Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 22.03.2021, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Reingehüpft: :happysmilie:

Am 24.03.2021 gibt es wirklich zwei interessante Spiele, auf Sport 1.

17:00 Uhr Chelsea - WOB, Chelsea mit Traum-Line-Up. Weiß gar nicht, wie man die schlagen soll.

19:00 Uhr Bayern - Rosengard.

Vier wirklich starke Teams.

------------------------------------------

Und Lena Goeßling mochte ich schon immer, alles was Sky so mit Frauenkontext sendet, ist ausbaufähig.

Schickes Intro.... :D

https://sport.sky.de/fussball/artikel/video-meine-geschichte-das-leben-von-lena-goessling-mit-riccardo-basile/12230935/34236


-----------------------------------------

Und überhaupt so. Ich habe selber aus der Causa Heiko Vogel gelernt. Wenn ich wieder die Gelegenheit bekomme, einen männlichen Schiedsrichter zu beleidigen und das auch tue, werde ich reuig anbieten, einige Trainings der Bayern-München-Herren zu leiten, um denen meinen Respekt zu zeigen und mir ihre Sorgen anzuhören. Diskriminierung durch Nachtflugverbote z. B. :knuff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.03.2021, 20:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
EBeth hat geschrieben:
Reingehüpft: :happysmilie:

Am 24.03.2021 gibt es wirklich zwei interessante Spiele, auf Sport 1.

17:00 Uhr Chelsea - WOB, Chelsea mit Traum-Line-Up. Weiß gar nicht, wie man die schlagen soll.

19:00 Uhr Bayern - Rosengard.

Vier wirklich starke Teams.

------------------------------------------

Und Lena Goeßling mochte ich schon immer, alles was Sky so mit Frauenkontext sendet, ist ausbaufähig.

Schickes Intro.... :D

https://sport.sky.de/fussball/artikel/video-meine-geschichte-das-leben-von-lena-goessling-mit-riccardo-basile/12230935/34236


-----------------------------------------

Und überhaupt so. Ich habe selber aus der Causa Heiko Vogel gelernt. Wenn ich wieder die Gelegenheit bekomme, einen männlichen Schiedsrichter zu beleidigen und das auch tue, werde ich reuig anbieten, einige Trainings der Bayern-München-Herren zu leiten, um denen meinen Respekt zu zeigen und mir ihre Sorgen anzuhören. Diskriminierung durch Nachtflugverbote z. B. :knuff:


danke! stellvertetend für alle, die noch nicht so weit sind zu bemerken, wie groß dieses Angebot ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Hüpps, normalerweise kriege ich ein Pling, wenn hier geantwortet wird, aber so what, habe es ja auch so gelesen.

Und irgendwann schreibe ich übrigens noch was zu "Morden im Norden". :oops:

Ja, das "Angebot" ist das wirklich Große in der Causa Vogel, einfach mal die Figuren ausgetauscht und da sieht man, was das für ein Dreck ist. Für mich wären die Bayern-Herren allerdings wirklich eine Strafe.

Ich mag es ja, wenn Poppi die Schnauze voll hat und das schnörkellos nach außen kommuniziert. Überhaupt die WOB-Frauen. :liebe2:

Die drücken dem Verein den Stempel auf, nicht umgekehrt. Andreas Luthe sagt, er lerne von Almuth Schult und sein Statement mit dem Wording "Frauen zum Objekt zu machen, um an ihnen eine Strafe" abzuarbeiten, hört man aus Männermund äußerst selten. Der DFB ist so piefig.

Zu den CL-Spielen selber: tja, WOB, man hat es kommen sehen, nix verwandelt, hinten mal wieder gedaddelt, nach 70 Minuten die Puste aus und dann noch Pernille Harder bei den Gegnerinnen. Also, diese Spielanlage muss mal endlich raus da - sonst könnten sie alles schlagen.

Bin mal gespannt, ob sie im Rückspiel noch was drehen können. Aber Emma Hayes hat ihr Team top aufgestellt. Chelsea ist richtig gut geworden.

Für Melanie Leupolz war das ein wichtiger Schritt dahin. Sie ist ja hübsch und bei den Bayern durfte sie oft als das Gesicht des Vereins im Dirndl irgendwelche Embleme oder sowas hochhalten. Bei Chelsea werden die Frauen als toughe Sportlerinnen, was sie sind, inszeniert. Sieht man Bilder von Melanie Leupolz, sind die mit verklebten Haaren, angespanntem Gesicht und dreckigen Stutzen - was auch ihr Job ist. Mehrfach schon "Player of the match".

Wenn man bedenkt: England kam vor 6 Jahren als WM-Dritte aus Kanada, um in den Zeitungen als Heldinnen begrüßt zu werden, die ab dann wieder zu Ehefrauen, Müttern und Schwestern werden. Die haben gleich schwer Kontra bekommen und wie weit sind die jetzt im Gegensatz zum lahmen DFB? Werden demnächst sogar auf Sky gezeigt, während Sky Deutschland hier unabonnierbar ist, es sei denn, man möchte sich darin üben, irgendwelche altlahmen Mackersprüche zu überhören.

Tabea Kemme will jetzt Präsidentin von Turbine werden. Na, denn mal los.

Zum zweiten Spiel, musste was nebenbei machen, aber Bayern hat ein Top-Team. Könnten sie mehr draus machen, sind auch zu piefig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 24.07.2022, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ich finde die EM in England übrigens sensationell. Bestes Turnier seit langem.

Gut ausgerichtet, begeistertes Publikum und der Gastgeber noch drin, nicht viel Larifari drumherum, reiner Sport. Wäre sehr überrascht, wenn England das nicht macht, obwohl es hier und da Schwachstellen gibt.

Aber sie haben Biss - wie alle Teams, die bis hierhin gekommen sind. Hätte lieber die Niederlande gehabt als Frankreich.

Was mir noch gefällt - kein Team ist so limitiert, dass es es nötig hätte, eine Topspielerin durch ständiges Umnieten aus dem Spiel/Turnier zu treten. Alles sehr fair.

Was Poppi bei der letzten WM einstecken musste, tat ja schon beim Zusehen weh. Für Poppi freut es mich - die ist on fire und hilft enorm mit ihrer Ausgekochtheit.

Außerdem gendert sie perfekt: "der Torwart der Österreicher", "der Spieler", "die Mannschaft". Der Fußball ist ihrs. Basta!

Klara Bühl ist eine Rakete - sowas Durchsetzungskräftiges hat "uns" lange gefehlt.

Drücke "der Mannschaft" die Daumen.

Frankreich ist hart, da kann man schnell sang- und klanglos untergehen, was mich als RadFan schwer wurmen würde.

Für das HF habe ich meinen Besuch schon mal vorgewarnt. Wehe es kommt "war aber besser....".... :bash: :pidu:

P.S: das Redkick-Tippspiel habe ich leider verschnarcht. :heul:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 25.07.2022, 11:07 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Ich gucke bei diesem Turnier irgendwie weniger als sonst, warum auch immer, obwohl ich dir total zustimme, dass es richtig gut ist. Beim Viertelfinale Frankreich - Niederlande habe ich aber bewusst erst später reingeschaltet, ein bisschen in der Hoffnung, dass es da vom Ergebnis her schon deutlich aussieht und ich mich nicht entscheiden muss, für wen ich bin. Eigentlich wäre ich klar für die Niederlande gewesen, aber ein Spiel Deutschland - Niederlande ist in meiner deutsch-niederländischen Familie immer ein Risiko für den Familienfrieden. Letztlich habe ich dann doch für die Niederlande gefiebert. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Nun also Frankreich. Das sind starke Gegnerinnen, aber wenn die Deutschen weiter so stabil spielen wie bisher auch machbar. Ich bin gespannt. Und hoffentlich macht Poppi noch ein weiteres Tor, um den Rekord weiter auszubauen. Es ist ihr so zu gönnen.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 31.07.2022, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Also heute Traumfinale, mein Wunschfinale. Kann leider nur einen Sieger geben.

Für Poppi hat es mich gefreut, dass sie so gegen Frankreich auftrumpfen konnte. Ist schon fast eine kitschige Geschichte, ihr Zurückkommen nach solchen Rückschlägen.

Zeigt aber auch wie sie drauf sind - sie brennen für Fußball. Das merkt man allen an. Den Engländerinnen auch.

Ich bin natürlich für Deutschland, obwohl ich die rasante Entwicklung und die Darstellung des Frauenfußballs nach außen in England mit Sympathie verfolgt habe.

In D immer noch piefig, auch die Außendarstellung hat sich nicht groß gebessert - das machen die Spielerinnen selber oder Interessierte.

Heute gewinnt die Mannschaft mit der besten Konzentration. England spielt diszipliniert und unberechenbar. Hat Schweden verschlafen.

Nun, ich hoffe darauf, dass in 90 Minuten der Champ feststeht, keine tragische Heldin, keine Klatsche, so Aufregung brauche ich nicht.

Wünsche schönes Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 07.10.2023, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-frauen-horst-hrubesch-bundestrainer-martina-voss-tecklenburg-1.6277144

Sehr gute Wahl. Viel Glück, Horst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 07.10.2023, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:


Die fast einzige gute Nachricht heute. Ich mag den alten Haudegen und die Frauen auch.

Gute Besserung an MVT - ja, mit diesen Verband stimmt was nicht.

Britta Carlson wirkte auch souverän - bleibt GsD im Team, muss aber nicht den Kopf hinhalten.

Das konnte Hotte ja schon immer. Und seine Ruhe und Abgeklärtheit können die Frauen gebrauchen.

Die Nations-League ist echt hart, habe ich mir mal angeguckt den Modus. Man muss ins Finale, das ist hart!

Ja, viel Glück, Horst... :kampf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 09.10.2023, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
EBeth hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:


Die fast einzige gute Nachricht heute. Ich mag den alten Haudegen und die Frauen auch.

Gute Besserung an MVT - ja, mit diesen Verband stimmt was nicht.

Britta Carlson wirkte auch souverän - bleibt GsD im Team, muss aber nicht den Kopf hinhalten.

Das konnte Hotte ja schon immer. Und seine Ruhe und Abgeklärtheit können die Frauen gebrauchen.

Die Nations-League ist echt hart, habe ich mir mal angeguckt den Modus. Man muss ins Finale, das ist hart!

Ja, viel Glück, Horst... :kampf:


ja, oder Platz 3, wenn Gastgeber Frankreich ins Finale kommt

zwei zusätzliche Startplätze für Europa, das ist wenig

aber es gibt sowieso nur 12 Teams aus der ganzen Welt, die dann bei den Olympischen Spielen mitmachen dürfen

bin kein Fan davon, Turniere künstlich aufzublähen

aber ich verstehe nicht, warum sie dieses kleiner gemacht haben

die Sportart ist doch voll im Kommen

seit 2008 gab es immer 16 Teams

und bei den Männern sind sie auch bei dieser Zahl geblieben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 05.12.2023, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
Women's Nations League:

War das spannend!

Also, nicht das Deutschland-Spiel. Das endete 0:0 gegen Wales. Die Deutschen sind trotzdem weiter, weil Dänemark verloren hat.

Aber:

England schlägt Schottland 6:0. Was nicht reicht, weil die Niederlande in der 90 + 5. Minute das 4:0 gegen Belgien schießen!

Glückwunsch!

Aber: Wie kann man das als UEFA so ansetzen? Die Schottinnnen wussten, wenn England sich für Olympia qualifiziert, gibt es ein Team Großbritannien und ein paar von ihnen sind Teil davon.

Egal, die Niederlande sind weiter.

Die Niederlande, Deutschland, Spanien und Frankreich spielen in der Endrunde die Olympia-Startplätze aus.


Bild

https://www.telegraaf.nl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 05.12.2023, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Yeah, du warst schneller als ich, was im Moment für die lahmste Schnecke möglich ist. 8)

Danke auch für die Zusammenfassung der anderen Spiele.

Ich weiß auch nicht wie die UEFA das so ansetzen konnte, nehme aber an, dass es eben Gesetzte und Zugeloste gab.

Wie man das Team "Großbritannien" so kennt, wäre es zumindest im Männerfußball so, dass Schottland England keinen Punkt freiwillig abgibt.

Aber es reicht trotzdem nicht, bei mir definitiv Jubel für die Niederlande. :happysmilie:

Was ich nur mitbekommen habe, ist, dass Spanien die führenden Schwedinnen noch abgefangen hat. Beides Mannschaften, die ich schon mag.

Bei den Verbliebenen wird es schwer für Deutschland, aber man sieht schon welches Potenzial die haben.

Würde mich freuen, wenn sie in den kommenden Spielen alles konzentriert abrufen können.

Horst Hrubesch und seine "Mädels" sind einfach Gold. Und goldig zusammen. Sehr zugetan und gegenseitig viel Respekt und Herzblut.

Angelika Hrubesch muss dann einfach mitkommen zu Olympia. :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 06.12.2023, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:

Aber: Wie kann man das als UEFA so ansetzen? Die Schottinnnen wussten, wenn England sich für Olympia qualifiziert, gibt es ein Team Großbritannien und ein paar von ihnen sind Teil davon.


:oops: Das habe ich dann später verstanden. :D

Wäre auch spannend geworden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 07.12.2023, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
nichts gegen Finchen und ihre Kolleginnen

ich bin mir sicher, du hast in der Zeit, wo ich schon getippt habe, unglaublich wichtige Dinge für Deutschland erledigt :knuddel:

ja, das mit dem Team GB hatte ich auch nicht von Anfang an auf dem Schirm

habe mich immer gefragt, wieso England und Co überhaupt bei der Quali dabei sind

wo es doch bei Olympia nur GB gibt

aber der Nebel hat sich dann irgendwann gelichtet

das ideale Gesetzte- und Zugeloste-Schema wird auf jeden Fall noch gesucht...

Schottland und Wales sind jetzt aber ja sowieso erst mal abgestiegen

ich weiß nicht, wie sehr sich die britischen Frauenmannschaften untereinander mögen

bezeichnend ist, dass die in London ansässige Zeitung Guardian die anderen britischen Teams so ziemlich in ihrer Berichterstattung ignoriert hat

unsere Mannschaft hat wirklich Potential

die muss sich einfach die Sicherheit wieder erspielen

Panikmodus aus

Abläufe, Mechanismen, die funktionieren

Horst Hrubesch kann da jetzt wirklich der Richtige sein

da wird sich hoffentlich ein gutes Gefüge entwickeln

ich schau das Team gern, ich bin dabei

:respekt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 11.12.2023, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
Zwei Chancen für das deutsche Team:

https://www.sueddeutsche.de/sport/natio ... -1.6317527


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rote Rosen/Sturm der Liebe (Allgemein)
Forum: Rote Rosen & Sturm der Liebe
Autor: chubby
Antworten: 370
The Voice Kids Allgemein
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 8
Alles was zählt (Allgemein)
Forum: Alles was zählt
Autor: chubby
Antworten: 69
Verbotene Liebe Allgemein- die Besten?
Forum: Umfragen
Autor: chubby
Antworten: 18
Frauenfußball WM 2023 Australien & Neuseeland
Forum: Sport
Autor: Heidi.M
Antworten: 44

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz