Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 11:05 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Es gibt mittlerweile soviel Frauenfußball auch im Fernsehen, dass es mMn einen Thread erfordert, um das ggf. auch mal diskutieren zu können. :)

Bundesliga, Nationalmannschaft, Championsleague, U-17...

Bin ein großer Fan geworden, Eurosport zeigt ja regelmäßig Bundesliga-Spiele der Frauen, auch die oft sehr spannenden Championsleague Spiele (bspweise mit den starken Teams aus Malmö und Lyon) - Wolfsburg und Potsdam sind da noch im Rennen - und auch ARD/ZDF übertragen regelmäßig Spiele der deutschen Frauennationalmannschaft.

Heute z.B. das Spiel Deutschland gegen die Slowakei (WM-Quali-Spiel). Ab 14 Uhr im Fernsehen und im Live-Stream der ARD.

http://www.sportschau.de/fussball/fraue ... index.html


Meine Lieblingsspielerinnen sind übrigens Simone Laudehr, Anja Mittag, die Schwedinnen Lotta Schelin und Nilla Fischer sowie die Französin Louisa Nécib. Dzsenifer Marozsán ist super, Nadine Angerer sowieso. :spitze: Mag auch das "Gespann" Lena Goeßling und Nadine Keßler (beide beim VfL Wolfsburg). Gibt mittlerweile sehr viele ganz hervorragende Spielerinnen.

Habt ihr Lieblingsspielerinnen, ein Lieblingsteam? Schaut ihr euch die Spiele an?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.11.2013, 11:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Ich schaue die BL-Spiele zwar nicht (mir reicht die Samstags-Sportschau :trippelelch:), bin aber in der Frauen-BL eindeutig auf der Seite des 1. FFC Frankfurt. :knuddelknutsch:

Schöne Thread-Idee! Bei der letzten Frauen-WM hab ich richtig mitgefiebert, und die Spielerinnen konnten eindeutig beweisen, dass es auch die weiblichen Fußballerinnen draufhaben. :spitze: Die WM 2015 ist doch in Kanada, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 17:53 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Genau, in Kanada, d.h. für die Abendspiele müssen wir uns dann wohl die Nächte um die Ohren schlagen... :girlnight: :sonnen:

Infos zur momentanen Quali-Phase gibt's z.B. hier: http://www.frauenfussball-info.de/natio ... ation.html


Das Spiel heute war ja 'ne klare Sache, 6:0 gegen die Slowakei. War kein schönes Spiel, aber gewonnen ist gewonnen. :) :konfetti:


Und es war Anja Mittags 100. Länderspiel! :respekt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 13:03 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich schau grade das Championsleague Halbfinale (Hinspiel) Turbine Potsdam gegen VfL Wolfsburg im Livestream und in der Halbzeitpause hat Steffi Jones eben erzählt, dass die Frauenbundesliga einen neuen großen Sponsor hat, was professionellere Strukturen und natürlich auch mehr Geld bedeutet. Find das sehr gut, dass die Allianz (hab das mal gegoogelt) so konsequent auf Frauenfußball setzt. Davon kann die Frauenbundesliga und damit der Frauenfußball in Deutschland nur profitieren.


Zitat:
Allianz ab 2014/15 Sponsor der Frauen-Bundesliga

Die Allianz Deutschland AG engagiert sich künftig als Hauptpartner und Versicherer der Frauenfußball-Bundesliga. Ab der Saison 2014/2015 läuft darüber hinaus die Spielklasse unter dem offiziellen Namen „Allianz Frauen-Bundesliga“.

Die Vereinbarung zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und dem Versicherungskonzern gilt für fünf Jahre bis 2019. [...]

Niersbach: “Meilenstein in Entwicklung des Frauenfußballs”

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach erklärt: „Diese Vereinbarung ist ein Meilenstein in der Entwicklung des Frauenfußballs und insbesondere der Frauen-Bundesliga. Wir räumen damit einem Partner erstmals die Namensrechte an einer unserer Spielklassen ein, weil die Vereine dadurch profitieren. Das Geld fließt nahezu ausschließlich in die Kassen der Klubs, die damit ihren Spielbetrieb künftig weiterentwickeln können. Diese Partnerschaft ist ein klares Bekenntnis zum Frauenfußball und in der Form weltweit einzigartig.” [...]

Gesamter Artikel: http://www.womensoccer.de/2014/04/10/al ... undesliga/



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 16:14 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Momentan gibt's auf Eurosport grade das Championsleague Rückspiel zwischen Wolfsburg und Potsdam!

Es steht 3:2 für Wolfsburg, gleich beginnt die 2. Halbzeit.

:trippelelch: :kopfb: :juhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 17:22 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Und der VfL Wolfsburg steht im Championsleague Finale!!!! Am 22. Mai in Lissabon!!!!


:tanzen: :yeahyeah: :redchillen: :kopfb:


Ihre Gegnerinnen kommen dann aus Schweden, vom Tyresö FF.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 08.06.2014, 14:16 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Wolfsburg ist deutscher Meister! Deutsche Meisterin??! :D :mrgreen:

Wie auch immer: GEWONNEN!!! 2:1 gegen den FFC Frankfurt. Knappe Entscheidung, superspannendes Spiel.

:yeahyeah:


Die Wölfinnen und DAS DING!

Bild
https://de-de.facebook.com/photo.php?fb ... =1&theater


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2014, 21:05
Beiträge: 42
Ich mag Frauenfussball sehr viel mehr als Männerfussball, zumindestens was es angeht, wenn man an ein Spiel fährt, ich kann sehr grosse Menschenmengen nicht ertragen, die Frauen haben ja bei weitem nicht so viele wie die Männer, was sehr schade ist für sie :dontknow: aber es geht an den Spielen auch sehr viel gesitteter zu, man muss keine Angst haben Zwecks Ausschreitungen , Krawallen etc

Intensiver angefangen hat es eigentl damit, als Inka Grings 2011 nach Zürich gewechselt ist.... da dies nur ein Katzensprung von mir ist, hab ich mir mal ein Spiel angeschaut , dann bin ich an jedes Spiel gefahren bis 2013, denn Sonja Fuss wurde da meine Lieblingsfussballerin . 2013 sind Inka und Sonja nach Chicago für etwas mehr als 3 Monate in die Ami Liga, Inka ging danach zu Köln, Sonja in "Rente", Inka ist jetzt Trainerin des MSV Duisburg, ehemals FCR Duisburg geworden :happysmilie:
Seit Mitte 2013 fahre ich jetzt nur noch ab und nach Freiburg und schaue mir Spiele an :)
Zu meinen Lieblingsclubs gehören neben FCZ Frauen, VFL Wolfsburg, SC Freiburg, Chicago Red Stars und Lyon (etwas )
Bei den Männern : Borussia Dortmund und die Spanische Nationalmannschaft
Lieblingsspieler/innen sind : Sonja Fuss, Sylvia Arnold, Anna Blässe, Lena Goesling,Rebecca Smith , Lotta Schelin ,Mats Hummels und Sergio Ramos :hüpf:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
mein fussball-herz, was den liga-sport betrifft blutet immer noch.

erst kriegt dortmund gegen die sch...bayern, sorry, ein tor nicht anerkannt.
was m.e. viel geändert hätte im spiel

ich will die ereignisse um wolfsburg und turbine gar nicht kommentieren, sonst rede mich wieder in was rein.
fakt ist, es wird jemand meister der die ganze saison nicht da oben gestanden hat
und turbine ist nicht mal international dabei in der kommenden saison und 6 spielerinnen haben den verein verlassen
ich bin :heul:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 11:05 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Steffi Jones wird die neue Bundestrainerin der Frauennationalmannschaft! :spitze:

Zitat:
@DFB_Frauen

@DFB_Frauen: Silvia Neid erfüllt ihren Vertrag bis 2016. Anschließend übernimmt Steffi Jones das Amt der Bundestrainerin. #dfbfrauen

https://twitter.com/DFB_Frauen/status/5 ... 7444637696


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 11:07 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Was für ein mitreißendes, tolles Spiel der deutschen Frauennationalmannschaft gegen Brasilien gestern!!!!

4:0 durch Tore von Celia Šašić, Simone Laudehr, Melanie Leupolz und Dzsenifer Marozsán!

Und das vor einer Kulisse von 15.000 ZuschauerInnen in Fürth.

Kein Wunder, dass Silvia Neid hinterher meinte, sie sei grade "ganz schön verliebt" in ihr Team. :herzschlag:

:hüpf: :respekt: :kopfb:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ich bin grad durch unsere Partnerseite Escapismcentral auf eine englische schon ältere Serie gestoßen, die sich um eine Frauenfussballmannschaft drehte.
In den verlinkten Clips geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen zwei der Protagonistinnen.
Da ich es ungewöhnlich fand, dass es TV Fiktion zum Thema Frauenfussball gibt, dachte ich poste ich das mal hier ;-)

Zitat:
Playing the Field was an english drama series about the members of a women’s football (soccer) team called the Castlefield Blues. The series features a lesbian storyline involving two of the team members, Angie and Gabby.


http://escapismcentral.net/2014/08/03/p ... and-gabby/

erster clip:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=k1vqourapU4[/youtube]

Danke nochmal an Forumsuserin NHDruj, die diesen Blog erstellt hat! :danke:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
haha, es spielen übrigens bekannte Gesichter mit- die Mutter von Carol aus Last Tango in Halixfax spielt auch dort die Mutter der Angie und eine Mitfußballerin ist die Schauspielerin der blonden crazy bitch aus Bad Girls (mir fällt leider grad ihr Name nicht ein) 8)

Laur a hat die ganzen Folgern der Serie hochgeladen https://www.youtube.com/channel/UCgJp1T ... 7Pg/videos

es gibt 4x7 episoden - man muss u.U. den youtube unblocker benutzen, bei einigen clips

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 22:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Bei dem Spiel gegen Schweden haben heute zwei Seelen in meiner Brust geschlagen, aber Deutschland hat den Sieg eindeutig verdient.

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale. :de:

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Voice Kids Allgemein
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 8
Alles was zählt (Allgemein)
Forum: Alles was zählt
Autor: chubby
Antworten: 69
Rote Rosen/Sturm der Liebe (Allgemein)
Forum: Rote Rosen & Sturm der Liebe
Autor: chubby
Antworten: 370
Frauenfußball WM 2023 Australien & Neuseeland
Forum: Sport
Autor: Heidi.M
Antworten: 44
Verbotene Liebe Allgemein- die Besten?
Forum: Umfragen
Autor: chubby
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz