Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Na, ich werde mal ein paar Artikel lesen und dann eventuell mit einer Analyse umme Ecke kommen.

Den Spielerinnen ist es ja wurscht ob Mann oder Frau. Obwohl ich Hrubesch eigentlich gut finde, sieht man welchen Stellenwert der Frauenfußball beim DFB hat.

Sie haben nix anderes in Petto als den Nachwuchstrainer der Jungs.

In den kleinen Vereinen muss der Frauenfußball nicht mehr ansatzweise, eher gar nicht, so kämpfen und wird so blöde gemanagt, präsentiert und vermarktet wie von den vorwiegend alten Säcken vom DFB, die sich aber für innovativ und aufgeschlossen halten.

Steffi Jones konnte was, wollte auf einmal zu viel von Leuten unter denen es keine Typen mehr gibt wie Nadine Angerer und die immer unter dem Druck, den der DFB auch konzeptlos alle paar Jahre aufbaute, wenn sie mit hübschem weißen Dress in die Öffentlichkeit geschmissen wurden, zusammenklappten.

Neid konnte immer noch zackig Einfluss nehmen, Hrubesch wird sich für seine Spielerinnen auch nicht reinreden lassen.

Steffi war auch tatsächlich zu nett zu den Offiziellen. Wünsche ihr auch viel Glück, ist 'ne Liebe... :kopfb:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.03.2018, 20:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Hier ein Artikel vom Spiegel.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/stef ... 97847.html

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 17:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
hoppetosse hat geschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=qW7fX7- ... pVDcHuFDRv

(Solche Playlist gibt es wahrscheinlich auch von deutschen Fußballerinnen. Bin nur rüber gestolpert und fand es knuffig ;-))



der Link funzt leider nicht mehr...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Wenn Hotte Hrubesch am 07. April das erste mal an der Seitenlinie steht, möchte ich doch inner Bild lesen: "So schön kann Fußball sein".

Weil das ist so das einzige, was der DFB "professionell" für den Frauenfußball gemacht hat. Anstatt weiter auf die taffen Kämpfertypinnnen zu setzten und darauf stolz zu sein, kriegten sie hübsche Trikots und Pressefototermine. Die einst hoffnungsvollen Nachwuchsspielerinnen, die sportinvalid wurden, bekamen "Botschafterinnenjobs", reine Aushängeschilder. In den Spieltagszusammenfassungen auf DfB-TV kennt der Kommentator noch nicht mal alle Namen, da kommt dann "eine Abwehrspielerin" dazwischen.

Ansonsten hat man nichts getan, um z.B. die reine Frauenvereine zu unterstützen und den Frauenfußball als eigene Marke zu etablieren. Die Ligen bestehe zum Großteil aus FF-Abteilungen in Männervereinen, die für sich erkannt haben, dass bei dem überschaubaren Konkurrenzfeld Titel zu holen sind, die jedem Verein gut stehen.

Gespielt wird oft Hauptsache-nicht-verlieren-Systemfußball, der kreativ am 16er verreckt. Sah man beim She-Believes-Cup.

DfB-intern gibt es keine Strukturen, die den Frauenfußball fördern und fußballbegabten Frauen ein mitprägendes Betätigungsfeld ermöglichen.

Den Stellenwert des Männerfußballs, der oft mehr aus Tribünenritualen als aus Sport besteht, werden sie nie erreichen. Eigentlich ist die FF-Community eine flauschig kuschelige Gemeinschaft. Die 800 Leute, die dort pro Spieltag durchschnittlich sind, schätzen die unaggressive, oft familiäre Atmosphäre, alles ist dicht an den Spielerinnen. Diese geben auf dem Feld wirklich alles, kennen sich untereinander und bespaßen sich und ihr Publikum in den SM. Wichtig ist für sie oft, dass das Umfeld stimmt, dass die Freundin im selben Verein spielt oder ortsnah einen Arbeitsplatz hat. So schön kann Fußball sein - und das muss sich für mich nicht ändern.

Von mir aus können sie, wie bei den Männern, eine "Initiative Nationalmannschaft" starten, aber bitte eine eigene Marke "Frauenfußball".

Hotte wünsche ich viel Glück, er ist einfach ein Original. Sie dürfen sicher ihre hübschen weißen Trikots schmutzig machen. :kopfb:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Gerade die deutsche Frauen Elf gegennslowenien auf zdf. Erste Halbzeit rum 2:0 für DE.

Danke für Deinen langen letztennKommi EBeth. Hab ich gern gelesen. Du steckst da mehr drin als ich. :)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
DFB-Pokal Halbfinale live in der ARD als Konferenz
Premiere im Fußball: Am Sonntag werden die beiden Halbfinalbegegnungen zwischen München und Potsdam sowie Wolfsburg gegen Essen als Konferenz im TV übertragen. Die ARD berichtet ab 15.00 Uhr live.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Hoppe, ich habe die Spiele gesehen, beide waren super. Nur Bayern hätte natürlich nicht gewinnen müssen. Die Spielerinnen sind toll, aber der Verein inszeniert seine Frauenabteilung genauso unterirdisch wie der DfB. Calender Girls - hauptsächlich gerichtet auf die Duldung und Konsumierbarkeit durch eine spezielle Zielgruppe heterosexueller Männer.

Ronny Blaschke schreibt immer sehr treffende Artikel, schöner Stachel im Fleisch, der Mann.

http://www.fr.de/sport/fussball-wettbew ... -a-1313943

Ich teile die Bewertung der Kampagne "2011 von seiner schönsten Seite" zur WM 2011. 2013 - keine deutliche Besserung. In einer Doku über das NT sollten alle für ein Foto uffjerüscht werden. So'ne Schminktopfdompteuse stürzte sich auf Nadine Angerer, rupfte an deren Haaren und bedrohte die zusätzlich mit Sprühlack und irgendnem Gerät. Nadine wand sich regelrecht raus, erkämpfte sich ihren Hut und bestand darauf, den aufzubehalten. "Also Nadine ist zum Verzweifeln, die lässt nichts mit sich machen!" hieß es milde lächelnd. Hach, da kann manche Mutter ein Lied von singen.

Die Inszenierung der Frauen heutzutage vermarktet zwar kein Fleisch mehr wie 2011, ist aber eher auf die Brave-Mädchen-Nummer, hübsch gekämmt, ausgerichtet. Erwachsene Frauen sehe ich da nicht ins Bild gesetzt. Auf jeden Fall kein Signal an viele Mädchen draußen, sich eine Karriere in der Nationalmannschaft zu wünschen, weil sie so ein Bild bedienen müssten.

Bin mal ein bisschen Retro: Individualität ist wichtig. Ein kreatives und starkes Team kann - nee, muss - aus Frauen mit langen Fingernägeln, kurzen Haaren, Teddykuschlern, Nachdenklichen, Kullerkeksen wie Sandra Smisek oder Trockentropfwortigen wie Linda Bresonik :verneig: (see min. 1:13:53), bestehen.

https://www.youtube.com/watch?v=IO3fUHLnSew


Aber auch in der Gegenwart gibt es Fußball von seiner schönsten Seite. Im Gegensatz zum Verwaltungsapparat, arbeiten die Trainer und Trainerinnen des DfB vernünftig mit den Mädchen.

Vermummte Einlaufkinder, Teddyhools und 'ne Menge Spaß - wie es sein sollte - für die richtige Zielgruppe.

https://tv.dfb.de/video/u-17-juniorinne ... han/21007/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Irgendwie sind die noch nicht in diesem Jahrhundert angekommen.
Sollte denen nicht mal zu denken geben, dass Superhero Filme und Serien mit Frauen an der Spitze die Kinosäle füllen und Held bringen?
Ich wette, wenn sie die Yfrauen als coole Ball-Heldinnen positionieren würden, würden sie mindestens genauso viel Zuspruch, wenn nicht noch mehr bekommen.
Es ist echt ärgerlich.... :roll: :dontknow:

Ich hab mir es heute Nachmittag auch angeschaut. Fand das hin und hergeschaffter zwar manchmal etwas irritierend, aber war froh, so von beiden Spielen was mitzubekommen.

Ja, Wolfsburg und Bayern München haben schon verdient gewonnen.
Wenn nicht grad angeschlagen wär, hätte ich zum Wolfsburger Spiel gehen können. Das wär sicher toll gewesen. :D

Ich freu mich ja immer über Leonie Maier.
Aber auch einige andere haben mir sehr gut gefallen.
Mal schauen, ob ich an das Pokal Endspiel denke und Zeit hab, es zu gucken. :will: :D

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
hoppetosse hat geschrieben:
Irgendwie sind die noch nicht in diesem Jahrhundert angekommen.
Sollte denen nicht mal zu denken geben, dass Superhero Filme und Serien mit Frauen an der Spitze die Kinosäle füllen und Geld bringen?
Ich wette, wenn sie die Frauen als coole Ball-Heldinnen positionieren würden, würden sie mindestens genauso viel Zuspruch, wenn nicht noch mehr bekommen.
Es ist echt ärgerlich.... :roll: :dontknow:

Ich hab mir es heute Nachmittag auch angeschaut. Fand das hin und hergeschalte zwar manchmal etwas irritierend, aber war froh, so von beiden Spielen was mitzubekommen.

Ja, Wolfsburg und Bayern München haben schon verdient gewonnen. Fand es spannend, dass bei beiden Spielen fast zur selben Zeit nochmal was von Turbine Potsdam und Essen kam. Generell haben mir beide Spiele gefallen. München - Potsdam allerdings noch etwas besser.
Wenn ich nicht grad angeschlagen wär, hätte ich zum Wolfsburger Spiel gehen können. Das wär sicher toll gewesen. :D

Ich freu mich ja immer über Leonie Maier.
Aber auch einige andere haben mir sehr gut gefallen.
Mal schauen, ob ich an das Pokal Endspiel denke und Zeit hab, es zu gucken. :will: :D

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Gerade nach Hause gekommen, läuft noch nicht lang, also Tipp: einschalten Spocht 1.

CL Spiel Wolfsburg - Chelsea, Chelsea mit Ramona Bachmann und Millie Bright, die ich ja besonders mag.

Aber Hopp, WOB!

Das Schöne: die Darstellerinnnen benutzen ihre Köpfe auch nicht für Gespräche - aber da macht das wenigstens Sinn....

:kopfb:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
EBeth hat geschrieben:
Gerade nach Hause gekommen, läuft noch nicht lang, also Tipp: einschalten Spocht 1.

CL Spiel Wolfsburg - Chelsea, Chelsea mit Ramona Bachmann und Millie Bright, die ich ja besonders mag.

Aber Hopp, WOB!

Das Schöne: die Darstellerinnnen benutzen ihre Köpfe auch nicht für Gespräche - aber da macht das wenigstens Sinn....

:kopfb:

Mist, verpasst. Bin grad erst vor ner halben Stunde nach Haus gekommen...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 08:53 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Chelsea hatte keine Chance... Trotzdem ein spannendes Spiel. :spitze:

Der Kommentator hat sich „getraut“ zu erwähnen, dass Pernille Harder und Magdalena Eriksson ein Paar sind (die eine spielt bei Wolfsburg, die andere bei Chelsea).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ist Fußballwochenende - das Hirn hat mal frei. Lauter Konferenzen und FF.

Wolfsburg ist vorzeitig Deutscher Meister - und verdient.

Während die Männer wirklich unterirdisch waren. Ihr Relegationsgegner gibt alles, um ihnen Angst zu machen.

Wäre ja für Kiel, wenn die beim Dabei-Ertapptwerden, die FF-Abteilung rauszuwerfen, nicht von einem "Kommunikationsproblem" rumgedruckst hätten.

Oh Gott, Braunschweig alter Rivale.... sieht ja schlecht aus zur Zeit.... das will man ja nicht...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
da müssen jetzt einige in der Region ihr Herz ein paar Wochen in Watte packen, fürchte ich... :rolli:

aber nach der Krise ist vor dem Aufschwung :pnkglasses:

und einigen Fanatikern, die beim Bäcker Zirkus machen, wenn die Kaufsumme für die Brötchen auf 96 Cent endet, wird diese Erfahrung auch unbedingt gut tun :trippelelch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verbotene Liebe Allgemein- die Besten?
Forum: Umfragen
Autor: chubby
Antworten: 18
Frauenfußball WM 2023 Australien & Neuseeland
Forum: Sport
Autor: Heidi.M
Antworten: 44
Rote Rosen/Sturm der Liebe (Allgemein)
Forum: Rote Rosen & Sturm der Liebe
Autor: chubby
Antworten: 370
Alles was zählt (Allgemein)
Forum: Alles was zählt
Autor: chubby
Antworten: 69
The Voice Kids Allgemein
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz