Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 06:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Fußball-Weltmeisterschaft 2018 Russland
von 14 juni - 15 juli 2018

Gestern, 25-07-2015 war die auslössung von der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland.
Die Spiele finden statt am 14 juni - 15 juli 2018.

http://i58.tinypic.com/2wog2ab.jpg

http://i58.tinypic.com/2sam6q1.jpg

http://i58.tinypic.com/2vl045j.jpg

https://www.mupload.nl/img/uu0d6zda18oxa.jpg

Seit Heute ist das der neue Mascotte von Rusland 2018 Sabivaka.

https://www.mupload.nl/img/akm1w9ddockb3.jpg

Heute: 01-12-2017 Gruppenauslosung Fussball Weltmeitsterschaft Russland 2018

https://www.mupload.nl/img/7s1d3o7782.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.07.2015, 06:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1080
Gestern das Spiel Deutschland - Mexiko fand ich fußballerisch ganz in Ordnung. Mann des Tages war für mich Christoph Kramer, der zwar nicht mitspielte, aber einen witzigen und klugen Co-Moderator gab, der einem verlorenen Fußballspiel auch den Stellenwert einräumt, den es hat. Ein verlorenes Fußballspiel. Kahn bitte in Rente - diese abwertende Dissen gehört in die Mottenkiste.

Die auf dem Rasen spielen tragen einen Unterhaltungssport vor, bei dem man bitte mitfiebert, aber deren beteiligten Akteure nicht für das Selbstbewusstsein jener zuständig sind, denen irgendwas zu klein, zu kurz, zu dick oder sonstwas geraten ist.

Für mich ist WM ja so unterhaltend wie zweite Liga, erste Liga ist CL, da schießt zusammegewürfeltes Geld + Können die Tore. In der zweiten zählt viel: unbedingt gewinnen wollen. Das wollte Mexiko. Für D blieb nur die Braunschweigrolle.

Interessant ist, dass das Niemanden, außer Olli Kahn, so aufzuregen scheint. Mich auch nicht, denn der Titel 2014 war groß und schwer verdient. Ich fühle noch die Bisse in den Oberarm der Endspiel-Mitguckenden. Außerdem sind für mich alle Titel, die in Nationen gewonnen werden, in denen Fußball Volkssport Nr.1 ist, sind, was besonderes.

Die deutsche Mannschaft selber wirkt nicht frisch, auch etwas verzweifelt, leer. Bis auf Kroos sind alle im Endspurt der anderen Wettbewerbe gescheitert, Russland scheint noch kein Brasilienflair zu haben. Im System Löw fehlen eindeutig Typen, die Klose und Lahm ersetzen.
Gut fand ich Marco Reus und Julian Brandt. Die haben sich richtig gefreut als sie eingewechselt wurden - und auch so gespielt.

Hier kann von mir aus irgend 'ne friedliche Nation gewinnen, gerne auch Portugal. Ronaldo war so großartig, dass sich bei mir wieder ein spontaner Kinderwunsch einstellte - eine grandiose Kollision extragalaktischer Erbmassen. :knuddelknutsch:

Spoiler:
Bild oder Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1080
Deutschland nach der Vorrunde raus.

Das hat viele Vorteile:

- Die Erkenntnis, dass man schon noch echte Stürmer wie Miro Klose braucht, auch mal laufen muss, sowas wie "Brechstange" und auch mal Kontern nicht verpönt sein darf. Die Mannschaft selber war mir nie unsympathisch.

- Endlich mal nicht jeden Abend Besuch mit Bier und Zigaretten, was sehr lange Tage bedeutet. Aus Enttäuschung wird von den Ex-Besuchern nur noch das Endspiel geguckt. Ich gucke den Rest nebenbei und bin aus privaten Gründen für Uruguay. Dort gibt es auch in der Schule ein Fach "Die Geschichte des Fußballs in Uruguay". Da muss doch wieder ein erfolgreiches Kapitel her.

- Nachbarin Bärbel, 78, die oft über die Last des Alters klagt, darf sich noch gut in Form wähnen. Sie ist mit vollgepackten Einkaufstaschen flotter unterwegs als das gesamte deutsche Mittelfeld.

- das wichtigste: für den Frauenfußball. Die Verunsicherten, die nur ein starkes männliches Urgestein vor weibliches Inkompetenz retten konnte. Man kann die sich nicht selber überlassen. Tja, aber immerhin sind sie gelaufen in den letzten Spielen.

So sage ich parallel dazu: auch den Männern stünde ein erfolgreiches Urgestein gut zu Gesicht.

Spoiler:
Bild


My Dream Team.... :herzschlag:

Spoiler:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 191
Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2015 Canada
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 118
Sophie + Paula (2018)
Forum: Coronation Street
Autor: Vero
Antworten: 5
Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 52
Perverse Form von Big Brother: Hunger Games in Russland
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: hoppetosse
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz