Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
(c) krystianmartinek.de

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Krystian Martinek spielt ab Folge 3531 den neuen Grafen Ludwig von Lahnstein. Der Vater von Rebecca (Jasmin Lord), Sebastian (Sebastian Schlemmer), Tristan (Jens Hartwig) und Helena von Lahnstein (Renée Weibel) kehrt nach Jahren der Abwesenheit im Ausland auf das Familienschloss zurück und sorgt für einigen Wirbel. Voraussichtlich ab Mitte Dezember wird Martinek auf dem Bildschirm sein.

Quelle: presseportal.de

Danke an greeny aus dem AJ Forum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.09.2009, 15:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 19:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
:shock: :kotz: erst der ohrner und nun noch der martinek ich kann das nicht mehr kucken. sorry, aber da stellen sich der nuss sämtliche nicht vorhande nackenhaare auf und machen ne unangenehme entenpelle. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Zitat:
Krystian Martinek spielt "Ludwig von Lahnstein".

Totgeglaubte leben länger... dieser Satz trifft zumindest auf "Ludwig von Lahnstein", den jüngeren Halbbruder des nach einem Flugzeugabsturz verschollenen "Johannes von Lahnstein" (Thomas Gumpert), zu. Der Vater von "Sebastian" (Sebastian Schlemmer), "Tristan" (Jens Hartwig), "Helena" (Renée Weibel) und "Rebecca" (Jasmin Lord) wurde bisher für tot gehalten, doch der Schein trügt: Nach Jahren im Ausland kehrt "Ludwig" quicklebendig auf "Schloss Königsbrunn" zurück und sorgt für einigen Wirbel. In die Rolle schlüpft der bekannte Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Krystian Martinek. Zu sehen ist er ab Folge 3531, die voraussichtlich Mitte Dezember ausgestrahlt wird.


Quelle: deutsche-dailys.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 21:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
deutsche-dailys.de hat geschrieben:
21.12. | Erster Auftritt von Krystian Martinek (Ludwig von Lahnstein)


Quelle: deutsche-dailys.de

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2009, 19:28
Beiträge: 61
praktisch zu Weihnachten xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2008, 08:47
Beiträge: 1932
Vielleicht endlich ein Neuer für Elsbeth.

_________________
PLUS Mademoiselle chapeau - PLUS Mademoiselle COCO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 18:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Neuer Patriarch auf Schloss Königsbrunn

Neu bei VL: Krystian Martinek als Ludwig von Lahnstein

Bild
Krystian Martinek spielt Ludwig von Lahnstein.

Sicher fragt ihr euch: Wer ist das denn im 7. Adventskalendertürchen, der da für die "Verbotene Liebe" die Märchenfrage vorliest? Die Lösung ist ganz einfach: "Verbotene Liebe" bekommt einen neuen Patriarchen! Schauspieler Krystian Martinek spielt ab dem 22. Dezember die Rolle des Ludwig von Lahnstein.

Bild
Erleichterung: Tristan, Helena, Sebastian und Rebecca haben ihren Vater wieder.

Nach 15 harten Jahren in einem südamerikanischen Gefängnis geht es für den tot geglaubten Grafen um die letzte Chance auf ein freies Leben. Und ausgerechnet seine Tochter Helena (gespielt von Renée Weibel) rettet ihren Vater. Mit kühlem Kopf zockt sie in einer Schachpartie um die Freiheit ihres Vaters mit dem zwielichtigen Gefängnisdirektor – und gewinnt!
Ludwig ist der ältere Bruder des verstorbenen Johannes Graf von Lahnstein und damit der Erste in der Erbfolge. Der Vater von Sebastian, Helena, Tristan und Rebecca ist ein Mann, der alles hatte und alles verlor. Als neues Oberhaupt der von Lahnsteins übernimmt Ludwig die Verantwortung für das Firmenimperium und muss erfahren, dass damit nicht jeder einverstanden ist.

Bild
Ludwig wird neues Familienoberhaupt der Lahnsteins.

Der beliebte Schauspieler und erfolgreiche Drehbuchautor Krystian Martinek wurde 1948 in Warschau geboren und absolvierte seine Ausbildung an der Schauspielschule in Bochum. Bekannt wurde der Wahl-Hamburger durch Hauptrollen in zahlreichen TV-Filmen und Serien, u.a. "Mord in bester Gesellschaft" (ARD), "Elvis und der Kommissar" (ARD), "Inga Lindström: Der Fremde aus der Ostsee"(ZDF) oder "Ein Fall für Stubbe" (ZDF). Außerdem schrieb er über 200 Drehbücher und führte 2008 bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg Regie. In seiner Freizeit taucht Krystian gerne und liebt Filme.
Jetzt freut sich Krystian Martinek auf seine Hauptrolle in der erfolgreichen Glamoursoap. "Ich persönlich habe noch nie in einer Soap mitgespielt, bin aber sehr froh, hier bei VL die Erfahrung zu machen. Woche für Woche den Text aus fünf Büchern zu lernen, da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Andererseits ist es natürlich ein Genuss in so einer tollen Rolle täglich vor der Kamera zu stehen. Dieses Tempo ist die Zukunft."


Quelle: das erste.de

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Schauspieler, Schachspieler und Drehbuchautor
Multitalent Krystian Martinek ist der Neue bei VL
Lust auf eine Partie Schach?

Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA
Krystian Martinek plaudert bei einer Partie Schach.

Lange mussten die von Lahnsteins ohne einen würdigen Familienpatriarchen auskommen seit Graf Johannes mit dem Flugzeug abstürzte und verscholl. Ein gnadenloser Streit um das Erbe war die Folge: Mit von der Partie Johannes' Witwe Elisabeth, sein Sohn Ansgar und dessen nicht minder intrigante Frau Tanja. Doch nun gibt es eine neue Spielfigur im Kampf um Macht, Geld und Einfluss: Ludwig von Lahnstein, der 15 harte Jahre in einem südamerikanischen Gefängnis schmorte, bekommt die Chance auf Freiheit und ein neues Leben. Und ausgerechnet dank einer Partie Schach! Denn diese gewinnt seine Tochter Helena gegen den schmierigen Gefängnisdirektor und rettet ihrem Vater so das Leben. Wie gut seine Schachkenntnisse sind und ob er sich inzwischen am "Verbotene Liebe"-Set eingelebt hat, erzählt Schauspieler Krystian Martinek – wie könnte es anders sein – bei einer Partie Schach in der Kantine.

Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA
Krystian Martinek ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Drehbuchautor und Regisseur.

Konkurrenz für das Traumschiff
"Ich mag dieses Spiel, vor allem, weil mein Großvater es mir beibrachte." Krystian Martinek ist in Polen geboren, lebt in Hamburg und ist ein echtes Multitalent. Neben der Schauspielerei führt er Regie und schreibt Drehbücher für TV-Serien und Filme. Auf über 200 Drehbücher hat er es gebracht – darunter auch für Götz George und andere Größen des deutschen Filmbiz. "Mit Serien wie 'Traumhotel' wollte ich endlich dem 'Traumschiff' Konkurrenz machen", lacht der smarte Schauspieler mit der sonoren Stimme. Doch vor allem haben ihn die exotischen Drehorte gereizt wie Thailand, die Dominikanische Republik oder die Malediven. Hier entdeckte Krystian seine Leidenschaft fürs Tauchen. Er musste es sogar als Überlebensstrategie lernen: "Ich sollte einen Taucher spielen und wurde einfach mit voller Montur ins Wasser geschubst. In den Flaschen war auch keine Luft drin und ich paddelte wie eine lahme Ente unter den Booten herum. Das war der Zeitpunkt, wo ich entschieden habe, tauchen zu lernen, bevor ich noch umkomme", grinst er.

Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA
Krystian Martinek bespricht mit Regisseur Ralph Bridle die nächste Szene.

Der Chef im Laden
Die Kantine des "Verbotene Liebe"-Studios in Köln-Ossendorf mutet nicht ganz so exotisch an. Hier verbringt Krystian seine Drehpausen, checkt E-Mails, liest Zeitung oder bespricht die nächsten Szenen mit Regisseur Ralph Bridle. Seine Rolle Ludwig ist der ältere Bruder des verstorbenen Johannes und damit der Erste in der Erbfolge. Der Vater von Sebastian, Helena, Tristan und Rebecca ist ein Mann, der alles hatte und wieder verlor. "Ich finde die Rolle des Ludwig sehr spannend. Er ist jetzt erst mal der Chef in dem Laden, hat aber noch viele Geheimnisse im Hintergrund. Und natürlich gerate ich dauernd mit Ansgar aneinander, das gefällt mir persönlich sehr gut." Privat ist das Familienleben des Schauspielers zum Glück das genaue Gegenteil. Als Vater von drei Kindern im Alter von 4, 7 und 9 Jahren ist er ein echter Familienmensch. Seit Beginn der Dreharbeiten führt er ein Pendlerdasein, doch daran ist er gewöhnt: "Ich bin gerne unterwegs aber nie länger als vier Tage am Stück – denn ich möchte die Zeit des Aufwachsens meiner Kinder auf keinen Fall verpassen."

Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA
Krystian Martinek mit seiner Serientochter Renée Weibel.

Plausch mit der Serientochter
Die nächste Szene mit Serientochter Helena steht an, doch vorher bleibt noch Zeit für ein bisschen Smalltalk. Die beiden mögen sich sehr und überhaupt ist Krystian von seinem Engagement bei einer täglichen Serie ganz begeistert: "Es läuft wie ein Räderwerk, man fängt pünktlich um 8:00 Uhr an zu drehen und hat keine langen Wartezeiten am Set wie bei so manchem Spielfilm. Es ist toll mit welcher Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt hier gearbeitet wird." Und schon schließt sich die Studiotür wieder hinter dem neuen Familienoberhaupt der von Lahnsteins und das rote Aufnahmelicht geht an …

Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Interview mit Krystian Martinek

DasErste.de: Dein Einstieg verläuft recht spektakulär. Du wirst als Ludwig aus einem südamerikanischen Gefängnis befreit. Wo habt ihr das gedreht?

Krystian Martinek: Eigentlich sollte auf Lanzarote gedreht werden, aber jetzt ist es eine Kiesgrube in der Nähe von Köln geworden. Das sieht super echt aus, die Requisite hat sogar Palmen in den Kies gesetzt – das sieht wirklich wie Patagonien aus.

Du hast schon viel im Ausland gedreht. Was waren die spannendsten Erlebnisse?

Mit Sicherheit die Unterwasser-Sets mit all den Scheinwerfern, Kameras und auch hier macht jemand die Klappe. Da man dort Stunden bleibt, bringen sie dir alles nach unten, sogar Tee!

Wie zelebrierst du denn deine erste Folge im Fernsehen?

Die ganze Familie schaut meinen ersten Auftritt an: Oma, Opa, meine Frau, die Kinder … Ich glaube die Kinder sind begeistert, denn mein erster Auftritt als Ludwig ist super. Ich persönlich habe noch nie in einer Soap mitgespielt, bin aber sehr froh, hier bei VL die Erfahrung zu machen. Andererseits ist es natürlich ein Genuss in so einer tollen Rolle täglich vor der Kamera zu stehen.

Krystian, vielen Dank für das Interview und einen guten Start bei VL!

Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA
Krystian Martinek spielt Ludwig von Lahnstein.

Zur Rolle:

Ludwig ist der ältere Bruder des verstorbenen Johannes Graf von Lahnstein und damit der Erste in der Erbfolge. Der Vater von Sebastian, Helena, Tristan und Rebecca ist ein Mann, der alles hatte und alles verlor. Als neues Oberhaupt der von Lahnsteins übernimmt Ludwig die Verantwortung für das Firmenimperium und muss erfahren, dass damit nicht jeder einverstanden ist ...

Zur Person:

Geboren: 5. April 1948 in Warschau
Sternzeichen: Widder
Ausbildung: Schauspielstudium in Bochum
TV: "Mord in bester Gesellschaft", "Der fremde aus der Ostsee", "Irrwege zum Glück"
Theater: Thalia Theater Hamburg
Film: "Das Brot des Bäckers", "Wenn's nach mir ginge"
Hobbys: Filme
Sport: Tauchen, Fechten
Lieblingsfilm: "House of Games"
Lieblingsessen: Dorade vom Grill
Lieblingsbuch: "Der Fänger im Roggen" von J.D.Salinger
Lieblingsmusik: Klassik
An meiner Rolle mag ich: Dass man noch nicht weiß, wie Ludwig sich entwickeln wird.
Dabei seit: Dezember 2009, Folge 3.531

Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 14:24 
Offline

Registriert: 19.10.2010, 13:54
Beiträge: 2
Wenn man die aktuellen Vorschaubilder anschaut, wird einem Angst und Bang um Ludwig.
Meint ihr, Herr Martinek steigt bald wieder aus bei VL???
Ds wäre furchtbar, wie ich finde.

LG Maria


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 18:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
für mich kein verlust, schnarch, scharchiger, ludwig :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 04:59 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Nur als Info, Krystian hat die Festspiele dann doch nicht gemacht: http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... er257.html

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 11:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
acg1 hat geschrieben:
Ich habe auch eine entsprechende Meldung zu "Ludwig" gefunden:

Quelle Facebook:
Hab den Bildschirm abfotografiert...

Bild


http://www.facebook.com/SoapGespraeche?fref=pb

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Miriam Lahnstein (Tanja von Lahnstein)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: sunshine
Antworten: 60
Ludwig & Elisabeth - "Elswig In Love"
Forum: Verbotene Liebe Screenshots
Autor: Novemberstern
Antworten: 2
Kira Walkenhorst & Laura Ludwig (Beachvolleyball)
Forum: Sport
Autor: Vero
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz