs Treppchen zu klettern. Im Anschluss leistete sie sich fünf ungültige Versuche.

"Ich habe hinten raus vielleicht etwas überpaced und sicherlich auch das Quäntchen Glück gehabt", sagte Obergföll, die dennoch die große Unvollendete des Speerwurfs bleibt. Gold, das allerdings in London auch niemand von ihr erwartet hatte, gewann die 31-Jährige als Mitfavoritin in keinem ihrer neun bisherigen Finals bei WM, EM oder Olympia - viermal war sie Zweite bei einer WM oder EM geworden. In London blieb sie knapp zwei Meter hinter ihrer größten Weite in diesem Jahr zurück. "Das ist mir heute sowas von egal, ich freue mich über Silber", zeigte sich die Zweitplatzierte dennoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Quelle: http://olympia.ard.de/london2012/alleme ... ik441.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 12:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: nos.nl

Bronze für Holland: Lobke Berkhout & Lisa Westerhof :happysmilie:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 13:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: ard.de

Silber für Thomas Lurz

Quelle:

http://olympia.ard.de/london2012/alleme ... rz101.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 15:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: nos.nl

Bronze für Holland: Laura Smulders :happysmilie:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:07
Beiträge: 309
Wohnort: USA
Tolle Solo! Das ganze Team U.S.A! :usa: :respekt:

Bild

_________________
"Work like you don't need the money. Love like you've never been hurt. Dance like nobody's watching."
Satchel Paige


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
kurzes zwischen(fast end) fazit der oylmpischen spiele 2012 von mir:
soll ich ein sportler benennen, der mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat, ist es auf jeden fall michael phelps.
großartiger sportler, eine legende tritt ab.

aus deutscher sicht ist es mit sicherheit, marcel guyen mit seinen beiden silbermedailien im turnen
und unsere goldjungs im beachvolleyball. großartige leistung.

ausserdem finde ich, bis auf unsere schwimmer, finde die kommentare von franziska van almsick dazu großartig, genau mein eindruck, haben sich sowohl unsere sportler, als auch london hervorragend/beeindruckend presentiert. ich bin/war wieder im olympiafieber.

danke an die sportler, danke london :respekt: :klatsch:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Zuletzt geändert von chubby am 10.08.2012, 19:19, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 18:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Sonntagabend 12-08-2012 wird am abend die Abschlussfeier Olympiade 2012 statt finden.
Das Geheimnis wer so alle kommen werden ist "nicht mehr Geheim"

George Michael, Annie Lennox, Kate Bush, Brian May, The Kaiser Chiefs, Madness und the Pet Shop Boys
werden auftretten.


Anfang: 22.00 Uhr.

Quelle:

http://nos.nl/os2012/artikel/405347-spi ... monie.html

Grüsse, muis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 18:44 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
AtlantaFan hat geschrieben:
Tolle Solo! Das ganze Team U.S.A! :usa: :respekt:

Bild



Congrats!! :tanzen: :bigsuper: What an exciting game! :trippelelch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Video Spiele (Ellie/Riley, Lara Croft/Samantha, Sam/Lonnie)
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Autor: LolaRuns
Antworten: 19
Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 52
Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 74
Perverse Form von Big Brother: Hunger Games in Russland
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: hoppetosse
Antworten: 0
Olympische Sommerspiele 2016 in Rio
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 60

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz