Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 07.08.2023, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Alter. England rettet sich gegen Nigeria ins Elfmeterschießen und gewinnt.

Diese Weltmeisterschaft ist wirklich eine Weltmeisterschaft.

Ich habe die Engländerinnen in diesem Spiel respektiert und deswegen freut es mich.

Und auch wegen Europa und Lauren James. Sie hat etwas sehr, sehr dummes gemacht. Verdient rot. Sie hat ihr Team in Bedrängnis gebracht, aber England ist weiter. Und sie wird den Rest des Turniers wahrscheinlich zusehen müssen.

Ich hoffe, es werden Vorkehrungen getroffen, um sie und ihre Familie gegen den Hass, der jetzt kommt, zu schützen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.08.2023, 10:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 07.08.2023, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Bestes Spiel, das ich gesehen habe. Rot.... 8)

Rot für Lauren James, glaube nicht, dass sie groß gehatet wird - England ist ja weiter.

Im Endeffekt auch ein Zeichen, dass sie voll drin im Spiel war und nicht mit dem Kopf woanders. Ist natürlich ein nicht mannschaftsdienlicher Kontrollverlust.

England spielt komplett meinen Fußball. WM setzen Zeichen - und die waren die letzten Jahre eher weg vom einschläfernden Tiki-Taka. Letzteres ist sehr erfolgreich, will aber keiner außer den Fans des Siegerteams wirklich sehen.

Nigeria hat super mitgespielt und wurde ernst genommen.

Wenn man überlegt, dass außerhalb des Teams schon nach den Siegesfeiersongs gefragt wurde, weil der Sieg als Selbstläufer vorausgesetzt wurde - das ist schon unnötiger Blamagedruck - aber klasse bestanden. :respekt:

So muss das in D umgesetzt werden MIT Trainer:in aus dem Ausland, der/die dem DfB mal den Kleber aus dem Getriebe entfernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 07.08.2023, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Matildas: sehr guter Vortrag. Sam Kerr ist einsatzbereit und sagt, ab jetzt geht es richtig los. Auch rot in der Fahne :happysmilie:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 07.08.2023, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Matildas: sehr guter Vortrag. Sam Kerr ist einsatzbereit und sagt, ab jetzt geht es richtig los. Auch rot in der Fahne :happysmilie:


die Australierinnen werden sich noch richtig schön reinsteigern in dieses Turnier

bin gespannt, sollten sie im Viertelfinale auf Frankreich (auch rot in der Fahne) treffen, wer gewinnt

bin da fahnungslos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 07.08.2023, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Rot für Lauren James, glaube nicht, dass sie groß gehatet wird - England ist ja weiter.


oh, ich glaube schon

https://www.theguardian.com/football/li ... le-desktop

Bild

aber, wie ich bereits schrieb, gut, dass sie es geschafft haben, so wird es weniger schlimm

EBeth hat geschrieben:
England spielt komplett meinen Fußball. WM setzen Zeichen - und die waren die letzten Jahre eher weg vom einschläfernden Tiki-Taka. Letzteres ist sehr erfolgreich, will aber keiner außer den Fans des Siegerteams wirklich sehen.


ich eigentlich auch nicht, aber, wenn sie meinen Respekt gewinnen, lasse ich das auch zu

mein evil Geheimplan für die Engländerinnen ist sowieso, dass sie zu einem viel späteren Zeitpunkt verlieren

ich will die noch richtig weinen sehen :heul: :hdl:

und sollten sie es doch schaffen: möge der Neid und der Ärger, dass da jemand etwas aus den eigenen Möglichkeiten gemacht hat, andere (europäische) Nationen (mit rot in der Fahne) antreiben, sich auch wettkampftaugich weiterzuentwickeln

ich denke da an niemand bestimmtes 8)

EBeth hat geschrieben:
Nigeria hat super mitgespielt und wurde ernst genommen.


für mich sogar mehr als das

haben mir sehr gut gefallen

230 Millionen Menschen leben in dem Land!

was für ein Potential!

EBeth hat geschrieben:
Wenn man überlegt, dass außerhalb des Teams schon nach den Siegesfeiersongs gefragt wurde, weil der Sieg als Selbstläufer vorausgesetzt wurde - das ist schon unnötiger Blamagedruck - aber klasse bestanden. :respekt:


die englische Presse (und ihre Freunde) und was sie an überheblichem Brimborium rund um dieses Team veranstalten, wirken sicherlich sehr unterstützend, wenn es darum geht, den Gegnerinnen die Daumen zu drücken :razz:

EBeth hat geschrieben:
So muss das in D umgesetzt werden MIT Trainer:in aus dem Ausland, der/die dem DfB mal den Kleber aus dem Getriebe entfernt.


:pidu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 07.08.2023, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Oh, danke, du liest die englische Presse für mich - ich lese die ja nur wenn D gegen England gewinnt.

Sie dissen ihre Spieler dann immer so mutmachend.

Habe da nur quergelesen, man gut, dass England gewonnen hat - sonst wäre eine 21-jährige, der die Nerven durchgegangen sind, die neue Beckham, die neue Rooney.

Englische Presse und einige Fans sind grausam und vergleichen ständig mit dem Männerteam, dessen frühere Niederlagen sie nicht verknusen können.

Hoffe, sie kreiden ihr das nicht an, wenn England später rausfliegt. Nicole Anyomi mag sie - das ist viel mehr wert.

Ja, Nigeria hat ungeheures Potenzial. Früher waren sie eine gefürchtete Kloppertruppe, jetzt spielen sie druckvollen Fußball.

Würde als Presse das mal lassen - so von wegen Afrikanisches Team, haut man eben mal weg. Die sind nicht umsonst Olympiasieger. Und das mit oft chaotischer Orga.

Aber Wiegmann hat die sehr ernst genommen und richtig umgestellt, was auch umgesetzt wurde. Sie ist sowieso ein Kracher an der Linie, stets präsent und immer am analysieren.

Ich glaube vor so 2 Jahren ist ein DfB-Team nach England gefahren und hat sich alles mögliche rund um den Frauenfußball zeigen lassen, wollten sie gewinnbringend verwerten, könnten sie mal mit anfangen.

Morgen bin ich sowohl für rot als auch für gelb.

Und Freitag ziehe ich wieder mein hässliches Beckham Trikot aus Malle an, so ein gruseliger Chinadruck, in dem man keinem Grill zu nahe kommen darf. 2 Euro, glaube ich.

Die sollten dann mal bis dahin den Ball flach halten. Sekt mache ich dann mit dir auf, wenn meine Wunschpartie Australien - England (sorry Jamaika/Kolumbien) mit einem Sieg für die Aussies endet und Kerr gekrönt auf die Insel zurückkehrt. :king:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 08.08.2023, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Morgen bin ich sowohl für rot als auch für gelb.

Und Freitag ziehe ich wieder mein hässliches Beckham Trikot aus Malle an, so ein gruseliger Chinadruck, in dem man keinem Grill zu nahe kommen darf. 2 Euro, glaube ich.

Die sollten dann mal bis dahin den Ball flach halten. Sekt mache ich dann mit dir auf, wenn meine Wunschpartie Australien - England (sorry Jamaika/Kolumbien) mit einem Sieg für die Aussies endet und Kerr gekrönt auf die Insel zurückkehrt. :king:


dazu müsste Australien im Finale dann Japan oder Spanien schlagen - oder wen anderes...

machbar würde ich sagen :daumen:

schon am Freitag das Beckham-Trikot :herzschlag: anziehen, wo doch das Spiel erst am Samstag ist, das ist ne Kampfansage, die von den Gegnerinnen des englischen Teams als solche registriert werden wird!

wünsche uns allen viel Glück! :flheart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 08.08.2023, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
immer, wenn jemand Marokko hoch besiegt, werde ich wehmütig :froschauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 08.08.2023, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
meine Favoritinnenliste für den WM-Titel:

1. Japan (Spielerinnen sind klein und talentiert, perfekt organisiert)

2. Australien (weil ich die mehr mag als E :happyblue:)

3. England (mussten rein)

4. Spanien (schön)

nicht Zutreffendes kann - nach und nach - gestrichen werden

:danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 08.08.2023, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
EBeth hat geschrieben:
Morgen bin ich sowohl für rot als auch für gelb.

Und Freitag ziehe ich wieder mein hässliches Beckham Trikot aus Malle an, so ein gruseliger Chinadruck, in dem man keinem Grill zu nahe kommen darf. 2 Euro, glaube ich.

Die sollten dann mal bis dahin den Ball flach halten. Sekt mache ich dann mit dir auf, wenn meine Wunschpartie Australien - England (sorry Jamaika/Kolumbien) mit einem Sieg für die Aussies endet und Kerr gekrönt auf die Insel zurückkehrt. :king:


dazu müsste Australien im Finale dann Japan oder Spanien schlagen - oder wen anderes...

machbar würde ich sagen :daumen:

schon am Freitag das Beckham-Trikot :herzschlag: anziehen, wo doch das Spiel erst am Samstag ist, das ist ne Kampfansage, die von den Gegnerinnen des englischen Teams als solche registriert werden wird!

wünsche uns allen viel Glück! :flheart:


Ich brauche langsam einen Assistenzhund, ständig werfe ich irgendwas durcheinander. Dieses Trikotteil lädt sich immer statisch auf, die Gegnerinnen britzele ich einfach weg.

Ich werde aber wohl mein Deutschlandtrikot anziehen und den Engländerinnen unsere Kolumbien-Siegervibes 'rüberschicken. 8)
Könnte sein, dass ich für Kolumbien bin. Finde die sympathisch, schönes Interview heute beim ZDF. Habe nur Zusammenfassungen gesehen und ein bisschen Talk, war gut gemacht und keine/r sprach von "Erna".

Samstag passt mir sogar besser.

Heidi.M hat geschrieben:
immer, wenn jemand Marokko hoch besiegt, werde ich wehmütig :froschauge:


Und noch zwei Tore weniger.... ich habe mich damit abgefunden, bin Niederlagen gewohnt. Schönes Turnier, hätte uns gerne weiterkommen sehen.
Vielleicht wäre heute aber auch Schluss gewesen. Es sein denn, MVT hätte ein komplett unausrechenbares Team aufgestellt.

Frankreich war ganz souverän. Freitag muss ich um 03:00 Uhr aufstehen. Spanien - NL will ich nicht verpassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 10.08.2023, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
meine Favoritinnenliste für den WM-Titel:

1. Japan (Spielerinnen sind klein und talentiert, perfekt organisiert)

2. Australien (weil ich die mehr mag als E :happyblue:)

3. England (mussten rein)

4. Spanien (schön)

nicht Zutreffendes kann - nach und nach - gestrichen werden

:danke:


Würde ich auch so als Favoritinnen sehen, Sympathiepunkte gehen auch an Schweden. USA ausschalten muss man auch erstmal.

Samstag passt mir jetzt doch nicht besser, kann nur ab und zu reingucken, heute Nacht schaue ich - wenn ich es schaffe aufzustehen. :kaffee:

Du hattest ganz klar Recht, Lauren James (natürlich hat sie das bedauert) bekommt es immer noch dicke ab obwohl Michelle Alozie darum bittet, das alles relaxed zu sehen.

Bei so manchen Berichten denke ich, es wird gerne immer wieder aufgewärmt, damit Alozies wackelnder Hintern von Nahem betrachtet werden kann.

Aber auch gute Kommentare: Alozie wartet ohne viel Trara die Refereeentscheidung ab, Neymar wäre gestorben.

Habe ja für Neymar Verständnis. Er rollt und liegt Druck ab und kann sich dann wieder konzentrieren. Trotzdem ganz klar Vorteil Alozie. :redknuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 10.08.2023, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Ich werde aber wohl mein Deutschlandtrikot anziehen und den Engländerinnen unsere Kolumbien-Siegervibes 'rüberschicken. 8)


wie durchtrieben! wie genial! 8)

EBeth hat geschrieben:
Könnte sein, dass ich für Kolumbien bin. Finde die sympathisch, schönes Interview heute beim ZDF. Habe nur Zusammenfassungen gesehen und ein bisschen Talk, war gut gemacht und keine/r sprach von "Erna".


ja, lass dich mitreißen, werde ich auch so machen

habe die ZDF-Analyse zum Spiel nochmal nachgeschaut

ich mag ja Kathrin Lehmann gern, die Frau ist 43 und immer noch Stürmerin beim Eishockeymeister von 2020/21! und sie mag es, wenn mit gesunder Härte vorgegangen wird :mrred: also, alles, wo Bänder aus dem Spiel gelassen werden, hahaha

mochte auch ihre Analyse zur Bundesliga und dass sie sich auf Zuschriften aus Leverkusen und Köln freut :hdl:

Interview war fein ja!

die Engländerinnen sind natürlich Favoritinnen, aber die Kolumbianerinnen können Tore reinmachen!

EBeth hat geschrieben:
Frankreich war ganz souverän. Freitag muss ich um 03:00 Uhr aufstehen. Spanien - NL will ich nicht verpassen!


treib die Quote in die Höhe! damit auch in Zukunft solche schönen Turniere aus Down Under übertragen werden!

in der englischen Presse hoffen sie ja ganz subtil da drauf, dass Frankreich ihnen die Gastgeberinnen aus dem Weg räumt, aber ich hoffe etwas anderes... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfußball (Allgemein)
BeitragVerfasst: 10.08.2023, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
meine Favoritinnenliste für den WM-Titel:

1. Japan (Spielerinnen sind klein und talentiert, perfekt organisiert)

2. Australien (weil ich die mehr mag als E :happyblue:)

3. England (mussten rein)

4. Spanien (schön)

nicht Zutreffendes kann - nach und nach - gestrichen werden

:danke:


Würde ich auch so als Favoritinnen sehen, Sympathiepunkte gehen auch an Schweden. USA ausschalten muss man auch erstmal.


wer Schweden nicht mag, dem ist doch nicht... :liebe2:

EBeth hat geschrieben:
Samstag passt mir jetzt doch nicht besser, kann nur ab und zu reingucken, heute Nacht schaue ich - wenn ich es schaffe aufzustehen. :kaffee:


bejubele deinen Ursprungsplan, werde aber nicht verraten, wenn du liegen bleibst

EBeth hat geschrieben:
Du hattest ganz klar Recht, Lauren James (natürlich hat sie das bedauert) bekommt es immer noch dicke ab obwohl Michelle Alozie darum bittet, das alles relaxed zu sehen.


ja, n Haufen Arschlöcher da draußen

EBeth hat geschrieben:
Bei so manchen Berichten denke ich, es wird gerne immer wieder aufgewärmt, damit Alozies wackelnder Hintern von Nahem betrachtet werden kann


und Sexisten!

wie gut, dass das Ende des Patriarchats naht! also, wenn wir uns anstrengen... bestimmt... :happyblue:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2023, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Potzblitz. Schweden. Gut, dass du hier noch was Nettes geschrieben hast, wo man drauf reagieren konnte.

Spanien wird, denke ich, ganz froh sein, nicht gegen Japan spielen zu müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frauenfußball (Allgemein)
Forum: Sport
Autor: Vero
Antworten: 173
Princess Charming 2023
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: Heidi.M
Antworten: 18

Tags

Ball, Frauen, Fussball, Sport, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz