Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 04:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: ard.de

Florett-Fechter holen Bronze: Peter Joppich

Versöhnlicher Abschluss eines aufregenden Tages für die deutschen Florett-Fechter: Peter Joppich, Benjamin Kleibrink, Sebastian Bachmann sowie Ersatzmann André Weßels behielten am Sonntagabend im Kampf um die Bronzemedaille mit den USA die Oberhand. Die Auswahl des Deutschen Fechter-Bundes (DFeB) gewann das "kleine Finale" im letzten olympischen Fecht-Wettbewerb souverän mit 45:27. Das deutsche Quartett ließ sich auch nicht vom verletzungsbedingten Ausfall Bachmanns beim Stand von 34:20 aus dem Konzept bringen. Der Bonner stürzte und verdrehte sich das Knie, sodass Weßels einspringen musste. Mit Bronze holten die Fechter die ersten deutschen Medaillen im Florett-Teamwettbewerb seit Gold 1992 in Barcelona. "Ich bin stolz auf uns, dass wir noch Bronze gewonnen haben", sagte Joppich.

Quelle: http://olympia.ard.de/london2012/alleme ... tt101.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.08.2012, 04:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 15:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: nos.nl

Silber für Marit Bouwmeester :happysmilie:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 16:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: nos.nl

Silber für Holland: Jur Vrieling, Maikel van der Vleuten, Marc Houtzager en Gerco Schröder :happysmilie:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 14:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: ard.de

Silber für Deutschland: Marcel Nguyen

Kunstturner Marcel Nguyen hat im olympischen Barren-Finale bei den Spielen von London die Silbermedaille gewonnen. Der Mehrkampf-Zweite musste sich mit 15,800 Punkten nur Ex-Weltmeister Feng Zhe aus China (15,966) beugen. Bronze holte sich der ehemalige Vize-Weltmeister Hamilton Sabot aus Frankreich (15.566). Der Hachinger holte damit die erste deutsche olympische Medaille am Barren seit 24 Jahren. Als letzter deutscher Turner hatte der Leipziger Sven Tippelt 1988 in Seoul mit Bronze eine Medaille gewonnen.

Quelle:

http://olympia.ard.de/london2012/alleme ... en275.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 14:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: nos.nl

Gold für Holland: Dorian van Rijsselberghe :happysmilie:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 15:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: nos.nl

Gold für Holland : Epke Zonderland :happysmilie:

Bild

foto: nos.nl

Silber für Fabian Hambuchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 16:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: ard.de

Silber für Deutscheland

Bild

foto: nos.nl

Bronze für Holland

Die deutsche Dressur-Équipe hat im Teamwettbewerb die Silbermedaille gewonnen. Auch ohne "Wunderhengst" Totilas lieferte das junge deutsche Trio mit den drei Olympia-Debütantinnen Helen Langehanenberg (Havixbeck), Kristina Sprehe (Dinklage) und Dorothee Schneider (Framersheim) im Greenwich Park eine starke Leistung ab und musste sich nur den überragenden britischen Dressurreitern Charlotte Dujardin, Carl Hester und Laura Bechtolsheimer geschlagen geben. Es war der erste britische Dressur-Triumph in der Olympia-Geschichte, der von den 23.000 frenetisch bejubelt wurde. Bei der siebten Olympiateilnahme von Dressur-Legende Anky van Grunsven belegten die Niederlande Rang drei.

Quelle: http://olympia.ard.de/london2012/alleme ... ur121.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 17:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: nos.nl

Bronze für Holland: Teun Mulder :happysmilie:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 18:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 04:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: ard.de

Gold für Robert Harting.

Ehsan Hadadi wurde von Versuch zu Versuch selbstsicherer. 68,18 Meter hatten den Iraner früh in Führung gebracht. Routinier Gerd Kanter aus Estland legte nach: 68,03 Meter ließen ihn auf den vermeintlichen Silberplatz rutschen. Doch dann kam Robert Harting mit seinem fünften Versuch. Und da endlich zündete der 2,01 Meter große Topfavorit aus Berlin: 68,27 Meter machten ihn zum Sieger. Die ersehnte Goldmedaille für den 27-Jährigen war geschafft. Olympiasieg.

Nach WM- und EM-Titel war es der dritte Triumph des Berliner Modellathleten innerhalb von 343 Tagen. Ein historischer goldener Hattrick. "Ich bin einfach total happy. Es ist absolut geil", sagte er, bekannte aber auch: "Es war echt spannend. Ich bin von mir selbst überrascht, ich hatte zwischendurch schwere Beine."

Quelle:

http://olympia.ard.de/london2012/alleme ... us115.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 05:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2008, 12:09
Beiträge: 2691
Wohnort: Leverkusen
Für den muß man sich fremdschämen.

Schön und gut, daß er Gold gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Aber ....

muß er sich dann so aufführen? Daß er das Deutschland-Trikot so einfach zerreißt finde ich abartig
und die dummen Moderaten im FS warten noch darauf. :kotz:

Da sind mir die Goldgewinner aus Jamaica lieber, die sind stolz auf ihr Trikot.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 15:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: ard.de

Gold für Sebastian Brendel

Sebastian Brendel Sebastian Brendel hat am Mittwoch auf dem Dorney Lake einen großen Triumph gefeiert. Der Potsdamer gewann am Mittwoch das Finale im Einer-Canadier vor David Cal aus Spanien und dem Kanadier Mark Oldershaw. Am Ende war es sogar ein souveräner Sieg: Brendel hatte im Ziel fast eine Bootslänge Vorsprung auf die anderen Medaillengewinner. Es war ihm gelungen, sich die Konkurrenz im gesamten Rennen vom Leib zu halten: Brendel fuhr vom Start weg ganz vorn mit, übernahm nach 600 Metern die Führung und gab sie bis zum Ende nicht mehr her. "Wahnsinn. Ich bin gut weggekommen, habe nach 200 Metern schon gemerkt, dass es was werden wird. Und am Ende konnte ich noch Mal was draufpacken", freute sich der frischgebackene Olympiasieger im Ziel.




Bild

foto: ard.de

Bronze für Max Hoff

Zum Auftakt hatte Max Hoff im Einer-Kajak die Bronzemedaille gewonnen. Der Essener setzte damit gleich im ersten Finale auf dem Dorney Lake eine Duftmarke für das Team des Deutschen Kanu-Verbands (DKV). Der Sieg ging an den Norweger Eirik Veras Larsen. Silber holte sich Adam van Koeverden (Kanada), der lange Zeit geführt hatte. Den besten Schlussspurt zeigte allerdings Hoff: Bei 750 Metern hatte er noch auf Rang fünf gelegen, ehe er auf den letzten 250 Metern noch zwei Konkurrenten einkassierte und nach 3:27,759 Minuten über die Ziellinie glitt. "Ich habe mich ein bisschen schwer getan, deshalb bin ich nicht so ganz zufrieden", sagte Hoff. "Aber mit der Medaille bin ich auf jeden Fall zufrieden. Das muss man erstmal schaffen - ist ja kein Kindergarten hier." Es war die erste deutsche Olympia-Medaille in dieser Disziplin seit dem Bronze-Gewinn des Berliners Andre Wohllebe 1988 in Seoul. Dementsprechend freute sich auch Jens Kahl, Sportdirektor Kanu im DKV: "Eine Medaille zum Auftakt, das ist super für das Team."

Quelle: http://olympia.ard.de/london2012/alleme ... nu287.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 15:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: ard.de

Kajak-Vierer gewinnt Silber
Die ungarischen Kanuten brechen die deutsche Siegesserie von viermal Olympia-Gold in Folge. Katrin Wagner-Augustin konnte sich noch nicht so richtig über Silber freuen: "Silber ist das neue Gold".

Quelle: http://olympia.ard.de/london2012/alleme ... nu287.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 15:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: ard.de

Bronze für Timo Boll und Co.

Angeführt vom wiedererstarkten Timo Boll haben die deutschen Tischtennis-Herren die Bronzemedaille im Teamwettbewerb gewonnen. Zwei Tage nach der 1:3-Halbfinalniederlage gegen China feierte das Team von Bundestrainer Jörg Roßkopf im Spiel um Platz drei einen 3:1-Erfolg über Hongkong. Damit holte das Team des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) schon die zweite Medaille nach dem Sensations-Bronze von Dimitrij Ovtcharov im Einzel. "Ich musste ein hohes Niveau spielen und bin froh, dass es geklappt hat", sagte Boll nach seinem entscheidenden Einzelsieg gegen Tianyi Jiang. "Jetzt können wir alle ein bissl feiern."

Quelle: http://olympia.ard.de/london2012/alleme ... is375.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Video Spiele (Ellie/Riley, Lara Croft/Samantha, Sam/Lonnie)
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Autor: LolaRuns
Antworten: 19
Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 74
Perverse Form von Big Brother: Hunger Games in Russland
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: hoppetosse
Antworten: 0
VANCOUVER Olympische Winterspiele/Olympics Wintergames 2010
Forum: Sport
Autor: felifee
Antworten: 79
Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
Forum: Sport
Autor: muis
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz