Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 26.08.2020, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
UWCL, PSG - OL

Nun, da Spocht 1 sich entschieden hatte, doch die Darts WM zu zeigen, musste ich mir das irgendwo herangeln, auf Twitter fündig geworden.

Am Handybildschirm lag es nicht. Völlig zerfahrenes Spiel, kaum Chancen und die "lustigste" Rote Karte. Einfach die gegnerische Torfrau beim Abschlag runtergeringkampft.

Wo die anderen netterweise schon nur zu zehnt waren und man nur alles runterspielen musste, da alle eh ab der 60sten Minute platt waren. Sind alle hypernervös.

Den Unterschied machte, wie so oft, Wendie Renard. Die trifft immer mit dem Kopf.

Trotzdem: wenn WOB sich nicht so verzockt wie beim letzten Finale, können sie gewinnen. Konzentration, nichts liegen lassen. Ewa Pajor muss Renard auf dem Fuß stehen, das sieht gar keiner.

Das Spiel WOB - Barca fand ich durchgehend besser.

Außer den Kommentator. Der englische auf Uefa TV hat doch tatsächlich ordentliche Statistiken und Fakten aufgezählt und nicht damit unterhalten, wessen Papa bei Werder Bremen spielte, wessen Freund jetzt per ICE schnell zu erreichen ist, dass Messi Barca verlässt und bald der DFB-Männerpokal wieder losgeht. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2020, 20:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 27.08.2020, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Völlig zerfahrenes Spiel, kaum Chancen und die "lustigste" Rote Karte. Einfach die gegnerische Torfrau beim Abschlag runtergeringkampft.


tja, ich vermute ein Kindheitstrauma, sie hat wahrscheinlich in der Torfrau - im übertragenen Sinne - das Mädchen wiedererkannt, das ihr in der Sandkiste immer das Lieblingsförmchen (= Ball) geklaut hat und dann einfach rot gesehen...

auf jeden Fall: krass interessante Aktion! :respekt:

bei der Moderation am Dienstag zu den ICE-Zügen hatte ich ja leider den Anfangshalt verpasst... war eben aufs Spiel konzentriert... :idea: und wusste dann am Ende gar nicht mehr... wo ich in den Zug einsteigen muss... um in zehn Minuten am Hauptbahnhof... weil das ja klar ist... usw....

natürlich wird das nicht leicht am Sonntag, aber ich erwarte nichts weniger als den zweiten europäischen Pokal für ein deutsches Team! :kleeblatt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ja, weil's so schön war - ist wirklich ein Klasse Foul gewesen. :spitze:

Bild

Tatsächlich wohl irgendein Belastungstrauma aus der Kindheit. Für WOB nicht ganz so gut, da offensichtlich die nervöseste Spielerin ausgeschieden ist. Wer weiß, was sie eventuell mit Friederike Abt auszumachen hätte. Für mich wirklich die gefährlichste bei Lyon ist eben Wendie Renard - 1,87 m hat bei WOB niemand. Alle zwei Köpfe kürzer.

Ich hoffe, Lerch zockt nicht und versucht ein mögliches 1:0 zu halten - die Taktik ging beim letzten Mal schief. Für die Verlängerung zieht Lyon immer van de Sanden. Die läuft dann alle Erschöpften in Grund und Boden.

Aber die WOBs sind einfach als Team gut und vielleicht gibt es ihnen einen Kick, dass Anna Blässe Torschützin des Monats Juli wurde. Verdient. :happysmilie:

Ach, der Moderator war schon ganz in Ordnung. Bei Spocht 1 müssen sie den mitschauenden Männern immer was bieten, damit sie sich mit dem Frauenfußball anfreunden. Habe schon schlimmeres gehört. Fällt mir halt so nebenbei immer auf. Eurosport und DAZN sind auf jeden Fall besser.

Ich will den Cup in Niedersachsens Perle haben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
mäh :girlnight:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
350.000 Euro soll Harder angeblich kosten? Lächerlich. Kann mal bitte irgendein reicher Golf 3-Freund ein bisschen Geld in die Hand nehmen und Wolfsburg etwas (zukünftige) Weltklasse als Ersatz kaufen? (Auch, wenn es dafür keinen wirklichen Ersatz gibt.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ja, määäh. :schlafmütze:

Hoffentlich kommt kein VW-Liebhaber auf die Idee, lieber 700 Millionen für den beleidigten Messi für die Herren auszugeben.

Pernille ist ein großer Verlust, aber sie hat immer mit offenen Karten gespielt und England ist momentan im Frauenvereinsfußball das Land der Stunde.

Der DFB will ja nachziehen, hat aber auch ordentlich verschlafen.

Wie WOB die erste Halbzeit. Die beiden Lyon-Tore 2 und 3 habe ich verpasst. Auswärtsspiel bei den Freundinnen, bei denen ich urlaubsbedingt auf zwei alte Herren aufpassen musste, einer davon mit Fell und Krallen und die ich während der Tore mit Sachen beschicken musste.

Was insofern wichtig ist, da der Herr ohne Fell und Krallen wohl der einzige Mensch außerhalb Wolfsburgs ist, der mein Pernille-Harder-Trikot fantastisch gut aussehend fand. Ganz toll.

Hat sein Leben lang bei VW gearbeitet und fand das große VW gaaanz spitze. Dafür wird man sonst gedisst. Habe da aber genug Fell und Krallen zur Verfügung, um dem zu begegnen.

Auf jeden Fall haben die WOBs jetzt einen neuen Fan. Wir sind also jetzt zwei. :liebe2:

Ja, WOB und Lyon ist so ein Thema. Sie verdaddeln das immer in der Defensive, das hatte ich schon geahnt und habe dem gelassen zugeschaut. 1:0 für Lyon durfte es auf keinen Fall stehen.

Aber es gibt Veränderungen in WOB, die auch mal nötig sind, denn das muss abgestellt werden. WOB ist immer eine gute Adresse für Spielerinnen, um sich persönlich und sportlich weiterzuentwickeln, die Nachwuchsarbeit ist auch super. Holen die Talente aus der Region immer zum Probetraining mit dem Bus ab und bringen sie auch zurück - kein Elterntaxi nötig.

Pernille ist unersetzbar, das muss man schon sagen, mir fällt auch keine ein, die im Moment zu Unrecht irgendwo anders im Schatten steht und die eine neue Bühne sucht. Pauline Bremer war auf jeden Fall eine gute Verpflichtung, aber sie hat nicht die Kopfballskills wie Harder. Aber sie hat was drauf.

Wolfsburg muss in Zukunft keine Angst haben als Stadt nicht mit anderen Weltmetropolen mithalten zu können. Pernille und Magda werden sich noch in den Hintern beißen, dass sie sich für das verschlafene London entschieden haben.

Spoiler:
Mail von LinkedIn
<< Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Plattform gefällt. Um Ihr Nutzererlebnis noch zu verbessern, nehmen wir kontinuierlich kleine Änderungen vor. Wir möchten Profilangaben einheitlicher gestalten und aktualisieren dafür in den nächsten Monaten den Standort, der in Ihrem Profil angezeigt wird. Als Basis nutzen wir die Informationen, die Sie uns bereitgestellt haben – beim Einrichten Ihres Kontos oder bei der letzten Änderung Ihres Standorts.

Ihr aktueller Standort wird als Hannover und Umgebung, Deutschland angezeigt und am 12. Oktober 2020 automatisch in Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg geändert. Sie möchten einen anderen Standort in Ihrem Profil angeben? Dann klicken Sie einfach hier und aktualisieren Sie diesen manuell. >>

Nein, ich möchte das nicht ändern. Lediglich darum bitten, auch Bielefeld darin aufzunehmen. Dann geht mein Nutzererlebnis durch die Decke! :happysmilie:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 01.09.2020, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Ja, WOB und Lyon ist so ein Thema. Sie verdaddeln das immer in der Defensive, das hatte ich schon geahnt und habe dem gelassen zugeschaut.


so, so, ganz gelassen hat es da gesessen, das Fräulein E, in ihrem Trikot mit den zwei großen Buchstaben...

das ist bewundernswert! :entzückt:

btw jedes Trikot, auf dem Harder steht, ist ein gutes Trikot

der Guardian hat es nach dem Spiel ja so zusammengefasst:

"There isn’t a huge gap between the teams, but there is a gap, and both teams know it."

ich fand, das war so ein Spiel, wo man relativ bald wusste, auf welchem Gleis das läuft

ich mag solche Spiele nicht, wo das böse Ende absehbar ist, habe was anderes gemacht und ab und zu reingeschaut, ob es immer noch so läuft wie es läuft, Antwort: ja, trotz Zwischenhoch

ich wäre schon sehr überrascht gewesen, hätten die Wolfsburgerinnen das nach dem Anschlusstor noch umgebogen

in bester Erinnerung bleibt mir das Spiel gegen Barcelona, weil es doch ein gutes Niveau hatte, spannend war und man lange nicht voraussehen konnte, wer gewinnt - gut gegen Ende dachte man, die Barcelonas haben jetzt so viel vorbeigelöffelt, die treffen nicht mehr

also, ich hatte ne Weile keinen Fußball mehr geschaut und fand's packend und überzeugend

Spoiler:
Auch Hildesheim darf eigentlich in keiner Standort-Auflistung fehlen. Mit Hildesheim im Boot geht die Stimmung durch die Decke! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Heidi.M hat geschrieben:
btw jedes Trikot, auf dem Harder steht, ist ein gutes Trikot

na, ja, fast jedes...

https://www.theguardian.com/football/20 ... -wolfsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
So, bin zwischendurch nicht dazu gekommen, aber danke für die Ausführungen und den Link zu Pi's neuem Trikot.

Das Blau ist ja sehr sehr hübsch, das Design auch schwer zurückhaltend gegenüber dem des WOB-Trikots - aber ein no go: da steht Hyundai drauf!!!! :bash:

Mit dem Fußball nebenbei, ja das mache ich fast nur. Es gibt so Spiele, die so spannend sind wie WOB - Barca, auch wenn man den Ausgang irgendwann ahnt, aber es kann noch anders kommen.

WOB - Lyon bei 0:1 war gelaufen. Die gap, die der Guardian erkannte, ist eben da - und wenn sie sich immer hinten ausdaddeln lassen, hilft ihnen ihre wirklich oft gut vorgetragene Offensive eben nichts.

Pernille hat heute nicht getroffen, aber das wird sicher noch. Gut finde ich übrigens, dass Leupolz auch den Schritt zu Chelsea gewagt hat, Leonie Maier zu Arsenal gegangen ist und Däbritz in Paris spielt. Bayern ist echt zu vermufft und international bekommen die ordentlich Schliff und Erfahrung für das Nationalteam - das mal wieder liefern muss.

Poppi ist ganz gut in WOB aufgehoben, Poppi hat Schmiss genug.


Poppi ist übrigens Mittwoch bei "Mittag's bei Henning". Ein tlw. etwas chaotischer Podcast, weil sie immer abschweifen, aber ganz lustig, weil Mittag immer die verpeilte Henning einfängt und Anja Mittag sowieso megasympathisch ist. Was ich daran mag, die jammern nicht, sondern fordern, wollen unterstützen und plaudern auch ganz klar die fiesen Sachen aus, die ihnen so passiert sind, weil Mädchen Fußball spielen wollen und sich alles mögliche gefallen lassen mussten.

Ganz apart finde ich die sich komplett durchziehende Kindness. Sehr schön wie sie in der letzen Folge auf einen dämlichen Kommentar eines Posters reagiert haben, der sich über Mittags Ossi-Slang, vor allem auf Englisch, mokiert hatte. Plauder, plauder und dann einen fetten Satz zum Schluss.

Der Typ hat sich, sicher mit roten Ohren, für seinen peinlichen Auftritt entschuldigt. Freundliche Blutgrätsche. Ist so meins.... :mrgreen:

https://mittags-bei-henning.podigee.io/ ... fttraining

Ab Minute 49.....


Und ach, der DFB - das "D" steht ja für "Diversity". Hat doch die Social-Media-Abteilung ein Video rausgehauen, Vielfalt, dafür stehe der DFB - war fast alles vertreten, was man so aufzählen kann.

https://www.instagram.com/p/CEteNERiNf2/

Kam zuerst bei den Frauen, dann bei den Männern, wo man die Kommentare nicht durchlesen muss - viel übliches Geheule.

Bei den Frauen ging es ruhiger zu und richtiger! Ob das jetzt die offizielle Ankündigung des DFB wäre, doch alle gleich zu bezahlen?

Nein, da herrscht beim DFB noch Vielfalt. Tja, Fahnen schwenken kann jeder!

Inzwischen gibt es in England und Brasilien schon equal pay, D ist megapeinlich. :mrgreen:

Spoiler:
Hildesheim, wie konnte ich das nur vergessen. :heul: Eine Y-Stadt für mich. Auf der einen Seite Glitzer :konfetti: , auf der anderen Grusel :schwiegermutter:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
über diesen Podcast hatte ich schon mal gelesen...

muss in der L-Mag gewesen sein...

die Schreiberin hing sich allerdings hauptsächlich daran auf, dass das Apostroph vor dem s falsch sei

oder einfach nur schlimm?

ich glaube, sie hoffte, dass es mit der Zeit verschwindet...

was Apostroph-esse ja meist auch tun, wenn man sie nett bittet

ich denke, dass mit den falschen Apostroph-essen ist einfach was, was die Leute nicht einfach nur falsch machen, sondern auch wirklich mögen, genau wie falsche Volksmusik, deswegen hält sich das alles auch schon so lange... und irgendwann, wenn es alle lange genug gemocht haben, ist es optional dann auch möglich...

wenn ich hier abschweife, dann liegt das daran, dass ich gerade Josephine Henning beim Reden zugehört habe...

sie hat eine Agenda, das ist ganz klar - und Anja Mittag hat Geduld, aber nicht unbegrenzt

"Ich glaub, zeitmäßig sind wir jetzt langsam am Ende, wenn du jetzt noch ne Geschichte erzählen willst..." :dagegen:

zu dem Mann mit dem Englisch-Know-how waren sie doch wirklich Zucker, der weiß doch jetzt wenigstens genau, warum alles so passiert, wie es das tut in dieser Welt und in diesem Podcast

es ist ja ein (Ex-)Fußballerinnern-Podcast, aber trotzdem hörte ich die ganze Zeit leise Stricknadeln klackern, so wie sie da von einem Thema zum nächsten tüddelten

es klingt nicht so geleckt, gibt interessante Einblicke - gute Sache

von dem Buch mit den Lebensweisheiten, das Josephine Henning erwähnte, lerne ich übrigens gerade den dritten Teil auswendig :D

die Meldung, dass die Frauen in Brasilien genauso viel kriegen wie die Männer, ist ja noch nicht solange her, schön, die Nachricht von da zu hören

Spoiler:
Wo genau glitzert Hildesheim?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
So, jetzt schaffe ich es doch mal, hier reinzuhüpfen....

Guckte gerade Fußi auf dem Dritten - und ja "nach hinten raus ist wichtig!". Alle zwei Wochen kann ich mir das Geplapper anhören, Anja Mittag finde ich richtig goldig - und sie scheinen ja sich auch ja auch irgendwie zu platzieren und zwischen dem ganzen Abgeschweife Botschaften vermitteln zu können.

Mit Poppi war es auch konzentrierter. Poppi spricht ja so effektiv schnörkellos wie sie spielt. Und offensichtlich hat sie ihren Instaaccount auch kompromisslos unter Kontrolle was gewisse Kommentare angeht.

Ich muss im Bücherregal aufräumen und Josephine Henning vermache ich gerne meine sicher noch in zweiter Reihe vorhandenen Kristiane Allert-Wybranietz-Gedichte. Geschenke, die Freundschaften schwer auf die Probe stellen. Aber nach hinten raus ist wichtig. Also lerne ich auch gerne den dritten Teil der Reihe auswendig und überspringe elegant die ersten beiden Teile. Von nichts kommt nichts! :stricken:

Den L-Mag-Kommentar habe ich auch gelesen. In der Rubrik muss man ja oft aufpassen, nicht von der Ausgelassenheit mitgerissen zu werden.

Das Apostroph ist wichtig - Ossis dürfen und müssen das - ist Wendekultur. Plötzlich Besitz, Mehrzahl in Fremdsprachen - da dürfen Akzente gesetzt werden, die man dann auch in den Mittag ausdehnen kann. Bei uns hieß es früher: "Unsere sind unter Mittach nich in Hause!". Also, für mich alles in Ordnung! :D

So, aber doch noch was zum Fußball. Sie nehmen, wie ich das sehe, Paulina Käte Krumbiegel mit nach Montenegro. Super Physis. Moves wie Toni Kroos.

Kann ich hier wohl ungefährdet schreiben.

Spoiler:
Heidi.M hat geschrieben:
Wo genau glitzert Hildesheim?

Weihnachtseinkäufe mit Annette. :xmastree:

Bei Horten's. Glitzerte!


Sonntag's-Grüßlis.... :huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
:tännsche: :huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Den L-Mag-Kommentar habe ich auch gelesen. In der Rubrik muss man ja oft aufpassen, nicht von der Ausgelassenheit mitgerissen zu werden.

:happyblue:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
DFB-team Freundschaftsspiele:

So., 21.02.2021, 18:00 Uhr Eurosport. Deutschland - Belgien

Mi., 24.02.2021, 18:30 Uhr Eurosport. Niederlande - Deutschland

Leider ohne die UK-Spielerinnen.

Melanie Leupolz ist für mich momentan die beste. Sehr gute Entscheidung von ihr, vom Dirndlverein zu Chelsea zu wechseln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rote Rosen/Sturm der Liebe (Allgemein)
Forum: Rote Rosen & Sturm der Liebe
Autor: chubby
Antworten: 370
Verbotene Liebe Allgemein- die Besten?
Forum: Umfragen
Autor: chubby
Antworten: 18
Frauenfußball WM 2023 Australien & Neuseeland
Forum: Sport
Autor: Heidi.M
Antworten: 44
The Voice Kids Allgemein
Forum: The Voice Of Germany
Autor: chubby
Antworten: 8
Alles was zählt (Allgemein)
Forum: Alles was zählt
Autor: chubby
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz