Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2023, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
Potzblitz. Schweden. Gut, dass du hier noch was Nettes geschrieben hast, wo man drauf reagieren konnte.

Spanien wird, denke ich, ganz froh sein, nicht gegen Japan spielen zu müssen.


Jepp, dachte, wäre angebracht die nicht zu vergessen. Megaspiel heute gemacht - vor allen Dingen physisch sehr präsent und präzise.

So nimmt man Systemspieler auseinander.

ESP - NED läuft gerade, hatte morgens eine Zusammenfassung gesehen.

Ja nachts um 3 aufstehen wollen, wenn man schon vor dem Weckerstellen überhaupt weggenickert ist. :lol:

Egal, jetzt Wiederholung mit Verlängerung.

Was ich da gesehen habe an Toren aus dem Spiel heraus ist Extraklasse.

Und das könnten auch Bühl, Gwinn, Waßmut und Schüller.

Wenn die Seitenlinie so besetzt ist wie die der verdienten Halbfinalistinnen.

Habe gerade gesehen, dass es diesen Smiley hier gibt. Den benutze ich jetzt einfach :bierher:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.08.2023, 10:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2023, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
Potzblitz. Schweden. Gut, dass du hier noch was Nettes geschrieben hast, wo man drauf reagieren konnte.

Spanien wird, denke ich, ganz froh sein, nicht gegen Japan spielen zu müssen.


Jepp, dachte, wäre angebracht die nicht zu vergessen. Megaspiel heute gemacht - vor allen Dingen physisch sehr präsent und präzise.

So nimmt man Systemspieler auseinander.

ESP - NED läuft gerade, hatte morgens eine Zusammenfassung gesehen.

Ja nachts um 3 aufstehen wollen, wenn man schon vor dem Weckerstellen überhaupt weggenickert ist. :lol:

Egal, jetzt Wiederholung mit Verlängerung.

Was ich da gesehen habe an Toren aus dem Spiel heraus ist Extraklasse.

Und das könnten auch Bühl, Gwinn, Waßmut und Schüller.

Wenn die Seitenlinie so besetzt ist wie die der verdienten Halbfinalistinnen.

Habe gerade gesehen, dass es diesen Smiley hier gibt. Den benutze ich jetzt einfach :bierher:


Spanien ist ganz, ganz toll

aber: die Torausbeute

immer noch faszinierend, wie sie es dann doch schaffen, so wenig zu treffen

und beide Tore erst Innenpfosten... dann rein!

mit ein bisschen unverdientem Glück und gegebenem Elfmeter hätten die Niederlande das sogar gewinnen können

freue mich, dass Spanien es geschafft hat!

Schwedens Keeperin ist faszinierend stark

und da muss ich dann mal sagen, ich liebe dieses nur-beinahe-Tor von Japan: von der Latte gegen den Rücken der Torhüterin gegen den Innenpfosten und weg

das ist keine vergebene Chance, das ist Kunst!

PS: mit Bühl, Gwinn, Sellner und Schüller holen wir das nächste Ding! :skol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2023, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
:king: läuft für :aus:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2023, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Was ein tolles Turnier, habe so viel geschaut wie ich konnte und auf dem Handyticker das Elferschießen verfolgt, später mal nachgeguckt.

Tlw. sehr mutig und selbstbewusst geschossene Elfer. Die gehen dann auch mal an den Pfosten.

Alle beteiligten Teams haben mit Herzblut gekämpft - tolle Spiele.

Bei Kolumbien hat man gemerkt, dass sie auf lucky punch gehen, das war zu unkonzentriert und England dafür zu abgezockt.

Die beiden Halbfinale werden grandios.

:doggy:

Waßmuth heißt jetzt Sellner, nicht mitbekommen. Die sollen gefälligst ihre Namen behalten wie auch auf Insta.

Sowas geht an mir vorbei. Die Frauen, die Männer heiraten, machen da ein kurzes Statement, das war's. Wollen wohl keine Journalisten, die den fragen wie das so ist mit einer erfolgreichen Frau und was die Babypläne machen.

Die Lesben heiraten mit viel veröffentlichtem Bildmaterial. Auch gut, da haben sie dann nicht nur ein Paar was sie ausquetschen können.

Was ich mitbekomme ist, wenn sie Kinder haben. War ganz klasse wie sich alle Frauen, die im Frauenfußball Rang und Namen haben hinter Sara Björk Gunnarsdottir stellten als sie von Olympique Lyon so mies behandelt wurde, weil sie ein Kind bekam. Ausnahmsweise war die FIFA da mal korrekt.

Gestern war ein fußballexpertiger Youngster bei mir, guckt natürlich auch WM.

Sind uns einig: bei der Euro musste MVT coronabedingt umstellen, Poppi war nur Ersatz. Dann haut die alles weg und es gibt in der Folge einen zu einfachen Matchplan.

Hinten Fehler, gut, war keine richtige Abwehr und auch nicht eingespielt. Mal was anderes wagen, Poppi den Klose machen lassen.

Zum DfB: alle jungen Mädelz spielen beim Nachwuchs so wie sie sollen, frei und unbekümmert. Haben gute Trainer:innen. Kaum geraten sie in die Marketingquetsche vom DfB werden sie verunsichert. Mal einen anderen Ansatz als diese Muskelspielerei und keine Angst vor den Nörglern.

Gibt genug Fans, die sich das gerne so angucken und auch finden, dass Koalas streicheln reicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2023, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Nur kurz: Ich habe mich sehr für Spanien gefreut!

Sie schaffen es jetzt langsam den innersten Innenpfosten bzw. die innerste Innenlatte zu treffen. Und haben das Ding so zum Schluss einfach reingezimmert. Stark, stark, stark.

Trotzdem gut möglich, dass die neuen Weltmeisterinnen aus dem Duell Australien gegen England kommen...

Bild

sweet...

Zu vielem anderen später mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2023, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Heidi.M hat geschrieben:
Trotzdem gut möglich, dass die neuen Weltmeisterinnen aus dem Duell Australien gegen England kommen...


ja, sehr gut möglich...

und auch das gilt weiterhin:

Heidi.M hat geschrieben:
die englische Presse (und ihre Freunde) und was sie an überheblichem Brimborium rund um dieses Team veranstalten, wirken sicherlich sehr unterstützend, wenn es darum geht, den Gegnerinnen die Daumen zu drücken :razz:

(...)

sollten sie es doch schaffen: möge der Neid und der Ärger, dass da jemand etwas aus den eigenen Möglichkeiten gemacht hat, andere (europäische) Nationen (mit rot in der Fahne) antreiben, sich auch wettkampftauglich weiterzuentwickeln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2023, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Gestern war ein fußballexpertiger Youngster bei mir, guckt natürlich auch WM.

Sind uns einig: bei der Euro musste MVT coronabedingt umstellen, Poppi war nur Ersatz. Dann haut die alles weg und es gibt in der Folge einen zu einfachen Matchplan.

Hinten Fehler, gut, war keine richtige Abwehr und auch nicht eingespielt. Mal was anderes wagen, Poppi den Klose machen lassen.


eine weitere interessante Hypothese. Danke dafür!

allerdings fand ich Poppi auch so stark. müsste man schauen, was insgesamt das Team und seine Varianz stärkt und bei den anderen Mannschaften dafür sorgt, dass sie das deutsche Team schwerer ausrechnen können. ob das ein Baustein ist. oder, ob man es auch mit Poppi drin schafft. wir wollen sie ja nicht dafür bestrafen, dass sie die beste war und deshalb immer von allen gesucht wurde...

EBeth hat geschrieben:
Zum DfB: alle jungen Mädelz spielen beim Nachwuchs so wie sie sollen, frei und unbekümmert. Haben gute Trainer:innen. Kaum geraten sie in die Marketingquetsche vom DfB werden sie verunsichert. Mal einen anderen Ansatz als diese Muskelspielerei und keine Angst vor den Nörglern.


finde ich gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2023, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
So, habe auch kurz Zeit, ach nee, vielleicht auch länger. Mal sehen.

Das Bild ist supercute, habe ich auch auf Insta gesehen. Toller Umgang untereinander!

Spanien - Schweden wollte ich unbedingt sehen, hing jedoch nur am Liveticker in einer sehr humorlastigen Ohrenarztpraxis.

Stand 1:1 und ich wollte schnell ins Büro um die Verlängerung zu sehen - Pustekuchen. Also Zusammenschnitte angeschaut.

Was ein Wechselhändchen und wie toll der Einsatz zum Schluss hin. Einstudierte Ecke, Perfektion!

Schade für Schweden, ganz tolles Halbfinalspiel.

Australien - England dann in Gänze.

Sam Kerr, den musstest du machen, so eine Chance nicht zu nutzen wird bestraft.

England absolut abgezockt mit den Toren genau zur richtigen Zeit. 20 Minuten cool, dann aufdrehen, beim Gegentor gelassen bleiben, genau in der 70. nachlegen, um dann den Sack zuzumachen.

Zeitspiel ist zwar blöde, wird aber bestraft, Härte wirkt unsympathisch, aber echte Klopper sind sie nicht. Man merkte dann schon, dass sie überlegen waren, sehr druckvoll.

Sarina Wiegmann ist auch einfach genial, die Presse wie immer eklig. Laste ich dem Team nicht an, aber die Sympathie der meisten liegt wohl bei Spanien.

Zu den Deutschen nochmal:

Youngster und ich hatten auch über die Liga geredet. München kauft sich voll, will groß in der CL mitspielen. Und das wird so wie bei den Männern damals, sie stellen ungern ab und das sieht man dann auch an der mangelnden Eingespielheit. Je mehr gute Teams oben mitspielen, desto gemischter wird auch die Nationalmannschaft.

Das geht nur zusammen. Wenn sie diesen Kader jetzt noch zusätzlich in die Nations League schicken - wie sollen die das stemmen?

Also muss der DFB schon drauf achten, dass er in seinem eigenen Interesse die Stärke der Liga fördert.

Die Spielerinnen fordern ja ab Liga 2 mindestens Mindestlohn, damit sie beruflich vielleicht kürzer treten können. Ohne mehr Professionalisierung wird man das nicht schaffen.

Poppi soll so oft spielen wie sie gebraucht wird. Mir fehlten so Spielzüge wie in WOB wo sie auch gesucht wird um abzulegen.

Und wer mir fehlt, wer wirklich für Wirbel sorgen kann, ist mein Lieblingsküken, Vanessa Fudalla.

Irgendwie ist sie aus dem DFB-Fokus geraten, bretterte aber RB Leipzig in die 1. Liga. 20 Tore in 19 Spielen, ligaübergreifender Rekord.

Die lacht wenn sie auf den Platz geht, die lacht am Ball, die lacht immer, nie nervös.

Die können sie nicht mehr übersehen.

Wenn ich beim Finale eventuell für England bin, dann wegen Georgia Stanway. Die ist auch so dabei. Mag das Gesicht einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2023, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Wenn ich beim Finale eventuell für England bin, dann wegen Georgia Stanway. Die ist auch so dabei. Mag das Gesicht einfach.


Ach, sei gerne für England. Ich hatte hier ja auch schon geschrieben, dass ich mich begeistern lasse, wenn es guten Fußball gibt. Die sind verdient und abgezockt ins Finale gekommen. Und bringen dank Sarina und sich selbst den Fußball insgesamt voran.

Einfach am Tag danach keine Zeitung lesen und fein isses.

Georgia Stanway ist klasse.

Wunsch fürs Finale: Wieder irgendwas Süßes!

Danke für deine Gedanken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2023, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
in den letzten Wochen hat man immer auf den Ticker geschaut, um zu erfahren, wie's steht

und jetzt schaut man drauf, um zu lesen, ob Nadine Keßler tatsächlich DFB-Geschäftsführerin wird

spannend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2023, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Sehr gutes Spiel heute - Schweden ungefährdet das Abo auf die Bronzemedaille verlängert.

Die haben aber auch einen Kader - Zucker!

Nadine Keßler - da bin ich auch drauf gespannt. Ist eine Mammutaufgabe, alle analysieren was beim DfB schief läuft und schauen wie sie das mit dem Nachwuchs in Frankreich und England machen.

Da sie auch für die jungen Leute zuständig wäre würde ich eine Frau an der Stelle bevorzugen.

Eine, die neben dem Fußball noch arbeiten musste, vielleicht so besseren Einblick in das Leben durchschnittlicher Leute hat und nicht nur in der Fußballblase lebt.

Habe heute in der Zeitung einen guten Ansatz für die Jugend am Beispiel Musiala gelesen. Der ist in England ausgebildet worden.

Dort steigen die Jugendmannschaften nicht mehr ab, so dass die jungen Leute in ihren angestammten Nachwuchszentren bleiben können. Hier steigen sie ab und dann werden sie in das Nachwuchszentrum eines höherklassigen Vereins verschifft. Das ist auch nicht familienfreundlich - die Eltern arbeiten ja meistens und können nicht allen Kindern hinterherziehen.

Es hieß natürlich da gehe der Leistungsgedanke verloren, aber wenn England und Frankreich das so schaffen und Erfolg haben, warum nicht?

Herumschlumern kann da sowieso keiner. Ich fände es auch gut, wenn junge Leute möglichst abends zu Hause sind, soziale Kontakte außerhalb des Fußballs haben und ein bisschen richtiges Leben meistern müssten. Dann träfen sie auf dem Platz vielleicht auch eigene Entscheidungen.

Nachtrag, man muss nicht alles aus der Reihe schauen, aber der WOB - München mit den Frauen ist schon interessant zu schauen.

https://www.ardmediathek.de/video/unparteiisch-deutschlands-elite-schiedsrichter/folge-2-gegenwind-s01-e02/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3VucGFydGVpaXNjaC9mYzE4OTRmMS0xMTVhLTQ2NWItYTAzNy1mNDFkYmVmOWJkZGM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2023, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Reingehüpft, was für ein tolles Finale.

Nichts geschenkt. Zwischendurch dachte ich, die Engländerinnen haben Spanien nichts entgegenzusetzen, aber sie haben das Spiel ordentlich gelesen und sind zu sehr guten Chancen gekommen.

Meistens fällt Teams, die gegen Spanien spielen, nichts mehr ein und alle rennen sich fest. Aber die mutigen Einzelentscheidungen und die hervorragenden Skills hinter die Verteidigungslinie zu kommen, sorgten immer für Gefahr. Das Spiel wird dann schnell und England hatte Superchancen. Spanien gab sich immer unbeeindruckt davon, hat seinen Stiefel durchgezogen, sich auch nicht von einem verschossenen Elfer irritieren lassen. Keines der Teams ist auseinandergefallen.

Es hätte immer kippen können, entweder 2:0 oder 1:1. Verlängerung hätte ich gerne gesehen, musste aber auch nicht sein.

Gratulation an die Weltmeisterinnen!

Noch zu vermerken: wie cool spielt Lauren James enge Situationen aus.

Als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet: Aitana Bonmatí.

So ganz abseits vom Sport bei beiden: Cutenessfaktor 100 + :herzschlag:

Tolles Turnier!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2023, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
ich habe am Sonntag gearbeitet, deshalb nachträglich "live" geschaut.

wusste nur vorher, Spanien hat gewonnen, war erst lustigerweise enttäuscht darüber, als ich es erfahren habe, weil ich im Vorfeld dann doch gedacht hatte, England macht's und hat's auch verdient.

aber: habe dann geschaut, und Spanien war besser. verdient gewonnen. sage nicht, dass England das an keinem Tag im Jahr schaffen kann gegen Spanien, aber sie waren da besser.

fand ich schön, dass sich Sarina Wiegmann und ihr Team anschließend auf dem Podest mit ihren Medaillen um den Hals aufgestellt haben. haben bei einem tollen Turnier ein tolles Turnier gespielt. Respekt!

Respekt auch an die Spanierinnen. an die Spielerinnen, die es trotz allen Umständen geschafft haben, zu triumphieren, einfach, weil sie geile Sportlerinnen sind!

wir alle haben gesehen, was dann bei der Siegerehrung passiert ist.

ein Verbandspräsident, der so etwas macht und eine Spielerin in dieser Form sexuell nötigt, gehört achtkant rausgeschmissen!

ich zitiere ganz hochklassig die Gala...

https://www.gala.de/stars/news/nach-ska ... 94396.html

...und möchte sagen, dass ich es phantastisch finde, dass der gesamte 23-köpfige Kader, der Weltmeisterinnen geworden ist, nicht mehr auflaufen will, solange dieser Arsch im Amt ist

ich habe fertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2023, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Verband kündigt Maßnahmen an

Rubiales-Skandal: Weltmeistertrainer Vilda gefeuert


Der Skandal um Verbandschef Luis Rubiales beschäftigt den spanischen Fußball weiter. Weltmeister-Trainer Jorge Vilda muss seine Koffer packen. Der Interimspräsident des Verbands wählt auch klare Worte gegen den noch amtierenden, aber weiterhin suspendierten Präsidenten.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Rubiales-Skandal-Weltmeistertrainer-Vilda-gefeuert-article24374282.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Princess Charming 2023
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: Heidi.M
Antworten: 18
Frauenfußball (Allgemein)
Forum: Sport
Autor: Vero
Antworten: 173

Tags

Ball, Frauen, Fussball, Sport, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz